Super Bowl LV (2021) in Tampa Bay

  • Super Bowl ist ja am Wochenende. Also passt das

    Das dürfte man aber kennen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (12. November 2020 um 19:32)

  • Also ist zwar grds jetzt auch nicht meine Musikrichtung aber blinding lights finde ich schon ziemlich genial, muss ich sagen. Davon abgesehen kenne ich aber auch nichts von weeknd, es sei denn unbewusst.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Da darf man ja mal gespannt sein...kenne auch nur das eine Lied von ihm

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mit dem Musikernamen konnte ich gerade auch nichts mit anfangen.Youtube belehrte mich eines besseren und ich finde einige seiner Lieder sehr gut und waren mir vorab auch bekannt.

    #HereWeGo!

  • Dann will ich euch "als etwas jüngerer" Forumsnutzer mal was zeigen. Der gute Weeknd hatte vor Jahren seinen Durchbruch (auch in Deutschland), vorallem mit diesem Lied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I cant feel my face. Das "dubiose" daran, vielen dachten/denken, dass es in dem Lied um eine Frau geht:

    She told me, "don't worry about it"
    She told me, "don't worry no more"
    We both know we can't go without it
    She told me you'll never be alone, oh, oh, woo
    I can't feel my face when I'm with you
    But I love it, but I love it, oh
    I can't feel my face when I'm with you
    But I love it, but I love it, oh

    Jedoch geht es in diesem Lied um Kokain.. Naja, es wird natürlich nie ausgesprochen und somit vermittelt das Lied erst mal keine "böse Botschaft", jedoch kann es ein guter Ohrwurm sein.

    Kennengelernt habe ich diesen Künstler jedoch schon vorher, da er oftmals versucht hat wie sein großes Idol zu sein/singen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich war damals schon überwältigt, von seiner Ähnlichkeit in Klanglage und der Stimme zum King of Pop! Kann man sich gerne mal anhören.

    Ansonsten, trifft wohl auf den Zahn der Zeit, die Jugend auf der ganzen Welt feiert ihn extrem und ich denke, er ist mittlerweile so etwas wie Bruno Mars zum damaligen Zeitpunkt seines SB Auftritts (vom erfolgreichen her).

    Kann natürlich jeder finden wie er will, ich finde seine Stimme sehr angenehm zu hören und bin auf die Show gespannt :thumbup: (vorallem als Fan der Musik von MJ. Wovon ich ausgehe, dass er sich von seinen Shows und einigen Songs sehr inspirieren lässt wenn man die ganze Autotune Kacke mal übersieht...)

    *alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit*

  • Also wieder Zeit Chips nachzufüllen oder ein Powernap zu machen.
    Ich kann mit seiner Musik rein gar nichts anfangen, dann doch noch lieber JLo, Shakira oder Katy Perry.

  • Das dürfte man aber kennen

    Oh mein Gott.... das klingt ja wie das amerikanische "Modern Talking" :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Hat aikman da auch was beizusteurn? Why, yes - natürlich ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Das Video ist allerdings schon von 2017 - heute wäre wohl Blinding Lights ganz klar auf #1).

    In einem normalen Jahr würde man wahrscheinlich noch ein paar Künstler zusätzlich einladen, vor allem Ariana Grande (wohl DER Star der jüngeren Generation zur Zeit neben den K-Poplern) würde sich anbieten, aber auch Lana Del Rey hatte schon ein Duett mit ihm. Aber mit Covid... :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Meins ist das auch nicht, ich finde es aber positiv, dass mal wieder ein aktueller Künstler ran darf und keine älteren Semester, deren Karrierehöhepunkt in weiter Vergangenheit liegt.

    Keep Pounding

  • Trifft genau meinen Musikgeschmack.


    Ja bin 80er sinthy, Daft Punk und Funk/Soul Liebhaber.
    Der trifft genau die Mischung

    Von can't feel my face über starboy, i feel it coming und das "neue" Blinding lights.

    Einfach saugut. Gefällt mir. Mir ist es egal wer die Musik macht, gefallen muss sie mir.

    Deshalb finde ich auch das ein oder andere Justin Bieber Lied klasse. Der hat auch nen Top Songschreiber und Produzenten

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Man kann denk ich keine bessere Wahl als the Weeknd treffen. Einer der grössten Künstler der letzten Jahre in den USA.

    Ich mag ihn auch. Blinding Lights zb richtig klasse.

  • Ist eben einfach nur Geschmackssache und wohl auch etwas "Zeitgeist" :madness Für mich ist das seit sehr vielen Jahren absolut gar nix mehr, was und wer da kommt.

    Ich will den Beatles Paule, den Boss oder meinetwegen auch Neil Diamond o.ä. zurück :tongue2:

    Wie Arrow schon geschrieben hat, eigentlich nur ideal für Power-Nap, Toilettengang, nachfüllen von Nahrung/Getränken usw. :hinterha:

  • Ich fülle da bei mir immer Getränke nach

    Ist euer Kühlschrank nicht neben der Couch bei solchen Anlässen? :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Habt ihr keine Frau?

    doch... aber sie ist in der gewerkschaft :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Joah, ist auch nicht so richtig meine Musik, aber tatsächlich finde ich den von den "neuen" Künstlern ganz in Ordnung, wenn da doch mal ein Radio in der Nähe steht und was von ihm kommt. Ich find sein aktuelleres "In your Eyes" ganz gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insgesamt ist es natürlich tanzbare Popmusik und sein 80er-Fetisch ist schon grenzwertig und insofern nix, was ich mir so privat gebe, aber fürn Superbowl passt das schon. Auch wenn ich dann mit Altherren-Musik mehr anfangen kann, muss ich tatsächlich nicht abgehalfterte Bands wie Metallica, The Who oder so da sehen. Und von den Bands, die in Topform sind und die ich gerne höre, wird eh nie jemand da spielen, ansonsten geht's eh mehr um die Show und große Musik hat in dem Rahmen eh kein Platz. (Am ehesten würde da vermutlich Muse in Frage kommen)
    Der einzige Nachteil - bei den abgehalfterten Stars und auch bei den Popstars, die schon 20 Jahre im Business sind, kann man eigentlich mit allen Gästen ein Song-Tippspiel bzw. Bingo veranstalten - das fällt bei Weeknd dann leider weg, wenn jeder maximal 3 Songs kennt. :D

  • Noch nie gehört, Namen wie Lieder :madness

    Da spielt man bei den Spielen immer wider Rockmusik und beim SB gibt es, für mich, nur noch Gedudel.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Grad mal in ein paar Sachen reingehört.

    Ok, der Mann hat einigen kommerziellen Erfolg in den Staaten. Sein letztes Album nahezu überall No. 1.; aber ich stimme einem Vorposter zu: Klingt wie die amerikanische Version von Dieter Bohlen, wenn auch moderner und besser.

    Musikalisch kann ich damit nicht wirklich was anfangen; ist mir ehrlich gesagt zu "weichgespült". Höre da auch wenig Rafinesse oder neuen Input ....

    Völlig egal, ob neue oder alte Musik, aber ich finde dass es in der Halftimeshow des SB richtig "abgehn" muss. Das ist hier leider nicht der Fall.

    Um mit dem geschätzten, schon nicht mehr lebenden Reich-Ranicki zu sprechen (im übertragenen Sinn): Und dafür musste ... sterben; Musik, die die Welt nicht (oder nur bedingt) braucht.

    Not mine!!!

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Völlig egal, ob neue oder alte Musik, aber ich finde dass es in der Halftimeshow des SB richtig "abgehn" muss. Das ist hier leider nicht der Fall.

    da du anscheinend eine Glaskugel oder Zeitmaschine besitzt nehm ich einmal die Lottozahlen von morgen, aber bitte als PN will doch nicht das hier alle auf den Zug aufspringen;-)


    Ich find die wahl ok, da muss man zumindest nicht den Ton ausschalten.

  • "I feel it coming" and "Blinding Lights" sind schon 2 richtige Bretter

    Gerade letzteres Stück ist für mich die geilste Synthie Nummer der 2000er (und eigentlich auch 90er). Da lohnt es sich auch, die Anlage mal auszureizen. Was für fette und dabei super cleane Bässe

    Kann mir auch gut vorstellen, dass das live mit "echten Instrumenten" unterstützt auch ganz geil wird

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (14. November 2020 um 07:20)