Xbox Series X / S

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox Series X / S

Also, da es ja immer noch kein Thread gab, wollt ich mal einen eröffnen.

Nachdem ich mich die letzte Woche mit der zukünftigen Konsolengeneration befasst habe und auch in der Lage war, eine PS5 vorzubestellen, hab ich mich jetzt letztendlich doch für eine Series X entschieden. Einfach auch wegen Xbox Game Pass Ultimate, was denk ich, bei den Preisen für die Spiele am Anfang sehr nützlich sein könnte. Da ich mir Fifa 21 auch für die Xbox One kaufen werde und somit auch das kostenlose Upgrade für die Series X bekommen würde, ist hier ein weiterer Vorteil, weswegen ich mich für Microsoft entschieden habe.

Wie schaut es bei euch aus? Bin ich der einzige Xbox Nutzer oder gibt es noch andere auf der Community? (Gab, meine ich mal, sogar kein Xbox One Thread :D )
    • SaarEagle schrieb:

und auch in der Lage war, eine PS5 vorzubestellen, hab ich mich jetzt letztendlich doch für eine Series X entschieden
      Für jemanden wie mich, der jeden Tag die PS5 Vorbestellmöglichkeiten rauf und runter wälzt ist das harte Kost :jeck:

Soweit ich gelesen habe, kannst du dich aber auch glücklich schätzen, wenn dir eine Vorbestellung der Series X gelungen ist. Die haben das zwar deutlich besser an die Kunden weitergegeben, aber die Shops waren genauso überfordert mit dem Andrang.
    • Timbaland187 schrieb:

SaarEagle schrieb:

und auch in der Lage war, eine PS5 vorzubestellen, hab ich mich jetzt letztendlich doch für eine Series X entschieden
      Für jemanden wie mich, der jeden Tag die PS5 Vorbestellmöglichkeiten rauf und runter wälzt ist das harte Kost :jeck:
      Soweit ich gelesen habe, kannst du dich aber auch glücklich schätzen, wenn dir eine Vorbestellung der Series X gelungen ist. Die haben das zwar deutlich besser an die Kunden weitergegeben, aber die Shops waren genauso überfordert mit dem Andrang.
      :D Verständlich. Aber sie bekommt ja dafür ein anderer PS5 Anhänger zum Amazonpreis und landet nicht auf ebay.

Eben. Amazon hat sich ja relativ lange Zeit gelassen und die Artikelseite konnte man zunächst auch nur über Umwege erreichen. Wenn man dann liest, dass sie dann schon bei Media Markt usw ausverkauft waren und andere schon bei Amazon bestellen konnten, nur man selbst nicht, wurde man da auch etwas nervös. :D Da war für mich die Playstation 5 Vorbestellung weitaus einfacher. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich bei Gamestop, Media Markt, Saturn & co eine Vorbestellung raushauen können. Gefühlt war sie zeitlich länger verfügbar, einfach weil diese so unvorbereitet reinkam und nicht so viele online waren.

Ansonsten, unabhängig jetzt ob PS5 oder Xbox Series X, empfehle ich evtl. die Kommentare bei den Playstation 5/Xbox Deals bei Mydealz zu beobachten. Da wird eigentlich immer relativ zeitnah reingeschrieben, wenn bei Shop XY welche reinkommen. Wenn ich später zuhause bin, kann ich diese mal verlinken. So konnte ich noch dafür sorgen, dass Bekannte, welche bei Alternate vorbestellen konnten.
    • SaarEagle schrieb:

Wie schaut es bei euch aus? Bin ich der einzige Xbox Nutzer oder gibt es noch andere auf der Community? (Gab, meine ich mal, sogar kein Xbox One Thread :D )
      Ich hatte mal glaube für zwei Tage eine Xbox 360, dann hatte direkt der berüchtigte Ring of Death zugeschlagen und ich hab sie direkt wieder abgestoßen :tongue2:

Playstation habe ich seit der 1er und daran wird sich bei mir auch nichts mehr dran ändern. Auf die Xbox kann und werde ich verzichten :hinterha: ;)
    • SaarEagle schrieb:

Hab bislang aus jeder Generation eine Xbox gehabt und gerade mit der Classic Xbox und 360 auch sehr gerne gespielt. Die One X habe ich hingegen sehr spät und günstig gekauft und nutze diese hauptsächlich als UHD Player bzw. den Gamepass.

Werde aber trotzdem aus alter Verbundenheit bei der Playstation 5 bleiben und wenn es gute Exklusivspiele für Series X gibt, diese vlt. mittels Gamepass auf dem PC spielen.
    • Schön, dass wir auch einen extra XBOX Thread haben.

Bin natürlich mit Nintendo, Sega und PC aufgewachsen und diese haben nostalgisch einen hohen Stellenwert bei mir. Aber die XBOX 360 war und ist für mich die beste Konsole, die bis heute erschienen ist.
      Nicht nur hat es das Online gaming auf Konsole vorangebracht, sondern auch der Spielekatalog war massiv.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage. Mich freut es, dass MS wieder angreift und ich behalte die neue XBOX mal im Auge.
      Sollte das Spieleangebot stimmen und der Gamepass wie erhofft das "neue Netflix" werden, dann hole ich mir die schwarze Kiste. Das könnte aber noch 2-3 Jahre dauern. Ich warte ab, wie sich die Konsole und Games entwickeln.

Ich habe jetzt die Ps5 vorbestellt und bleibe auch dabei, da mich Sony mit seinen exklusiv Titeln abhängig gemacht hat. :D Auch im Freundeskreis wird die Ps5 gekauft...
      Aber auch die PS5 wird 2-3 Jahre brauchen um das volle Potenzial auszuschöpfen. Nicht nur was Spiele betrifft, sondern auch die Technik u.a. mit HDMI 2.1.
    • Nach dem Kauf von Bethesda und den nun mittlerweile 23 Studios wird der Game Pass in Zukunft wohl noch besser.

Die Kombi XBox plus Game Pass ist imo unschlagbar. Vor allem preislich. Fallout, Elder Scrolls, Doom, Wolfenstein, Forza, Halo, Gears, Fable und noch viel mehr Day one quasi im Abo? Verrückt.

Und Microsoft ist mit der Shopping-Tour noch nicht zu ende :saint:
      Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors
    • patsnaso schrieb:

Microsoft soll nach Bethesda angeblich Ubisoft gekauft haben.... :huh:

Das wäre natürlich der Hammer.
      Aber wie gesagt.... angeblich
      Was kauft Microsoft als nächstes? Vermutlich Sony :jeck:

Sollte es stimmen, ist es natürlich ein weiterer Schlag gegen Sony und dann finde ich es eigentlich nicht mehr lustig, sondern eher gefährlich.
      Ich würde den Kauf MS zutrauen, aber Ubisoft hat so solange für seine Unabhängigkeit gekämpft, da kann ich es mir einfach nicht vorstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flying_wedge ()

• flying_wedge schrieb:

patsnaso schrieb:

Eigentlich sollte ja Electronic Arts komplett in Microsoft übergehen. Wenn die EA Sports Titel dann exclusiv Titel für die Xbox sind könnte es schon einen Absatzeinbruch für die PS geben. Hoffen wir mal nicht. Dann müsste aber wohl auch EA Play wieder von der Sony Konsole verschwinden.
      San Francisco 49ers
      SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
      FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
      NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick
    • GoldRush schrieb:

flying_wedge schrieb:

patsnaso schrieb:

Eigentlich sollte ja Electronic Arts komplett in Microsoft übergehen. Wenn die EA Sports Titel dann exclusiv Titel für die Xbox sind könnte es schon einen Absatzeinbruch für die PS geben. Hoffen wir mal nicht. Dann müsste aber wohl auch EA Play wieder von der Sony Konsole verschwinden.
      Denke aber, dass das die entsprechenden Ligen nicht mitmachen würden, dass ihre Spiele exklusiv für eine Konsole erscheinen würden.