European League of Football

  • Gerald geht nach Hamburg die alte (junge) Socke.
    Ich hätte ihn gerne weiterhin in Frankfurt gesehen, aber für den ehemalige Wiesbadener ist es gut mal aus der Region zu wechseln.
    Ich wünsche ihm alles Gute!

  • Hallo bin neu hier ;)

    ich freu micht auf die neue Saisom ^^

    Hab auch gleich was zur Diskussion beizutragen

    Ein paar Infos zum SalaryCap

    Es gibt 3 Töpfe mit jeweilig eigenem Cap.
    -> Topf 1: Cap für 8 Pros > 4 A-Imports and 4 E-Imports
    -> Topf 2: Cap für 4 Semipros = Teilzeitjobgehalt + freie Unterkunft und so > hauptsächlich für die restlichen 4 E-Imports
    -> Topf 3: Cap für Homegrown Spieler > Verdienst zwischen 100 and 450 Euro pro Monat.
    -> Jedes Tem zahlt in Euro, auch Istanbul und Wroclaw. Wegen der geringeren Lebenshaltungskosten haben die natürlich nen kleinen Vorteil.

    Zum Spielplan 2022:
    -> Nicht alle Teams haben die Spots für die Stadien sicher, dauert deswegen noch.

    Thanks to FootBowl

  • Erstmal ein herzliches Hallo ExMem011:xywave:

    Darf man fragen, woher du die Infos hast? Klingt ja schon recht detailliert. Und schade, dass noch nicht alle Stadien fest stehen... Wüsste gerne ob ich an eine Rhein Fire Dauerkarte kommen könnte

  • Edgar Danke für den freundlichen Empfang.

    Ja, kann ich dir gerne sagen.

    Die Infos stammen von Foot Bowl.

    Das ist ein YouTube-Kanal der als ELF-Insider bezeichnet werden kann. Wollte den Link nicht posten..

    Es gibt schon Dauerkarten für SeaDevils, Centurions und Thunder.

  • Ja... Aber Köln ist nicht Düsseldorf :mrgreen:

    Nee, Spaß bei Seite, ich war letzte Saison einmal in Köln, aber das ist mir für regelmäßige Fahrten zu weit...

    Mir ist beides zu weit weg ^^

    Wenn fahr ich nach Stuttgart :wendigo:

    Wobei ich sagen muss, dass Raiders, Galaxy und Vikings auch keine Traumgegner sind.

    Tolle Heimspiele ja, aber ohne deutliche Leistungssteigerung ouch

  • Ich denke Stuttgart hat letzte Saison zu lange "doppelspurig" geplant und nachdem das dann untersagt wurde sind beide Teams eingebrochen weil man das so kurzfristig dann nicht fixen konnte :madness .

  • Ich geb die Hoffnung nicht auf dass die Liga und vor allem Stuttgart konkurrenzfähig gestaltet werden.

    Hanselmann ist ein guter Coach. Der bekommt das hin.
    Die Gruppe ist aber schon sehr stark. Mal sehen, wo sie am Ende landen.
    Barnes, letzte Saison noch Starter in Frankfurt, spielt 2 x gegen sein altes Team.

  • Ich denke Stuttgart hat letzte Saison zu lange "doppelspurig" geplant und nachdem das dann untersagt wurde sind beide Teams eingebrochen weil man das so kurzfristig dann nicht fixen konnte :madness .

    Daran lag es sicherlich nicht hauptsächlich.

    Beide arbeiten ja offiziell unabhängig.

    Die Beziehung von QB zu Coachingstaff war nicht gut und man hat vor allem in der Oline viel Verletzungspech gehabt.

    Dieses Jahr wird es nicht einfacher, aber die Erwartungen sind niedrig. Die Waldau ist trotzdem ausverkauft und es ist super Stimmung in Degerloch.

    Hanselmann ist ein guter Coach. Der bekommt das hin.
    Die Gruppe ist aber schon sehr stark. Mal sehen, wo sie am Ende landen.
    Barnes, letzte Saison noch Starter in Frankfurt, spielt 2 x gegen sein altes Team.

    Die Surge haben das Projekt langfristig aufgebaut. Ich gehe nicht von aus, dass die Mannschaft in den nächsten ein bis zwei Jahren vorne mitspielt.

    Dieses Jahr sollte das Ziel sein, in der Division nicht 0-6 zu gehen und 4 bis 5 Siege zu holen. Das muss man dann halt außerhalb der Division machen. Wird aber brutal schwer. Kings und Dragons sind schlagbar und Panthers wird auch fast nicht möglich sein.

  • Daran lag es sicherlich nicht hauptsächlich.

    Beide arbeiten ja offiziell unabhängig.

    Ja, aber erst seit kurz vor der Saison, vorher wurde ein "Hybridmodell" geplant. Als das dann kurzfristig gecancelt wurde war es schwer 2 Organisationen (/Teams) draus zu entwickeln.

    Andere Teams (/Franchises) sind ja kurz vor der Saison mit einem ähnlichen Ansatz ausgestiegen und waren relegiert.

  • Ja, in Stuttgart gibt es viel "inoffizielle" Zusammenarbeit.

    Die ELF-Vereine müssen sich was überlegen,

    denn die Vikings und Raiders haben einen riesigen Vorteil.

  • Ja, in Stuttgart gibt es viel "inoffizielle" Zusammenarbeit.

    Die ELF-Vereine müssen sich was überlegen,

    denn die Vikings und Raiders haben einen riesigen Vorteil.

    Die Zusammenarbeit im Jugend- und Lehrbereich ist ja bereits möglich und sollte der Output der Ösi Teams entsprechend groß und gut sein wird die ELF als Liga sicherlich davon profitieren. Zudem hoffe ich auf ein Team in München in 1 oder 2 Jahren.

  • Die Zusammenarbeit im Jugend- und Lehrbereich ist ja bereits möglich und sollte der Output der Ösi Teams entsprechend groß und gut sein wird die ELF als Liga sicherlich davon profitieren. Zudem hoffe ich auf ein Team in München in 1 oder 2 Jahren.

    München brauch ich ehrlicherweise nicht. Allerdings scheinen die Cowboys interessiert zu sein. Problem ist aber, dass der AFVD das im Österreichmodel nicht zulässt.

    Ich will die Brussels Fries xD

  • Thunder verlängert mit LB Paul Seifert, die Cents verpflichten den Kicker Jens Appelt, die Leipziger verstärken ihren Coaching Staff mit Defensive Coordinator and DB Coach Richard Kent.

  • Die Dragons verlängern mit LB Lautaro Frecha, die Cents haben jetzt eine offizielle Partnerschaft mit der Kölschkneipe Joode Lade. Werden sie brauchen nach den Niederlagen gegen Fire :thumbsup: . Apropos Fire, es gibt ein paar neue Artikel im Shop, nice. Ich hoffe das bißchen Werbung ist nicht verboten.

    Rhein Fire verpflichtet LB Emre Zengin

    Die Cents verpflichten OL Matej Benzek.

    Thunder verstärkt sich mit DB Maceo Beard-Aigret.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grinch1969 (18. Januar 2022 um 17:58) aus folgendem Grund: Fire Verpflichtung

  • Die Rams verpflichten DB Chad Walrond von den Allgäu Comets, ein Teilnehmer des diesjährigen NFL Combine in London.

    Die Sea Devils verlängern mit WR Benjamin Mau.

  • Kennt ihr das? Bei More than Sprorts TV laufen kurze Porträts über ELF-Spieler. Heute Abend zum Beispiel Michael Birdsong und Jakeb Sullivan.

  • gibt es eigentlich schon Informationen, wie die Spielpläne bzw. dann auch das PO Szenario bei 3 Conferences aussehen sollen?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians