European League of Football

  • wenn man sich all die Namen der (Neu-) Verpflichtungen ansieht, dann freue ich mich derb auf die neue Saison. Auch das McCants nochmal die Schuhe schnürt freut mich sehr, sein Abschied 2019 in BS war recht traurig, da er sich verletzt hat.

  • Die Kings sind aufgewacht und verlängern mit DB Roedion Henrique.

    Und die Surge einigt sich mit DB Ben Wenzler auf ein weiteres Jahr.

    Thunder erweitert den Coaching Staff mit Jörg und Ron Bauerfeind für OL und ST.

    Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 (5. Januar 2022 um 17:37)

  • Die S. D. werden immer internationaler. Jetzt verstärkt uns ein Franzose. TE (WR) Brandon Camara von den Marseille Blue Stars

    naja die europäischen Spieler zählen nicht gegen die Imports und der Bedarf an Spielern wird immer größer, so dass viel im EU Ausland geschaut wird. Auch ein Schritt, den ich gut finde, dadurch bekommen mehr Spieler Aufmerksamkeit und die Möglichkeit zu spielen.

  • naja die europäischen Spieler zählen nicht gegen die Imports und der Bedarf an Spielern wird immer größer, so dass viel im EU Ausland geschaut wird. Auch ein Schritt, den ich gut finde, dadurch bekommen mehr Spieler Aufmerksamkeit und die Möglichkeit zu spielen.

    War mir klar. So wie früher (auch heute?) in der GFL. Da suchte man sich Amis, mit europäischen Vorfahren, damit sie mit einem E auf dem Rücken aufliefen und nicht mit einem A.

  • War mir klar. So wie früher (auch heute?) in der GFL. Da suchte man sich Amis, mit europäischen Vorfahren, damit sie mit einem E auf dem Rücken aufliefen und nicht mit einem A.

    über diese Regelung habe ich bereits ausführlich geschimpft :)

  • Rhein Fire verstärkt Front- und Back-Office mit Tanja Krämer, Grafic Designer und Cheerleader Manager.

    Die Surge verlängert im Coaching Staff mit Lelan Brickus und Marvin Washington.

  • Man scheint auch bei AFVD/GFL zur Vernunft und zur Zusammenarbeit kommen zu wollen, die BSO 2022 wurde angepasst

    BSO für 2022 in einigen Punkten angepasst – AFVD

    Die Regelungen für internationale bzw. europäische Ligen wurden insbesondere für Spieler und Trainer deutlich vereinfacht und Hürden abgebaut. Grundlage dafür war die Empfehlung einer Arbeitsgemeinschaft, der von Seiten der Technischen Kommission des AFVD gefolgt wurde.

    Zusammenarbeit ist zukünftig im Lehrbereich und bei der Jugend nach einem Antrag beim AFVD möglich.

  • Thunder verpflichtet DE Stanley Zeregbe.

    Fire arbeite mit DB Coach Oliver Radtke weiter am Trainerstab.

    Die Cents verpflichten DL Chris Richardson jr.

    Aber auch in Österreich wird fleißig gewerkelt, Die Raiders verpflichten DB Dartez Jacobs, ehemaliger Top Spieler der Georgia State University.

    Fire gibt noch mehr, mit dem Franzosen Aymeric Nicault verpflichtet man einen WR, letzte Saison bei den Potsdam Royals.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grinch1969 (10. Januar 2022 um 18:06)

  • Jup, hab die nicht so auf dem Schirm gehabt und da war seit Ende November auch ein bißchen Ruhe.

    Vor kurzem wurden 4 Import Spots bekannt gegeben

    Jalen Conwell

    Jamarii Milliken

    Zachary Blair

    Muneyuki Kinoshita

  • Die Cents verpflichten DL Jahn Jesus Lara Perez und Thunder verstärkt sich im Staff mit Henry Schlegel, Head of Scouting und Quality Control.

    Phillip Friis Andersen beendet seine Karriere. Muss man nicht verstehen aber seine Lebensplanung sieht wohl jetzt anderes vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 (12. Januar 2022 um 09:15)

  • Die Sea Devils verlängern mit OL Robin Fensch unf Fire verstärkt den Coaching Staff mit LB Coach Thomas Innig.

    Die Cents vrtlängern mit Strong Safety Tufan Yagmur.

    Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 (13. Januar 2022 um 10:12)

  • Die Cents verlängern mit den LB Lennart Weitz, Niklas Liesen und Sango-Erume Vogel.

    Die Dragons verlängern mit WR Jordi Torrededida.

    Rhein Fire verpflichtet QB Coach Steffen Breidenbach.

  • Gary Kubiak berät die Panthers.
    Das ist mal ein Hammer!

    Die haben ja auch seinen Sohn als OC Kandidaten eingeladen. Eine Hand wäscht die andere ... ach nee, das waren andere Panther :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman