NFL-Talk Best Song of all Time - Diskussion

  • Das ist ja ein unheimlich hammergeiler Zufall, Erzwolf! Ich hätte schon kaum damit gerechnet, dass außer mir noch jemand Arch Enemy in diesem Spiel nennt, aber dass es derselbe Platz und dasselbe Lied geworden ist, haut mich jetzt echt um. :thumbsup:

  • Kurze Prog-Pause für meine Lieblings-Rockband. Led Zeppelin ist der Grund, warum ich überhaupt zum ersten mal eine Gitarre in die Hand genommen habe (Das Stairway-Intro kann ja nicht so schwer sein - *plonk* *plonk* dam *plonk* *plonk*), und zumindest dilletantisch ein paar Riffs spielen kann.

    Gibt natürlich wieder etlich viele Kandidaten, "Ramble On" verbindet aber sehr schön die rockigen und folkigen Stilelemente der Band. Highlight ist das melodische Bassspiel, dass die Teile miteinander verbindet.

    P.S. Wie greift man den 14. Fret auf einer Akustikgitarre, ohne sich die Hand zu verrenken??

  • Meine 4:

    Pink Floyd - "Wish you were here"

    Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich das Album mit dem brennenden Mann in Händen hielt.

    Dann startet die Platte mit "Shine on you crazy diamond".

    Und dann das sensationelle Intro von "Wish you were here". Unglaublich.

    Ich versuche mir gerade wieder anzugewöhnen, Alben mit Ruhe und bewusst anzuhören. Wenn man solche epischen Werke hört, merkt man auch, von wieviel "Wegwerf-Musik" wir mittlerweile umgeben sind. Kaum gehört, schon vergessen.

  • Unter meinen Top 5 kommen 4, die ich in meiner Schulzeit zu schätzen gelernt habe. Da sieht man wie stark mich diese Zeit musikalisch geprägt hat.

    Gut Thin Lizzy war nach dem Abiurlaub als wir aus Skandinavien zurück kamen (zähle ich trotzdem moch zu den 4) und das Lied in unserem umgebauten VW-Bus (ja ein auslegbares Brett auf dem Rücksitz bis zum Vordersitz für 3 Schlafplätze :tongue2: ) spielten als wir wieder in den Heimatkreis einfuhren :mrgreen: . Auch wenn das der Abschluß war, fand ich den Song megageil.

    Und Bob Marley war in unserer Klasse einer der Megastars, der auf jeder Party lief (mit mehreren Songs). Das Charisma von diesem viel zu früh verstorbenen Menschen war für mich so unglaublich, da bekomme ich noch heute Gänsehaut.

    Der einzige Wermutstropfen war, dass ich ihn nie live gesehen habe, obwohl die Chance da war. Zwei Schulkameraden gingen nach Saarbrücken, wo er vor Fleetwood Mac bei deren "Rumours"-Tour gespielt hat. Sie haben berichtet, nach Bob Marley war das Stadion nur noch halb voll, wenn überhaupt. Schade für Fleetwood Mac und schade für mich, dass ich die Chance nicht genutzt habe :bengal . Redemption Song für mich der herausragende Song von ihm aus einer ganzen Latte von großartigen Songs. Ganz einfach und doch mitreißend

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Der einzige Wermutstropfen war, dass ich ihn nie live gesehen habe, obwohl die Chance da war. Zwei Schulkameraden gingen nach Saarbrücken, wo er vor Fleetwood Mac bei deren "Rumours"-Tour gespielt hat. Sie haben berichtet, nach Bob Marley war das Stadion nur noch halb voll, wenn überhaupt. Schade für Fleetwood Mac und schade für mich, dass ich die Chance nicht genutzt habe :bengal . Redemption Song für mich der herausragende Song von ihm aus einer ganzen Latte von großartigen Songs. Ganz einfach und doch mitreißend

    Bob Marley und Fleetwood Mac haben 1980 auf dem heiligen Betzenberg gespielt, nicht in SB.. Das war die Tusk Tour von Fleetwood Mac und ich war dabei. Bob Marley war super, das Stadion in eine süßliche Wolke ☁️ getaucht und nur wenige Wochen später ist er gestorben.

  • THE BEATLES
    ...was soll ich/man dazu sagen?
    Meine erste richtig große musikalische Liebe und heute sind sie es immer noch, denn die Beatles begegnen einem immer.

    Wöchentlich, manchmal täglich.
    Sei es im Original, sei es als Cover-Song, sei es als Vorbild anderer Musiker und es finden sich Elemente in Komposition oder künstlerischer Darbietung wieder,

    sei es in Form von z.B. Ringo, der meinen Spezi Lukather als Gitarrist in seiner Band hat oder oder oder ... es nimmt kein Ende.
    Warum "CAN'T BUY ME LOVE" warum nicht ein anderer der 226 Songs?
    Es war knapp zwischen dieser Nummer und PENNY LANE ... ich liebe beide Songs besonders.
    Aber ich kenne nahezu alle, denn das ROTE und das BLAUE Album waren meine Basis zusammen mit dem Songbook "BEATLES COMPLETE" sich selbst das Gitarre spielen beizubringen.
    Ich habe das Buch durchgeackert von vorne bis hinten und dann zu den Platten gespielt, bis Mutti kurz vor dem Nervenzusammenbruch war.
    Das ist jetzt 40 Jahre her! 40 Jahre sind die BEATLES in mir und um mich herum. Ich verdanke den FAB 4 soviel und bin dankbar 2 von ihnen live gesehen zu haben.
    Mehr war mir leider nicht vergönnt, aber immerhin.
    CAN'T BUY ME LOVE war und ist für mich der Dosenöffner zum Rock gewesen. Ich habe diese Nummer am Klavier gespielt, als Ballade und als Boogie, habe sie auf der A- und E-Gitarre be- und verarbeitet und der Song hat IMMER etwas zurück gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar.
    Im Video-Thread habe ich dafür im Übrigen als Beispiel ein Video der "BLUES BEATLES" mit verlinkt. Ein Paradebeispiel für das, was das Songmaterial der BEATLES hergibt, fantastisch arrangiert und gespielt von dieser Blues-Truppe. Sehr sehr sehens- und hörenswert.
    So ... und ich lebe mein Leben so, wie es besungen wird:
    "'Cause I don't care too much for money,
    for money can't buy me love"

  • Das ist eine sehr gute Idee. Geht mir genau so.
    Ich habe das Musik hören so sehr auf "lass ich im Auto mitlaufen" geswitched, dass es mir fast unangenehm ist.
    Allerdings bin ich seit Jahren aus den "Radio-Songs" raus. Ich kann das nicht mehr ertragen.
    Selbst die Sparten-Sender wie z.B. Rockantenne oder Radio Bob! sind da leider mittlerweile ziemlich glatt geworden-

    Zu Deinem Song.

    Stell Dir folgendes Bild vor (letztes Jahr September, zwischen Torbole und Riva):
    Honeymoon, 25° und blauer Himmel, so 12.30 Uhr , vor Dir ein kleiner Hafen am Gardasee, eingerahmt von den Bergen, ein laues Lüftchen, ein frischer richtig geiler Cappucino + ein frisches Bier vor Dir, die tollste Frau der Welt - meine frisch angeheiratete Braut - neben mir,
    Du lässt Dich zu zweit in die Kissen einer ziemlich geilen Lounge-Bar fallen und aus einer wirklich guten Anlage erklingt der Anfang von "Wish you were here" ... MEGAAAA!!!!
    Der Tag war sowas von mein Freund....

  • Ähnlich geht's mir auch. Bin mit zwei älteren Brüdern aufgewachsen, bei uns lief dauernd ein Tonbandgerät :rockon: mit Beatles und Bee Gees.

    Es ist mir auch ein bisschen peinlich, dass ich keinen Beatles Song in meiner Top 20 habe.

    Habe mir den Film "Yesterday" im Kino angesehen, da bekommt man vor Augen geführt, wie viele Hammer Songs die Beatles fabriziert haben.

  • Mein Platz 4:


    Limp Bizkit - "Take a Look Around"

    Das ist also mein Platz 4 und witzige Sache, dass Kurti82 ihn ebenfalls auf Platz 4 hat... :mrgreen:

    Limp Bizkit hat ja etliche geile Songs, aber der fetzt bei mir irgendwie am meisten. Als Teenager über den Film "Mission Impossible 2" kennengelernt, den ich damals auch ziemlich cool fand. Heute ist es für mich gefühlt der schlechteste Teil der Reihe, so ändert man sich... :jeck: den Song finde ich aber immer noch mega und dazu im Auto zu eskalieren macht einfach immer wieder Laune. :rockon:

  • Das ist also mein Platz 4 und witzige Sache, dass Kurti82 ihn ebenfalls auf Platz 4 hat... :mrgreen:

    Limp Bizkit hat ja etliche geile Songs, aber der fetzt bei mir irgendwie am meisten. Als Teenager über den Film "Mission Impossible 2" kennengelernt, den ich damals auch ziemlich cool fand. Heute ist es für mich gefühlt der schlechteste Teil der Reihe, so ändert man sich... :jeck: den Song finde ich aber immer noch mega und dazu im Auto zu eskalieren macht einfach immer wieder Laune. :rockon:

    :thumbup::rockon:

    Wir eskalieren zu dem Song immer noch regelmäßig auf Partys.

    Für mich DIE Nu Metal Hymne der damaligen Zeit.

  • Kommen wir zudem warum und wieso jeweils 2 Sänger. Bin zZt im Norden und freunde mich gerade mit dem Mac im Büro an. Übung macht halt manchmal doch den Meister.

    Nessun Dorma (Platz 6) stammt aus 1926 und ist aus der Oper Turandot. Er, der Prinz hat das Rätsel der Prinzessin geknackt und muss ihn nun heiraten. Er gibt ihr aber die Möglichkeit der Revanche und wäre im Fall der Fälle bereit, auf die Ehe zu verzichten. Die Wette gilt bis zum nächsten Tag. Deswegen ordnet ihre Heiligkeit an, keine solle schlafen(Nesssun Norma) und wie das bei den Weibsbildern so ist, wenn sie sauer sind, der Kopf soll rollen, wenn man dich beim Schläfchen erwischt.

    Absoluter Klassiker der Oper, fast jeder Tenor versucht sich an dem Stück und obwohl es ja eigentlich das gleiche Stück ist und auch die Arrangements ähnlich sind, die Freiheiten einen Titel mal völlig anders klingen zu lassen, sind in der Oper doch begrenzt.

    Wobei, gelegentlich juckt es natürlich in den Fingern, Mahler neu einspielen zu lassen von Klaus Oegermann, was für eine wunderbare Platte müsste das zumindest im Kopf ergeben. Und wer dürfte dann die Rückert-LIeder singen? Es würde ein absolut geiles Casting.

    Der derzeitige Star-Tenor auf den Bühnen der Welt ist nunmal Jonas Kaufmann (Probe folgt gleich im Videobereich). Es gibt auf der Tube ein Video, da bekommt er mitten in der Oper nach einer Arie einen wohl spontanen Applaus, der sich aber weit über 15 Minuten hinzieht. Irgendwas sehen, wohl besser hören die Leute in seiner Stimme. Wer mal seine Einspielungen italienischer Lieder hört, will sofort die Koffer packen und Urlaub machen. Bei der Aufnahme handelt es sich um eine Orchesterprobe aus 2015. Orchester gelten als abgewichste Hunde, schon mit allen Großen dieser Welt gespielt und selten zu Reaktionen bei den PROBEN hinreissen lassen. Hier ist das anders.

    Den mal in die Finger kriegen und mit ihm ein Album mit populärer Musik als Executive Producer einspielen, ein Träumchen. Und dabei alle Marketingaspekte Marketing sein lassen und einfach nur "Music for the Ages" machen.

    Da aber Musik so unendlich vielschichtig sein kann, gibt es nicht diese eine alles in den Schatten stellende Interpretation. Es geht eher in die Richtung sehr gut bis gut und über den Rest schweigen wir höflich.

    Die 2. sehr gute Version, meiner bM nach gleichwertig, Pavarotti darf man auch gerne nennen, kommt von Fritz Wunderlich. Nicht weil der Sänger zufällig meinen Vornamen trägt, den ich aber nur sehr selten benutze, sondern weil er eine Klangfarbe in der Stimme hat, die für diesen Song aus meiner Sicht nahezu perfekt ist, ein warmer Ton, den ich so noch nicht gehört habe. Ich war noch sehr jung, wahrscheinlich noch nichtmal 10, und die ganze Familie schwärmte von diesem Wunderlich. Damals konnte ich mit Klassik aber auch gar nix anfangen. Der Typ hatte das Zeug zu einem Jahrhunderttenor und dann hat das Schicksal wirklich brutal zugeschlagen. Gegen Krankheiten bist du meist machtlos, aber die Nummer, da haben die Götter einen sehr eigenartigen Humor gezeigt. (Wahrscheinlich sollte er nur noch für Sie singen). Noch nichtmal 40 wollte der noch mal schnell die Treppe runter in die Küche und war zu bequem die schon offenen Schuhbänder erneut zu knüpfen. Er verstarb nach dem Sturz noch in der Nacht so aus der Erinnerung. Lt dem großen Kritiker Joachim Kaiser war er der beste deutsche Tenor zu diesem Zeitpunkt. Eine alte Freundin, studierte Musikerin aber trotzdem zarte 25 Jährchen jünger hat nur gegrinst, als ich sie vor einigen Jahren auf Wunderlich angesprochen habe. Wenn ich früher gefragt hätte... :jeck:. Was uns vereint, wir sind halt Chicago-Fans.

    Gibt es so eine Krachernummer auch für Sopranistinnen? Klar, "O mio babbino Caro. " Witzigerweise auch von Puccini, aber aus Madame Butterfly.

  • Nessun Dorma (Platz 6) stammt aus 1926 und ist aus der Oper Turandot. Er, der Prinz hat das Rätsel der Prinzessin geknackt und muss ihn nun heiraten. Er gibt ihr aber die Möglichkeit der Revanche und wäre im Fall der Fälle bereit, auf die Ehe zu verzichten. Die Wette gilt bis zum nächsten Tag. Deswegen ordnet ihre Heiligkeit an, keine solle schlafen(Nesssun Norma) und wie das bei den Weibsbildern so ist, wenn sie sauer sind, der Kopf soll rollen, wenn man dich beim Schläfchen erwischt.

    Ich habe Anfang der 90er Pavarotti in Köln auf der Domplatte gesehen. Durch den 3 Tenöre Hype im Umfeld der Italien WM und nicht zuletzt durch seine Nessum dorma Version auf dem Millionen Seller Album war Big P zu der Zeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere.

    Ein wahrhaft begnadeter Sänger und für mich ein unvergessliches Konzert.

  • Ich habe Anfang der 90er Pavarotti in Köln auf der Domplatte gesehen. Durch den 3 Tenöre Hype im Umfeld der Italien WM und nicht zuletzt durch seine Nessum dorma Version auf dem Millionen Seller Album war Big P zu der Zeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere.

    Ein wahrhaft begnadeter Sänger und für mich ein unvergessliches Konzert.

    Pavarotti wäre der 3. Sänger gewesen. Ich versuche das einem Aussenstehenden immer so zu erklären, du isst bei 3 Superköchen (Witzigmann, Müller & Wohlfahrt) und es schmeckt einfach bombastisch. Ähnlich verhält es sich bei diesen Sängern.

  • Warum "Yesterday......"

    Den Song hat Charles Aznavour geschrieben, nicht so klischeebeladen wie viele andere französische Chansons, aber richtig salonfähig haben das Ding die vielen Coverversionen gemacht. Letztlich auch ein Gradmesser für eine gewisse Qualität. Frankreich und Aznavour habe ich auch erst spät entdeckt.

    Mel Torme, Sinatra nannte ihn den letzten Barsänger und mochte ihn sehr, hat auch "The Christmas Song (Chesnuts Roasting on an open Fire) geschrieben. Allein von den Tantiemen hätte man im Alter sorgenfrei leben können. Der Song läßt das Leben mal eben Revue passieren, die Parties, die schönen Frauen, den Glamour und den Wein. Aber wenn die Jahre kommen, Tochter Nr. 2 hatte am 28.6 Burzeltag (23) und da ihr Vater auf den Tag genau 44 Jahre älter ist...., als man jung war und der Geschmack des Lebens mehr als süß war wie der Regen auf der Zunge, das Leben eher als ein Spiel für Narren betrachtet hat, aber immer häufiger die eigenen Augen ein anderes Bild sehen.... Viele Träume sind geträumt und der Winter ist nah, gestern noch ein Paket aus dem KH geholt, 33 Jährchen später den Enkel im Arm gehalten und die Raubtierfütterung überlebt. Man hat das Spiel des Lebens gespielt, gelegentlich mit Arroganz und Stolz, die Trinksongs, die nicht nicht gesungen werden und die Bühne auf der man steht, wird immer leerer. Man kommt sich wie der Letzte vor, der das Spiel beenden kann und den Preis für das Gestern bezahlen darf. Ein wunderschöner, fast melancholischer Text, indem ich mich gut wiederfinde.

    Willie Nelson wird aus 2 Gründen mit erwähnt, erstens ein wunderbarer Countrysänger, mittlerweile fast 90 und der Bereich ist hier ja unterrepräsentiert und weil es eine andere Farbe reinbringt. Vielfalt ist es, die Musik so spannend machen kann und als Info für euch hier gedacht.

  • Die nächsten 3 Plätze könnten allesamt in einer Klammer zusammengefasst werden. Den Anfang macht Heart mit Ann Wilson, einer begnadeten Sängerin auch heute noch. Mehr dann wenn die Plätze 3 und 2 kommen. Der Song 'Alone' ist zudem das bestplatzierte Cover auf meiner Top-Liste.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auf Platz 4 ist bei mir Eva Cassidy und verstehe nicht warum diese Frau, mit dieser Stimme kein Weltstar ist / war.

    GO Irish!

  • Auf Platz 4 ist bei mir Eva Cassidy und verstehe nicht warum diese Frau, mit dieser Stimme kein Weltstar ist / war.

    Leider viel zu früh verstorben. Wurde ja erst richtig bekannt, nachdem sie bereits tot war.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Sängerin war mir bisher nicht bekannt. Habe mal bei Youtube reingehört.

    Stimme imponiert mir, sehr gefühlvoll und bei allen Songs voll drin; macht die vielen, vielen Cover zu ihren eigenen.

    Danke für den Tipp.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Und der hier war noch nie auf meinen Ohren.

    Man, was es doch für coole Mucke gibt. Auch hier danke für den Tipp

    Mein Platz 4:

    Love A - Windmühlen

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Eine kurze Info bevor wir heute Nacht in die Top 3 gehen:

    Ein kompletter Neueinstieg ist dann nicht mehr möglich!

    Die Member, die eventuell durch Urlaub verhindert sind, können aber natürlich ihren verpassten Song nachtragen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Mein Platz 4 ist wieder mal ein Stellvertreterpick, diesmal für einen Musiker, den ich für einen der begnadetsten Songwriter der letzten 20-30 Jahre halte, der es immer wieder schafft, ernste, kritische, zynische aber auch absolut schöne Themen in eingängige Melodien zu verwandeln, denen man das Thema gar nicht ansieht. Darüber hinaus schafft er es z.B. auch, einen Song über das Lebenswerk eines Tisches zu schreiben und zu veröffentlichen, oder ein Liebeslied über die Imperfektionen des Partners. Zudem fehlt wie es bei meinen Picks häufig der Fall ist auch nicht ein gehöriger Schuß Selbstironie. Bekannt wurde er mit einer Band, aus der auch ein anderer Weltstar in einer ganz anderen Musikrichtung entwachsen ist, mit einem Riesen A-Capella Hit, lang bevor Pitch Perfect das zu einem Ding machte. Als der erste Drummer der Band ersetzt wurde, drehten sie ein Video, in dem sein Nachfolger den ursprünglichen Drummer in einen Sack steckte und entführte, um dann seinen Platz einzunehmen.

    Besagten zweiten Drummer heuerte er dann auch für seine nächste Band an - als Sänger. Das prägende Element für diese Band wurde aber der häufige Wechselgesang zwischen einer Männer- und einer Frauenstimme, quasi ein Dialog. Auch ein häufiger Wechsel der weiblichen Stimme (Brianna Corrigan, Jaqui Abbott, Alison Wheeler) tat dem Erfolg wenig Abbruch, später wandelte er dann drei Alben lang auf Solopfaden, um sich 2014 wieder mit Jaqui Abbott zusammen zu tun, mit der er mittlerweile kurz vor der Veröffentlichung ihres fünften Albums steht, während der Rest der Band zwar weiter Musik macht, aber nicht mehr an die Erfolge anknüpfen konnte, die sie mit ihm am Ruder hatten.

    Abgesehen davon, dass ich seine Musik schon seit Ewigkeiten schätze, habe ich bei einem Konzert seiner Band auch noch eine damals hier recht unbekannte kanadische Band kennengelernt, deren Sänger dann ebenfalls in meinen Top 20 gelandet ist. und, am rande bemerkt, in einem neueren Song hat er tatsächlich die Zeile "From the seahawk to the dolphin" untergebracht. Das es einen seahawk als Vogel nicht wirklich gibt, sieht es ganz so aus, als wäre er auch einigermaßen NFL-affin :thumbsup:

    Einen bestimmten Song aus seinem Werk auzuwählen, fällt mir unheimlich schwer. Letztlich habe ich mich für einen Song enschieden, der für mich eine der schönsten musikalischen Liebeserklärungen überhaupt ist, auch oder gerade weil es nicht um die junge Liebe geht, sondern um die, die viele Jahre überdauert hat.

    Mein Platz 4, der Kopf hinter den Housemartins und Beautiful South, The Last King of Pop, Paul Heaton. In diesem Fall mit einem Song von Beautiful South, mit seiner derzeitigen Gesangspartnerin Jaqui Abbott als Gegenpart, auch wenn sie in dem Song nicht so sehr zur Geltung kommt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mein Platz 3

    Iron Maiden - "Wasted Years"

    Eine der größten Bands (nicht nur im Heavy Metal) mit einem hervorragenden Gesamtwerk und viel Einfluss auf ein ganzes Musikgenre.

    Für mich könnte hier mindestens auch "The Trooper" stehen, aber auch noch viele weitere Songs.

  • Echt schwer bei Genesis ein Stück auszusuchen, ich hatte hier lange "Fountain of Salmacis" stehen, bin aber zu "The Musical Box" gewechselt. Auf beiden Songs ist Steve Hackett noch sehr prominent vertreten, seine Tapping-Solos (lange vor Van Halen) auf diesen Stücken - wahrscheinlich mit die ersten auf einem Rock-Album - sind ein absolutes Highlight. Dazu sind alle Genesis-Trademarks vorhanden - wechsel zwischen ruhigen und rockigen Passagen, Mellotron, der theatralische Gesang und ein etwas abartigen Text (wir sind noch nicht bei Kastration und Kannibalismus wie auf "The Lamb", aber weit ist es nicht mehr).

  • Ich hätte nie gedacht das R.E.M. hier so unter dem Radar fliegt, "Losing My Religion" für mich der Song der 90er.

    Entsprechend überspielt leider. R.E.M. hätte ich aber schon öfter erwartet. Keine Top 20 Song-Band für mich, aber sie haben einige andere Songs die ich sehr gerne höre (kommen ja bestimmt noch bei Choose Your Favourite Song dran).

  • Wär echt schade drum wenn nicht ;)

    „Odnoswutschno Gremit“ oder „Eintönig hell klingt das Glöckchen“ … ich mein‘ das ist es. Willst‘ das auf russisch oder auf deutsch in der Playlist wissen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • „Odnoswutschno Gremit“ oder „Eintönig hell klingt das Glöckchen“ … ich mein‘ das ist es. Willst‘ das auf russisch oder auf deutsch in der Playlist wissen?

    Ja das passt! Und dann schon gerne die Dt. Version bitte.

    Danke Dir :thup::)

    schaun mer mal