NFL-Talk Best Song of all Time - Diskussion

  • Alle Infos zum Spiel zusammengefasst

    Die Regeln:


    - Es dürfen alle Songs genannt werden, die je im Radio gelaufen sind oder auf CD/Spotify erschienen sind.
    - Wir spielen 20 Runden, wo jede Runde eine Woche lang geht. Es geht darum eine Top 20 seiner Lieblingslieder/Best Songs zu erstellen und diese entsprechend zu ranken.
    - In Woche 1 postet jeder sein 20. Lieblingslied auf Platz 20, in Woche 2 seinen 19. Song auf Platz 19, Woche 3 Platz 18 usw. Es ist also wichtig genau zu überlegen welches Lied man wann und wo genau platziert.


    WICHTIG: Es wird nur ein Song pro Woche genannt!
    Es werden keine kompletten Alben genannt. Bei Klassik dürft ihr ganze Stücke nennen.


    Der Zeitplan:

    20. Platz - 27.02.21 - 06.03.21
    19. Platz - 07.03.21 - 13.03.21
    18. Platz - 14.03.21 - 20.03.21
    17. Platz - 21.03.21 - 27.03.21
    16. Platz - 28.03.21 - 03.04.21
    15. Platz - 04.04.21 - 10.04.21
    14. Platz - 11.04.21 - 17.04.21
    13. Platz - 18.04.21 - 24.04.21
    12. Platz - 25.04.21 - 01.05.21
    11. Platz - 02.05.21 - 08.05.21

    - Pause -

    10. Platz - 23.05.21 - 29.05.21
    9. Platz - 30.05.21 - 05.06.21
    8. Platz - 06.06.21 - 12.06.21
    7. Platz - 13.06.21 - 19.06.21
    6. Platz - 20.06.21 - 26.06.21
    5. Platz - 27.06.21 - 03.07.21
    4. Platz - 04.07.21 - 10.07.21
    3. Platz - 11.07.21 - 17.07.21
    2. Platz - 18.07.21 - 24.07.21
    1. Platz - 25.07.21 - 31.07.21


    Das Scoring:


    Platz 20 - 1 Punkt
    Platz 19 - 2 Punkte
    Platz 18 - 3 Punkte
    Platz 17 - 4 Punkte
    Platz 16 - 5 Punkte
    Platz 15 - 6 Punkte
    Platz 14 - 7 Punkte
    Platz 13 - 8 Punkte
    Platz 12 - 9 Punkte
    Platz 11 - 10 Punkte
    Platz 10 - 11 Punkte
    Platz 9 - 12 Punkte
    Platz 8 - 13 Punkte
    Platz 7 - 14 Punkte
    Platz 6 - 15 Punkte
    Platz 5 - 16 Punkte
    Platz 4 - 17 Punkte
    Platz 3 - 18 Punkte
    Platz 2 - 19 Punkte
    Platz 1 - 20 Punkte


    Die Threads:
    Da dieses Spiel und die Postings womöglich sehr zahlreich werden muss ich das Spiel in 4 verschiedene Threads aufteilen.
    Diese sehen folgendermassen aus:

    - NFL-Talk Best Song of all Time - Diskussion (Spiele Bereich)
    Das sollte klar sein. Dieser Thread hier, hier wird alles besprochen.

    - NFL-Talk Best Song of all Time - Voting und Auswertung (Spiele Bereich)
    Hier jede Woche bitte NUR den Interpret und Titel nennen. Nur mit dem Beitrag in diesem Thread nehmt ihr am Spiel teil!!!
    Und auch dort sonst bitte nichts weiter posten, das erschwert sonst die Auswertung.

    - NFL-Talk Best Song of all Time - Top 20 Video Thread (Spiele Bereich)
    Hier könnt ihr eure Songs Platz 20-11 mit YouTube Link posten (ist freiwillig). Gerne könnt ihr dazu noch paar Zeilen schreiben, warum und wieso ihr das Lied genommen habt. Falls euch ein Song gefällt dürft ihr ihn natürlich dort auch liken.

    - NFL-Talk Best Song of all Time - Top 10 Video Thread (Spiele Bereich)
    Hier könnt ihr eure Songs Platz 10-1 mit YouTube Link posten (ist freiwillig). Gerne könnt ihr dazu noch paar Zeilen schreiben, warum und wieso ihr das Lied genommen habt. Falls euch ein Song gefällt dürft ihr ihn natürlich auch liken.

    Das posten in den Video Threads ist freiwillig. Bitte dort auch keine grossen Besprechungen oder Kommentare. Die Diskussion findet hier im Thread statt, sonst gibt es Zuviel durcheinander.


    Unsere Playlists auf:

    Spotify:
    open.spotify.com/playlist/09Fl…si=K5gbCjNlTpuJro8IkT22Qg

    Amazon Music:
    music.amazon.de/user-playlists…SNfqmQZZ3HThLwLV1qC89TQmJ

    andthentherewasfootball.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Pat Barnes (21. März 2021 um 00:29)

  • Und wenn die Beteiligung passt, dann gibt's von mir auch ein Video mit den Top 50. :thumbup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Können wir das nicht gleich abkürzen?

    1. Wham - Last christmas
    2. Opus - Live is life
    3. Aqua - Barbie girl

    Keine Chance ohne Modern Talking in der Liste. :D

    Freu mich drauf!

    GO Irish!

  • Wollen wir den Coronaimpfstoff abwarten? Bei Infektion wird ja der Geschmackssinn beeinträchtigt und mir graust es schon vor euren Nominierungen! :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wollen wir den Coronaimpfstoff abwarten? Bei Infektion wird ja der Geschmackssinn beeinträchtigt und mir graust es schon vor euren Nominierungen! :jeck:

    Es wird auch mit Impfstoff zu vielen gefühlten Geschmacksverirrungen kommen, da die Geschmäcker ja bekanntlich verschiedenen sind. Zum Glück, da dadurch die Vielfalt gefördert wird.

  • Ich hab mal kurz drüber nachgedacht und ein bissl was aufgeschrieben. Ich glaube, keiner meiner Songs wird von nur einem anderen genannt. @Buck und @Bronco Bomber traue ich aus dem Gedächtnis heraus zu Überschneidungen zu haben (Buck hört aber nochmal verquereren Prog als ich- glaub ich), ganz vielleicht @Chicago, wenn ich einen Song von seinen Namensvorbildern picke :D Der eine oder andere Song könnte aus meinen Abstimmungen aus chose your favourite song auftauchen, so 100%ige locks gibt’s auch nicht.
    Außerdem ist es extrem schwer abzuwiegen zwischen Songs, die man aktuell hört und welchen, die eigentlich reinmüssen, man aber schon lange nicht mehr gehört hat und vielleicht aktuell nicht die riesige Bindung zu hat.

  • Ich hab mal kurz drüber nachgedacht und ein bissl was aufgeschrieben. Ich glaube, keiner meiner Songs wird von nur einem anderen genannt. @Buck und @Bronco Bomber traue ich aus dem Gedächtnis heraus zu Überschneidungen zu haben (Buck hört aber nochmal verquereren Prog als ich- glaub ich), ganz vielleicht @Chicago, wenn ich einen Song von seinen Namensvorbildern picke :D Der eine oder andere Song könnte aus meinen Abstimmungen aus chose your favourite song auftauchen, so 100%ige locks gibt’s auch nicht.
    Außerdem ist es extrem schwer abzuwiegen zwischen Songs, die man aktuell hört und welchen, die eigentlich reinmüssen, man aber schon lange nicht mehr gehört hat und vielleicht aktuell nicht die riesige Bindung zu hat.

    Aber bitte den richtigen, zumal es ja zwei Chicagobands gibt, eine für die Mädels, Balladen all over the way und eine für uns Jungs mit oftmals geiler Mucke.

  • So eine Liste ist verdammt schwer, denn dann fällt einem noch der Song und dann der nächste ein. Ruckzug ist die Liste so lang wie die Entfernung von Freiburg nach Kattowitz. Aber bei aller Mühe, bis zum Sommer brauch ich nicht. :D Und dürfen wir dann auch die Listen, sagen wir es mal nett, auch bewerten? :hinterha: Seit der sagenhaften „Hot women draft“ hatten wir ja nix wirklich kontroverses mehr. :jeck:

    Und aus der Erfahrung eines längeren Lebens, zu den Dingen die neben blutigen Gemetzeln am meisten Spaß machen gehört doch anderen Menschen deren schlechten Musikgeschmack um die Ohren zu hauen. :P Das gleiche Spiel kann man auch wunderbar mit Wein machen.

  • @Chicago achso, ich dachte, du hättest dich nach dem Song von Clueso benannt :hinterha:

    Ich weiß schon, dass du früher CTA hießt, da würde ich sicherlich nicht eine der Schnulzen picken und auf dich anspielen. :thumbsup:

  • Oh das wird schwer. Hab so eine Spotify Playlist wo ich meine alltime favorites drauf haue. Das sind mittlerweile auch schon fast 700 Lieder :dawkins

  • Dürfen die Jets Fans jetzt schon anfangen :hinterha:

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Mal sehen ob noch einer so eine bekloppte Liste wie ich zusammen bekommt, mit vielen verschiedenen Musikrichtungen ?(:jeck:

    Challenge Accepted! :grim:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Stimmt, so eine Liste "Best Songs of All Time" fehlt im weiten Internet ja noch :hinterha:

    Es steht dir frei dich nicht zu beteiligen.
    Dann wäre es aber schön, wenn du nicht versuchst den anderen den Spaß zu verderben.

  • Klassische Stücke von Beethoven etc gelten denke ich ebenfalls als Lied?

    Wobei so eine Beethovensymphonie ja eher einem Album aktueller Künstler entspricht. Muss man sich dann auf einen Satz beschränken?

    Keep Pounding

  • Wobei so eine Beethovensymphonie ja eher einem Album aktueller Künstler entspricht. Muss man sich dann auf einen Satz beschränken?

    Das ist halt die Frage. Für mich ist eine Symphonie (für dieses Spiel) eher wie ein Lied zu betrachten.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das ist halt die Frage. Für mich ist eine Symphonie (für dieses Spiel) eher wie ein Lied zu betrachten.

    Wobei, wenn ich an Bach und Air denke, würde ich den Satz bevorzugen, denn aus dem Stück kenne ich nur den Satz, den Rest gar nicht.

    Schwierig!

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (28. November 2020 um 17:27)