European League of Football

  • Über Stream AMG wird man alle Spiele streamen können. Nehme mal an, es wird eine Art Gamepass geben, aber Preise sind noch nicht bekannt.

    Im Prinzip schon ziemlich cool, aber leider gibt es nicht mehr Infos, außer dass es diesen Partner gibt...

  • Sorry für den Doppelpost, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen, der es sonst nicht sehen würde...

    Im EFL-Shop sind jetzt auch Merch (Shirts) der Teams zu haben.

    Manches scheint auch schon ausverkauft zu sein...

  • Im EFL-Shop sind jetzt auch Merch (Shirts) der Teams zu haben.

    Eher lieblos und solala. Aber man befriedigt trotzdem den Wunsch der Fans und generiert Umsatz und Aufmerksamkeit. Daher ein guter Schritt.

    Wilson wird die Bälle herstellen.

    Also man hat die Bälle bei Wilson bestellt wie viele andere Ligen es auch tun.

  • Alles in allem sieht es tatsächlich nach einem Start der Liga aus. Wie das Ganze dann aussieht wird interessant. Während die Polen schon geraume Zeit am Start sind wird es in Leipzig und Berlin sehr fraglich aber mich würde es freuen wenn da tatsächlich etwas bei raus kommt.

    Zum Beef zwischen Esume und Huber

    https://www.ran.de/maxxsports/vid…-nase-voll-clip

    Wenn ich es richtig verstanden habe von 580k Etat knapp 100k Etat für Huber OHNE Präsigehalt. Ja, kann man mal so machen.

  • Wilson wird die Bälle herstellen.

    Quelle: https://www.facebook.com/10015053191390…17099856885640/

    Sonderlich viel Mühe beim Photoshoppen hat man sich da aber nicht gegeben.

    Kann natürlich auch ein großer Zufall sein, dass die Anordnung der Bälle exakt so ist wie im offiziellen Wilson Shop, halt nur mit Esume Unterschrift.

    Zum Vergleich:

    ELF Ball

    NFL Ball im Wilson Shop


    :madness

    Ist zwar natürlich nicht übermäßig wichtig, aber mein persönliches Bild, dass man hier noch nicht auf dem professionellen Stand welchen man gern erreichen möchte wird durch sowas nicht nachhaltig verändert.

  • Sonderlich viel Mühe beim Photoshoppen hat man sich da aber nicht gegeben.

    Naja im Vergleich zu dem Fotoshopversuch im Fanshop ist dass noch ganz... ne eigentlich nicht.... sorry ist 2 mal Mist.

    Jeder Grafikdesign-Student im ersten Semester macht das besser. :neubi:

    GO Irish!

  • Jeder Grafikdesign-Student im ersten Semester macht das besser. :neubi:

    Die haben doch die Tage ein bezahltes Praktikum angeboten, gesucht wurde ein Social Media Manager (oder so ähnlich).

  • Auch wen ich ein großer Football-Fan bin, mit Freunden nicht nur in HH, sondern auch u.a. in Kiel, Lübeck, Elsmhorn mir Spiele ansehe. Aber bei diesen Eintrittspreise vergeht mir echt die Lust. Ein Glück es ist schon ausverkauft, somit muss ich mich nicht ärgern und siehe es mir evtl. live on TV an.

    https://www.ticketmaster.de/event/hamburg-…-tickets/416831

    Ich glaube das Esume und Co. tatsächlich denken sie haben eine NFL 2.0 am Start. Wenn sie dann sehen wie schnell die Fans kein Bock haben auf diesen zweitklassigen undeingespielten Football wird da relativ schnell Sense sein.

  • Ausverkauft? Krass , ich weiß ich wiederhole mich, aber als einer der sich nur über die Homepage informiert, dachte ich eher die Liga ist kurz vor dem Tod. Gibt es auch schon Tickets für Frankfurt irgendwo?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich glaube das Esume und Co. tatsächlich denken sie haben eine NFL 2.0 am Start. Wenn sie dann sehen wie schnell die Fans kein Bock haben auf diesen zweitklassigen undeingespielten Football wird da relativ schnell Sense sein.

    Es kommt darauf an, was am Gameday alles noch passiert.
    Galaxy-Fans sind damals nicht ins Stadion gekommen, weil sie Football auf hohem Niveau sehen wollten. Sie kamen, weil sie unterhalten wurden und sich selbst feiern konnten.

    Ich finde die Ticketpreise auch zu hoch, aber was für eine Aufmerksamkeit in der kurzen Zeit erfolgt zeigt auch wie lahm Huber & Co die Jahre mit dem Boom umgegangen sind.

  • Ausverkauft? Krass , ich weiß ich wiederhole mich, aber als einer der sich nur über die Homepage informiert, dachte ich eher die Liga ist kurz vor dem Tod. Gibt es auch schon Tickets für Frankfurt irgendwo?

    Ausverkauft heißt 30% des Fassungsvermögens von ca. 8.000 = 2.400 Karten. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Wobei keiner weiß, ob HH überhaupt zu viele Zuschauer zulässt, bzw. unter welchen Bedingungen, Test, Impfpass usw. :madness

    Was ich mich frage, ist HH der einzige Standort, wo der Vorverkauf gestartet ist? :paelzer:

  • Bisher ist auch nur für Hamburg gegen Frankfurt gestartet oder? Also das zweite Hamburger Heimspiel ist noch nicht im Verkauf, meine ich.

    Ich glaube, das Esume und Co da tatsächlich in scheinbar kürzester Zeit was auf die Beine gestellt haben. Ja, vermutlich lassen sie damit die GFL in dieser Saison bluten... Aber darauf will ich gar nicht hinaus.

    Das internationale Interesse (wenn sich die Kommentare auf deren Kanälen bspw anschaut) scheint ebenfalls nicht so gering zu sein.

    Die Idee trifft einfach total den Zahn der Zeit. Wenn neben den Geldgebern auch die Fans 2 bis 3 Jahre durchhalten, denke ich, dass da echt was spannendes passieren kann.

    Bleibt aber abzuwarten, ob da so viel Zeit eingeplant wurde :paelzer:

  • Ein Grafikdesigner wäre wirklich eine gute Ergänzung des Teams. Das Thunder-Logo ist auch echt seltsam geworden. Verstehe ohnehin nicht, wieso die Liga nicht die alten Logos verwendet. Die waren ihrer Zeit damals designtechnisch weit voraus (vielleicht abgesehen von Barcelona).

    Gerade solche Äußerlichkeiten halte ich für wichtig. Damit signalisiert man die gewünschte Professionalität eben nach außen.

  • Verstehe ohnehin nicht, wieso die Liga nicht die alten Logos verwendet.

    Weil sie wohl die Rechte dafür nicht haben, scheinbar können/dürfen sie nur die Namen nutzen (hab ich in irgendeinem Interview gesehen/gelesen, keine Ahnung mehr mit wem).

  • Das mit den Logos ist echt peinlich... Unabhängig davon, dass ich die nicht so schlimm finde, haben die sich scheinbar zweimal an fremden Designs bedient (Berlin und Leipzig nehme ich an) und wurden dann zurück gepfiffen... Wenn man dem Internet glauben kann. Klingt aber (zumindest bei Berlin) plausibel. Das das neue Thunder Logo handwerklich keine Glanzleistung ist... Perspektive ist halt nicht für jeden. :mrgreen:

    Finde ich wie gesagt aber tatsächlich nicht ganz so schlimm.

  • Natürlich weiß niemand wie und ob sich diese Liga entwickeln wird, aber ich freue mich trotzdem irgendwie auf Live-Football im TV. Also ich bin dann übernächste Woche auf jeden Fall dabei und werde mir die ersten beiden Spiele mal ansehen.

    BEAR DOWN

  • Weil sie wohl die Rechte dafür nicht haben, scheinbar können/dürfen sie nur die Namen nutzen (hab ich in irgendeinem Interview gesehen/gelesen, keine Ahnung mehr mit wem).

    Ah, danke für die Info. Auf die Idee, dass man die Rechte an den Namen, aber nicht die der Logos haben könnte, bin ich nicht gekommen.

  • Die wöchentlichen YouTube-Infos wurden nach viermal schon eingestellt? :paelzer:

    Haben die so viel zu tun, gibt es nichts mehr zu sagen?

  • Ehrlich, find den Preis okay. Und das man jedes Spiel sehen kann auch nice. Bin noch kein potentieller Konsument aber die bauen schon was auf dass sich sehen lässt

  • Da war ich zu langsam... Wollte eben das gleiche schreiben :mrgreen:

    Vor allem ist es ja nicht nur Hamburg (da scheint es die größte Kooperation zu geben), sondern auch in Leipzig und in Köln gibt es Kooperationen. Find ich tatsächlich gut, hoffe das es auch gut wird.

    Bemerkenswert hierbei finde ich, dass es in Köln nicht die (zumindest mir) bekannteren Crocodiles sind, sondern die Falcons. Die Crocodiles äußern sich ja auch recht kritisch zur ELF...

  • 99.99 € für den ELF Game Pass.

    39.99 € für den Team Pass.

    Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Da steht weder dabei ob es dafür eine App gibt, noch welche Geräte unterstützt werden, noch womit man zahlen kann. Glaube kaum das man für 100 Euro viele Abonnenten finden wird.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Update 5

  • 99.99 € für den ELF Game Pass.

    39.99 € für den Team Pass.

    Bin ich der einzige, der 100€ als zu teuer empfindet?? :paelzer:

    Die zahle ich ja fast, für den NFL Gamepass nach dem jährlichen Brasilienurlaub..?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bin ich der einzige, der 100€ als zu teuer empfindet?? :paelzer:

    Die zahle ich ja fast, für den NFL Gamepass nach dem jährlichen Brasilienurlaub..?

    Das ist für mich ein völliger Witz. Für Football, der sich auf GFL-Niveau oder darunter abspielen dürfte soll ich nen Hunni zahlen? Da reichen mir die Spiele im Free TV. Und selbst da weiß ich noch nicht ob ich mir das antue.