European League of Football

• FFA: Ungerechtigkeit und Pflichtverletzung der ELF - Foot Bowl

Wieder Ungereimtheiten in der Liga, ich hoffe dass alle Spieler ihre vertraglich zugesicherten Zahlungen erhalten werden.

Zitat

Vereinbarte Zahlungen aus Ligaeinnahmen werden regelmäßig verzögert, bisher nicht oder nicht in voller Höhe ausgezahlt, was viele Franchises in eine wirtschaftlich schwierige Lage gebracht hat und bringt.

Es ist uns wichtig, dass die finanzielle Ungleichheit zwischen den Franchises und der Liga behoben wird. Während die Liga wirtschaftlich profitabel ist, arbeiten die meisten Franchises defizitär. Dies wirft ernsthafte Fragen hinsichtlich der Nachhaltigkeit innerhalb der Liga auf; es mangelt weiterhin an der notwendigen Transparenz der Liga.

Leider auch keine besonders überraschende Situation.

GO Irish!

• ELF geht offenbar mit 16 Teams an den Start. Kopenhagen kommt dazu, Barcelona und Mailand fallen weg.

ELF-Saison 2025 mit 16 Teams: Barcelona Dragons scheiden aus - ein Neuling dabei
    Die ELF-Saison 2025 rückt immer näher. Und es wird Änderungen im Teilnehmerfeld geben. Die Barcelopna Dragons scheiden aus, dafür gibt es einen Neuling.
    www.ran.de

Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

• Im Endeffekt finde ich es gut, dass die Liga jetzt bei Barcelona den Stecker gezogen hat. Da ist einfach zuviel vorgefallen: Kaum konkurrenzfähig, ein Spiel sogar vorzeitig abgebrochen, unklare Besitzverhältnisse, Investoren, die sich jetzt offenbar gegenseitig blockieren. Keine Chance, da was Sinnvolles bis Mai auf die Beine zu stellen. Leid tut es mir für die (wenigen) Fans, die da echt - warum auch immer - mit Herzblut dabei waren. Aber so macht es einfach keinen Sinn.

• Jedem der sich ein bisschen mit dem Football auf europäischen Level beschäftigt hat, war klar dass hier nie die Homegrown Spieler für 2 Teams verfügbar sein werden.
    Und spätestens seit dem dubiosen Finanzpapier von Barcelona war klar, dass das stinkt im Staate Spanien.

Keine Ahnung wie man da irgendwas daran gut finden kann. :madness

GO Irish!

• Köln soll wohl auch riesen Probleme haben. Immer noch kein HC und die Spieler unterschreiben mittlerweile schon bei anderen Vereinen.

Die Kölner sind aber jedes Jahr spät dran und die wichtigsten Spieler gehen weg. Letzte Saison konnte man dann trotzdem eine gute Saison hinlegen.

• Patrick Esume hat ein Interview mit ran geführt Ran-Interview

• Vorraussichtlich 4 Konferenzen: Nord, Ost, Süd und West
    • Einige Paarungen, die wir bisher gar nicht gesehen haben
    • Sehr gute Kommunikation mit der Milano Seamen
    • Nahezu komplette Kommunikations-Stille mit den Dragons
    • Die ELF möchte weiterhin mit der AFVD arbeiten. Hat keine Probleme mit der AFVD-Präsidium rund um Fuad Merdanovic und deren Leuten, aber Probleme mit einigen Landesverbänden.

Die Videos als Kurz-Schnipsel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• Gruselig, die Liga bekommt keine Ruhe….oder vielleicht doch jetzt endlich..?

Jedes Jahr neue Teams, Teams die rausfliegen etc. Bin gespannt wie jetzt in neue Saison wird und ob es wieder langweilige schlachtfeste kommen.

• Naja, die Liga ist halt noch jung. Ist doch gut, wenn man Standorte rausnimmt, die sportlich und finanziell nicht mithalten können. Zugänge wird es in den nächsten Jahren auch noch geben, zwei oder drei Standorte werden ja diskutiert.

Die Einteilung ist soweit ganz gut. Fire in der Division mit Storm ist schön. Im Westen Surge, Galaxy und Centurions gefällt mir auch. Süd mit drei Teams, die letztes Jahr an den letzten Spieltagen im die Playoffs gekämpft haben, wird auch spannend.

• Naja, die Liga ist halt noch jung. Ist doch gut, wenn man Standorte rausnimmt, die sportlich und finanziell nicht mithalten können.

Zeigt aber halt auch dass da viel zu optimistisch (unseriös :hinterha: ) kalkuliert wird. Und auch die "Lizenzprüfung" offensichtlich quasi nicht vorhanden ist - solange die Franchise das Geld an die Liga abdrückt ist sie dabei.

In verbandsgeführten Ligen hat sowas in der Vergangenheit (zu recht :ja: ) immer wieder Skandale ausgelöst. Hier wird es halt als "Kinderkrankheiten" schöngeredet.

Die Liga ist leider weiter viel heiße Luft und wenig Seriosität, das muss dann nach paar Jahren schon endlich mal besser werden!

• Zeigt aber halt auch dass da viel zu optimistisch (unseriös :hinterha: ) kalkuliert wird. Und auch die "Lizenzprüfung" offensichtlich quasi nicht vorhanden ist - solange die Franchise das Geld an die Liga abdrückt ist sie dabei.

In verbandsgeführten Ligen hat sowas in der Vergangenheit (zu recht :ja: ) immer wieder Skandale ausgelöst. Hier wird es halt als "Kinderkrankheiten" schöngeredet.

Die Liga ist leider weiter viel heiße Luft und wenig Seriosität, das muss dann nach paar Jahren schon endlich mal besser werden!

Was erwartest Du Dir von einer Lizenzprüfung, außer dass Mannschaften nicht die Lizenz bekommen, die finanziell die Saison nicht stemmen können? Bisher gab es nur einen Fall, wo ein Team nicht die Saison zu Ende gespielt hat. Daraus hat man offensichtlich gelernt und diesmal rechtzeitig, also vor der Saison, Lizenzen entzogen.

• Das neue System mit vier Divisions und den vielen Inter-Divisional Games gefällt mir sehr gut. In den sozialen Medien machen die Teams auch einen guten Job, Meldungen über Neuverpflichtungen, Tickets, Stadien etc. gibt es im Stundentakt. Einzig der Elefant im Raum, über den niemand reden will: Was passiert mit den ganzen Planungen, wenn die Cologne Centurions nicht antreten und die West Division daraufhin nur noch mit drei Mannschaften bestückt wäre? Gibt es da einen Plan B? Wenn selbst ein Gesellschafter von Rhein Fire auf X mitteilt, dass er sich nicht vorstellen kann, wie Köln den Spielbetrieb aufnehmen will, dann dürfte es da wirklich sehr düster aussehen. Einen Ersatz (Amsterdam?) herzubringen, dürfte in der Kürze der Zeit unmöglich sein.

• Das neue System mit vier Divisions und den vielen Inter-Divisional Games gefällt mir sehr gut. In den sozialen Medien machen die Teams auch einen guten Job, Meldungen über Neuverpflichtungen, Tickets, Stadien etc. gibt es im Stundentakt. Einzig der Elefant im Raum, über den niemand reden will: Was passiert mit den ganzen Planungen, wenn die Cologne Centurions nicht antreten und die West Division daraufhin nur noch mit drei Mannschaften bestückt wäre? Gibt es da einen Plan B? Wenn selbst ein Gesellschafter von Rhein Fire auf X mitteilt, dass er sich nicht vorstellen kann, wie Köln den Spielbetrieb aufnehmen will, dann dürfte es da wirklich sehr düster aussehen. Einen Ersatz (Amsterdam?) herzubringen, dürfte in der Kürze der Zeit unmöglich sein.

Keine Angst, Köln spielt.

• @ Kreuzteufel: Die Worte hör ich wohl - allein mir fehlt der Glaube :wink2: Aber gut, ich würde mich sehr freuen, wenn ich in dem Fall mit meinem Pessimismus Unrecht haben sollte :bier:

• eine Kölschflasche ist praktisch leer, sobald man sie öffnet.

:paelzer:Hm, das klingt nach einem interessanten physikalischen Paradoxon!:lupe:

Ich denke, es scheint sich dabei zu handeln um eine Variante von Schrödingers Katze, die sich ja quasi auch in mehreren Aggregatszuständen gleichzeitig befinden kann:

Screenshot_20241218_204515_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20241218_204605_Samsung Internet.jpg

Cat state - Wikipedia

/

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zustand_(…_Zust%C3%A4nden :

Screenshot_20241218_204250_Samsung Internet.jpg

:

Zitat

Zustände, die als kohärente Superposition beschrieben werden, sind also auch reine Zustände im obigen Sinn, genauso „rein“ wie die Zustände, aus denen sie durch Linearkombination gebildet wurden. Gelegentlich werden sie trotzdem ungenau als gemischte Zustände angesprochen, was aber vermieden werden sollte, weil Verwechslungen mit dem Begriff Zustandsgemisch, das auch als inkohärente Superposition bezeichnet wird und durch einen Dichteoperator dargestellt werden muss, auftreten könnten.

-->

Zusammengefasst klingt der letzte Absatz also für mich danach, als ob Schrödingers Kölsch zwar als Mischgetränk zusammengeschüttet werden darf, aber trotzdem nach dem Deutschen Bier-Reinheitsgebot von 1516 gebraut werden muss.:GE:lupe::madness

:jeck::jeck::jeck:

:bier: