Schweiz - Onlinekauf

  • Hi zusammen,
    evtl. können mir unsere Schweizer hier im Forum weiterhelfen.
    Mein bester Freund hat im Frühjahr einen runden Geburtstag und ich möchte ihm dazu von seiner Lieblings-Obstbrandmarke die passenden Gläser schenken. Problem - die Firma heißt Morand, sitzt in der Schweiz und liefert nur in der Schweiz aus. Die Gläser habe ich sonst in keiner anderen Internetquelle gefunden. Jetzt weiß ich aus der Googlesuche, dass es inzwischen Firmen gibt, die den umgekehrten Weg - also wenn Schweizer in einem deutschen Onlineshop kaufen, der nicht in die Schweiz liefert - als Geschäftsmodell anbieten. Abgesehen davon ist das ja relativ teuer und verdoppelt wahrscheinlich den eigentlichen Warenwert.
    Kennt jemand eine Option, wie ich als Deutscher in einem Schweizer Onlineshop, der nur in die Schweiz liefert, bestellen kann?

  • Hi zusammen,
    evtl. können mir unsere Schweizer hier im Forum weiterhelfen.
    Mein bester Freund hat im Frühjahr einen runden Geburtstag und ich möchte ihm dazu von seiner Lieblings-Obstbrandmarke die passenden Gläser schenken. Problem - die Firma heißt Morand, sitzt in der Schweiz und liefert nur in der Schweiz aus. Die Gläser habe ich sonst in keiner anderen Internetquelle gefunden. Jetzt weiß ich aus der Googlesuche, dass es inzwischen Firmen gibt, die den umgekehrten Weg - also wenn Schweizer in einem deutschen Onlineshop kaufen, der nicht in die Schweiz liefert - als Geschäftsmodell anbieten. Abgesehen davon ist das ja relativ teuer und verdoppelt wahrscheinlich den eigentlichen Warenwert.
    Kennt jemand eine Option, wie ich als Deutscher in einem Schweizer Onlineshop, der nur in die Schweiz liefert, bestellen kann?

    Ist mir leider nichts bekannt, aber ich kann dir anbieten die Gläser zu bestellen und danach an dich nach Deutschland weiterzuleiten.

    Falls Interesse gerne PN.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • @illwill war schneller :sword2: . Hätte es dir ansonsten so auch anbieten können

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Sowas oder suchst du sehr spezielle?

    https://www.bottleanddrinks.de/advanced_searc…nd+Glas&x=0&y=0

    Mal davon abgesehen ob man einer Seite die Kondome mit Prosecco-Geschmack verkauft traut.

    haha, interessante Idee mit den Kondomen, weiß nicht ob ich da so 100% in die Zielgruppe passe :D

    den Link kannte ich auch, das sind ältere Gläser aus diesem Haus, geht um diese hier:
    https://shop.morand.ch/de/glaser-zube…d-elegance.html

  • Ist mir leider nichts bekannt, aber ich kann dir anbieten die Gläser zu bestellen und danach an dich nach Deutschland weiterzuleiten.
    Falls Interesse gerne PN.

    @illwill war schneller :sword2: . Hätte es dir ansonsten so auch anbieten können

    Danke schon mal euch beiden! :bier:
    Was kostet denn der Versand nach Deutschland? Habe gerade beim ersten Googeln geschluckt (und hoffe, dass 30 Euro nicht stimmen), irgendwo muss die Verhältnismäßigkeit ja passen, denn für ein paar Gläschen mit Warenwert 15 oder 20 SFR und 1kg Gewicht kommen schon vom Anbieter 10 SFR Versandkosten drauf...

  • @DU-TH

    Ich z.B. wohne einen Katzensprung von der Grenze, und sende öfters von BRD aus. Kommt immer auf Gewicht und Grösse an...Versandkosten

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • mal wieder ein Beweis für mich, dass unser Forum viel mehr ist als der Austausch von Meinungen zu unser aller Lieblingssport Football, sondern eine Community mit vielen netten Menschen, die sich - selbst wenn man sich noch nie persönlich getroffen hat - in den verschiedensten non-Football Dingen unterstützen und helfen.
    Danke hier nochmal, in erster Linie natürlich an @Badger, aber auch an die anderen User, die mir hier so nett ihre Hilfe angeboten haben! :bier: