Tipps Wild Card Round

  • Welche Teams gewinnen ? 121

    1. Buffalo Bills (112) 93%
    2. Indianapolis Colts (5) 4%
    3. Pittsburgh Steelers (67) 55%
    4. Cleveland Browns (51) 42%
    5. Tennessee Titans (60) 50%
    6. Baltimore Ravens (57) 47%
    7. New Orleans Saints (106) 88%
    8. Chicago Bears (10) 8%
    9. Seattle Seahawks (86) 71%
    10. Los Angeles Rams (30) 25%
    11. Washington Fottball Team (14) 12%
    12. Tampa Bay Buccaneers (103) 85%

    Buffalo - 10+
    Pittsburgh - 3+
    Tennessee - 3+
    New Orleans - 10+
    Seattle - 3+
    Tampa Bay - 7+

    Wasp

  • Ich finde die Idee eines Playoff-Threads, indem man die einzelnen Spiele tippt sehr gut.

    Allerdings nicht in Form einer Umfrage, wie sie hier angefügt ist.

    Meine Tipps:

    Colts @ Bills = Bills
    Rams @ Seahawks = Seahawks
    Buccaneers @ WFT = Buccaneers
    Ravens @ Titans = Ravens
    Bears @ Saints = Saints
    Browns @ Steelers = Steelers

    Das ergibt folgende Paarungen für die folgende Playoff-Runde:

    NFC

    Buccaneers @ Packers
    Seahawks @ Saints

    AFC

    Ravens @ Chiefs
    Steelers @ Bills

  • da gehe ich mit :thumbup:

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • da gehe ich mit :thumbup:

    +1 für die WC Games

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Colts @ Bills = Bills
    Rams @ Seahawks = Seahawks
    Buccaneers @ WFT = Buccaneers
    Ravens @ Titans = Titans
    Bears @ Saints = Bears
    Browns @ Steelers = Steelers

    Als Bears Fan kann ich nicht anders. :jeck::jeck::xywave:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • WC:
    BUF>IND
    PIT>CLE
    NO>CHI
    TB>WAS
    TEN>BAL
    LAR>SEA

    DR:
    BUF>PIT
    TEN>KC
    GB>LAR
    TB>NO

    CCG:
    TB>GB
    BUF>TEN

    SB:
    TB>BUF

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich finde hingegen die Idee mit der Umfrage gut. Einfach um auch mal die gesamte Tendenz der Tipps zu sehen. Und jeder weis ja i.D.R. was er getippt hat und wenn nicht, kann man das notfalls in der Abstimmung ja nochmal sehen

  • Ich hatte gerade etwas Zeit und Elang übrig, deshalb hier etwas ausführlicher :)
    Eher mit Einfluss von Wünschen, sehe ich das Super WildCard Weekend so ausgehen:

    Colts @ Bills = Bills

    Die Bills waren bärenstark in den letzten Spielen. Ich hatte bis Mitte Saison immer das Gefühl, dass Allen zwar unglaublich gut sein kann, er aber immer mal wieder regelmässig Spiele hat bei denen die Accuracy zum Problem wird. Wie er das aber abgestellt hat, lässt für Bills Fans darauf hoffen, dass er nur noch besser und noch konstanter wird. Mit seiner Physis und seinem Arm, gehört er in Richtung Top 5 QB. Einen klaren Vorteil gegenüber anderen wird er auch bei Spielen haben bei denen die Wittterung den QB`s alles abverlangt. Da hast du einen Baum als QB, der wenn nötig auch durch 40cm Schnee seine Firstdowns erlaufen kann.

    Rams @ Seahawks = Seahawks

    Ich habe nicht mehr viele Spiele der Saints mit der anscheinend stark verbesserten Defense gesehen. Ich vertraue aber darauf, dass es so gegen die Rams reicht. Egal wen McVay als QB auflaufen lässt und auch wenn Donald und Ramsey das Spiel stark beeinflussen können, glaube ich dass Wilson stärker auftritt als zuletzt und es so zusammen mit einer guten Defense zum Sieg reicht.

    Buccaneers @ WFT = Buccaneers

    Hier gibt es keinen grossen Wunscheinfluss von mir, die Buccaneers spielen einfach ziemlich gut momentan und nur mit einer guten Defense, sehe ich Washington nicht mit grossen Siegchancen. Zudem würde ich gerne Brady gegen Rodgers sehen, eine Runde später.

    Ravens @ Titans = Titans

    Hier ein erstes kleines Wunschszenario. Auf dem möglichen Weg zum Superbowl, sehe ich die Browns deutlich lieber gegen die Titans spielen als gegen die Ravens. Die Ravens sind aber schon ziemlich stark, wenn sie so laufen können wie zuletzt und Lamar hat halt immer die Option noch jedem durch die Finger zu flutschen bis er selbst läuft oder irgendeiner der Passempfänger dann frei ist. Das sollte zumindest gegen die Titans Defense leider nicht so ein Problem sein. Die Offense der Titans aber finde ich sehr stark und ausgewogen stark. Wenn die Titans in Führung gehen können hätte ich schon ein bisschen Freude an einer Wiederholung vom letzten Jahr. Sorry Raven Fans, da drückt ein bisschen Browns Blut durch, verzeiht.

    Bears @ Saints = Saints

    Ich kann hier zu den Bears nicht viel sagen, da habe ich höchstens mal Highlights gesehen.
    Wenn hier wieder mal irgendwas komisch läuft gegen die Saints und vor allem Brees wäre ich schon sehr enttäuscht. Ich würd ihm einen weiteren Auftritt im Superbowl oder zumindest das Championship Game gegen die Packers im Lambeau wünschen. Auch wenn es dann im Lambeau, draussen, für ihn wohl schon richtig schwierig wird.

    Die Saints sollten diesen Schritt aber packen.

    Browns @ Steelers = Browns

    Fanbrille auf. Es spricht nicht vieles im Vorlauf für die Browns. Das Matchup ist in Bestbesetzung beider Mannschaften für die Browns nicht wirklich gut.
    Nun fehlen den Steelers einige Schlüsselspieler in der Defense, viel weniger Druck bedeutet das aber nicht für Mayfield. Hier wäre es eine Überraschung wenn sie den perfekten Gameplan für Baker hinkriegen, der ihn genügend schützt und das auch noch ohne Bitonio. Ich klammer mich ans Prinzip Hoffnung und an den Underdog Vorteil. Baker & Co. putschen sich auf über all die „Ungerechtigkeit“ und Baker avanciert zum Helden der gleichzeitig der Sportklatschtante Colin Cowherd das Maul stopft.

    Helfen könnte, dass die Steelers offensiv erst mal die Leistung der zweiten Hälfte gegen die Colts wiederholen müssen. Wenn das nicht klappt, vielleicht auch mit Big Ben was nicht ganz in Ordnung ist, hat man eine Chance. Mit ein bisschen Glück und Momentum liegt dann hier ein Sieg für die Browns schon drin.
    + gute Stories wollen geschrieben werden.

  • Colts @ Bills = Bills
    Rams @ Seahawks = Seahawks
    Buccaneers @ WFT = Buccaneers
    Ravens @ Titans = Titans
    Bears @ Saints = Saints
    Browns @ Steelers = Steelers

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Bills
    Rams
    Bucs
    Ravens
    Saints
    Steelers

    Bis auf Bears@Saints erwarte ich aber durch die Reihe eher enge Spiele, obwohl es in Washington auch früh eindeutig werden könnte.

  • Bis auf Bears@Saints erwarte ich aber durch die Reihe eher enge Spiele, obwohl es in Washington auch früh eindeutig werden könnte.

    Wie kommst du darauf? Kamara scheint wieder mit dabei zu sein, Brees hat jetzt auch wieder einen besseren Eindruck hinterlassen.

    Ich denke schon, dass die Saints nicht so Chancenlos sind, wie du vielleicht vermutest. Das Ding sollte am Ende aber natürlich eindeutig an die Bears gehen.

    :tongue2:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bills
    Browns
    Titans
    Saints
    Seahawks
    Bucs

    Mich überrascht die ziemlich eindeutige Tendenz pro-Seahawks. Ich habe zwar zwangsläufig auch so getippt, aber eigentlich sehe ich das als annähernd 50:50-Angelegenheit.

  • Hoffen
    Bills
    Seahawks
    WFT
    Titans
    Bears
    Browns

    Glauben
    Bills
    Seahawks
    Buccs
    Ravens
    Saints
    Steelers

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Mich überrascht die ziemlich eindeutige Tendenz pro-Seahawks. Ich habe zwar zwangsläufig auch so getippt, aber eigentlich sehe ich das als annähernd 50:50-Angelegenheit.

    stimme ich dir zu. Genauso Bills - colts. Seh ich auch nicht so klar. Max. 60:40 für die Bills

  • Ich denke schon, dass die Saints nicht so Chancenlos sind, wie du vielleicht vermutest.

    Klar bin ich von eurer Hammer-Performance von euch gegen uns - das Spiel ging ja nur gaaaaaaanz knapp aus - noch immer schwer beeindruckt... ;):jeck:

  • Colts @ Bills = Bills
    Rams @ Seahawks = Rams
    Buccaneers @ WFT = Buccaneers
    Ravens @ Titans = Ravens
    Bears @ Saints = Saints
    Browns @ Steelers = Steelers

    Wollte erst auf die Browns tippen.... Aber naja es sind eben die Browns. :P

  • Ich finde hingegen die Idee mit der Umfrage gut. Einfach um auch mal die gesamte Tendenz der Tipps zu sehen. Und jeder weis ja i.D.R. was er getippt hat und wenn nicht, kann man das notfalls in der Abstimmung ja nochmal sehen

    Sehe ich auch so, so zeigt die Umfrage aktuell genauso wie Vegas bereits auf, dass wir zumindest zwei recht spannende Spiele bekommen sollten.

  • Sehe ich auch so, so zeigt die Umfrage aktuell genauso wie Vegas bereits auf, dass wir zumindest zwei recht spannende Spiele bekommen sollten.

    Am Ende sind wahrscheinlich genau die beiden Partien früh entschieden und die Spannung entspringt den scheinbar „klaren Dingern“.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bills - Cots (auch wenn das Wetter nicht sehr winterlich wird, sollten die Bills die Oberhand behalten)
    Seahawks - Rams ( richtig überzeugt haben mich Seattle in den letzten Wochen nicht. --> D# wins championships, aber bisschen Offense sollte auch dabei sein, da schwächeln sie. Hier ein kleines Upset
    Washington- Tampa ( T.B. muss ja nicht unbedingt einen auf P.M. machen, aber 1-2 Siege gönne ich ihm in den PO, großzügig nicht war ;)

    Titans - Ravens (keine Ahnung, wer hier gewinnt, doppelte OT, mit einem winning FG für Titans, kann aber auch andres rum sein)
    Saints - Bears ( ich sehe nicht, wie Bears gewinnen sollen, wird ein langer Tag werden für sie)
    Steelers - Browns ( ich wiederhole mich zum 100x, ich mag die Steelers nicht, ich habe dafür keine Begründung, einfach nur so... , deswegen gewinnen die Browns)

  • Colts @ Bills = Bills
    Rams @ Seahawks = Seahawks
    Buccaneers @ WFT = Buccaneers
    Ravens @ Titans = Ravens
    Bears @ Saints = Saints
    Browns @ Steelers = Steelers

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Colts @ Bills = Bills
    Rams @ Seahawks = Seahawks
    Buccaneers @ Football Team = Buccaneers (Wunsch Football Team)
    Ravens @ Titans = Ravens (Wunsch Titans)
    Bears @ Saints = Saints
    Browns @ Steelers = Steelers (Wunsch Browns)

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Meine Tipps:
    Colts @ Bills = Bills
    Rams @ Seahawks = Seahawks
    Buccaneers @ WFT = Buccaneers
    Ravens @ Titans = Titans
    Bears @ Saints = Saints
    Browns @ Steelers = Steelers

  • Colts @ Bills= Bills
    Rams @ Seahawks = Rams
    Buccaneers @ WFT = WFT
    Ravens @ Titans = Titans
    Bears @ Saints = Bears
    Browns @ Steelers = Browns

    Wie immer reine Sympathie Picks.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Colts vs Bills : Bills
    Rams vs Seahawks : Rams
    Buccs vs WFT : Buccs
    Ravens vs Titans : Ravens
    Bears vs Saints : Saints
    Browns vs Steelers : Steelers

  • Colts vs Bills
    Beides Teams, die mir sympathisch sind. Die Colts aufgrund Spieler wie Jonathan Taylor, Darius Leonard und natürlich Khari Willis (MSU!).
    Auf der anderen Seite die Bills, die mir aus historischen Gründen als Brownsfan eh immer sympathisch sind.

    Wunsch: 50/50
    Was ich glaube: Bills

    Rams vs Seahawks
    Ich habe zu viele Seahawks-Fans in meinem Freundeskreis.

    Wunsch: Rams
    Was ich glaube: Seahawks

    Buccs vs WFT
    Bei dem Spiel bin ich ganz froh, dass es von Samstag auf Sonntag läuft, da mich dieses Spiel von allen WC-Spielen am wenigsten reizt. Ich kann mit dem Duo Brady & Gronk einfach nichts anfangen.

    Wunsch: WFT (Alex Smith!)
    Was ich glaube: Buccs

    Ravens vs Titans
    Den Ravens gönne ich nix :D Glaube aber, das die Titans Defense zu schwach sein wird.

    Wunsch: Titans
    Was ich glaube: Ravens

    Bears vs Saints
    Saints sind für mich klarer Favorit. Was Sympathien angeht, bin ich hier aber klar bei den Bears.

    Wunsch: Bears
    Was ich glaube: Saints

    Browns vs Steelers
    Aus sporlicher Sicht kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Browns hier ein Wörtchen mitreden können. Dazu ist in den letzten 2 Wochen einfach zu viel bzgl. COVID19 innerhalb der Franchise passiert.

    Wunsch: Browns
    Was ich glaube: Steelers

  • Colts @ Bills
    Könnte enger werden als man denkt, wenn das Wetter für die Passer hinderlich wird.
    Dennoch glaube ich an die Bills, die momentan einfach in einer super Form sind.

    Rams @ Seahawks
    Jared Goff = Gebrochener Daumen? Man will von Tag zu Tag schauen? No way, ich gehe klar mit den Seahawks.

    Buccaneers @ WFT
    Tom Brady ist in diesem Spiel nicht zu schlagen. Könnte sehr eindeutig werden aber die D des Washington Football Teams ist auch nicht ohne.
    Knappes Spiel denke ich. Alex Smith wird es nicht umreißen können.

    Ravens @ Titans
    Spiel mit Overtime-Potential. Dieses mal stellen sich die Ravens, um Lamar Jackson, in den Playoffs besser an.

    Bears @ Saints
    Ganz klar Saints.

    Browns @ Steelers
    Am liebsten würde ich mich bei der Begegnung enthalten, da ich nicht gegen mein eigenes Team wetten möchte.
    Beide Seiten sind gehandicapt. Die Defense der Steelers hat einiges zu ersetzen, was nicht zu ersetzen geht und den Browns fehlen auf beiden Seiten + Sideline
    wichtige Akteure. BigBen braucht einen guten Tag, dann kann unsere Offense endlich auch mal wieder Spiele entscheiden.
    Ich gehe ganz knapp mit den Steelers, aber auch nur, weil es mein Team ist.

    #HereWeGo!

  • Die Bills sollten die Colts schlagen können. Wird aber bis ins letzte Viertel offen bleiben.

    Auch wenn ich es mir wünschen würde, glaube ich nicht, dass die Rams die Seahawks in die Offseason schicken können.


    Ganz klare Angelegenheit für die Buccaneers. Da fehlt es WFT einfach an klasse, um Brady und Co zu schlagen.


    Ganz offene Angelegenheit zwsichen den Ravens und den Titans. Vielleicht entscheidet hier einfach der Heimvorteil.


    Normalerweise werden die Saints das machen, aber ich spüre da so ein kleines Upset-Potential zugunsten der Bears.


    Die jüngsten Covid-Fälle werden den Browns nicht helfen, deshalb ein Sieg für die Steelers, auch wenn die Leistungen im Dezember das eigentlich nicht hergeben.

    Keep Pounding

  • Colts @ Bills = Bills
    Rams @ Seahawks = Seahawks
    Buccaneers @ WFT = Buccaneers
    Ravens @ Titans = Titans
    Bears @ Saints = Saints
    Browns @ Steelers = Steelers


    ich sehe wenig Überraschungen (den Browns hätte ich sie zugetraut, aber durch die Corona Schwächung eher nicht mehr).
    Titans-Ravens ist für mich das einzige echte 50-50 Spiel, ich wüsste aber nicht warum ich ausgerechnet dieses Jahr Playoff-Vertrauen in Lamar haben sollte.
    Hawks-Rams wäre das zweite wirklich ausgeglichene Spiel gewesen, aber hier dürfte der Goff Ausfall ausschlaggebend sein.
    Colts und Browns sind für mich chancenreiche Außenseiter (also zwischen 40:60 und ein Drittel zu 2 Drittel).
    Washington und Bears sind große Außenseiter, wo für den Sieg schon einiges zusammenkommen muss.

  • Normalerweise werden die Saints das machen, aber ich spüre da so ein kleines Upset-Potential zugunsten der Bears.

    Ich habe zwar auch auf die Saints getippt, sehe es aber ähnlich wie du. So nach dem Motto...Es spricht alles für NOLA deswegen verlieren Sie das :D
    Ich hab so ein Gefühl das die Bears D line und speziell Mack die pocket der Saints schnell zum kollabieren bringt, und Brees so keine Zeit zum werfen hat. Falls Kamara nicht spielen sollte sehe ich die Bären durchaus auf Augenhöhe

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: