European League of Football

  • Wundern würde es mich letztlich nicht. Die sportliche Herausforderung ist eine andere, wie die Conferences im einzelnen zusammengesetzt werden scheint auch noch nicht raus. Es bleibt spannend in der ELF.

  • Sehr schönes Highlight Video Rhein Fire feat. Jadrian Clark

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den bitte wiederverpflichten und mit ein paar anderen ergänzen die in den Videos zu sehen. sind. Highlight des Videos natürlich am Schluß :thumbsup:

  • Detlef Zorn nicht mehr Coach bei Rhein Fire und die Milano Seamen verpflichten ihren ehemaligen Captain Ricardo Matani für ihren Staff.

    Quelle Foot Bowl über Twitter

  • Was genau meinst du Grinch1969 ? Dass die bei der Bekanntgabe des Stadions Teams nenne, gegen die sie da spielen oder hab ich mich was verpasst?

    Aber ganz davon ab, wie wären wohl 4 conferences aufgebaut bei 18 Teams?

  • Auf Twitter gesehen...

    Anscheinend sollte ein Auto verlost werden, unter allen Gamepass Kunden (?), allerdings wurde noch kein Gewinner bekannt gegeben und die Liga gibt kein Statement dazu ab.

    :thumbsup:

  • Da es noch keinen eigenen Thread für die Sea Devils gibt, zunächst hier:


    Die Hamburg Sea Devils besuchten den HSV im Rahmen der bevorstehenden USA Reise, um sich auch etwas auf das Thema Football einzustimmen.

    Natürlich ganz viel Marketing, aber für eine vermeintlich junge Organisation und ganz sicher junge Liga ist das auch für die Sea Devils bestimmt nicht zum Nachteil, sich enger in der Stadt zu verzahnen und einem größeren Publikum zu präsentieren. Da ist der größte/relevanteste Verein natürlich der logische Partner.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Artikel der Foot Bowl Jungs zum Salary Cap und den diesjährigen Veränderungen

    Der Salary Cap der European League of Football
    Das Sportmagazin American Football International legte heute den mutmaßlichen Salary Cap der European League of Football offen.
    footbowl.eu

    Original Artikel

    European League of Football introduces new salary cap
    In a bid to create a level-playing field and promote domestic talent in the European League of Football (ELF), new salary caps have been introduced for the…
    www.americanfootballinternational.com
  • Da es noch keinen eigenen Thread für die Sea Devils gibt, zunächst hier:


    Die Hamburg Sea Devils besuchten den HSV im Rahmen der bevorstehenden USA Reise, um sich auch etwas auf das Thema Football einzustimmen.

    Natürlich ganz viel Marketing, aber für eine vermeintlich junge Organisation und ganz sicher junge Liga ist das auch für die Sea Devils bestimmt nicht zum Nachteil, sich enger in der Stadt zu verzahnen und einem größeren Publikum zu präsentieren. Da ist der größte/relevanteste Verein natürlich der logische Partner.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hättest auch einen Thread eröffnen können wenn du magst, das geht über den Link "Neues Thema" oben rechts wenn du außerhalb eines Threads bist. Ich werde das aber bei nächster Gelegenheit auch nachholen wenn ich Infos aus HH erhalte. Vielen Dank für deine Info und den Bericht, nice.

  • Du hättest auch einen Thread eröffnen können wenn du magst, das geht über den Link "Neues Thema" oben rechts wenn du außerhalb eines Threads bist. Ich werde das aber bei nächster Gelegenheit auch nachholen wenn ich Infos aus HH erhalte. Vielen Dank für deine Info und den Bericht, nice.

    Das wollte ich ob der schönen, einheitlichen Optik Dir überlassen, da Du ja schon die anderen eröffnet hast :)

  • Du hättest auch einen Thread eröffnen können wenn du magst, das geht über den Link "Neues Thema" oben rechts wenn du außerhalb eines Threads bist. Ich werde das aber bei nächster Gelegenheit auch nachholen wenn ich Infos aus HH erhalte. Vielen Dank für deine Info und den Bericht, nice.

    Eröffne mal die S,D, :xywave: Wir haben einen neuen OC.

  • Sport Show
    Die NFL in Deutschland: Wir sprechen mit dem Chairman der ELF David Knower über das Spiel in München, die Reaktionen der NFL-Verantwortlichen und die…
    www.rheinmaintv.de

    Zum NFL Spiel und zur nächsten ELF Saison ein Interview mit ELF Chairman David Knower.

    Ab ca. 13:40

  • Auf Twitter gesehen...

    Anscheinend sollte ein Auto verlost werden, unter allen Gamepass Kunden (?), allerdings wurde noch kein Gewinner bekannt gegeben und die Liga gibt kein Statement dazu ab.

    :thumbsup:

    Wurde bereits beim Experience Day in Klagenfurth verkündet.

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr die Beschränkungen von ausländischen Spielern beurteilt. Soweit ich informiert bin, muss ja der Großteil des Teams aus Spielern aus dem eigenen Lande bestehen. Ist das nicht eigentlich ein großer Vorteil für die Teams, die als einzige Mannschaft aus ihrem jeweiligen Land auflaufen und dadurch ja praktisch eine bessere Nationalmannschaft zusammenstellen können? Also Barcelona, Paris, Mailand etc. Während man sich ja in Deutschland bei den vielen Teams um die richtig guten deutschen Spieler ja fast schon prügeln muss. Oder ist das Potenzial und der Topf, aus dem man schöpfen kann, hierzulande einfach viel größer, so dass sich das wieder ausgleicht?

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Der Spieler Pool in Deutschland ist am Größten aber es Prügeln sich halt auch die meisten Teams drum. Für die anderen Länder hast du das schon korrekt beschrieben und hat auch tatsächlich Auswirkungen. Hier ein Beitrag aus einem anderen Forum

    ** ELF impact on local players development and others. The Spanish case.


    Spain played vs Ireland yesterday evening in a qualifier for the European Championship. 25 Spanish players were Dragons and most of them played as starters. So, basically, it was a Dragons without imports vs Ireland. There were some Spanish ELF players missing due to different reasons, 4 of them Dragon's starters but still it was a good chance to draw conclusions on the impact of ELF on Spanish player development.


    Well, Spain beat Ireland easily 27-6, with Dragons players only playing 2 and a half quarters and by then the result was already 27-0. Ireland proved to be a decent and well organised team, dont underestimate them. Another fun fact is that Spain had only won an official game in its all history back in 2019 and against Turkey.


    What we could see on the field was quite enlightening. Defense shut opponents lights out from second one. Allowing 1 or 2 first downs in the whole first half. The growth and understanding of the game of Dragons players, both offense or Defense players, looked lights years away from the ones not involved in ELF.


    But most importantly, in an interview with newly appointed Spanish head coach 2 days previous to the game, he said things like "even with all the players missing for this game, I have the best roster ever the national team has gathered. And it is not a matter of pure talent. I wouldn't even try to discuss whether a former national team had better raw talent which I doubt. Only on grounds of understanding of the game, this roster beats hands down any past national team by milion kilometers. And Dragons and ELF have to take credit for this. I know bad blood is there and i don't want to take a stance. However, what i said is fact. Dragons and Spanish federation need to talk and smooth differences. This group of players has been coached by top coaches full time and playing against best competition in Europe. I am really excited with the opportunity I have been given " **

  • Danke für die Antwort und diesen Bericht aus Spanien. Wirklich sehr interessant, wie sehr das Niveau der einzelnen Spieler ganz offenbar schon nach zwei Jahren gesteigert werden kann.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers