• Und damit hast Du vollkommen Recht. Ich verdraenge leider immer wieder, dass Ungarn tatsaechlich einen Punkt gegen Frankreich geholt hat, einen Punkt der fuer DEU unerreichbar war.

    Naja bis zum Gegentor war das schon erreichbar.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ja sorry, aber das darfst du dann halt aber auch nicht ankündigen

    Doch. München sollte das dennoch tun und Stärke zeigen.
    "Mia san mia" gilt wohl nur und ausschließlich für München bzw. den FCB ....

  • Wenn meine Heimatstadt Eier haette, dann wuerde man es trotz UEFA Verbot durchziehen. Muss ja nur ein Azubi versehentlich auf den falschen Schalter gedrueckt haben. Aber mit 2024 haben sie diese halt nicht.

    ne, das war dann am Ende bitte auch kein Azubi oder Reinigungskraft, sondern das Management des FC Bayern, des DFB oder wer auch immer! Einfach weil es richtig wäre und der FC Bayern dafür einstehen kann. Punkt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Man hätte einfach machen sollen, statt vorher zu fragen.

    Die Ansetzungen im Achtelfinale sind übrigens der einzige Punkt, der mich am Modus mit 24 Mannschaften stört.

    Abhängig von der Gruppe, in die man zufällig gelost wurde, spielen manche Gruppenerste gg. einen Zweitplatzierten und andere gg. Drittplatzierte. Zweitplatziere spielen entweder gg. Gruppenerste, oder gg. andere Gruppenzweite. Das ist ein bisschen schief.

  • Also beim nächsten mal dann EM mit 32 oder 64 Mannscahften. Dann geht das auch wieder auf. :mrgreen:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • 32 Teilnehmer sind vielleicht doch nicht so abwegig. Man könnte vielleicht sogar feste Gruppen nach Regionen bilden, die immer gegeneinander die Quali und anschließend die 4 besten in einer Gruppe bei der EM spielen.

    Gruppe Britische Inseln:

    England

    Schottland

    Irland

    Wales

    Nordirland

    Gruppe Nordeuropa:

    Finnland

    Schweden

    Norwegen

    Dänemark

    Färöer

    Island

    usw.

    Die Quali wäre gleichzeitig eine regionale Meisterschaft und es würde regelmäßig "Derbys" wie England vs. Schottland oder Deutschland vs. Niederlande unter Wettbewerbsbedingungen geben.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (22. Juni 2021 um 13:19)

  • Muss übrigens einfach mal gesagt werden: ich freue mich unheimlich für Danish Dynamite, auch wenn es mir für die Finnen Leid tut. Was die da gestern auf den Platz gebracht haben, mit den Supertoren von Damsgaard und Chrístensen - Hammer :thup::thup:

  • Oder man nimmt gleich alle UEFA-Mitglieder, die eine Quali ausspielen und dann nimmt man dort die 16 Besten mit 4 Gruppen zu je 4 Mannschaften.

    AlexSmith

    Klingt gut, aber da würden für die UEFA zuviele bei der Endrunde gewollte Mannschaften auf der Strecke bleiben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kein "Regenbogen-Stadion" in München!

    So ein toller Sport - so ein Drecks-Verband - so eine Drecks-Regierung wie die in Ungarn:

    https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5677.html

    ... zum Kotzen!

    Dieser Tweet geht auf Twitter gerade viral:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gehe d'accord, dass eine EM mit 32 Teams vllt gar nicht so verkehrt wäre, aber ich wäre in dem Zuge dann vielmehr dafür die Quali auf ein Minimum zu reduzieren. Das würde während der Saison zu weniger unnötigen und von den meisten sowieso ungewollten Unterbrechungen führen. Dazu kommt noch, dass ich mich auf EM und WM immer freue und auch die Spiele ansehe, die Spiele der Quali schaue ich nicht mal mehr von unserer Nationalmannschaft. Außerdem würden auch ein paar Spiele wegfallen, was auch den Spielern und deren vollem Terminplan entgegenkommen dürfte.

  • Gehe d'accord, dass eine EM mit 32 Teams vllt gar nicht so verkehrt wäre, aber ich wäre in dem Zuge dann vielmehr dafür die Quali auf ein Minimum zu reduzieren. Das würde während der Saison zu weniger unnötigen und von den meisten sowieso ungewollten Unterbrechungen führen. Dazu kommt noch, dass ich mich auf EM und WM immer freue und auch die Spiele ansehe, die Spiele der Quali schaue ich nicht mal mehr von unserer Nationalmannschaft. Außerdem würden auch ein paar Spiele wegfallen, was auch den Spielern und deren vollem Terminplan entgegenkommen dürfte.

    Das mit den 32 Teams von mir davor war ironisch gemeint. Bei 32 Teams (von insgesamt 55) aus der UEFA ist der Leistungsabfall dann schon riesig.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Frankfurt hatte solch eine Aktion angekündigt, Köln mitgezogen. Mal sehen, ob noch andere Vereine mitmachen, ist ja noch Zeit bis Mittwoch.

    Nürnberg ist dabei und laut Radio haben noch viele andere Städte zugesagt :top:

  • Das mit den 32 Teams von mir davor war ironisch gemeint. Bei 32 Teams (von insgesamt 55) aus der UEFA ist der Leistungsabfall dann schon riesig.

    Kann ich verstehen wenn man wirklich rein aufs Leistungsprinzip geht, aber ich finde eben so Mannschaften wie jetzt Finnland oder letztes mal Island einfach auch mal erfrischend. Klar die spielen dann eher konservativ (mauern und schauen was vorne vom Laster fällt) aber gerade die Fans sind meistens eine Bereicherung. Und wenn ich dafür weniger dieser unsäglichen Quali Spiele hab sehe ich fast nur positives daran. Und wenn ich denke wer trotz der 24 schon qualifizierten Teams noch nicht mal dabei ist (Irland, Nordirland, Griechenland, Norwegen, Sowenien, Island), hätte ich durchaus Lust auf ein 32er Turnier.

    Kann aber wie gesagt auch deine Bedenken hinsichtlich der Leistung durchaus verstehen. :bier:

  • Doch. München sollte das dennoch tun und Stärke zeigen.
    "Mia san mia" gilt wohl nur und ausschließlich für München bzw. den FCB ....

    Naja, die UEFA ist halt Mieter und hat damit am Spieltag das Hausrecht. Ganz so einfach ist es nicht.

  • Das mit den 32 Teams von mir davor war ironisch gemeint. Bei 32 Teams (von insgesamt 55) aus der UEFA ist der Leistungsabfall dann schon riesig.

    Wirklich? Bei dieser EM fehlen u. a.: Serbien, Irland, Griechenland, Rumänien, Bulgarien, Norwegen

    Das sind schon 6 Teams. Noch zwei Teams wie Bosnien-Herzegowina, Slowenien oder Israel dazu und das 32er Feld steht.

  • Braucht man die?

    Streich mal das "Fallobst" Nord-Mazedonien, Slowakei, Türkei, Finnland, Russland, Ukraine. Polen, Ungarn - deren Erfolg auf der Klasse von 1 oder 2 Spielern beruht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wir haben bunte Lichter in der alten Hütte? :tongue2:

    Die Kindergärten ausm Zabo unterstützen den Club mit bunten St.Martins-Laternen, um das Schmuckkästchen in den Farben des Regenbogens erstrahlen zu lassen.

    Viel schöner wäre aber wenn Fußballvereine langfristig einen Beitrag leisten würden und die ganze Sache morgen nicht schon wieder erledigt ist.

  • Bestes Trikot der Welt:

    Es4ppHWXEAQaJtr.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Braucht man die?

    Streich mal das "Fallobst" Nord-Mazedonien, Slowakei, Türkei, Finnland, Russland, Ukraine. Polen, Ungarn - deren Erfolg auf der Klasse von 1 oder 2 Spielern beruht.

    Wir können die EM auch nur mit 7 oder 8 Topnationen austragen...

    Die Ursprungsthese lautete ja, dass das sportliche Niveau mit 32 Mannschaften vs. 24 Mannschaften zu stark sinken würde, was allerdings kaum der Fall ist.

    Ob man von 16 auf 24, oder auf 32 Mannschaften erweitert, spielt fast keine Rolle, weil die Mannschaften zwischen den Plätzen 10/12 bzw. 14 bis 32 sehr nah beisammen sind.

  • Das hatte Bochum doch schon vor 25 Jahren ;)

    360p vs. Full HD

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, sortieren wir mal - Teil 2.

    Sicher weiter:

    Gruppe A: Italien (1), Wales (2), Schweiz (3)

    Gruppe B: Belgien (1), Dänemark (2)

    Gruppe C: Niederlande (1), Österreich (2)

    Gruppe D: England (1), Kroatien (2), Tschechien (3)

    Gruppe E: Schweden (?)

    Gruppe F: Frankreich (?)

    Achtelfinalpaarungen:

    Kroatien - Zweiter Gruppe E (Schweden, Slowakei, Spanien oder Polen) in Kopenhagen

    Italien - Österreich in London

    Wales - Dänemark in Amsterdam

    Niederlande - Dritter Gruppe D/E/F in Budapest

    England - Zweiter Gruppe F in London

    Belgien - Dritter Gruppe A/D/E/F in Sevilla

    Gruppe E Ausganssituation:

    - Schweden ist Gruppenerster wenn man gewinnt oder die Partie Slowakei vs. Spanien unentschieden endet

    - Slowakei ist weiter mit einem Punkt gegen Spanien. Gruppenerster ist man bei einem Sieg, wenn Schweden nicht gewinnt.

    - Spanien ist weiter mit einem Sieg oder Unentschieden gegen Slowakei. Gruppensieger ist man bei einem Sieg wenn Polen Schweden besiegt.

    - Polen ist weiter wenn man gegen Schweden gewinnt.

    Wenn Polen Schweden besiegt und Slowakei gegen Spanien unentschieden spielt, haben wir eine dreier Konstellation mit 4 Punkten. Gewinnt Polen 1:0, dann ist die Slowakei Erster und Schweden Dritter. Gewinnt Polen mit einem anderen Ergebnis ist Polen sogar Erster, Slowakei Zweiter und Schweden Dritter.

    Gruppe F Ausgangssituation:

    - Frankreich ist Gruppensieger wenn man gewinnt oder bei einem Unentschieden, wenn Deutschland nicht gewinnt. Gruppenzweiter ist man bei einer Niederlage, wenn Deutschland nicht gewinnt. Gruppendritter wird man, falls man verliert und Deutschland gewinnt oder Ungarn Deutschland mindestens 3:0 schlägt.

    - Deutschland ist weiter mit einem Sieg oder Unentschieden. Bei einer Niederlage könnte man auch weiter kommen als Dritter, wenn man nicht zu hoch verliert und Portugal gegen Frankreich verliert. Aber das ist wieder Rechnerei. Gruppensieger ist man bei einem Sieg, wenn gleichzeitig Frankreich nicht gewinnt.

    - Portugal ist weiter wenn man gegen Frankreich punktet. Bei einer Niederlage kann man auch noch Dritter werden, sofern Ungarn nicht gegen Deutschland gewinnt. Gruppensieger ist man bei Sieg, wenn Deutschland nicht gegen Ungarn gewinnt.

    - Ungarn ist weiter wenn man gegen Deutschland gewinnt. Unentschieden langt nicht. Gruppensieger kann man nicht werden. Zweiter wird man zudem, wenn gleichzeitig Frankreich gewinnt. Oder wenn man gegen Deutschland mindestens mit drei Toren Differenz gewinnt und gleichzeitig Frankreich verliert.


    Mögliche Gegner für Deutschland im Achtelfinale.

    Als Gruppenerster:

    Schweiz, Finnland oder Ukraine

    Als Gruppenzweiter:

    England

    Als Gruppendritter:

    Niederlande oder Belgien

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (23. Juni 2021 um 05:42)