• Es ist schon schade, dass Microsoft nach dem Fiasko mit der XBOX One, es wohl auch mit der nächsten Generation nicht schaffen wird zur Playstation aufzuschließen. Einen ernsthaften Konkurrenten würde Sony schon guttun, aber nach den tollen 360 Zeiten wurde leider vieles falsch gemacht.

    Als Zweitkonsole taugt sie mir dank dem Gamepass allerdings dennoch.

  • Als Zweitkonsole taugt sie mir dank dem Gamepass allerdings dennoch.

    Wäre bei mir aufgrund der Ähnlichkeit zum PS5 Lineup nur die Drittkonsole hinter der Switch - und da ich dafür keine Zeit habe, besitze ich keine.

    Ich hätte prinzipiell nichts dagegen, dass wegen einiger System-Seller zu ändern, die sind aber leider weit und breit nicht zu sehen :(

    Ja, Starfield, aber ein Spiel reicht (mir persönlich) da definitiv nicht und weil ich weiß, wo es herkommt, bin ich da mittlerweile auch mehr als skeptisch... :madness

  • Wäre bei mir aufgrund der Ähnlichkeit zum PS5 Lineup nur die Drittkonsole hinter der Switch - und da ich dafür keine Zeit habe, besitze ich keine.

    Ich hätte prinzipiell nichts dagegen, dass wegen einiger System-Seller zu ändern, die sind aber leider weit und breit nicht zu sehen :(

    Ja, Starfield, aber ein Spiel reicht (mir persönlich) da definitiv nicht und weil ich weiß, wo es herkommt, bin ich da mittlerweile auch mehr als skeptisch... :madness

    Da es den Gamepass recht günstig gibt, nutzt ich den gerade um Multiplattform Spiele zu spielen und mir so den Vollpreis zu sparen Das hat mich z.B. auch vor dem Fehlkauf Atomic Heart gerettet.

    Ansonsten nutze ich aber auch die Abwärtskompatibilität, um den einen oder anderen Titel noch einmal aufpoliert spielen zu können.

  • Ich muss auch sagen dass GamePass (den ich sowieso noch auf Jahre im Voraus habe :jeck: ) jetzt auch nicht unbedingt so viel besser ist als PS Plus Extra.

    Finde Microsoft muss sich langsam schon wieder etwas ins Zeug legen. Bis auf Hi-Fi Rush ist das zuletzt schon sehr viel Mittelmaß dabei gewesen.

  • Ja, Starfield, aber ein Spiel reicht (mir persönlich) da definitiv nicht und weil ich weiß, wo es herkommt, bin ich da mittlerweile auch mehr als skeptisch... :madness

    Eigentlich darf Bethesda es mit Starfield nicht verkacken, aber mittlerweile traue ich den meisten Entwicklern und Publishern einfach nicht mehr.

    „Kann ja später immer noch repariert werden, die Gamer akzeptieren das schon und bejubeln uns, wenn das Game nach 2 Jahren fertig ist. Siehe No mans sky oder Cyberpunk 2077“.

    Und angeblich soll Starfield zu Release auf der Konsole mit 30 FPS kommen (60 FPS erst später, wie bei Redfall). Internet Shitstorm incoming...

    Hoffen wir es mal nicht.

    Ich lehne mich jetzt ziemlich weit aus dem Fenster. Aber ich vermute, dass Starfield sich nicht verhältnismäßig gut verkaufen wird bzw. Bethesda die Playstation Nutzer insgeheim bei den Verkaufszahlen vermisst. Deswegen könnte es gut sein, dass ein Starfield wirklich 1-3 Jahre nach Release vielleicht doch noch auf der PS5 (evtl. als GotY) kommen wird. Ist eine gewagte Vermutung, ich weiß... :tongue2:


    Ich muss auch sagen dass GamePass (den ich sowieso noch auf Jahre im Voraus habe :jeck: ) jetzt auch nicht unbedingt so viel besser ist als PS Plus Extra.

    Sagen wir´s mal so :mrgreen: Sony holt auch mit PS+/Extra/Premium ganz langsam auf, siehe Tchia & Stray. Klar, immer noch nicht die Qualität eines XBOX Gamepass. Aber ich glaube in ca. 2 Wochen kommt Humanity für Extra & Premium, was auch ziemlich cool aussieht, die Werbespots sind schon mal der Hammer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deswegen könnte es gut sein, dass ein Starfield wirklich 1-3 Jahre nach Release vielleicht doch noch auf der PS5 (evtl. als GotY) kommen wird.

    ...was ohnehin bei großen Rollenspielen von Bethesda der beste Kaufzeitpunkt wäre :grinseen:

  • ...was ohnehin bei großen Rollenspielen von Bethesda der beste Kaufzeitpunkt wäre :grinseen:

    Aus Cyberpunk 2077 habe ich gelernt, bei großen OpenWorld Rollenspielen vielleicht doch min. 6 Monate zu warten. :mrgreen:

    Zelda bzw. Nintendo sind da jetzt die Ausnahme.

  • Wenn Nintendo Zelda verkackt, fall ich endgültig vom Glauben ab :lol1

    Und ich hör mit dem Zocken auf :grinseen:

    Aber mal back to Topic.

    Jetzt warten mir mal die E3 ab, halt ne...das Sommerfest, oder was auch immer in der Zeit stattfindet. Soll ja eine Präsi zu Starfield kommen und XBOX zeigt hoffentlich irgendwas zu kommenden Titeln.

  • Ich wäre schon zufrieden, wenn ein neues Doom und/oder Wolfenstein angekündigt werden würde. Bräuchte mal Nachschub im Shooter Bereich und von Sony kommt in der Beziehung ja seit Ewigkeit nichts Neues.

  • Ich wäre schon zufrieden, wenn ein neues Doom und/oder Wolfenstein angekündigt werden würde. Bräuchte mal Nachschub im Shooter Bereich und von Sony kommt in der Beziehung ja seit Ewigkeit nichts Neues.

    Du suchst explizit Single Player Shooter mit Kampagne, richtig?

  • Resistance... :love:

    Hätte auch nichts gegen einen weiteren Killzone Teil. Auch wenn ich mit dem vierten Teil nicht so warm geworden bin, habe ich nie verstanden, warum die Serie wie auch Resistance so still und heimlich abgeschoben wurde.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerade gelesen, dass Starfield nur mit 30 FPS auf der XBOX läuft :eek: :eek: :eek: :eek: Shitstorm incoming... :jeck:

    Abseits davon, gefällt es mir richtig gut.

  • Kommt dieses Jahr kein Madden für die Series X raus? Ich meine nicht den Download sondern ganz normal als Disc-Version.

    Bei Amazon UK habe ich es gefunden aber in Deutschland bisher noch nicht.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Ab heute gibt´s die Series X, (teilweise im Bundle mit Diablo 4 oder Forza je nach Angebot) für 399.-€ bei Amazon, Otto und Mediamarkt/Saturn (teilweise schon ausverkauft hab ich gesehen)

    Aber auch Konsole ohne Bundle bei 399.-€.

    Glaub geh nacher mal in den Media Markt bei mir... :mrgreen:

    Playstation 5 Bundles bei 499€ und nackte Konsole 449...hab aber schon eine....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ab heute gibt´s die Series X, (teilweise im Bundle mit Diablo 4 oder Forza je nach Angebot) für 399.-€ bei Amazon, Otto und Mediamarkt/Saturn (teilweise schon ausverkauft hab ich gesehen)

    Aber auch Konsole ohne Bundle bei 399.-€.

    Glaub geh nacher mal in den Media Markt bei mir... :mrgreen:

    Playstation 5 Bundles bei 499€ und nackte Konsole 449...hab aber schon eine....

    Mach das, lohnt sich absolut. Tolle Konsole, mit tollem Game Pass und so langsam fährt auch die Spielproduktion hoch.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Mach das, lohnt sich absolut. Tolle Konsole, mit tollem Game Pass und so langsam fährt auch die Spielproduktion hoch.

    Ja bin schwach geworden.....hab ne xbox 360 und ich finde das bis jetzt die beste Konsole die ich je hatte. Gamepass hab ich schon lange für den PC....lohnt sich auf jeden Fall. Habe gestern mal Red Dead Redemption 1 installiert das ich von früher hatte und wow.....das mit dem Upscaling hat was lecko mio....sieht tausend mal besser aus als jeder Emulator am PC.... Weltklasse

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ja bin schwach geworden.....hab ne xbox 360 und ich finde das bis jetzt die beste Konsole die ich je hatte. Gamepass hab ich schon lange für den PC....lohnt sich auf jeden Fall. Habe gestern mal Red Dead Redemption 1 installiert das ich von früher hatte und wow.....das mit dem Upscaling hat was lecko mio....sieht tausend mal besser aus als jeder Emulator am PC.... Weltklasse

    Game Pass für Konsole ist allein schon ein Game Changer. Vielleicht nicht interessant für jeden, aber alle Zocker werden da ordentlich Spass dran haben.

    Kleine Empfehlung am Rande: Probier mal HiFi Rush (wenn dus nicht schon getan hast). Ist mein GOTY und einfach fantastisch.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Übrigens würde ich nicht das Gamepass Abo abschließen sondern mir Monats Gutscheine holen oder den Goldtrick anwenden . Das kostet nur einen Bruchteil

  • Übrigens würde ich nicht das Gamepass Abo abschließen sondern mir Monats Gutscheine holen oder den Goldtrick anwenden . Das kostet nur einen Bruchteil

    Guter Punkt und wichtig zu erwähnen. Mache ich selbst auch schon seit Jahren so.

    Nene besseren Deal gibts aktuell da draussen nicht. Black Friday quasi jeden Tag...

    Vielleicht ebenfalls interessant zu wissen: Dank digitaler Game Keys aus dem Ausland bezahlt man eigentlich nie mehr als 45 Euro für Day One Spiele. Meist liege ich so bei 30 - 40 Euro für brandneue Games.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Mit Vorsicht zu genießen:

    Mal schauen was da dran ist. Ich persönlich halte ja als Geschäftsmodell nicht viel vom Gamepass und das Starfield irgendwann auf die PS5 kommt hatte ich vermutet, weil einfach zu viel Geld "liegen" bleibt.


    Edit:

    Vieles davon ist natürlich Quatsch gewesen. Es sollen trotzdem vier noch nicht genannte Titel für andere Plattformen erscheinen.
    Man geht davon aus, dass es Grounded, Pentiment, Hi-Fi Rush und Sea of Thieves sein könnten. Starfield oder Indiana Jones soll weiterhin exklusiv bleiben. Auch wird Microsoft nicht aus dem Hardwaremarkt aussteigen. Also wirds weitere XBOX Konsolen geben.

    Ach ja und Diablo 4 kommt in den gamepasse, jippii....

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (16. Februar 2024 um 10:51)