• Nach derzeitigem Stand scheint das eine Fehlmeldung zu sein - Bob Nightingale hatte den angeblichen Deal getwittert, aber nach alle anderen Insidern ist noch nichts spruchreif. Zum Glück, muss ich sagen, denn so sehr ich Bauer als Pitcher schätze, so wenig mag ich ihn als Person.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also das fand ich schon witzig!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich schaue Baseball immer noch viel zu wenig und viel zu Brewers-fokusiert um diese ganzen Offseason Deals einordnen zu koennen. Daher empfinde ich in meiner Naivitaet das Kolten Wong Signing als gut, 2B besetzt. Was ich nicht verstehe ist, dass Josh Hader und Keston Hiura ganz oben auf der Tradeliste stehen. Hader verdient viel, aber ist halt sein Geld als absoluter Top Reliever auch zu 98% wert. Und Hiura spielt, soweit ich das als Laie beurteilen kann, gut genug um ihn weiter in seinem minimalen Kontrakt zu halten (dann auf 1B). Aber ich habe halt auch keine Ahnung, ob das, was da als Gegenwert spekuliert wird, besser ist.

    Also warte ich einfach was so passiert und schaue dann. Denn entscheidend is auffm Platz :D

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also das fand ich schon witzig!

    Witzig schon, aber sympathisch ist für mich was anderes. Trump-Supporter, Urheber unflätiger, transphober, klimawandelleugnender Tweets sowie eines Raps, in dem er einen ehemaligen Teamkameraden runtermacht... oder, um es ihn selbst sagen zu lassen: "I’m good at two things in this world. Throwing baseballs and pissing people off."

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was für ein selbstverliebter Spinner... :cards

  • Haben die Mets nicht auch so schon ne richtig gute SP Rotation? Syndergaard dürfte doch auch wieder zurückkommen nach der TJ OP?

    deGrom, Stroman, Carrasco, Peterson dürften gesetzt sein, Syndergaard kommt wohl erst im Laufe der Saison dazu. Den fünften Platz machen nach derzeitigem Stand Lucchesi, Gsellman und Lugo unter sich aus, aber ich rechne damit, dass da noch jemand kommt. Odorizzi vielleicht.

  • A's Ownership mal wieder sensationell unterwegs. Man will einfach so wenig Geld wie möglich ausgeben und hat Gestern mit den Rangers einen Trade vollzogen. Das man Davis und seine 16,75 Millionen loswerden möchte nachdem er die letzten zwei Spielzeiten nicht mehr der alte ist, ist verständlich. Aber, dass man dann noch einen guten Prospect abgibt um von den Rangers Andrus und 13,5 Millionen in Cash zu bekommen ist schon ein dickes Ding. Jetzt wird man vielleicht fragen, wo ist das Problem? Jetzt kommt die Problematik. Andrus hat 2022 noch einen Vertrag (14,25 Millionen) und für 2023 nachdem Trade eine full no Trade Klausel + eine Player Option die er für 15 Millionen ziehen kann. Man hat sich ergo mehr Geld ans Bein gebunden für die Zukunft, aber die Zukunft ist für die A's irrelevant. Das Ziel ist es jetzt so wenig wie möglich ausgeben zu müssen und nächstes Jahr tradet man Chapman + Olson die durch die Arbitration zu teuer werden und gleicht wieder alles aus. Man hätte dieses Jahr zahlreiche Spieler für guten Value bekommen können aber man hat die Payroll mittlerweile (selbst nach der Fiers Vertragsverlängerung) auf unter 60 Millionen getrimmt und hat die 13.5 Millionen von den Rangers eingesackt. Piscotty will man wohl auch noch loswerden und Canha + Manaea sind auch noch verfügbar.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du meine Güte...ja, er hat Talent und das auch schon nachgewiesen, aber diese Länge und inkl. No Trade Clause...puhhh...

  • Mein Kopf muss gerade verarbeiten was heute bzw. die letzten Tage bei den A's passiert ist. Auf der einen Seite geil, es ist möglich dass wir sogar einen Boras FA verpflichten, auf der anderen Seite null Sinn für einen RP elf Millionen zu zahlen während man die ganze Zeit gelowballed hat und 2B so ein Riesen need war / ist. Später ausführlicher dazu auch wenn es niemand interessiert :mrgreen:

    GET RID OF Jack Easterby

  • Hey ich bin zum Baseball als Mets Fan gekommen und immer noch großer Sympathisant. Aber den running Gag haben sie sich selbst zuzuschreiben :tongue2:

    Keine Sorge, als Metsfan nicht über den eigenen Klub lachen zu können, ist quasi unmöglich. Aber ich finde es irgendwie öde, dass die Bonilla-Sache immer so ausgeschlachtet wird, obwohl es weder der einzige noch der schlimmste "Rentenvertrag" ist. Hier ein kleiner Artikel dazu, wenn es dich interessiert: https://baseblog.de/bobby-bonilla18

  • So, fassen wir mal die Woche der A's zusammen.

    Vertragsverlängerung Yusmeiro Petit. 1 / 2.55
    Neuverpflichtung Sergio Romo, 1 / 2.25
    Neuverpflichtung Mitch Moreland 1 / 2.25
    Neuverpflichtung Trevor Rosenthal 1 / 11

    Man hat die ganze Off Season gehört man hat kein Geld, man möchte Geld sparen, die Stimmen gegenüber der Eigentümer wurden immer lauter. Erst am Sonntag? gab es einen weiteren Artikel wo mehrere Agenten anonym Rede und Antwort standen und die A's mehr oder weniger unter die Brücke geworfen haben. Nun haut man innerhalb wenigen Tagen knapp 18 Millionen raus. Ja, es sind 1-Jahresverträge und von daher werden sie in der Zukunft nicht weh tun, die Größte Frage die sich allerdings stellt wieso man insbesondere im Bullpen fast 16 Millionen ausgibt, wobei es andere Stellen im Kader gibt die eine Neuverpflichtung notwendiger hätten.

    Klar freut es mich natürlich als A's Fan mal eine etwas aggressivere Art auf dem FA Markt zu beobachten, aber es wirft halt viele Fragen auf. Hat man nun Geld ausgegeben um für Ruhe innerhalb und außerhalb der Fanbase zu sorgen? Wollte man damit einfach die ganzen Stimmen etwas zu schweigen bringen? Oder ist bei Fisher der Groschen gefallen dass er es budgettechnisch einfach übertrieben hat in den letzten Jahren? Mich würde wirklich interessieren wieso man auf einmal für A's Verhältnisse so viel Geld ausgibt. Da muss was vorgefallen sein, denn wenn man vor paar Wochen bereits wusste dass man dieses Geld hat, dann wäre ein Simmons beispielsweise (1/10.5) sinnvoller gewesen da man dann Andrus als 2B hätte spielen lassen können.

    Oder man hätte zahlreiche andere Spieler verpflichten können die für 1 / xx untergekommen sind. Daher bin ich noch etwas skeptisch was dass ganze angeht und hoffe einfach dass man die wahren Gründe erfährt.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Die Mets signen Taijuan Walker. Damit ist die Rotation rund und die Offseason ein voller Erfolg. Das einzige, woraus ich nicht ganz schlau werde, ist das Centerfield. Da haben wir zu dem offensiv starken, defensiv auf dieser Position eher schwachen Linkshänder Nimmo nun mit Almora und Pillar gleich zwei rechtshändige Defensivspezialisten geholt. Kapier ich nicht und kann es mir eigentlich nur so erklären, dass man Pillar lieber wollte und Almora zu voreilig verpflichtet hat. :madness

  • In Seattle hat man einige unruhige Tage hinter sich, die zum Glück zur Entlassung von CEO Kevin Mather führten. Seine Aussagen machten ihn spätestens jetzt untragbar, wobei man im Grunde eine Entlassung schon vor Jahren gewünscht hat. Da muss jetzt gehörig aufgeräumt werden, da man leider fest davon ausgehen muss, dass diese Aussagen fest verankert sind. Wer den Fall nachlesen möchte:

    Ich hoffe inständig, dass die Aussagen nicht zu viel Schaden im Team angerichtet haben. Nachdem Owner John Stanton nun Besserung gelobt, müssen auch Taten folgen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Excuses are for Losers

  • In Seattle hat man einige unruhige Tage hinter sich, die zum Glück zur Entlassung von CEO Kevin Mather führten.

    Dass Mather gehen musste, ist absolut folgerichtig, aber das eigentlich Traurige an der Sache ist, dass vieles, was er gesagt hat, genau das ist, was andere Klubfunktionäre und Ligavertreter denken. Die sind nur nicht so dämlich, das öffentlich zuzugeben.

  • Dass Mather gehen musste, ist absolut folgerichtig, aber das eigentlich Traurige an der Sache ist, dass vieles, was er gesagt hat, genau das ist, was andere Klubfunktionäre und Ligavertreter denken. Die sind nur nicht so dämlich, das öffentlich zuzugeben.

    Jap, die Spielergewerkschaft reibt sich derzeit wohl immer noch die Augen, dass endlich ein hoher Funktionär so doof war und das laut ausgesprochen hat. Dazu passend kam in den letzten Tagen noch ein paar weitere Infos ans Tageslicht:

    Zitat

    Kelenic and Scoffield stated the Mariners effectively punished the player because he passed on signing a long-term contract some 14 months ago and thus denied him his big-league debut in 2020. “It was communicated to Jarred that had he signed that contract, he would have debuted last year,” Scoffield was quoted as saying in the article. “It was made crystal clear to Jarred — then and now — that his decision not to call him up is based on service time. There’s no question that if he signed that contract, he would have been in the big leagues.”

    Mittlerweile hat Dipoto bestätigt, dass es ein entsprechendes Vertragsangebot gab, aber das eine Vertragsunterschrift nicht gleichzeitig ein Spot auf dem MLB-Roster bedeutet hätte:

    Zitat

    Mariners general manager Jerry Dipoto told 710 ESPN Seattle on his weekly show with Danny and Gallant that a previous contract offer to Jarred Kelenic came with "a very clear understanding" he would still continue his development in the minor leagues.

    Excuses are for Losers

  • Die MLB ändert ja (mal wieder) etwas an den Bällen. Werden die neuen Bälle eigentlich schon im Spring Training eingesetzt?

    Excuses are for Losers

  • Die MLB ändert ja (mal wieder) etwas an den Bällen. Werden die neuen Bälle eigentlich schon im Spring Training eingesetzt?

    Gute Frage. Es gibt auf jeden Fall eigene Spring-Training-Bälle, also mit speziellen Logos und so. Aber ob die baugleich mit den neuen Regular-Season-Bällen sind, weiß ich nicht.
    Die neuen Bälle sollen bei einer Schlagweite von über 375 Fuß ca. ein bis zwei Fuß kürzer fliegen als die bisherigen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jarred Kelenic hat sich vor ein paar Tagen am Knie verletzt und wird laut ersten Meldungen 4-6 Wochen ausfallen. Er selber geht davon aus bereits in einer Woche wieder ins Training einsteigen zu können. So oder so hat sich die unangenehme Frage nach einem Roster-Spot für Kelenic am Opening Day somit wohl selbst erledigt.

    Excuses are for Losers

  • Ist ein bisschen Off-Topic aber: Gibt es bei MLB.tv die Möglichkeit ein Spiel oder auch das condensed game auf sein Gerät herunterzuladen (Analog zum Gamepass)?

    Vielleicht weiß das hier ja jemand. Das 3-Tage-trial will ich da jetzt noch nicht nutzen :mrgreen:

  • Ist ein bisschen Off-Topic aber: Gibt es bei MLB.tv die Möglichkeit ein Spiel oder auch das condensed game auf sein Gerät herunterzuladen (Analog zum Gamepass)?

    Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht.