• Also, da es ja immer noch kein Thread gab, wollt ich mal einen eröffnen.

    Nachdem ich mich die letzte Woche mit der zukünftigen Konsolengeneration befasst habe und auch in der Lage war, eine PS5 vorzubestellen, hab ich mich jetzt letztendlich doch für eine Series X entschieden. Einfach auch wegen Xbox Game Pass Ultimate, was denk ich, bei den Preisen für die Spiele am Anfang sehr nützlich sein könnte. Da ich mir Fifa 21 auch für die Xbox One kaufen werde und somit auch das kostenlose Upgrade für die Series X bekommen würde, ist hier ein weiterer Vorteil, weswegen ich mich für Microsoft entschieden habe.

    Wie schaut es bei euch aus? Bin ich der einzige Xbox Nutzer oder gibt es noch andere auf der Community? (Gab, meine ich mal, sogar kein Xbox One Thread :D )

  • und auch in der Lage war, eine PS5 vorzubestellen, hab ich mich jetzt letztendlich doch für eine Series X entschieden

    Für jemanden wie mich, der jeden Tag die PS5 Vorbestellmöglichkeiten rauf und runter wälzt ist das harte Kost :jeck:

    Soweit ich gelesen habe, kannst du dich aber auch glücklich schätzen, wenn dir eine Vorbestellung der Series X gelungen ist. Die haben das zwar deutlich besser an die Kunden weitergegeben, aber die Shops waren genauso überfordert mit dem Andrang.

  • Für jemanden wie mich, der jeden Tag die PS5 Vorbestellmöglichkeiten rauf und runter wälzt ist das harte Kost :jeck:
    Soweit ich gelesen habe, kannst du dich aber auch glücklich schätzen, wenn dir eine Vorbestellung der Series X gelungen ist. Die haben das zwar deutlich besser an die Kunden weitergegeben, aber die Shops waren genauso überfordert mit dem Andrang.

    :D Verständlich. Aber sie bekommt ja dafür ein anderer PS5 Anhänger zum Amazonpreis und landet nicht auf ebay.

    Eben. Amazon hat sich ja relativ lange Zeit gelassen und die Artikelseite konnte man zunächst auch nur über Umwege erreichen. Wenn man dann liest, dass sie dann schon bei Media Markt usw ausverkauft waren und andere schon bei Amazon bestellen konnten, nur man selbst nicht, wurde man da auch etwas nervös. :D Da war für mich die Playstation 5 Vorbestellung weitaus einfacher. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich bei Gamestop, Media Markt, Saturn & co eine Vorbestellung raushauen können. Gefühlt war sie zeitlich länger verfügbar, einfach weil diese so unvorbereitet reinkam und nicht so viele online waren.

    Ansonsten, unabhängig jetzt ob PS5 oder Xbox Series X, empfehle ich evtl. die Kommentare bei den Playstation 5/Xbox Deals bei Mydealz zu beobachten. Da wird eigentlich immer relativ zeitnah reingeschrieben, wenn bei Shop XY welche reinkommen. Wenn ich später zuhause bin, kann ich diese mal verlinken. So konnte ich noch dafür sorgen, dass Bekannte, welche bei Alternate vorbestellen konnten.

  • Wie schaut es bei euch aus? Bin ich der einzige Xbox Nutzer oder gibt es noch andere auf der Community? (Gab, meine ich mal, sogar kein Xbox One Thread :D )

    Ich hatte mal glaube für zwei Tage eine Xbox 360, dann hatte direkt der berüchtigte Ring of Death zugeschlagen und ich hab sie direkt wieder abgestoßen :tongue2:

    Playstation habe ich seit der 1er und daran wird sich bei mir auch nichts mehr dran ändern. Auf die Xbox kann und werde ich verzichten :hinterha:;)

  • Wie schaut es bei euch aus? Bin ich der einzige Xbox Nutzer oder gibt es noch andere auf der Community? (Gab, meine ich mal, sogar kein Xbox One Thread :D )

    Hab bislang aus jeder Generation eine Xbox gehabt und gerade mit der Classic Xbox und 360 auch sehr gerne gespielt. Die One X habe ich hingegen sehr spät und günstig gekauft und nutze diese hauptsächlich als UHD Player bzw. den Gamepass.

    Werde aber trotzdem aus alter Verbundenheit bei der Playstation 5 bleiben und wenn es gute Exklusivspiele für Series X gibt, diese vlt. mittels Gamepass auf dem PC spielen.

  • Ich bin auch der Xbox Spieler daher schaue ich ob da weiter investiere. Bisher bin ich aber mit mein Xbox one X zufrieden.

  • Schön, dass wir auch einen extra XBOX Thread haben.

    Bin natürlich mit Nintendo, Sega und PC aufgewachsen und diese haben nostalgisch einen hohen Stellenwert bei mir. Aber die XBOX 360 war und ist für mich die beste Konsole, die bis heute erschienen ist.
    Nicht nur hat es das Online gaming auf Konsole vorangebracht, sondern auch der Spielekatalog war massiv.

    Aber jetzt zur eigentlichen Frage. Mich freut es, dass MS wieder angreift und ich behalte die neue XBOX mal im Auge.
    Sollte das Spieleangebot stimmen und der Gamepass wie erhofft das "neue Netflix" werden, dann hole ich mir die schwarze Kiste. Das könnte aber noch 2-3 Jahre dauern. Ich warte ab, wie sich die Konsole und Games entwickeln.

    Ich habe jetzt die Ps5 vorbestellt und bleibe auch dabei, da mich Sony mit seinen exklusiv Titeln abhängig gemacht hat. :D Auch im Freundeskreis wird die Ps5 gekauft...
    Aber auch die PS5 wird 2-3 Jahre brauchen um das volle Potenzial auszuschöpfen. Nicht nur was Spiele betrifft, sondern auch die Technik u.a. mit HDMI 2.1.

  • Nach dem Kauf von Bethesda und den nun mittlerweile 23 Studios wird der Game Pass in Zukunft wohl noch besser.

    Die Kombi XBox plus Game Pass ist imo unschlagbar. Vor allem preislich. Fallout, Elder Scrolls, Doom, Wolfenstein, Forza, Halo, Gears, Fable und noch viel mehr Day one quasi im Abo? Verrückt.

    Und Microsoft ist mit der Shopping-Tour noch nicht zu ende :saint:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Microsoft soll nach Bethesda angeblich Ubisoft gekauft haben.... :huh:

    Das wäre natürlich der Hammer.
    Aber wie gesagt.... angeblich

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Microsoft soll nach Bethesda angeblich Ubisoft gekauft haben.... :huh:

    Das wäre natürlich der Hammer.
    Aber wie gesagt.... angeblich

    Was kauft Microsoft als nächstes? Vermutlich Sony :jeck:

    Sollte es stimmen, ist es natürlich ein weiterer Schlag gegen Sony und dann finde ich es eigentlich nicht mehr lustig, sondern eher gefährlich.
    Ich würde den Kauf MS zutrauen, aber Ubisoft hat so solange für seine Unabhängigkeit gekämpft, da kann ich es mir einfach nicht vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (17. Oktober 2020 um 20:22)

  • Was kauft Microsoft als nächstes? Vermutlich Sony :jeck:

    Eigentlich sollte ja Electronic Arts komplett in Microsoft übergehen. Wenn die EA Sports Titel dann exclusiv Titel für die Xbox sind könnte es schon einen Absatzeinbruch für die PS geben. Hoffen wir mal nicht. Dann müsste aber wohl auch EA Play wieder von der Sony Konsole verschwinden.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Eigentlich sollte ja Electronic Arts komplett in Microsoft übergehen. Wenn die EA Sports Titel dann exclusiv Titel für die Xbox sind könnte es schon einen Absatzeinbruch für die PS geben. Hoffen wir mal nicht. Dann müsste aber wohl auch EA Play wieder von der Sony Konsole verschwinden.

    Denke aber, dass das die entsprechenden Ligen nicht mitmachen würden, dass ihre Spiele exklusiv für eine Konsole erscheinen würden.

  • Und EA Play seit heute im Gamepass dabei. Kann man ja mal wieder Madden oder Fifa zocken, auch wenn es nur die 20er Titel sind.

    Von der Series X bin ich eigentlich echt angetan. Ich warte aber noch mit dem Kauf weil ohne nen 4K TV lohnt sich die neue Generation finde ich nicht.

    [center][/center]

  • Gibt es schon Erfahrungen hier im Forum mit einer der neuen XBoxen?

    Ich wollte mir im Sommer einen neuen TV und eine der beiden XBoxen zulegen, quasi als Belohnung für mich selbst, da ich dann nach 2 Jahren Sanierung (hoffentlich) mit dem Umbau unseres Hauses fertig bin. :thumbsup:

    Vielleicht kann ja jemand der die XBox Series x oder s nutzt was dazu schreiben.
    :xywave:

  • Ich nutze die Xbox series S. Ich hatte sie für 230 Euro bei Amazon WHD bekommen. (Zustand war wie neu)

    Bevor die Konsole rauskam, konnte man als Gold Mitglied seine Monate in Ultimate umwandeln (Für 1 € pro Monat). Dementsprechend hatte ich mir zwei Jahre Gold besorgt und hab jetzt noch bis Ende nächsten Jahres den Gamepass und EA Access, somit eine ordentliche Spieleauswahl. Spiele, welche nicht für die Series S optimiert wurden, kann ich problemlos auf einer externen Festplatte installieren und die Spielegeschwindigkeit ist trotzdem gut. Der Rest wird auf der Hauptfestplatte installiert und reicht somit für einige Spiele. (Series S Spiele sind ja nochmal kleiner als die der Series X. Ca 5 Spiele können also draufgehen. Evtl auch mehr)
    Die Konsole ist unfassbar leise, Performance gefällt mir bisher und Verbindungsprobleme über W-lan hab ich keine. Nur anfangs hatte er Probleme gehabt, dass W-Lan zu erkennen. Dementsprechend bereu ich aktuell den Kauf einer digitalen Version bisher überhaupt nicht, da ich selbst bei der Xbox One vorher kaum physische Spiele hatte. Man findet ja mittlerweile auch so schon abunzu das ein oder andere Angebot für digitale Spiele. Wählt man die Konsole als Heimkonsole aus, ist auch Internetzugang nicht dringend notwendig und man kann seine digitale Spiele offline spielen. Es ist also kein permanenter Internetzugang nötig.

    Hab hier nur einen 55 Zoll Philips aus 2018 (4K) und hab auch nicht vor, in der nächsten Zukunft ein neueres Modell zu kaufen und dementsprechend hat mir die Series S völlig ausgereicht. Meine Grafikansprüche werden erfüllt. Kann mich also nicht beschweren und das ich damals die Series X storniert habe und die PS5 Digitale Edition an einen Freund weitergegeben habe, bereue ich kein bisschen. Auch wenn die Leistung auf der PS5 Dig. besser ist, fand ich den Preisunterschied zur Diskversion als zu gering an.

  • Klingt echt nicht schlecht, z.zt. nutze ich auch nur den Gamepass, da ich eigentlich eher so der Gelegenheitsspieler bin. Jetzt mit den EA Titeln ist die Auswahl echt top, man kann Spiele anspielen und wieder löschen, wenn die doch nicht so sind, wie erhofft.

    Im Moment tendiere ich auch zur XBox Series S, sollte dann mit einem einigermaßen aktuellem TV Gerät insgesamt dann auch im 3-stelligen Bereich bleiben 8)

    Danke für deinen Erfahrungsbericht.

  • Hatte als die Series X vorhin bei Amazon wieder verfügbar war kurz überlegt, aber ich denke ich warte bis die ersten MS exklusiven Rollenspiele von Bethesda und Obsidian (und so manch anderem Entwickler) anrollen und entscheide dann zwischen einem PC und der Series X.

  • Wenn man jetzt die Chance hat und mit einer liebäugelt, sollte man imo sofort zuschlagen. Die Lieferengpässe werden noch das ganze Jahr über andauern und sich bis 2022 erstrecken. Und mit dem Game Pass, den mit Abstand am meisten Entwicklerstudios und einer fantastischen Hardware ist Xbox in einer besseren Situation als je zuvor. An dem Teil führt als RPG-, Shooter- oder Racingfan eigentlich kein Weg mehr dran vorbei (oder man hat nen Rechner).

    Wahnsinn, wie die sich gemausert haben. Die XOne Tage waren so unglaublich dunkel...

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Joa, aber ich habe vor einer Woche erst eine PS5 gekauft und nur für Forza gebe ich keine 500 Euro aus und das wäre das einzige Spiel das ich aktuell auf der Xbox spielen würde.


    Will meine Spielzeit eh sukzessive herunterfahren - hab dank Covid und mangels Alternativen es zuletzt ein wenig überzogen und mir hängt mittlerweile das ganze Medium etwas zum Hals heraus.

  • Wenn man jetzt die Chance hat und mit einer liebäugelt, sollte man imo sofort zuschlagen. Die Lieferengpässe werden noch das ganze Jahr über andauern und sich bis 2022 erstrecken. Und mit dem Game Pass, den mit Abstand am meisten Entwicklerstudios und einer fantastischen Hardware ist Xbox in einer besseren Situation als je zuvor. An dem Teil führt als RPG-, Shooter- oder Racingfan eigentlich kein Weg mehr dran vorbei (oder man hat nen Rechner).

    Wahnsinn, wie die sich gemausert haben. Die XOne Tage waren so unglaublich dunkel...

    Als RPG-Fan fühle ich mich mit meiner Switch bestens bedient. Allerdings spiele ich auch lieber J-RPGs

  • aber ich denke ich warte bis die ersten MS exklusiven Rollenspiele von Bethesda und Obsidian (und so manch anderem Entwickler) anrollen und entscheide dann zwischen einem PC und der Series X.

    Werde ich auch so machen, weil im Moment kommt auch nicht viel auf der XBXOX raus dieses Jahr. Bis evtl. auf Halo.

    Und ich warte generell mal ab, wie es sich mit dem Gamepass weiterentwickelt. Ich kann mir schon vorstellen, dass MS jetzt viele Kunden durchs gute Angebot akquirieren will um später dann wie Netflix eine "Abhängigkeit" zu schaffen um jährlich die Preise zu erhöhen :D . Weil wirtschaftlich ist das was MS da treibt nicht...


    Will meine Spielzeit eh sukzessive herunterfahren - hab dank Covid und mangels Alternativen es zuletzt ein wenig überzogen und mir hängt mittlerweile das ganze Medium etwas zum Hals heraus.

    Hey, gute Besserung, solltest du noch unter Covid leiden.
    Mir hängt das Medium mittlerweile nur zum Hals raus, da viel Schindluder seitens einiger Entwickler und Publisher getrieben wurde. Und der Mainstream dem Medium mittlerweile schadet. Also so kommt es mir irgendwie vor...
    Aber ich hab auch seit Dezember nix mehr so wirklich gezockt und diese Woche kommt Monster Hunter Rise, dann sollte es meine Stimmung wieder aufheitern :P

  • Hey, gute Besserung, solltest du noch unter Covid leiden.
    Mir hängt das Medium mittlerweile nur zum Hals raus, da viel Schindluder seitens einiger Entwickler und Publisher getrieben wurde. Und der Mainstream dem Medium mittlerweile schadet. Also so kommt es mir irgendwie vor...
    Aber ich hab auch seit Dezember nix mehr so wirklich gezockt und diese Woche kommt Monster Hunter Rise, dann sollte es meine Stimmung wieder aufheitern :P

    Nur damit kein Missverständnis aufkommt; Covid hatte ich nicht, aber dank Lockdown und Pandemie hat sich meine Freizeitgestaltung ein wenig zu sehr in die Richtung Online Multiplayer Spiele verschoben, weil es eines der wenigen sozialen Hobbies war, denen man uneingeschränkt weiter nachgehen konnte. Aber trotzdem danke. :krank:

    Bin dennoch stolz darauf dass ich mittlerweile jeden Raid in Destiny auf flawless habe. :ge:

  • Als RPG-Fan fühle ich mich mit meiner Switch bestens bedient. Allerdings spiele ich auch lieber J-RPGs

    Jop, bei Jrpgs sieht das natürlich anders aus.

    Werde ich auch so machen, weil im Moment kommt auch nicht viel auf der XBXOX raus dieses Jahr. Bis evtl. auf Halo.

    Naja. Wolfenstein 3, Starfield, Forza Horizon 5, The Ascent, Halo: Infinite sind momentan noch in der Verlosung. Und bestimmt noch der ein oder andere Titel.

    Und ich warte generell mal ab, wie es sich mit dem Gamepass weiterentwickelt. Ich kann mir schon vorstellen, dass MS jetzt viele Kunden durchs gute Angebot akquirieren will um später dann wie Netflix eine "Abhängigkeit" zu schaffen um jährlich die Preise zu erhöhen :D . Weil wirtschaftlich ist das was MS da treibt nicht...

    Kannst ja dein Abo auf drei Jahre aufladen, dann ist relativ egal, was Microsoft die nächsten Jahre macht.

    Und laut Phil Spencer rechnet sich der GP bereits schon jetzt. Als eingetragenes Aktienunternehmen kann ich mir nicht vorstellen, dass er da die Shareholder anlügen kann. Aber ist nur eine Vermutung.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Naja. Wolfenstein 3, Starfield, Forza Horizon 5, The Ascent, Halo: Infinite sind momentan noch in der Verlosung. Und bestimmt noch der ein oder andere Titel.

    Alle Titel die du genannt hast haben ja noch kein offizielles Release Datum. Und wegen Corona kann sich vieles noch nach hinten verschieben.
    Wäre aber natürlich stark, wenn Starfield und FH5 es noch schaffen würden. Denke zur E3 wissen wir dann mehr und vielleicht kommt ja noch ein unangekündigter Kracher ;)

    Und laut Phil Spencer rechnet sich der GP bereits schon jetzt. Als eingetragenes Aktienunternehmen kann ich mir nicht vorstellen, dass er da die Shareholder anlügen kann. Aber ist nur eine Vermutung.

    Das hat mit lügen nichts zu tun, glaube ich. Die sind sich alle dessen bewusst, siehe:

    "General Manager of Xbox Games Marketing Aaron Greenberg rather candidly admitted that in the short term Xbox Game Pass is indeed not that profitable for Microsoft. However, he highlighted the importance of building up a base of customers which will eventually pay off"


    Mal als Beispiel nur der Bethesda deal.
    MS hat im Bethesda Deal 8 Studios übernommen.

    • Alpha Dog
    • Arkane
    • Bethesda Game Studios
    • id Software
    • MachineGames
    • Roundhouse Studios
    • Tango Gameworks
    • ZeniMax Online Studios

    Durch den Wegfall der Käufer von Sony und Nintendo und da vermutlich selbst XBOX und PCler den Gamepass nutzten anstatt das Spiel zu kaufen, frage ich mich am Ende wie sich das rechnen soll bzw. woher das Geld kommen soll.
    Durch die Nutzer vom Gamepass die monatlich/jährlich zahlen? Würde mich echt interessieren. Gehälter, Miete, Server und Strom + Entwicklung&Marketing muss ja auch bezahlt werden. :paelzer:

  • Spencer meinte ja erst kürzlich, dass man bei Micrososft nicht auf Playstation-Käufer angewiesen ist. Und wenn man mal ganz milchmädchenhaft hochrechnet, dann wird der Gane Pass relativ zeitnah brutal viel abwerfen. Zahlen, von denen man früher noch träumen könnte.

    Wenn man von 18.000.000 Nutzern ausgeht (letzter Stand vom Januar diesen Jahres) und den Betrag mal 120 nimmt (12 Monate a 10 Euro), dann kommt man auf über 2 Milliarden Euro im Jahr. Hinzu kommt, dass vermutlich eher der GP Ultimate mit 13 Euro, statt der normale für 10 gebucht wird.

    Sicherlich, die Zahlen hinken aktuell aufgrund der vielen 1 Euro Deals, aber das wird irgendwann aufhören. Und wenn man dann 25 oder 30 Millionen Nutzer hat, dann gibt das Zahlen, von drnen auch die Konkurrenten nur träumen können.

    Lange Rede kurzer Sinn: Microsoft wird sich dumm und dämlich verdienen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Spencer meinte ja erst kürzlich, dass man bei Micrososft nicht auf Playstation-Käufer angewiesen ist. Und wenn man mal ganz milchmädchenhaft hochrechnet, dann wird der Gane Pass relativ zeitnah brutal viel abwerfen. Zahlen, von denen man früher noch träumen könnte.

    Wenn man von 18.000.000 Nutzern ausgeht (letzter Stand vom Januar diesen Jahres) und den Betrag mal 120 nimmt (12 Monate a 10 Euro), dann kommt man auf über 2 Milliarden Euro im Jahr. Hinzu kommt, dass vermutlich eher der GP Ultimate mit 13 Euro, statt der normale für 10 gebucht wird.

    Sicherlich, die Zahlen hinken aktuell aufgrund der vielen 1 Euro Deals, aber das wird irgendwann aufhören. Und wenn man dann 25 oder 30 Millionen Nutzer hat, dann gibt das Zahlen, von drnen auch die Konkurrenten nur träumen können.

    Lange Rede kurzer Sinn: Microsoft wird sich dumm und dämlich verdienen.

    Ein schöner post , welcher mMn im falschen Thread gelandet ist ....

    Aktien- / Wirtschaftsthread


    :mrgreen: + ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wie gesagt, keiner von uns weiß genau was in deiner oben genannten Rechnung alles abgezogen werden muss. Und wie viel MS für Games/Lizenzen abdrücken muss, die nicht aus ihrem Hause sind aber im Gamepass Katalog angeboten werden.

    Aber du hast natürlich recht, umso mehr zahlende Mitglieder der Pass hat desto mehr kommt am Ende rein. Wird sich schon bald oder irgendwann rechnen. Hoffentlich wirds dann auch bemerkbar bei den neuen Spielen :D

  • Wie gesagt, keiner von uns weiß genau was in deiner oben genannten Rechnung alles abgezogen werden muss. Und wie viel MS für Games/Lizenzen abdrücken muss, die nicht aus ihrem Hause sind aber im Gamepass Katalog angeboten werden.

    Aber du hast natürlich recht, umso mehr zahlende Mitglieder der Pass hat desto mehr kommt am Ende rein. Wird sich schon bald oder irgendwann rechnen. Hoffentlich wirds dann auch bemerkbar bei den neuen Spielen :D

    Stimme ich dir zu :)

    Ein schöner post , welcher mMn im falschen Thread gelandet ist ....
    Aktien- / Wirtschaftsthread


    :mrgreen: + ;)

    Meine Aktien haben ne Horrorwoche hinter sich. Geh mir weg mit dem Zeuch <X:D

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors