Empfehlung für einen neuen TV

  • Ich habe einen, leider aber nicht unter Abstürzen. FW ist aktuell?

    Jap, neuste Version. Das Problem wurde laut Sony Support auch in einem der letzten Updates gefixt, leider nicht erfolgreich. Gibt dazu auch unzählige Einträge in diversen Foren mit den verschiedensten Tipps (zum Teil völlig abstruse Systemeinstellungen anpassen), die haben zumindest bei mir nicht geholfen. Der Fehler ist auch nicht wirklich reproduzierbar, weil er ohne bestimmten Grund auftritt.

  • Jap, neuste Version. Das Problem wurde laut Sony Support auch in einem der letzten Updates gefixt, leider nicht erfolgreich. Gibt dazu auch unzählige Einträge in diversen Foren mit den verschiedensten Tipps (zum Teil völlig abstruse Systemeinstellungen anpassen), die haben zumindest bei mir nicht geholfen. Der Fehler ist auch nicht wirklich reproduzierbar, weil er ohne bestimmten Grund auftritt.

    Tut mir leid, bin ich leider verschont geblieben von dem Problem. Außer dass er immer mal wieder die Farbeinstellungen ändert, habe ich keine Probleme.

  • Hat jemand einem Sony Bravia mit Android und leidet ebenfalls unter ständigen Abstürzen und willkürlichen Neustarts? Wenn ja, hast du eine Lösung gefunden, welche wirklich hilft?

    Habe einen Sony Bravia aus der 90J Serie und habe keine Probleme oder Abstütze. Wüsste jetzt auch nicht wie man dir, abseits von neuen Updates der Firmware, helfen könnte. Den App Cache leeren oder den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzten hilft vermutlich auch nicht :madness

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit braucht man gar keinen TV mehr. :thumbsup:

    Was für ein geiler Shit. Das brauch ich. :mrgreen:

    Excuses are for Losers

  • Bei mir wurde es im Oktober übrigens der LG OLED55G29LA. War leicht überm Budget (hat 1100 gekostet) aber das Teil ist der Hammer. :thumbsup:

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit braucht man gar keinen TV mehr. :thumbsup:

    Was für ein geiler Shit. Das brauch ich. :mrgreen:

    Gott sei Dank ist das Ding so übertrieben teuer, dass ich nicht ernsthaft darüber nachdenken muss, es zu kaufen. 😉

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit braucht man gar keinen TV mehr. :thumbsup:

    Was für ein geiler Shit. Das brauch ich. :mrgreen:

    Ist das dann der Ersatz für deinen hobbyraum im Keller?

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit braucht man gar keinen TV mehr. :thumbsup:

    Was für ein geiler Shit. Das brauch ich. :mrgreen:

    Warum musste ich jetzt daran denken?

    1322337746_b504365daffc.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist das dann der Ersatz für deinen hobbyraum im Keller?

    Nene, den muss es schon noch geben. :mrgreen: Die Brille ist in ein paar Jahren aber hoffentlich eine nette Ergänzung. ;)

    Excuses are for Losers

  • Wir sind zufällig auf einen TV gestoßen, der einen „Sports Mode“ hat:

    Sports Mode

    Sport Enthusiasten können sich auf den Sports Mode freuen mit authentischer Bild- und Tondarstellung bei Sportevents. Bei Identifikation eines Sportsignals wird der Sports Mode automatisch aktiviert.

    Das ist der TV:

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_hisense-65a6k-fernseher-flat-65-zoll-164-cm-uhd-4k-smart-tv-2864918.html


    Da wir uns schon überlegt haben, einen großen TV für die neue Saison zu kaufen, würde uns das Gerät interessieren. Hat jemand Erfahrung mit dem TV oder einem anderen Gerät mit Sports Mode? Was bringt so ein Sports Mode?

  • Ich hatte sogar mal einen mit Football Mode. Ändert halt die Farben etwas ab aber mir war es schon zuviel die Taste auf der Fernbedienung zu drücken.

    Das wäre für mich absolut kein Auswahlkriterium

  • Wir sind zufällig auf einen TV gestoßen, der einen „Sports Mode“ hat:

    Sports Mode

    Sport Enthusiasten können sich auf den Sports Mode freuen mit authentischer Bild- und Tondarstellung bei Sportevents. Bei Identifikation eines Sportsignals wird der Sports Mode automatisch aktiviert.

    Das ist der TV:

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_hi…tv-2864918.html


    Da wir uns schon überlegt haben, einen großen TV für die neue Saison zu kaufen, würde uns das Gerät interessieren. Hat jemand Erfahrung mit dem TV oder einem anderen Gerät mit Sports Mode? Was bringt so ein Sports Mode?

    Mir persönlich sind die Sport Modi völlig übersättigt, weshalb ich diese noch nie genutzt hab. Bei diese Gerät selbst spielt das auch keine Rolle, da es ein absolutes Einsteigermodell ist.