European League of Football

  • Vielleicht direkt dazu: Ich hab mal gehört, dass nach den Touchdown in der GFL eher nicht gekickt wird, weil es wenige gute Kicker gibt? Stimmt das überhaupt? Und wenn ja, wie ist dass dann mit FGs?
    Falls ja, wäre das durchaus ein größerer Unterschied zwischen EFL und GFL, denke ich.

    Das hat ja aber nix mit den Regeln zu tun.

  • Was ich in den sozialen Medien aber auch „normalen“ Medien immer wieder gelesen habe das es so positiv hervorgehoben wird das man ja im Gegensatz zur GFL wenigstens mit NFL Regeln statt NCAA Regeln gespielt wird. Dazu mal eine blöde Frage. Ist der Unterschied denn wirklich soooo unterschiedlich? Glaube nicht das die ELF „professioneller“ wird wenn man mit NFL Regeln spielt. Zumal ja wie schon erwähnt die Referees extra geschult werden müssen. Klar wenn man ins Detail geht gibt es schon einige Unterschiede aber macht es das Spiel so viel attraktiver für die Zuschauer in Europa?

    Der Unterschied ist - vor allem im normalen Spielverlauf - marginal. Einzig Pass Interference sowie vor allem "2 feet in bounds" beim Catch sehe ich da als entscheidend. Dazu noch "Einsatz von Helm als Waffe".

    Gründe sind sicher einerseits die "Pro7Maxx"-Fans, aber auch dass man mittelfristig als "Entwicklungsliga" für die NFL fungieren will und sich wohl erhofft damit mehr Spieler anzulocken bzw. eine bessere Zusammenarbeit zu haben.

  • Wie alles was man bis jetzt zu hören, sehen und lesen bekommen hat ;)

    Von den Teams wird wenig nach außen kommuniziert, da man den AFVD und Restart21 nicht aus dem Schlaf wecken möchte.
    Soweit ich Infos bekomme, werden auf vorhandene Vereinsstrukturen gebaut.

  • Von den Teams wird wenig nach außen kommuniziert, da man den AFVD und Restart21 nicht aus dem Schlaf wecken möchte.Soweit ich Infos bekomme, werden auf vorhandene Vereinsstrukturen gebaut.

    Wobei die schon irgendwie geweckt wurden, soviel (Social) Media Aktivitäten wie die letzten Wochen kamen gefühlt noch nie. Aber vielleicht bin ich auch nur in einer neuen Blase gelandet :madness .

    Ich denke in Ingolstadt, Frankfurt, Hildesheim und auch Stuttgart sieht man schon recht klar was du schreibst.

  • Andere wichtige Unterschiede in den Regeln:

    - PAT von der 3Yd-Line (NCAA)
    - Overtime
    - 1st Down stoppt die Uhr (NCAA)
    - Player ist Down wenn er am Boden ist auch ohne Gegnerberührung (NCAA)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Andere wichtige Unterschiede in den Regeln:

    - PAT von der 3Yd-Line (NCAA)
    - Overtime
    - 1st Down stoppt die Uhr (NCAA)
    - Player ist Down wenn er am Boden ist auch ohne Gegnerberührung (NCAA)

    Also beim PAT kann ich mir nicht vorstellen das sie NFL Regeln anwenden. Wie gesagt die meisten FG aus mehr als 30y sind alles andere als selbstverständlich in der GFL und Overtime soll ja meine ich auch nach NCAA Regeln gespielt werden

    CHIEFS KINGDOM

  • Andere wichtige Unterschiede in den Regeln:

    - PAT von der 3Yd-Line (NCAA)
    - Overtime
    - 1st Down stoppt die Uhr (NCAA)
    - Player ist Down wenn er am Boden ist auch ohne Gegnerberührung (NCAA)

    Stimmt, Danke. Außerdem stoppt die Zeit bei der 2-Min-Warning (NFL).

    Overtime wird in der ELF aber KC Tiebreaker gespielt, nicht NFL.

  • Bei der Frage, ob das Projekt ELF ein Erfolg werden kann, spielt das Thema NFL-Regeln oder NCAA eine derart untergeordnete Rolle, dass es sich im Moment überhaupt nicht lohnt, darüber zu diskutieren. Kein Mensch wird ins Stadion gehen oder den TV einschalten, weil der Receiver beim Catch zwei Füße im Feld haben muss statt einem. Da spielen dutzende andere Faktoren eine viel größere Rolle.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Bei der Frage, ob das Projekt ELF ein Erfolg werden kann, spielt das Thema NFL-Regeln oder NCAA eine derart untergeordnete Rolle, dass es sich im Moment überhaupt nicht lohnt, darüber zu diskutieren. Kein Mensch wird ins Stadion gehen oder den TV einschalten, weil der Receiver beim Catch zwei Füße im Feld haben muss statt einem. Da spielen dutzende andere Faktoren eine viel größere Rolle.

    So ist es. Die Liga wird ganz andere Probleme haben. Momentan an 1.Stelle Corona. Ich glaube kaum, das da ein ähnliches Hygiene-Konzept wie momentan in anderen Bundesligen (DFL, HBL, BBL, DEL) nicht umsetzbar ist zumal die Soielerkader hier deutlich größer sind. Dort sind die Ligen bzw. die Vereine auch schon alle finanziell am Anschlag. Wenn ich in der ELF zwar professionelle Strukutren haben will, aber die Spieler nicht professionell bezahlen will, wird das in 2021 mMn nicht funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (24. Dezember 2020 um 08:13)

  • Das die Regeln nicht das Hauptkriterium für eine funktionierende ELF sein wird ist mir schon durchaus bewusst :) . Hatte es nur mal angesprochen weil es des öfteren mal erwähnt wurde. Wollte lediglich wissen ob es da so krasse Unterschiede gibt.

    Ich sehe das aber ähnlich wie @trosty das seit der Gründung der ELF sich schon ein bisschen was beim AFVD/GFL bewegt hat.

    CHIEFS KINGDOM

  • Vielleicht direkt dazu: Ich hab mal gehört, dass nach den Touchdown in der GFL eher nicht gekickt wird, weil es wenige gute Kicker gibt? Stimmt das überhaupt? Und wenn ja, wie ist dass dann mit FGs?
    Falls ja, wäre das durchaus ein größerer Unterschied zwischen EFL und GFL, denke ich.

    Ich habe über 15 Jahre GFL geguckt, aber das man den PAT nicht gekickt hat sondern unabhängig vom Spielstand auf 2Pt gegangen ist habe ich selten bis gar nicht gesehen.

  • Ich habe über 15 Jahre GFL geguckt, aber das man den PAT nicht gekickt hat sondern unabhängig vom Spielstand auf 2Pt gegangen ist habe ich selten bis gar nicht gesehen.

    Zitat von einem OC eines GFL-Teams, nachdem ich ihn fragte, warum bei einem Punt des Gegners die Spieler des Return Teams alle direkt nach hinten laufen und so einen Faked Punt riskieren.
    " Wir trainieren kaum bis gar nicht ST".

    In Wiesbaden (GFL2), habe ich zum ersten Mal einen Punter im Spiel gesehen, der zwei Kerzen geschossen hatte.
    Danach wurde jeder 4. Versuch ausgespielt.

  • Ich habe über 15 Jahre GFL geguckt, aber das man den PAT nicht gekickt hat sondern unabhängig vom Spielstand auf 2Pt gegangen ist habe ich selten bis gar nicht gesehen.

    Wie gesagt, hab von GFL keinen Plan, hatte das nur mal gelesen/gehört und dachte, da gäbe es eventuell einen auffälligeren Unterschied in der ELF.

  • Ich denke mal das größere „Problem“ beim FG/PAT im Amateurfootball sind auch die Longsnaper und Holder. Das ganze muss ja alles ganz genau passen. Und wenn ST kaum trainiert werden dann bringt dir auch ein solider Kicker nix...

    CHIEFS KINGDOM

  • pfui ist das ein Basketballspieler? :S

    huch, die Farbgebung ist schon sehr angelehnt..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass da je ein Down gespielt wird. Das ganze wirkt komplett amateurhaft. Logo passt da voll dazu. Ganz furchtbar

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass da je ein Down gespielt wird. Das ganze wirkt komplett amateurhaft. Logo passt da voll dazu. Ganz furchtbar

    Zeig mir mal ein nenneswerte Sportlogos. Die meisten sind doch langweilig. Wichtig ist doch der Erkennungswert. So ganz amateurhaft ist dies ganze nicht. Die meisten Team-Logos stehen schon.
    Übertragen werden die Spiele auch per Stream (DAZN/ran.de) Die Stadien sind noch offen, da man nicht weiß, wie viele Zuschauern zugelassen werden.
    Hier in HH wird man erst einmal kleine Brötchen backen und ins Vicki-Stadion gehen, bevor man evtl. zu Hafenrandkinder geht.
    Am 12.02. soll es eine größere Präsentation geben. :madness

  • OB??? sieht mir eher nach One-Handed Catches aus.

    Ich hatte mit mir gerungen, ob ich einen Smiley einfüge. Hätte mich wohl doch dafür entscheiden sollen wie es aussieht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Übertragen werden die Spiele auch per Stream (DAZN/ran.de)

    Hast du dazu eine Info? Das letzte was ich gehört habe man verhandelt mit Pro7sat1, der Deal wäre aber noch nicht save. Von Dazn habe ich bisher noch gar nichts gehört.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Hast du dazu eine Info? Das letzte was ich gehört habe man verhandelt mit Pro7sat1, der Deal wäre aber noch nicht save. Von Dazn habe ich bisher noch gar nichts gehört.

    Von jemanden, der bei der ELF involviert ist. Am 12.02. sollten wir hoffentlich mehr wissen, wie es mit der ELF weitergeht.

  • Es ist ja absolut nachvollziehbar, die Infos noch während der NFL-Saison nur sehr dosiert raus zu geben. Würde jetzt ja nur untergehen. Die nächsten Wochen wird da schon mehr kommen, denke ich. Aber einen schlechteren Zeitpunkt, eine neue Liga an den Start zu bringen, hätte man sich wohl kaum geben können. Kann mir nicht vorstellen, wie das dieses Jahr was werden soll.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Ich finde das Logo ehrlich gesagt nicht so schlimm... die Beispiele hier zeigen ja, woran sich die ELF vermutlich orientiert. Wobei ich gelb statt rot wirklich gut gefunden hätte. So Europa und so.

  • 13 Spiele sollen Live auf ProSiebenMaxx kommen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • pro7sat1 scheint da echt dran zu glauben... kann das wirklich so unseriös/halbgar sein, wie es für uns hier oft den Eindruck hat?

  • Das ist natürlich top. Vorher sah das immer so na ja ziemlich amateur mäßig aus

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams