Bekannte Probleme mit Kabel Deutschland/Vodafone?

  • Ich habe auch einen Vodafone Vertrag mit FritzBox 6591 und kann unter Internet - Zugangdart - DNS Server andere Server für v4 und v6 eintragen.

    VDSL richtig? Kein Kabel-Internet?

    Edit: Doch Kabel .. hmm... muss ich direkt mal gucken. Danke!

    Edit2: geht bei mir nicht. Bekomme da nur was mit Diagnose-Daten. Hast du die Fritzbox von Vodafone? Oder selber gekauft?

    Zusatzinfo: Habe nämlich auch die 6591 - von Vodafone gestellt. Sprich: Fremdgewartet.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem019 (2. Oktober 2020 um 13:29)

  • DNS lässt sich meines Wissens auch über Windows ändern.

    Edit: Google sagt, müsste gehen: Klick Einen Versuch ist es ja wert. Bitte bedenken, dass eine Änderung des DNS möglicherweise eine Neukonfiguration von Heimnetz-Anwendungen wie NAS / Smart Home etc. nach sich ziehen könnte.

    "Life´s a game. Football is serious!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sacristan (2. Oktober 2020 um 13:36)

  • Edit2: geht bei mir nicht. Bekomme da nur was mit Diagnose-Daten. Hast du die Fritzbox von Vodafone? Oder selber gekauft?

    Zusatzinfo: Habe nämlich auch die 6591 - von Vodafone gestellt. Sprich: Fremdgewartet.

    Hab auch die 6591 von Vodafone. Bis auf Updates ist, soweit ich das erkennen kann, nichts gesperrt. Hast du die erweiterte Ansicht aktiviert?

  • Ich habe seit ein paar Tagen ein recht seltsames Problem, ich kann das Forum nicht mehr erreichen, und laufe immer in einem Timeout. Dabei ist es egal, ob ich am Laptop sitze, das Telefon oder das Tablet nehme, und egal, welchen Browser. Das Problem tritt bei keiner anderen Webseite auf.

    Sobald ich am Telefon das WLAN ausschalte, kann ich über 4G das Forum erreichen. Laptop ins Firmen-VPN eingewählt funktioniert auch. Das Problem kann also eigentlich nur an der Fritz Box oder an Kabel Deutschland liegen, wobei an den Routereinstellungen definitiv nichts gemacht wurde. Ist Euch in der Richtung irgendetwas bekannt, oder geht es noch jemandem so? Und hat irgendjemand vielleicht einen Lösungsvorschlag zur Behebung des Problems?

    Geht es bei dir eigentlich immer noch nicht?

    Ich habe das gleiche Problem, allerdings andere Provider (Telekom) und andere Website, nicht hier das Forum. Plötzlich geht eine einzige Seite nicht mehr, von allen meine Geräten hier im Heimnetzwerk. Aber über LTE geht sie ohne Probleme.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Geht es bei dir eigentlich immer noch nicht?
    Ich habe das gleiche Problem, allerdings andere Provider (Telekom) und andere Website, nicht hier das Forum. Plötzlich geht eine einzige Seite nicht mehr, von allen meine Geräten hier im Heimnetzwerk. Aber über LTE geht sie ohne Probleme.

    Gruß isten

    Nein, funktioniert nach wie vor nicht. Ins Forum gehe ich halt nur noch mit Opera und eingeschaltetem VPN.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Okay danke, habe mir jetzt mal Opera runtergeladen und dort den VPN aktiviert, damit funktioniert es. Muss ich den wohl jetzt nutzen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich hatte das Problem vor ein paar Tagen auch (Unitymedia).

    Nach einem Router Neustart war das Problem weg.

    Danke, das hat bei mir auch geholfen, manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht. Umsonst Opera installiert.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams