Miami Dolphins Offseason 2021

  • Die Jets treiben unser Spielchen mit den Namen auf die Spitze: Bei uns scheint es ja so zu sein, dass man irgendwie mit Jay anfangen muss. Die Jets haben jetzt in Runde 4 und Runde 5 zwei verschiedene Spieler mit dem Namen Michael Carter gepickt ;)

  • Also haben wir im Prinzip den Draft nach Runde 3 beendet. Danach nur noch zwei "Wegwerfpicks" in Runde 7. Ich habe noch 21 Spieler auf dem Board - mal schauen, ob es einer bis 231 schafft...

  • Ich denke, dass FO hat aus dem letztjährigen Breida-Desaster gelernt, dass man auch keine RBs erdraften muss. Jordan Howard und Breida waren im Endeffekt schwächer als eben Gaskin und Ahmed. Dazu hat man aktuell Laird und Malcolm Brown.

    Ich finde, da muss man jetzt nicht unbedingt noch mit Masse angreifen. Ggf. in Runde 7 noch einen draufwerfen, wenn man meint.

  • Eventuell sammeln wir Ammo für einen RB Trade ? Möglich?

    Davies von den Panthers, Hunt von den Browns, Jones von Tampa ? :paelzer:

    Glaube ich nicht. RB sind nicht teuer, dafür müsste man keine Ammo sammeln. Der von dir angesprochene Davis hat übrigens gerade erst als FA bei den Falcons unterschrieben.

    Denke dass wir in R7 oder als UDFA noch 1-2 RB aufgabeln und dann nach der comp-pick Deadline (irgendwann im Mai) noch einen FA verpflichten. Für die Rolle als Receiving Back könnte man auch Lynn Bowden oder Malcolm Perry zum RB umschulen. Ich denke wir können davon ausgehen, dass wir auch 2021 wieder keinen echten Starting RB haben werden - es sei denn, man verpflichtet noch einen LeVeon Bell oder sowas...

  • Ähnlich wie letztes Jahr werde ich auch heuer wieder im Laufe der nächsten Tage jeden gepickten Spieler einzeln etwas detailierter vorstellen. Sowas wie Grades finde ich direkt nach dem Draft Quatsch, aber ich werde versuchen, einen Mittelweg aus Objektivität und subjektiver Einschätzung zu finden. Die Picks werde ich wieder nach den 5 selben Kategorien wie letztes Jahr beurteilen und zusätzlich noch eine weitere Kategorie (NFL comparison) hinzufügen.

    Die Kategorien sind:

    - Game Tape: Was sehe ich in diesem Spieler? Hierbei handelt es sich natürlich um eine stark subjektive Wahrnehmung. Und ich bin mir durchaus im Klaren, dass ich für einige Positionen ein besseres Auge habe als für Andere.

    - NFL Comp: Mit welchem anderen NFL Spieler würde ich diesen Spieler vergleichen?

    - Scheme Fit: Wie passt dieser Spieler in unser jeweiliges System?

    - Impact: Hilft uns der Spieler sofort weiter oder ist er eher ein langfristiges Projekt?

    - Need: Können wir diesen Spieler gebrauchen, bzw. wie passt er in unseren Kader?

    - Value: War der Pick ein "reach" oder eher ein Schnäppchen? Anmerkung: Dies hängt natürlich immer stark davon ab, welche Boards man zugrunde legt. Ich nehme für meine Bewertung kein einzelnes Board, sondern einen "gefühlten Querschnitt" der gängigen Online-Boards.

    Außerdem werde ich zu jedem Pick ein paar Links einfügen, falls ihr euch zu dem Spieler selbst mal ein paar bewegte Bilder anschauen wollt. Falls ihr noch weitere Kategorien habt, die ich einfließen lassen soll, bin ich gerne für Feedback offen... Die Reihenfolge meiner Posts wird chronologisch sein, ich denke mit den ersten Reviews könnt ihr morgen rechnen.

    Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich im Vergleich zu den Profis in der NFL als "Sofa-Scout" ein absoluter Amateur bin. Ich bin mir auch im Klaren darüber, dass ich mich angreifbar mache, wenn ich hier meine Eindrücke zu Spielern formuliere. Kann ich mit leben. Natürlich kann es passieren, dass ich hier einen Spieler total toll finde und dieser dann trotzdem in der NFL floppt. Es kann auch passieren, dass ich einen Pick negativ sehe und der Spieler sich als tolle Verstärkung erweist. Es sind subjektive Eindrücke, ich kann richtig liegen, ich kann und werde aber sicher auch falsch liegen - das tun sogar die Profis aus der NFL auch oft genug. Genau das macht doch den Reitz des Drafts aus...

  • Wären die ersten 3 Runden tadellos gewesen, wäre das alles auch kein Problem.

    Waren sie aber nicht.

    Bei aller Enttäuschung über die imho seltsamen Picks an 42 und 81: Der erste Tag war richtig gut und mit Holland hat man auch einen sehr vielversprechenden Spieler gedraftet. Wäre ob der Spieler die noch verfügbar waren nicht mein Pick gewesen, aber gut.

    Am Ende des Tages muss man hoffen, dass Eichenberg und Long ihre Picks rechtfertigen werden. Nur es soll mir bitte keiner erzählen, dass man Long aus Gründen des Roster Buildings gedraftet hat. Ja, Gesicki und Smythe gehen in ein Contract Year. Aber sie sind bekannte Größen und eben auch (mindestens) noch ein Jahr bei den Fins. Unser Center ist ein großes Fragezeichen mit einem 1-Jahres-Vertrag und sein Backup (Dieter) hat auch noch nichts gerissen.

    Von der RB Problematik will ich gar nicht anfangen. Wenn Grier sagt, man hätte die Position bereits besetzt kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • An 231 picken wir Larnel Coleman, OT, UMass

    Ich kenne den Spieler nicht und muss ihn mir in den nächsten Tagen erst anschauen oder zu ihm recherchieren. Sieht auf den ersten Blick nach einem developmental OT aus. 6'6", 307 pounds, extrem lange Arme (über 35").

  • An 231 picken wir Larnel Coleman, OT, UMass

    Ich kenne den Spieler nicht und muss ihn mir in den nächsten Tagen erst anschauen oder zu ihm recherchieren. Sieht auf den ersten Blick nach einem developmental OT aus. 6'6", 307 pounds, extrem lange Arme (über 35").

    Na da viel Spaß ich hab auf die Schnelle so gut wie gar nichts über Larnel Coleman gefunden (an tape), aber evtl hast du ja mehr Glück als ich.

    Bin gespannt auf deine Einschätzung :)

    Einmal editiert, zuletzt von ViolenceDance (2. Mai 2021 um 00:09)

  • Weiss man jetzt eigentlich, warum JOK so tief gefallen ist?

    Außer der Frage, wo du ihn spielst hat er gesundheitliche Fragezeichen. Genaues weiß man allerdings nicht. Da ist aber irgendwas.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sieht auf den ersten Blick nach einem developmental OT aus. 6'6", 307 pounds, extrem lange Arme (über 35").

    Das passt auch so. Dane Brugler hatte ihn mit nem 6th round grade und dazu folgendes:

    Hat wohl seit kurzem auch angefangen, das Snappen zu trainieren. Zumindest hat er das wohl Omar Kelly mitgeteilt auf Nachfrage in einem kurzen Post-Draft-Interview.

  • Letzter Pick: An 244 picken wir RB Gerrid Doaks von Cincinnati. Physischer Bruiser, der aber auch im Passspiel in Protection und als Receiver aus dem Backfield einsetzbar ist. Konkurrenz für Malcolm Brown in der Rolle des Power Backs.

  • Tja, da ist der von mir gewünschte Big Body Bruiser. Ich muss gestehen, dass ich mir das trotzdem etwas anders vorgestellt habe ;)

    Aber wer weiss, Upside soll wohl vorhanden sein. Hoffen wir das beste.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Letzter Pick: An 244 picken wir RB Gerrid Doaks von Cincinnati. Physischer Bruiser, der aber auch im Passspiel in Protection und als Receiver aus dem Backfield einsetzbar ist. Konkurrenz für Malcolm Brown in der Rolle des Power Backs.

    Na also, da ist doch der gewünschte RB.

  • Na also, da ist doch der gewünschte RB.

    Entweder kannst oder willst du mich nicht verstehen - oder es ist einfach nur reines Trollen von deiner Seite...

    Es ging mir nie darum, unbedingt irgend einen RB möglichst früh zu picken. Ich hatte im Dolphins Kader seit Jahren eine Schwäche auf der RB Position ausgemacht und in dieser Draftclass genau 2 Spieler ausgemacht (Harris und Williams), denen ich zutraue, in der NFL echte every-down-backs zu sein. Und so einen wollte ich haben. Aber um inhaltlichen Diskurs scheint es dir in dieser "Diskussion" ohnehin nie gegangen zu sein.

    Da ich auf rein provokante Einzeiler keine Lust mehr habe, werde ich wohl vom "Ignorier-Button" Gebrauch machen...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (2. Mai 2021 um 00:51)

  • Also ich finde den RB-Pick an dieser Stelle gut und muss Flores und Grier nochmal ein Lob aussprechen wie sie die RB-Position gehändelt haben in diesem Draft.

  • Anbei noch mein übrig gebliebenes Board - würde mich freuen, wenn wir vielleicht noch einzwo dieser Spieler als UDFA verpflichten könnten:

    • DT Wilson, FSU
    • RB Patterson, Buffalo
    • LB Moses, Bama
    • S Washington, TCU
    • WR Terry, FSU
    • WR Johnson, NDSU
    • WR Adams, Arkansas
    • TE Yeboah, Ole Miss
  • Da ich auf rein provokante Einzeiler keine Lust mehr habe, werde ich wohl vom "Ignorier-Button" Gebrauch machen...

    Das habe ich schon vor langem gemacht.

    Leider taucht der Fraggle dann immer auf wenn sein Gesülze zitiert wird.

    Schade, dass das wohl nicht abstellbar ist.

    Das Dumme lauert leider immer und überall.

  • Es gibt mittlerweile auch vier UDFA Signings, von mehr Namen hab ich bisher noch nicht gelesen:

    • Robert Jones, G, Middle Tennessee State
    • Jerome Johnson, DT, Indiana
    • Carl Tucker, TE/FB, Alabama
    • Jaytlin Askew, CB, Georgia Tech

    Dabei stand vor allem wohl Jones hoch im Kurs, er erhielt einen Vertrag mit 130.000 Dollar garantiert. Bei Brugler war hatte er einen 5th-6th round grade, dazu folgende Einschätzung:

    Da die Dolphins nach dem Draft 87 Spieler unter Vertrag hatten, dürfte die UDFA Class auch nicht so groß werden, wie teilweise in den vergangenen Jahren.

  • Überblick über unseren Draft 2021:

    1-6: Jaylen Waddle, WR, Alabama

    1-18: Jaelan Phillips, DE, Miami

    2-36: Javon Holland, S, Oregon

    2-42: Liam Eichenberg, OL, ND

    3-81: Hunter Long, TE, BC

    7-231: Larnel Coleman, OL, UMass

    7-244: Gerrid Doaks, RB, Cincinnati

    Sehr top-heavy class mit 4 Picks in den top 42. Im Vergleich zu früheren Jahren würde ich sagen, man hat eher auf Qualität statt Quantität gesetzt. In Anbetracht unseres Kaders macht das m.E. auch Sinn. Auf vielen Positionen (z.B. WR, DB, OL) haben wir schon relativ viele Spieler mit NFL-Qualität im Kader - da macht es wenig Sinn, noch haufenweise late-rounder zu sammeln, die dann im Sommer alle auf die PS müssen oder gecuttet werden.


    Folgende UDFA haben wir verpflichtet:

    - Robert Jones, OG, Middle Tennessee: Absoluter Mauler, passt gut in unser Power Scheme, galt als möglicher late round pick, Spielertyp wie Solomon Kindley, fiel beim Senior Bowl positiv auf. 6'4", 307 lbs

    - Jerome Johnson, DT, Indiana: Kenne ich nicht. 4-year-starter bei den Hoosiers. 6'3", 304 lbs

    - Carl Tucker, TE, Alabama: Ursprünglich Backup bei UNC, dann nach Transfer letztes Jahr bei Bama kaum gespielt. 6'2", 248 lbs

    - Jaytlin Askew, DB, Georgia Tech: Kenne ich nicht. War bei GT als CB gelistet, hat dort aber kaum gespielt. 5'11", 185 lbs

    Bisher nur 4 UDFA finde ich ungewöhnlich wenig, kann aber sein, dass da im Laufe der nächsten Tage noch ein paar hinzukommen. Robert Jones finde ich einen sehr interessanten Spieler, dem traue ich durchaus einen Kaderplatz zu und wäre nichtmal überrascht, wenn er es als Rookie in einer Backup Rolle aufs Feld schaffen sollte.

    EDIT: Dan war schneller und löst auch direkt auf, warum es diesmal nur so wenige UDFA waren. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (2. Mai 2021 um 10:41)

  • EDIT: Dan war schneller und löst auch direkt auf, warum es diesmal nur so wenige UDFA waren. ;)

    Korrektur: Es waren 84 Spieler. Wobei Durval Neto noch eine Exemption hat. Also hätte man Platz für aktuell noch drei weitere Spieler.

  • Korrektur: Es waren 84 Spieler. Wobei Durval Neto noch eine Exemption hat. Also hätte man Platz für aktuell noch drei weitere Spieler.

    Geh mal davon aus, dass noch ein paar Free Agents hinzu kommen. Irgendwann jetzt im Mai liegt die Deadline, ab der FA-Verpflichtungen nicht mehr in die comp-pick Formel eingerechnet werden - könnte mir vorstellen, dass wir die abwarten wollen und dann noch 1-2 Jungs holen um letzte Lücken zu füllen.