Na gott sei Dank.
Dann wird ja jetzt endlich alles professionell.
Na gott sei Dank.
Die einzigen Profis sind dann wohl die Anwälte. ![]()
Na gott sei Dank.
Was so ein Popcorn-Smiley alles ausmachen kann ![]()
Sooooo unprofessionell fand ich das Forum aber auch vorher nicht ![]()
Bin überrascht, aber wenn man sich die Kommentare so ansieht, ist die Meinung zum "Coach" endgültig gekippt.
Das ist halt Facebook.
Das ist halt Facebook.
Das ist zu einfach, auch da wurden die Vögel lange vom Großteil der Fans verehrt.
Auf der Webseite "ZDF Heute" wurde ein Kommentar/News zum Thema "American Football in Europa" geschrieben:
Schöner Artikel finde ich.
Hauptsache Taylor Swift kommt vor...
Und ganz wichtig: Als einziges Resultat im Artikel das 88:7 von Stuttgart gegen Köln nennen.
Die Raiders bleiben anscheinend in der ELF und schließen sich nicht der EFA an. Zumindest scheinen sie in deren Announcement nicht auf. ![]()
Die Raiders bleiben anscheinend in der ELF und schließen sich nicht der EFA an. Zumindest scheinen sie in deren Announcement nicht auf.
Gibt ja verschiedene Interpretationen. Entweder verhandeln sie noch oder sie gehen zurück in die AFL.
Kann mir nicht vorstellen dass es die ELF nächste Saison noch geben wird.
AFL würde wundern, die war ja sportlich ziemlich wertlos für sie.
Aber würde Sinn machen, da gerade in den unteren Liga momentan keiner weiß wo das zweite Divisionteam der Raiders nächstes Jahr spielt und es deswegen auch noch keine vernünftigen Ligapläne gibt.
Die Raiders wollen schon in der EFA-Liga spielen. Sie haben aber - im Gegensatz zu fünf anderen EFA-Teams - ihren Vertrag nicht außerordentlich gekündigt. Man fürchtet wohl Regressforderungen der ELF, die bei den Raiders direkt auf den Verein durchschlagen würden (also AFL-Team, Jugend, Basketball).
Die Refs wechseln von der EFL zur EFA. Damit hat die ELF fast keine Teams und keine Refs, damit ist ein Spielbetrieb nicht möglich.
Rest in Pieces ... immerhin ein paar Jahre mehr als ich der Liga zugetraut habe.
Na mal schauen, was das mit der EFA wird. Ohne Großsponsor(en) und TV-Vertrag trägt sich das auch nicht.
Die Refs wechseln von der EFL zur EFA. Damit hat die ELF fast keine Teams und keine Refs, damit ist ein Spielbetrieb nicht möglich.
Bericht dazu:
Auf der Webseite "Welt.de" gibt es einen neuen Artikel um das Thema "ELF und EFA":
Anscheinend hat Patrick Esume einen Selbstkritik ausgedrückt, wenn es um die ELF-Führung geht:
ZitatEsumes Fazit: „Wir hätten viel früher die Führung und den Umgang des Geschäftsführers hinterfragen müssen – die zahlreichen Hinweise aus den Medien zu unbezahlten Rechnungen, Vollstreckungen und Pfändungen waren Warnsignale. Hätten wir eher reagiert, stünden wir heute nicht ohne Teams, Schiedsrichter und Produkt da.“
Die Schlammschlacht kann beginnen…
Mein Tipp: nächste Saison wird weder bei ELF noch bei EFA stattfinden...
"Die haben doch den Schuss nicht gehört" sagt man so ![]()
Mein Tipp: nächste Saison wird weder bei ELF noch bei EFA stattfinden...
Genau das sehe ich leider auch kommen

Die Teamnamen der ehemaligen NFLE Teams dürfen in der EFA nicht verwendet werden. Fire sucht schon nach einen neuen Namen:
Und es wird die nächsten Monate bestimmt noch bekloppter
Ich würde anstelle der Franchises das Ganze komplett an mir abperlen lassen. Solange es ungeklärt ist und ein Rechtsstreit im Raum steht, einfach auf den Namen verzichten, auch keinen neuen wählen sondern als "Rhein Football Team" oder "Frankfurt Football Team" an den Start gehen. Und den Fans im Stadion wird man ja ein "Let's go Fire" und "Let's go Galaxy" kaum verbieten können. Somit würde das Druckmittel der ELF einfach ins Leere laufen. Und irgendwann werden die Streitigkeiten ja mal ausgestanden sein und dann kann man ja einen neuen Versuch starten, die Rechte an den Traditions-Namen neu zu erwerben.
HIer bin ich über einen Artikel gestolpert, das die ELF von den alten Teams Schadensersatz fordern könnte, weiß nicht ob der schon gepostet wurde:
Kündigungen „nicht wirksam“ – ELF deutet finanzielle Forderungen gegen EFA-Teams an
Vermutlich werden sich ELF und EFA gegenseitig ins endgültige Aus prozessieren.
Vermutlich werden sich ELF und EFA gegenseitig ins endgültige Aus prozessieren.
Kein Verlust. Wer lokalen Football schauen möchte kann sich GFL Ligen anschauen.
Warum braucht es immer diese europäische Ligen? Der wievielte Versuch war dies denn? Warum sollte ich zu diesen Spielen gehen wenn ich weiß, das ich ein paar Jahren das Team oder wie jetzt die ganze Liga wieder Geschichte ist?
Immer diese Versuche irgendwas aus den USA in Europa zu etablieren. Football wird nie die Relevanz wie in den USA einnehmen um dies auf gute wirtschaftliche Beine zu stellen. Nur meine Meinung.
Wer lokalen Football schauen möchte kann sich GFL Ligen anschauen.
Da darf man dann sehr gespannt sein, ob die GFL nach dem Aus der ELF/EFA auch tatsächlich mal in dieses Vakuum stoßen kann, denn bisher zieht man da anhand der Ligaqualität halt nicht viel an.
Die Top Teams der EFL hatten immerhin ein schaubares Produkt (inkl. guter TV Produktion, was man bei den GFL Streams auch nicht zwingend sagen kann, weil einfach unterfinanziert) auf den Rasen gebracht, in meinen Augen ist die ELF einfach nur viel zu schnell gewachsen. Hätte man etwas langsamer gemacht und die Qualität innerhalb der Liga nicht so schnell so ausgedünnt, hätte ich der Liga durchaus auch zugetraut, sich zu halten. Die EFA will diesen Weg der kleineren Liga wohl wieder einschlagen, aber alleine bei dem schwierigen Start mit Rechtstreit kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut geht.