European League of Football

  • Zuschauer, die erst in den letzten Jahren zum Football gekommen sind, kennen meist nur das NFL-Niveau mit all der Geschwindigkeit, Athletik und spektakulären Pässen und Catches. Bleibt abzuwarten, ob da genügend dran bleibem, obwohl sie all das, was sie aus der NFL kennen, nicht geboten bekommen.

    Die holst du aber mit ein paar unterklassigen Amis mehr auch nicht ab. Die finden ja selbst Collegefootball doof.

    Selbst das NFLE-Niveau war ja für viele NFL-Fans damals wackelig. Die GFL fanden die alle richtig schlecht. Aber faktisch hängst du irgendwo beim GFL-Niveau, mit paar mehr bezahlten Spielern hebst du das nicht genug um da zu punkten. Also das Geld lieber anders verwenden (Marketing, etc) um sportlich etwas anspruchslosere Fans zu gewinnen.

  • Von der Verteilung der Standorte her, ist man zum Start ganz gut aufgestellt - bezogen auf Deutschland. Nur Bayern bleibt ein bisschen außen vor.

    Von mir aus sind gleich 3 Standorte gut zu erreichen:

    Leipzig 120 km

    Berlin 200 km

    Wrocław 270 km

  • Von mir aus sind gleich 3 Standorte gut zu erreichen:

    Leipzig 120 km

    Berlin 200 km

    Wrocław 270 km

    Hoffentlich haben die dann genug E-Ladestationen am Stadion dass du auch wieder heimkommst :jeck::bier: .

  • Hoffentlich haben die dann genug E-Ladestationen am Stadion dass du auch wieder heimkommst :jeck::bier: .

    Mein Gefährt ist zu alt, um etwas mit E-Ladestationen anfangen zu können. :angel:

    Zur Not bleibt noch die Bahn bzw. für Leipzig das Rad.

  • Aber aus meiner Sicht gibt es massenweise verschiedene Designs um die Informationen darzustellen. Das ist so aber schon wirklich fast 1:1 übernommen.

    Ich würde Dir zustimmen, wenn die Liga ein unbegrenztes Budget zur Verfügung hätte. Aber um festzustellen, welches Design sinnvoll ist, gut aussieht, und beim Publikum ankommt, muss Zeit und Geld investiert werden, beides ist im Moment nur sehr begrenzt vorhanden. Da finde ich es absolut legitim, auf Bewährtes zurückzugreifen, wo jemand anderes bereits diese Mittel investiert hat. Bei Erfolg kann es ja immer noch ein späteres Rebranding geben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde die Geschichte mit der EFL schon interessant und würde mir wünschen dass die Liga erfolgreich wird und noch wächst.

    Meiner Meinung nach hat die GFL zu viel verschlafen bzw. schläft immer noch. Das fängt schon bei der lausigen Fernsehübertragung an, damit catcht man niemanden und ist für das Jahr 2021 auch einfach nichts.

    Gut noch hat man nichts gesehen von der EFL aber was man hört soll ja allerhand Spektakel auch drumherum geboten werden und auch die Übertragungen sollen auf einem ganz anderen Niveau laufen.

    Mir ist klar dass bezogen auf die GFL Football in Deutschland ein Nischensport ist, aber die Fanbase ist schon lange vorhanden und auch massiv gewachsen die letzten Jahre, gemacht hat die GFL daraus aber so gut wie nichts. Ich mein Fußball ist in den USA auch eher ein Nischensport, trotzdem tritt die MLS doch professionell auf. Die GFL wirkt auf mich wie die Bezirksliga im Fussball. Wird sicher dem ein oder andern nicht gefallen, aber es ist einfach so. Da wäre mehr drin gewesen.

    Könnte mir auch vorstellen dass Esume und Co. schon versucht haben die GFL mit an Bord zu nehmen.

  • Fußball ist kein Nischensport in den USA, es gehört zu den vier populärsten Sportarten, und ist an High Schools sogar glaube ich der meistgespielte Sport. Ist auch kein guter Vergleich, beim Fußball brauche ich weniger Mitspieler, kaum Ausrüstung und der Einstieg dürfte wesentlich einfacher sein.

    Ich sehe die ELF trotzdem positiv, auch wenn ich mir nicht viel davon erwarte. Ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung zum Verbandsmief.

  • Fußball ist kein Nischensport in den USA, es gehört zu den vier populärsten Sportarten, und ist an High Schools sogar glaube ich der meistgespielte Sport. Ist auch kein guter Vergleich, beim Fußball brauche ich weniger Mitspieler, kaum Ausrüstung und der Einstieg dürfte wesentlich einfacher sein.

    Weil es auch so ziemlich der einzige Sport ist der von beiden Geschlechtern nahezu gleich hoch angesehen wird und Frauenfussball einen sehr hohen Stellenwert im Vergleich fast allen anderen Frauensparten der etablierten Sportarten hat.

    GO Irish!

  • Finde die Geschichte mit der EFL schon interessant und würde mir wünschen dass die Liga erfolgreich wird und noch wächst.

    Meiner Meinung nach hat die GFL zu viel verschlafen bzw. schläft immer noch. Das fängt schon bei der lausigen Fernsehübertragung an, damit catcht man niemanden und ist für das Jahr 2021 auch einfach nichts.

    Gut noch hat man nichts gesehen von der EFL aber was man hört soll ja allerhand Spektakel auch drumherum geboten werden und auch die Übertragungen sollen auf einem ganz anderen Niveau laufen.

    Mir ist klar dass bezogen auf die GFL Football in Deutschland ein Nischensport ist, aber die Fanbase ist schon lange vorhanden und auch massiv gewachsen die letzten Jahre, gemacht hat die GFL daraus aber so gut wie nichts. Ich mein Fußball ist in den USA auch eher ein Nischensport, trotzdem tritt die MLS doch professionell auf. Die GFL wirkt auf mich wie die Bezirksliga im Fussball. Wird sicher dem ein oder andern nicht gefallen, aber es ist einfach so. Da wäre mehr drin gewesen.

    Könnte mir auch vorstellen dass Esume und Co. schon versucht haben die GFL mit an Bord zu nehmen.

    Zu den Übertragungen. Bis 2020 (?) gab keinen Medienpartner wie Sport1 oder Eurosport. Es wurde privat hergestellt und gestreamt. Von den Anfängen bis jetzt muss den Hut ziehen. Es ist schon ein Aufwand vor Ort mit einer kleinen Mannschaft ein Stream zu produzieren.

    Der RIESEN GROßen FEHLER der GFL, dass man (Hr. Huber) sich nach der Beendigung der NFLE , gegen deren Know How und Fans ausgesprochen hat. ("Wir brauchen keine Event-Fans") Man hätte die locker ins Boot holen können und ohne großen Aufwand wieder das Niveau von ca. 1995- 2005, wo die Stadien richtig voll waren.

    Das Esume versucht den schlafenden "Riesen" wieder zu wecken, verstehe ich. Ich glaube es gibt genügend "Event-Fans" die nach Sportveranstaltungen mit einer gut Show lechzen. Mir ist auch klar, wir hier im Forum sind nicht die Zielgruppe. Wir wollen den nackten Sport sehen. :thumbsup: Aber draußen warten ein paar 100.000 "Fans" die es anders sehen. :partyman:

  • Zu den Übertragungen. Bis 2020 (?) gab keinen Medienpartner wie Sport1 oder Eurosport. Es wurde privat hergestellt und gestreamt. Von den Anfängen bis jetzt muss den Hut ziehen. Es ist schon ein Aufwand vor Ort mit einer kleinen Mannschaft ein Stream zu produzieren.

    Der RIESEN GROßen FEHLER der GFL, dass man (Hr. Huber) sich nach der Beendigung der NFLE , gegen deren Know How und Fans ausgesprochen hat. ("Wir brauchen keine Event-Fans") Man hätte die locker ins Boot holen können und ohne großen Aufwand wieder das Niveau von ca. 1995- 2005, wo die Stadien richtig voll waren.

    Das Esume versucht den schlafenden "Riesen" wieder zu wecken, verstehe ich. Ich glaube es gibt genügend "Event-Fans" die nach Sportveranstaltungen mit einer gut Show lechzen. Mir ist auch klar, wir hier im Forum sind nicht die Zielgruppe. Wir wollen den nackten Sport sehen. :thumbsup: Aber draußen warten ein paar 100.000 "Fans" die es anders sehen. :partyman:

    Also ich muss mal eine ganz große Lanze für die Übertragungen der Spiele der GFL brechen, sicherlich ist das nicht mit NFL zu vergleichen aber die Moderatoren waren allesamt einsame Spitze, mit Witz, Fachwissen und allerlei Footballgeplänkel hatte ich immer sehr schöne Nachmittage zu den Auswärtsspielen der Monarchs. Auch die Heimspiele der Monarchs die ich im Urlaub verpasst habe waren sehr gut. Wenn man Überlegt das das alles auf freiwilliger Basis erfolgt extrem super und sehr Unterhaltend.

    Heute kamen die Monarchs auf Sport1 und ok, Bild war teilweise besser durch mehr Kameras, aber die Werbung ist nervig ich werde heute Nacht von Gillette träumen. Sonst gabs aber eben mehr Bilder zb von den Cheerleadern oder der Halbzeitshow. Den ein oder anderen Spielzug habe ich heute quch noch verpasst durch die Werbung und das nervt.

    Das wollte ich nur mal zum Livestream der GFL loswerden ohne jetzt die EFL zu bewerten, im Prinzip ist mir relativ egal was die machen da ich die nicht brauche, wir haben das Glück in Dresden von der Jugend an bis zu den Männern alle Altersgruppen vertreten zu haben um sagen zu können "irgend ein Spiel läuft immer";)

  • Gestern war die erste Pressekonferenz der EFL. Die kompletten ca. 45 Minuten sind auf der Homepage abrufbar.

    Hab es mir nur in Auszügen angeguckt, weil es mir zu lang ist... Aber von dem, was ich gesehen habe, war nichts so wesentlich Neues bzw Aufregendes dabei.

    Bemerkenswert war, wie sehr die drei Herren betont haben, dass sie ein Team in London haben wollen. Ich tippe mal, da sind die Verhandlungen schon recht weit, sonst würden sie nicht so intensiv darüber sprechen.

    Und es klang so (ohne es explizit zu sagen), dass allen Beteiligten klar ist, dass in den ersten fünf Jahren minus gemacht wird und dass man eher damit rechnet, plus zu machen, sobald die Liga voll ist.

    Ich hoffe, die haben wirklich so einen langen Atem...

  • Die PK konnte man gut wegschauen. Lustig der "Vorbeiflug" des Fallschirmspringers mit dem offiziellen Spielballs am Ziel :thumbsup:

    In 5 Jahren möchte man bei 24 Teams in 10 unterschiedlichen Ländern stehen. Ich wäre ja schon bei 12 bis 16 stabilen Teams und finanziell passablem Standing bereit jau zu sagen aber Kettenrasseln gehörte ja schon immer zum American Football in Europa dazu wenn ich an die ständigen Expansionsgerüchte der WLAF/NFLE und auch NFL der letzten Jahre denke. Dazu auf der PK das übliche Blabla über größere Stadien und enormem Zuschauerandrang, man kommt sich fast 20 Jahre jünger vor :mrgreen:

    Zumindest sehe ich momentan keine Implosion der Liga vor Saisonende, dazu macht man inzwischen auf vielen Ebenen einen zu professionellen Eindruck und gerade auch Pro-Sieben wird ein fundamentales Interesse daran haben die AF Schiene weiter auszubauen.

    Am ersten Spieltag wird es bei mir auf ein Pay-per-View oder Game-Day-Pass hinauslaufen (sofern ich nicht von der besseren Hälfte einen Season-Pass genehmigt bekomme :hinterha:) um mal die Qualität beurteilen zu können. Am Sonntag dann Pro-Sieben-Max. Dann sollte zumindest die erste Beurteilung der Übertragungs- und Spielqualität möglich sein.

    Inzwischen freue ich mich aufs Wochenende :top:

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Spiele man wo sehen kann? Ich finde da bisher nur vereinzelte Schnipsel hier und da...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Spiele man wo sehen kann? Ich finde da bisher nur vereinzelte Schnipsel hier und da...

    https://www.ran.de/datenbank/us-sport/elf/spielplan/

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Auf dem Samsung TV ELF Kanal laufen auch noch livespiele. Morgen Abend wird das Eröffnungsspiel aus Polen dort übertragen

    Da wirst du kein Glück haben. Samstag Präabend eher.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer