• Ich starte mal den neuen NHL-Thread, auch wenn völlig unklar ist, wann und wie die neue Season startet.

    Habt ihr in den letzten Tagen die Story um Mitchell Miller mitbekommen?

    Zitat

    The Coyotes renounced Miller’s draft rights Thursday and the Fighting Hawks cut the 18-year-old defenseman from their program on Friday. Miller’s opportunities disappeared after an Arizona Republic story recounted an incident in middle school when he and another eighth-grader were convicted in a juvenile court of abusing and bullying Isaiah Meyer-Crothers, a developmentally disabled Black classmate. Joni Meyer-Crothers, Isaiah’s mom, has said Miller began abusing her son in second grade and used repeated racial slurs such as the N-word while also telling him to “go pick cotton

    Mittlerweile ist er nicht nur seinen Draft-Status los, sondern auch sein Stipendium an der North Dakota State. Der öffentliche Druck hat letztendlich was gebracht. Ich frage mich nur, wie Arizona ihn überhaupt draften konnte?

    Mitchell Miller’s path back to hockey faces many hurdles

    Arizona Coyotes change course, renounce rights to Mitchell Miller

    There is a victim out there’: Coyotes, NHL knew of Mitchell Miller’s ugly past

    Excuses are for Losers

  • Kahun unterschreibt für ein Jahr in Edmonton. Gute Verpflichtung fur die Oilers.

    Ja, und das für nichtmal eine Million.
    Zudem wird er danach RFA sein und die Oilers haben daher die Rechte an ihm.

    Also zumindest so lang er nicht von Seattle im Expansion Draft gezogen wird.

    PS: Ja, das mit Miller ging überall herum und die Coyotes haben da mal wieder bescheiden ausgesehen.
    Erst wurden ihnen Draft Picks für ihre Arbeit mit Prospects vor dem Draft entzogen und dann wählen sie einen der bei mindestens 1/3 der Liga auf der, wir Draften den garantiert nicht, Liste steht mit ihrem höchsten Pick im Draft 2020.

    Alles nur um dann die Rechte verfallen zu lassen um dem PR Horror zu entkommen... :stone

  • Nachdem die NBA sich auf eine Rückkehr kurz vor Weihnachten geeinigt hat ist die NHL nun unter Zugzwang.

    Man hat jetzt intensive Gespräche und hat weiterhin den 01.01.21 als Starttermin im Blick.
    Realistischer könnte aber der 15.01.2020 sein, da die NHL Spieler eigentlich Weihnachten frei haben und das in der CBA so verankert ist.
    Da Training Camps(zwei Wochen für Teams die in der Bubble dabei waren und drei Wochen für die sieben die es nicht geschafft hatten) aber natürlich auch sein müssen könnte es gut sein dass man etwas später anfangen muss.

    Zudem peilt die Liga, laut Eliotte Friedman, zwischen 56 bis 72 Spiele an, wobei man wohl eher an die 56 kommen sollte um sich genügend Spielraum für mögliche Ausfälle oder andere unvorhergesehene Dinge schaffen möchte.
    Auch wird es wohl zu einer Teil Bubble kommen(nicht so extrem wie in den Playoffs) und man will versuchen im Laufe der Saison wieder zur Normalität gelangen in der alle ihre Spiele in der eigenen Arena austragen.
    Daher ist es auch gut möglich dass die Divisions durchgemischt werden und man eine rein kanadische Division hat um die 14 tägige Quarantäne(die Kanada von jedem der einreist verlangt) umgehen zu können.

    Das es eine Saison 2020/21 gibt ist aber ziemlich sicher, da der TV Vertrag in den USA ausläuft(in Kanada läuft er noch und ist gut bezahlt) und man hofft dort, wie alle anderen Ligen zuletzt, einen besseren Vertrag schließen zu können.
    Das wäre natürlich schwer wenn man eine komplette Saison nicht zu sehen war.

    PS: In Sachen Seattle.
    Die Arena macht weiter Fortschritte und wie man in Bild 3 erkennen kann ist der Rohbau schon sehr weit fortgeschritten.

    https://twitter.com/ClimateArena/status/1326643767017762816

  • In der Woche wurden die NHL Reverse Retro Jerseys vorgestellt. Ich muss schon sagen...da sind einige hässliche Dinger bei. Anaheim, Arizona, Dallas, Vegas...

    Aber es gibt auch ein paar sehr coole Looks. Aus meiner Sicht sind Minnesota, Montreal, Ottawa, New Jersey oder auch Chicag gar nicht mal so schlecht. Insbesondere Minnesota im North Stars-Look gefällt mir sehr gut.

    Reverse Retro alternate jerseys for all 31 teams unveiled by NHL, adidas

    Excuses are for Losers

  • sollen diesen Retros öfter zum Einsatz kommen oder nur in "Retrogames"?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • da sind einige hässliche Dinger bei. Anaheim, Arizona, Dallas, Vegas...

    Ganz übel sind Detroit (wobei man das klassische Original da auch nicht verbessern kann) und Jets...

    Aber es gibt auch ein paar sehr coole Looks. Aus meiner Sicht sind Minnesota, Montreal, Ottawa, New Jersey oder auch Chicag gar nicht mal so schlecht. Insbesondere Minnesota im North Stars-Look gefällt mir sehr gut.

    Sehr gut gefällt mir das Jersey der Kings, aber auch Bruins!

  • Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Aber da sind schon mMn paar richtig nice jerseys dabei und no go‘s leider auch.

    Das die Hurricanes wie die Avalanches auf Nostalgie machen und es den „alten“ franchises widmen, find ich klasse.
    Vor allem das Whalers jersey finde ich mega kult.

    Von meinen Pens bin ich ziemlich enttäuscht. Da waren in der Vergangenheit die dunklen und hellblauen retro die ich sehr mochte, und dann klatschen Sie sowas einfallsloses hin. Da können Sie noch so oft „biggest cultural impact“ erwähnen :abge

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Muss ich auch sagen! Die gefallen mir zusammen mit Winnipeg am Besten!

    aber dieses Logo/shirt gab es ja schon mal.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Jap. Weil so ein Shirt habe ich schon lange. Vorne mit Lady liberty und hinten Nummer 30. Aber nur als tshirt. Und klar ohne die Ärmel usw

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Neben der Tatsache dass das Trikot der Coyotes natürlich Kult ist mal was anderes.

    Tim Stützle Draft Day Doku von Magenta Sport

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Während alle anderen US Ligen eine Lösung(wie gut auch immer diese ist) gefunden haben ihre Saisons zu spielen oder sich auf einen Start zu einigen gibt es noch immer nichts von der NHL.

    Angeblich sprechen die Besitzer und Spieler seit über einer Woche garnicht miteinander, nachdem die Besitzer einen erneuten Geldaufschub der Spieler wollen, obwohl man im Sommer schon auf eine Prozentzahlt in der neuen CBA geeinigt hatte.

    Interessant ist nun, wie im Artikel zu lesen, dass einige Besitzer wohl nur der neuen CBA aufgrund einer Empfehlung von Bettmann zugestimmt hatten und nun lamentieren, dass sie daher nie gelesen hätten was sie unterschrieben haben. :paelzer:
    Klingt dann alles für mich schon ziemlich nach Jammern der Besitzer und einem krampfhaften Vorschieben eines Grundes warum man jetzt noch mehr will.

    Man darf gespannt sein was passiert, aber keine Saison dürfte keine Option sein.
    Immerhin läuft der TV Vertrag in den USA aus und wenn man, wie alle anderen Ligen, einen besseren Vertrag aushandeln will kann man kaum als einzige Liga nicht spielen.

  • Die NHL war schon immer anders und die letzten abgesagten Saisonen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass es durchaus möglich ist, dass die Beteiligten keine Lösung finden. Insgesamt war mir von vornherein klar, dass von allen Ligen die NHL am schwierigsten zu einer Lösung kommen wird, da ja hier auch die Problematik zwischen USA/Kanada (Stichwort Grenzen) hinzukommt.

    Ich bin gespannt ob eine Saison zustande kommt. ich rechne - wenn überhaupt - mit einer stark reduzierten Saison, eine Absage der Saison halte ich durchaus für realistisch, auch wenn das natürlich für einen enormen Imageschaden sorgen würde.

  • Ich hoffe ernsthaft, dass man sich die Parteien schnellstmöglich zusammenreißen und eine Lösung finden. Oder besser gesagt, sollten die Owner mal klar kommen. Man unterschreibt während der Pandemie einen neuen CBA, in der nicht absehbar ist, dass es im Winter wirklich besser aussieht und beschwert sich Netztücher die Konditionen? Sagt mal, habt ihr den Schuss nicht gehört? Man stelle sich mal vor, das wäre anders herum und die Spieler würde nach ein paar Monaten angekrochen kommen...ich habe da kein Verständnis für die Teambesitzer.

    Excuses are for Losers

  • Die NHL hat es im Vergleich zu den anderen großen nordamerikanischen Profiligen am schwersten durch die Pandemie zu kommen:

    - Hallensport
    - viele Spiele, Coaches, Staff
    - viele Teams in "blue states", also relativ wenig Corona-Schwurbler in Verantwortung
    - viele Teams in Kanada (Problem der Grenzüberschreitung)
    - viele Spiele in relativ kurzer Zeit = viele potenzielle Ansteckungen, wenn ein Spieler infiziert ist

    In dieser Situation nicht nur auf den nächsten TV-Vertrag zu schielen, macht mir die Liga nicht gerade unsympathisch.

  • Die Grenze dürfte kein Problem sein, da es ziemlich sicher eine kanadische Division geben wird und man so alles bis zu den Playoffs umgehen kann.

    Viele Teams wollen sogar Spiele im freien veranstalten.

    Viele Spiele in kurzer Zeit haben auch die NBA oder MLB und die haben scheinbar einen Weg oder einen Plan gefunden.
    Zudem kann man das mit modifizierten Bubbles und vielen Back-to-Backs in der gleichen Arena(Toronto spielt dann halt zwei Spiele am Stück in Edmonton usw.) umgehen oder halt für ne gewisse Zeit(ca. 1 - 2 Wochen am Stück) Spiele in einer Location abhalten und dann wo anders.

    Zudem sollte jedem klar sein dass es Corona Fälle geben wird(gbt es ja jetzt schon ohne Spiele), wie in allen anderen Sportarten auch, und man halt etwas mehr Flexibilität im Spielplan braucht um darauf reagieren zu können.

    Nicht auf den TV-Vertrag zu schauen wäre eine Katastrophe für die NHL, denn die machen gerade mal kümmerliche $200 Mio in den USA(die NFL ist bei 4,95 Milliarden, die MLB bei $700 Millionen und die NBA bei 2,7 Milliarden pro Saison) und müssen da was machen, da sonst auch die Kanadier(die aktuell $700 Mio pro Jahr zahlen) irgendwann ihre Zahlungen verringern.

    Die aktuellen Probleme zwischen Besitzern und Spielern basieren ja zudem auch darauf wer wann welche Gelder zahlt, wie man die Ausfälle auffängt und wie man es schafft wieder auf einen grünen Zweig zu kommen um in Zukunft wieder ein finanziell lohnendes Geschäft zu sein.

  • Seattle Arena update.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt zwei Videowürfel die jeweils dreieckig sind.

  • Ziel ist es wohl eine Saison mit 56 Spielen hinzubekommen und man will spätestens Ende Juli fertig sein, um dann wahrscheinlich im Oktober wieder regulär (hoffentlich) starten zu können.
    Weiterer Punkt der derzeit noch auf dem Tisch liegt ist die Größe der Roster und ob man evtl. Taxi Squads hinzunimmt, wie es in der MLB ja ganz ordentlich funktioniert hat.

    Hauptsache es wird jetzt dann endlich mal gespielt ;)

  • Ziel ist es wohl eine Saison mit 56 Spielen hinzubekommen und man will spätestens Ende Juli fertig sein, um dann wahrscheinlich im Oktober wieder regulär (hoffentlich) starten zu können.


    Hauptsache es wird jetzt dann endlich mal gespielt ;)

    Wie es aussieht soll der Start nun Mitte Januar sein (1.1. ist zu knapp mit geplanten 2-3 Wochen Vorbereitung und da vor allem weil viele Europäer noch gar nicht in den USA sind und teilweise 14Tage in Quarantäne müssten). Und dann 52-56 Spiele plus Play-Offs, straffes Programm (und es darf nix passieren).

    Großes Thema bleibt halt die Bezahlung der Spieler / Aufteilung der verringerten Einnahmen.

    Und dann wird es spannend wie Spielplan voraussichtlich mit regionaler Aufteilung aussieht.

  • Nachdem es öffentlich also ein paar Aussagen gab hat man endlich wieder miteinander verhandelt und ist nun wenigstens schonmal einen größeren Schritt weiter was Spielplan usw. angeht.

    Aufgrund der Grenzbestimmungen(jeder der nach Kanda kommt muss 14 Tage in Quarantäne) dürfte die rein kanadische Division ziemlich klar sein und man muss noch ausmachen welcher eher zentral liegende Franchise in die Western Division muss und wer eher östlich liegend doch in der Central Division mitmischt.

    Zudem dürfte man zumindest zu Beginn der Saison mit modifizierten Bubbles spielen müssen.

    Nun gehts dann noch um das finanzielle welches sicher nicht einfach werden wird.
    Die Besitzer haben hier aber natürlich wieder die besseren Karten, denn es gibt nunmal den 50/50 Split und wenn die Spieler jetzt nicht einlenken werden sie über viele Jahre lang "dafür bezahlen" indem die Cap noch länger so bestehen bleibt(Flat Cap) oder gar zurück geht.

    Hier noch die Gedanken von Elliotte Friedman und Chris Johnston

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal noch etwas anderes.

    Wer gerne Eishockey schauen möchte kann das diesen Monat noch machen.

    Magenta Sport überträgt die U-20 WM aus Kanada Live und wird alle Spiele der deutschen U-20 und ab dem Viertelfinale kostenfrei übertragen.

    Das Turnier wird zwischen dem 25.12.2020 bis 05.01.2020 stattfinden und die Deutsche Mannschaft wird zwei Vorbereitungsspiele am 21.12. und 23.12. absolvieren(ebenfalls kostenlos zu sehen) und dann in einer Gruppe mit Kanada, Finnland, der Schweiz und Slowakei um eines der Viertelfinaltickets streiten.

  • Die Spielergewerkschaft und Besitzer machen immer mehr Fortschritte und es könnte jetzt recht schnell gehen.

    Laut dem Bericht sollen die Trainingslager ca. 10 Tage andauern und keine Vorbereitungsspiele beinhalten.
    Zudem bekommen die sieben Teams die nicht im Sommer gespielt haben wohl auch keine extra Vorbereitungszeit, während der Saisonstart dann wohl der 13.01.2021 sein soll.

    Die Fortschritte kommen weil beide Seiten erstmal die finanziellen Dinge zur Seite geschoben haben und wie im Bericht zu lesen scheinen die Besitzer sogar gewillt sein von ihren Forderungen(in welchem Maß auch immer) abstand zu nehmen.


    In Sachen U-20 WM.
    Es dürfte spannend sein was das für ein Turnier wird.

    Das komplette Team Kanada befindet sich aktuell noch in 14-tägiger Quarantäne aufgrund von positiven Covid Test.
    Bei den Schweden fehlen die Top 2 Center, ein Goalie und der Head Coach.
    Und bei den deutschen werden Lukas Reichel und Nino Kinder nicht dabei sein weil sie auch positiv getestet wurden...

  • Erstmal schön, dass die Telekom die u20 WM übertragt. :) Wie das Turnier dann aussieht, muss man abwarten. Das Fehlen von Reichel ist natürlich ein herber Verlust fur das deutsche Team. Schauen wir mal, was das Team leisten kann.

    die positiven Anzeichen aus den Kreisen der NHL sind natürlich hervorragend. Ich möchte mich aber noch nicht zu früh freuen. Bei den finanziellen Angelegenheiten traue ich den ownern kein Stück. ;)

    Excuses are for Losers

  • Neues aus Seattle.

    Laut Tod Leiweke werden die Kraken ihre 15.000 Jahreskarten(es gibt verschiedene Modelle von komplette Saison bis ca. 20 Spiele) bis ca. Februar verkauft haben(die restlichen bleiben frei für Tageskarten) und nehmen weiter Leute für die Warteliste auf.

    Zudem hat man die vorgegebenen Raten auch soweit gezahlt dass man bis März 2021 die kompletten $650 Mio eingezahlt haben dürfte.
    Ab dann darf man auch an GM und BOG Meetings teilnehmen während es auch möglich sein wird Free Agents(aus dem College, den Junior Leagues und Europa) zu verpflichten und trades durchzuführen.


    Zur NHL:
    So wie ich das verstanden habe werden aktuell die letzten Details ausgearbeitet um dann bis Ende der Woche die Unterschriften der Besitzer und Spielergewerkschaft zu haben.

  • Henrik Lundqvist wird aufgrund eines Herzproblemsnicht spielen.

    Die NHL an sich ist noch daran die finalen Details für die kommende Saison festzumachen während viele Spieler aus Europa schon wieder zurückkehren.
    Man ist aktuell noch am überlegen ob man nicht doch in Bubbles startet und dann schaut ob man später wieder in die eigenen Arenen geht.

    PS: Ich hatte übrigens vor kurzem eine E-Mail von NHL TV dass sie am 10.01.2021 den Betrag für die Saison 2020-21 abziehen werden.
    Eventuell ja ein weiterer Beleg dafür dass der angedachte Start Mitte Januar realistisch ist.