• Ich weiß nicht ob es irgendwelche passenden Trainer für diese Truppe gibt

    Vermutlich nicht. Das der Typ der seit Jahren diese Truppe zusammenstellt und halbjährlich auf Trainersuche geht, immer noch Angestellter dieses Vereins ist, bleibt einfach unbegreiflich.

  • Ich mag es ja nicht aussprechen, aber normalerweise sagt man ja, so steigt man auf.
    Auch vom Kader her, wie breit man aufgestellt ist mittlerweile, nach den Verpflichtungen jetzt im zweiten Transferfenster. Dieses Jahr bin ich recht optimistisch, dass es klappen wird. :bounce:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin nach langer Zeit mal wieder richtig spitz auf unser Spiel heute. Nicht, weil wir gegen die „Monnema“ spielen, sondern weil ich bei unseren neuen Trainer ein gutes Gefühl habe. Das wird was (Nichtabstieg). Ich mag seine Art und wie er fokussiert war bei der PK. Im Endeffekt ist es nur ein Bauchgefühl.
    Punkte bzw. Siege müssen her, am besten direkt in Mannheim :evil:

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Ich bin nach langer Zeit mal wieder richtig spitz auf unser Spiel heute. Nicht, weil wir gegen die „Monnema“ spielen, sondern weil ich bei unseren neuen Trainer ein gutes Gefühl habe. Das wird was (Nichtabstieg). Ich mag seine Art und wie er fokussiert war bei der PK. Im Endeffekt ist es nur ein Bauchgefühl.
    Punkte bzw. Siege müssen her, am besten direkt in Mannheim :evil:

    Echt? Ich hab null Lust auf das Spiel wenn ich alleine an das Hinspiel denke wo man die Truppe in der HZ erstmal aufwecken musste. Ich erwarte eine Niederlage und mit Glück eine Punkt. Absteigen werden wir wohl nicht aber Lust auf Spiele ist mittlerweile komplett weg

  • Ich war ungefähr seit Hildmann/Schommers in dem Strudel. Mich hat nichts mehr interessiert. Wusste nicht wann und gegen wen wir spielen und wer überhaupt auf dem Platz steht. Ich hatte null Bock auf die „geleckten“ und beliebig austauschbaren Gesichter (Trainer, Spieler). Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal soweit komme, dass der FCK mir temporär egal wird. Kann aber auch sein, dass ich die erfolgreichen 80er und 90er als Kind und Jugendlicher miterlebt habe und die seit ca. 20Jahre durchgehende Verschlechterung des Vereins/Fußballs einfach nicht mehr ertrug bzw die Liebe abkühlen ließ. Bei diesem Trainer habe ich seit langem wieder das Gefühl, dass es besser wird. Antwerpen strahlt für mich „irgendwie etwas aus“. Deshalb bin ich auch wieder mehr interessiert und werde mir das Spiel anschauen (nicht wegen Mannheim, die sind mir fast egal)

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Der FCK hat in diesem Jahr schon so oft einen Vorsprung verspielt, dass man wirklich erst jubeln sollte, wenn der Schiri abpfeift. Zumindest ist die Mannschaft heiß auf dieses Spiel und der Trainer scheint für Motivation gesorgt zu haben. Abwarten wie lange das anhält. Diese Mannschaft ist absolut nicht gefestigt und braucht konstante Erfolgserlebnisse mehr als alles andere.

  • Bei 4min Nachspielzeit bin ich nochmal nervös geworden, aber endlich wieder 3Pkt. :thumbsup:

    Wir haben vor Weihnachten auch mal in Krefeld gewonnen aber die Körpersprache war heute komplett anders. Die Waldhof Buben warn da sichtlich beeindruckt. Und ich hoffe das bleibt jetzt auch mal so. Man muss nicht immer gewinnen aber man muss zeigen das man will

  • Die Szenen in und um Lautern zeigen, wie wenig es braucht um eine ungeheure Energie zu erzeugen. Die Leute flippen wegen einer beherzten Leistung aus.

    Aber ich hab auch das Gefühl, dass der Trainer endlich mal passt. Das Angsthasen Gekicke passt halt nicht zu uns. Weiter so. Mit einer solchen Einstellung werden wir nicht mehr oft verlieren.

  • Ich würde mal sagen vorsichtig optimistisch das es besser wird. Aber die Betonung liegt immer noch auf vorsichtig. Aber die Körpersprache hat mir richtig gut gefallen. Und genau das brauchts in der Liga

  • Christoph Hemlein, jetzt Meppen, voriges Jahr beim FCK aussortiert, nach dem direkten Duell leicht gereizt :D

    "Das Wichtigste ist, dass der FCK im Sommer den Harry Potter losgeworden ist, der an der Seitenlinie stand."

  • Stichwort FCK. Früher hätte ich nach so einem Spiel wie gestern die halbe Bude demoliert. Gestern war mir klar, das der letzte Freistoß ein Tor für Hansa bringt. Es bringt mich nicht mal mehr in Wallung. Es ist einfach vorbei, wenn man mit der Truppe selbst in Liga 3 unten rumgurkt.

  • Stichwort FCK. Früher hätte ich nach so einem Spiel wie gestern die halbe Bude demoliert. Gestern war mir klar, das der letzte Freistoß ein Tor für Hansa bringt. Es bringt mich nicht mal mehr in Wallung. Es ist einfach vorbei, wenn man mit der Truppe selbst in Liga 3 unten rumgurkt.

    Ich hatte gerade nach dem Blick auf die Tabelle an die Meisterschaft Ende der '90er gedacht.
    Damals war Otto der Trainer.
    Die Spieler hatten in den beiden Jahren Jahren(2.- und 1. Liga) so viel Leidenschaft in jedem Spiel gezeigt. Es war schön dem FCK zuzusehen.
    Es sind so viel Talente vom FCK gekommen, die später Nationalspieler wurden.
    Seit 2015 ist der Wurm drin und der FCK kommt nicht von der Stelle.
    Bislang nur 4 Siege in 27 Spielen ist das bisher schlechteste Jahr, das ich beim FCK gesehen habe, seit ich Fußball schaue.
    Ich drücke euch die Daumen, dass es für den Klassenerhalt reicht und die Richtung irgendwann wieder nach oben zeigt.
    Holt euch Bruno Hübner als Berater. Der kennt den Weg nach oben.

  • Es gibt ja immer noch Spieler die es vom FCK aus geschafft haben. Robin Koch, Willi Orban und Dome Heintz um nur einige zu nennen.

    Ich verstehe es nur einfach nicht das man das Team nicht mal stabil bekommt. Egal welcher Trainer da am Werk ist

  • Naja... Ich denke, beim FCK wäre es manchmal besser, einen Schritt nach dem anderen zu tun und lieber mal sich etwas zurückhalten. Als der FCK die Saison mit einigen Spiele ohne Sieg begonnen hatte und dann das erste Erfolgserlebnis kam, wurde sofort wieder von Angriff auf die oberen Tabellenplätze gesprochen, Anforderungen ganz hoch gestellt und die Spieler dachten ja genauso und gingen teilweise zu selbstsicher in die kommenden Spiele rein. So auf die Art, hier kommt der große FCK und das muss schon irgendwie klappen.
    Ist ja bei der Teamzusammenstellung nicht anders. Wofür brauch der FCK einen Kader von 35 Spieler? Natürlich sind da auch einige Nachwuchskräfte dabei, aber lieber spar ich mir hier das ein oder andere Gehalt und hätte geschaut, dass ich zumindest 1-2 Leistungsträger der vergangenen Jahre behalten hätte und das Team um die jenigen aufgebaut hätte. Natürlich hat der FCK das Geld gebraucht aus den Transfers, aber wenn ich den Kern jedes Jahr von Grund auf neu aufbauen muss, wie soll da ein vernünftiges Team entstehen? Ich mein, klar, toll die Transfersumme bringt viel, aber wenn ich dafür einen passenden Ersatz finden muss, bei dem ich nicht weiß, ob der genauso beim FCK funktioniert und dafür dann beim Aufstieg überhaupt keine Rolle spiele, kommt man im Endeffekt dann auch finanziell schlechter weg.

    Wird nächste Saison ja nicht anders sein. Die meisten Spieler wurden geliehen, vlt. wird man den ein oder anderen irgendwie halten können, aber im Endeffekt wird es bei Klassenerhalt doch wieder ein Neuanfang mit dem Ziel sofort aufzusteigen. Lieber mal ein Aufbaujahr vornehmen und dann im zweiten Jahr angreifen. Mischung aus jungen und älteren Spielern.

    Aber aktuell seh ich viele Parallelen zur damaligen Zeit von Saarbrücken. Die hatten sich zeitweise auch in der Liga für die größten gehalten, hatten die zwei besten Torschützen der Liga und sind dann trotzdem abgestiegen, obwohl sie nach TSG Hoffenheim in der damaligen (3.) Regionalliga, das größte Etat hatten. Einfach weil man das Team ohne Sinn und Verstand mit Spielern aus den höheren Klassen zusammengebaut hatte und die Negativerlebnisse nicht glauben wollte. Jedes kleines Erfolgserlebnis war dann der Beleg dafür, dass es nun vorwärts geht. Null daraus gelernt. Glücklicherweise hat sich das die vergangenen Jahre geändert.

  • Die Fehler wurden vor der Saison gemacht. Man hat mit Schommers weiter gemacht, obwohl man nicht von ihm überzeugt war, weil das Ende der letzten Saison ganz ordentlich war. Dann nach 2 Spielen entlassen und einen Coach geholt der überhaupt nicht auf den Betzenberg passt. Fachlich mit Sicherheit okay, konnte er das Team null mitreissen. Körpersprache katastrophal. Und dann lässt man ihn noch nach der Winterpause weiter machen, auch ein völliger Käse. Und Antwerpen muss das Elend jetzt verwalten. Ständig neue Spieler, die meistens nicht lange da sind und denen der FCK wahrscheinlich auch irgendwo vorbei geht. Aber, man hat zumindest mal erkannt das Notzon eine Pfeife ist, das hat auch lange genug gedauert. Er ist scheinbar weg oder zumindest nicht mehr verantwortlich. Und die momentan Verantwortlichen betonen klar das es gegen den Abstieg und sonst nichts geht. Und die Zukunft wird zeigen ob es besser wird.

    Solche Spiele wie gestern kann man verlieren, es wäre eher angesagt, so eine Leistung nächste Woche zu bringen. Dann gewinnt man auch

  • Läuft für den FCK, 0:1 Rückstand im enorm wichtigen Spiel gegen Magdeburg. Ich weiß nicht was mit uns los ist. Wir bolzen so einen Mist zusammen, das passt auf keine Kuhhaut <X

    ich dachte nach Mannheim gehts vorwärts (punktemäßig), leider haben wir sicher geglaubte Punkte bzw Siege verspielt. Spielerisch war da eine Entwicklung zu sehen, aber jetzt gegen Magdeburg wieder ein brutaler Rückfall. Hoffentlich schiessen wir noch 2 glückliche Treffer oder bekommen 2 Elfmeter :D

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Jetzt wirds für die roten Teufel natürlich so langsam wirklich kritisch, war ja nun heute ein Sechs-Punkte-Spiel, dass man gegen einen direkten Konkurrenten abgegeben hat. Fünf Punkte auf Magdeburg und sechs zu Uerdingen auf dem ersten Nichtabstiegsplatz .. eieiei. Und nur noch zehn Spiele .. ob da die Nerven halten?

    Selbst Lübeck und Haching sind ja noch weiter anhänglich, zwar jeweils ein Spiel mehr, aber zumindest Lübeck stemmt sich gegen den Abstieg. Gegen Haching, Uerdingen und Lübeck spielt man noch selbst, aber mit jedem nicht gewonnenen Spiel steigt jetzt natürlich der Druck immens an. Das wird wohl fast ein Bibbern bis zum letzten Spieltag.