• Ist Tiefensee echt der beste deutsche u20 goalie??

    nein, Corona lässt grüßen. Ein Tobias Ancicka (Eisbären Berlin) ist da zum Beispiel zu nennen.

    Peterka hat sich in den letzten 12 Monaten echt gemacht. Allein körperlich wirkt er viel weiter als letztes Jahr bei der WM.

    Excuses are for Losers

  • nein, Corona lässt grüßen. Ein Tobias Ancicka (Eisbären Berlin) ist da zum Beispiel zu nennen.
    Peterka hat sich in den letzten 12 Monaten echt gemacht. Allein körperlich wirkt er viel weiter als letztes Jahr bei der WM.

    Das mit Ancicka habe ich mitbekommen aber... ist er der 2. Beste u20 Jugendnationaltorwart? Ich fand ihn gestern schon extrem unsicher aber die Leistung heute ist ja eine Vollkatastrophe. Das 1:4 hätte er den Kanadiern ja auch noch fast aufgelegt, wenn die Uhr nicht gerade abgelaufen wäre und bei den anderen Gegentoren sah er auch richtig schlecht aus.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das mit Ancicka habe ich mitbekommen aber... ist er der 2. Beste u20 Jugendnationaltorwart? Ich fand ihn gestern schon extrem unsicher aber die Leistung heute ist ja eine Vollkatastrophe. Das 1:4 hätte er den Kanadiern ja auch noch fast aufgelegt, wenn die Uhr nicht gerade abgelaufen wäre und bei den anderen Gegentoren sah er auch richtig schlecht aus.

    So genau kann ich dir die Frage nicht beantworten. Da fehlt mir dann doch der Überblick über den gesamten Unterbau.

    Aber wie kann das 1:4 zählen? Das raffe ich nicht.

    Excuses are for Losers

  • So genau kann ich dir die Frage nicht beantworten. Da fehlt mir dann doch der Überblick über den gesamten Unterbau.
    Aber wie kann das 1:4 zählen? Das raffe ich nicht.

    Hat das gezählt????

    Ich habe nach der wdh wieder zu den 49ers geschaltet. Die Uhr war doch ganz klar auf Null bevor der Puck die Linie auch nur berühren konnte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Hat das gezählt????
    Ich habe nach der wdh wieder zu den 49ers geschaltet. Die Uhr war doch ganz klar auf Null bevor der Puck die Linie auch nur berühren konnte.

    Jap, gefühlt hat das jeder gesehen. Außer die kanadischen Refs ;) Letztendlich wird es aber keinen Unterschied machen.

    Excuses are for Losers

  • Jap, gefühlt hat das jeder gesehen. Außer die kanadischen Refs ;) Letztendlich wird es aber keinen Unterschied machen.

    Das geht trotzdem nicht. Und noch weniger als kanadische refs.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ähm OK, wir sind coronabedingt ganz schön gebeutelt aber das ist dann doch langsam etwas peinlich... 5 min im 3. Drittel gespielt und es steht 1:14!!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Hat das gezählt????Ich habe nach der wdh wieder zu den 49ers geschaltet. Die Uhr war doch ganz klar auf Null bevor der Puck die Linie auch nur berühren konnte.

    Irgendwie passte da alles zusammen.
    Die Rumpftruppe hatte ja von vorn herein keine Chance und bei solchen kleinen Dingen geht es dann auch noch gegen einen weil, warum auch nicht.

    Das ist dann natürlich eine ordentliche Tracht Prügel gewesen, aber man sollte das einfach vergessen denn das waren keine fairen Voraussetzungen.
    Und da meine ich nicht nur die fehlenden Spieler sondern auch die Veranstalter die eine solche Rumpftruppe einfach gleich Back-to-Back rausschicken während die Kanadier schön immer einen Tag frei nach ihren Spielen bekommen.

    Aber gut, das Turnier geht es erst gegen die Slowaken los und dann hat man hoffentlich den einen oder anderen Spieler mehr zur Verfügung um eine bessere Chance zu haben.

    PS: Ich hatte übrigens ein paar Vorberichte der Kanadier gesehen und hab mich vor lachen fast nur gerollt.
    Die haben da tatsächlich erstmal ne halbe Stunde darüber geweint das Kirby Dach fehlt und einer wie Quinton Byfield nun doch mehr als eine 4th Line Rolle übernehmen muss. :hinterha:

  • Hat Byfield denn tatsächlich mehr als eine 4th line Rolle gespielt?

    Ich frage weil ich gestern das 49ers Spiel gesehen habe und nur in den Pausen mal zum Eishockey geschaltet habe.

    Als LA Kings Fan hat mich Byfield natürlich interessiert aber ich habe ihn beim zappen eigentlich nie auf dem Eis gesehen und unter den Torschützen war er ja trotz 16 Tore auch nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 6pt Game von Sabres Prospect Dylan Cozens und JJ Peterka unter den Torschützen. Mal sehen, wie die Sabres diese Prospects auch wieder burnen.

  • Das mit Ancicka habe ich mitbekommen aber... ist er der 2. Beste u20 Jugendnationaltorwart? Ich fand ihn gestern schon extrem unsicher aber die Leistung heute ist ja eine Vollkatastrophe. Das 1:4 hätte er den Kanadiern ja auch noch fast aufgelegt, wenn die Uhr nicht gerade abgelaufen wäre und bei den anderen Gegentoren sah er auch richtig schlecht aus.

    Die Nr. 1 dürfte eigentlich Bugl sein, der konnte aber wegen Quarantäne nicht spielen.

  • Ich hab mir heute mal ein paar Artikel der großen, kanadischen Medienhäuser und anderer Experten angeschaut. Alle konnten die hohe Niederlage von unseren Jungs schon sehr gut einordnen. Immerhin.

    Excuses are for Losers

  • Auch in der NHL tut sich was:

    Zitat

    Arizona Coyotes General Manager Bill Armstrong announced today that the Coyotes have acquired a second-round draft choice in the 2021 NHL Entry Draft from the Ottawa Senators in exchange for center Derek Stepan.

    Excuses are for Losers

  • Tim Stützle lößt seinen Vertrag mit den Adler Mannheim und unterschreibt seinen Entry Level Deal mit den Ottawa Senators.

    Damit dürfte Stützle gleich in Kanda bleiben und nach der U-20 WM zu den Senators stoßen.


    Mike Hoffmann unterschreibt einen PTO(Player Tryout)mit den St. Louis Blues.
    Das dürfte bedeuten dass die Blues in Kürze entweder einen Spieler traden oder auf LTIR setzen werden, denn Hoffmann will sicher sein Geld haben.


    Die Senators helfen dem nächsten Team mit Cap Problemen und sich selbst ebenso.
    Ottawa mit Paquette einen weiteren Veteran um die jungen Spieler mit anzuführen.

    Die Lightning traden Braydon Coburn, Cedric Paquette und einen 2022 2nd Round Pick nach Ottawa für Marian Gaborik und Anders Nilsson.
    Gaborik wird sofort auf LTIR gehen und somit den Bolts helfen die Voraussetzungen für den Salary Cap einzuhalten.

    Insgesamt hilft sich Tampa Bay bislang nur für die kommende Saison und hat dann nächste Offseason einiges zu tun um unter den Cap zu kommen.

    Als Kraken Fan ist das natürlich sehr interessant, denn die Lightning sind für mich ein sehr heißer Anwärter auf einen Trade während der Expansion Draft indem wir Draft Picks/Talente bekommen um einen vorher bestimmten Spieler zu draften.

    Einmal editiert, zuletzt von supafly (28. Dezember 2020 um 11:03)

  • Deutschland gewinnt mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Slowakei und ist nun voll im Turnierr.
    Am letzten Spieltag gehts gegen die Schweiz wo man wohl selbst bei Niederlage nach OT noch ins Viertelfinale kommen würde.

    Hoffentlich hat man dann mehr Spieler zur Verfügung.

  • weiß jemand, wann die Spielzeiten in der NHL fixiert werden? im Moment sind ja nur die Tage festgelegt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • [...]
    Am letzten Spieltag gehts gegen die Schweiz wo man wohl selbst bei Niederlage nach OT noch ins Viertelfinale kommen würde.
    [...]

    Stimmt, nur wenn die Schweiz nach 60 Minuten als Sieger vom Eis geht sind sie vor uns. Also Daumen drücken in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag :)

  • Auch Jonathan Toews wird aus gesundheitlichen Gründen erstmal kürzer treten :thumbdown: die Pressemitteilung gefällt mir gar nicht, hoffentlich kommt er wieder auf die Beine.

  • Auch Jonathan Toews wird aus gesundheitlichen Gründen erstmal kürzer treten :thumbdown: die Pressemitteilung gefällt mir gar nicht, hoffentlich kommt er wieder auf die Beine.

    Uff, das ist hart.
    Bevor ich richtig zur NFL kam, war ich großer Fan der Blackhawks und habe mir viele Nächte um die Ohren geschlagen und jedes Spiel mitgefiebert. Toews war da mit Abstand mein Lieblingsspieler und der Grund, warum ich erst zu den Blackhawks kam. Mittlerweile ist mein Hockey-Interesse ziemlich verblasst, aber ich hoffe Captain Serious kommt wieder auf die Beine.

  • Gehört hier überhaupt nicht wirklich hin, aber hier könnte am ehestens Resonanz entstehen.

    Weiß jemand, ob und wann die Neuaufteilung der Divisions im NHL-Hockey 21 integriert werden wird?

    Sorry, für den Exkurs und Dank‘ für Feedback!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Theoretisch dürfte das möglich sein.

    In der Praxis wird EA aber garantiert nicht so viel Zeit und Arbeit in einen Patch investieren und daher auch nichts daran ändern.
    Man hat ja auch schon beim Spiel mit beschrieben(sofern ich das richtig im Kopf habe), dass es Abweichungen zur echten Saison der NHL geben könnte.

    PS: Die Kings haben übrigens Andreas Athanasiou für 1 Jahr und $1,2 Mio unter Vertrag genommen.

  • Als ob das Jahr nicht schon komisch genug wäre, soll Zdeno Chara bei den Caps unterschreiben... das Bruins-Herz ist gebrochen. Schade konnte man sich nicht für ein letztes Jahr einigen.. auch etwas unverständlich da Cap-Zahlen noch verfügbar wären nach einer sehr enttäuschenden FA Phase. Somit Krug und Chara out. Erwarte und hoffe auf einen Sprung von McAvoy und Carlo dieses Jahr. Grzelcyk wird wohl der PP QB sein

  • Vertrag unter 800K.
    tut eigentlich umso mehr weh. verstehe das nicht. Rein spielerisch sind seine Minute sowieso runtergegangen die letzten zwei Jahre. Weshalb man ihm nicht einen Rosterspot gibt bei einer nicht überragenden D-Tiefe (Zboril, Millar..) verstehe ich nicht, es gibt rein nichts Aussergewöhnliches im Talentpool im Moment. Seine Lockerroom-Präsenz alleine ist die 800K wert