Meine Meldung des Tages 2021

  • Ich eröffne mal damit:

    Julian Assange wird (vorerst) nicht an die USA ausgeliefert.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat von tagesschau.de

    Wegen der Corona-Erkrankung von zwei zum Tode verurteilten Mördern hat ein US-Bundesgericht den Aufschub der Hinrichtungen angeordnet. Die Richterin begründet die Entscheidung damit, dass den zwei Männern die Gelegenheit zur Genesung gegeben werden sollte.

    :madness

  • Vielleicht gehts um die Statistik. Sonst wären die Herren ja an oder mit Corona verstorben... Man kann nur den Kopf schütteln.

    Vielleicht geht's darum, dass die Angehörigen sich bei einem Infizierten nicht verabschieden dürfen bzw. besteht eine erhöhte Ansteckungsgefahr für das Vollstreckungspersonal.

    Man muss nicht immer sofort den Kopf schütteln, insb. wenn man die Gründe nicht kennt.

  • Vielleicht geht's darum, dass die Angehörigen sich bei einem Infizierten nicht verabschieden dürfen bzw. besteht eine erhöhte Ansteckungsgefahr für das Vollstreckungspersonal.

    Die Begründung im Antrag der Verteidigung war wohl, dass die Wechselwirkung der Todesspritze mit einer Lungenerkrankung zu unnötigen Schmerzen o. Ä. führen kann. Wenn das so ist, ist es natürlich in Ordnung, und auch wenn es nur als vorgeschobene Begründung dient, um die Todesstrafe aufzuschieben, finde ich das ebenfalls gut. Dass die Meldung an sich ziemlich skurril klingt, ist aber wohl kaum von der Hand zu weisen.

  • Es würde übrigens auch eine Hinrichtung einer Frau verschoben. Es wäre die erste Frau die auf Bundesebene in den USA seit fast 70 Jahren hingerichtet worden wäre.
    Da Trump bald kein Präsident mehr ist und Biden ein Gegner der Todesstrafe gibt es Hoffnung auf Begnadigung.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Es würde übrigens auch eine Hinrichtung einer Frau verschoben. Es wäre die erste Frau die auf Bundesebene in den USA seit fast 70 Jahren hingerichtet worden wäre.
    Da Trump bald kein Präsident mehr ist und Biden ein Gegner der Todesstrafe gibt es Hoffnung auf Begnadigung.

    Das hat der Oberste Gerichtshof zurückgenommen und die Frau wurde bereits hingerichtet.

  • Trump geht noch mit einen ordentlichen Killing Spree aus dem Amt.

    Letzten 10 Hinrichtungen (von 17 insgesamt) in 2020 waren auf Bundesebene und dieses Jahr eine bereits statt gefunden und 2 geplante (durch Corona verschoben).

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die größte Waffenlobby der USA, die NRA, zieht von New York nach Texas um.
    Die Pressemitteiliung ist ... lustig "New York ist böse zu uns", ect. Zwischendrin gibt es aber noch weitere Informationen "The NRA will propose a plan that provides for payment in full of all valid creditors’ claims. The Association expects to uphold commitments to employees, vendors, members, and other community stakeholders.".

    Oder wie der Guardian direkter schreibt: The National Rifle Association announced on Friday it has filed for bankruptcy.

    Quelle:
    https://www.theguardian.com/us-news/2021/j…-texas-new-york
    https://www.nraforward.org/press-release

  • Die größte Waffenlobby der USA, die NRA, zieht von New York nach Texas um.
    Die Pressemitteiliung ist ... lustig "New York ist böse zu uns", ect. Zwischendrin gibt es aber noch weitere Informationen "The NRA will propose a plan that provides for payment in full of all valid creditors’ claims. The Association expects to uphold commitments to employees, vendors, members, and other community stakeholders.".

    Oder wie der Guardian direkter schreibt: The National Rifle Association announced on Friday it has filed for bankruptcy.

    Quelle:
    https://www.theguardian.com/us-news/2021/j…-texas-new-york
    https://www.nraforward.org/press-release

    Dazu auch : Insolvenz statt Strafverfolgung?

    https://www.tagesschau.de/ausland/nra-um…olvenz-101.html

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Verstehe ich das richtig?

    Wer sich nicht umbringen lässt, obwohl es staatlich angeordnet wurde, kommt im Eilverfahren für 30 Tage in Haft?!

  • aber irgendwie glaube ich, dass sie ihn nicht umbringen wollten.. sonst hätten sie es auch getan.

    Zufällig musste ja sein Flieger auch umgeleitet werden, die Journalisten dann alle am falschen Flughafen und nur sein persönliches Empfangskomitee vor Ort..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Die größte Waffenlobby der USA, die NRA, zieht von New York nach Texas um.
    Die Pressemitteiliung ist ... lustig "New York ist böse zu uns", ect. Zwischendrin gibt es aber noch weitere Informationen "The NRA will propose a plan that provides for payment in full of all valid creditors’ claims. The Association expects to uphold commitments to employees, vendors, members, and other community stakeholders.".

    Oder wie der Guardian direkter schreibt: The National Rifle Association announced on Friday it has filed for bankruptcy.

    Quelle:
    https://www.theguardian.com/us-news/2021/j…-texas-new-york
    https://www.nraforward.org/press-release

    Dazu auch : Insolvenz statt Strafverfolgung?
    https://www.tagesschau.de/ausland/nra-um…olvenz-101.html

    Da waren wohl die Schulen zu lange geschlossen ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nicht zu vergessen sein Empfangskomittee, das ihn herzlichst in Empfang genommen hat:

    Hätten die nicht am Capitol sein sollen? Man hatte sich schon gefragt, wo die abgeblieben sind...wahrscheinlich verfahren

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Berliner Lehrkräfte sollen dienstliche E-Mailadressen bekommen. Das ist ja schon einmal eine schöne Sache. Allerdings gibt es vorerst eine Pilotphase mit 200 Lehrkräften. Nur, wenn diese erfolgreich war, sollen alle Lehrkräfte (lt. Tagesspiegel 33.000) eine dienstliche E-Mailadresse erhalten. Eine Pilotphase für E-Mailadressen? Für E-Mailadressen! Herzlich Willkommen im Jahr 2021.


    Verläuft eine Mitte Dezember mit knapp 200 Lehrkräften gestartete Pilotphase erfolgreich, sollen nach und nach etwas mehr als 33.000 Lehrerinnen und Lehrer an Berliner Schulen eine dienstliche Mailadresse erhalten. „Mittelfristig“ und bis Ende des Jahres soll das geschafft sein, heißt es eher vorsichtig aus der Bildungsverwaltung.

  • Zitat von Internet

    Stephen K. Bannon – President Trump granted a full pardon to Stephen Bannon. Prosecutors pursued Mr. Bannon with charges related to fraud stemming from his involvement in a political project. Mr. Bannon has been an important leader in the conservative movement and is known for his political acumen.

    ...und hat wahrscheinlich noch mindestens einen ganzen Schrank voller Beweismittel, die DJT für den Rest seines Lebens in den Knast bringen würden...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Berliner Lehrkräfte sollen dienstliche E-Mailadressen bekommen. Das ist ja schon einmal eine schöne Sache. Allerdings gibt es vorerst eine Pilotphase mit 200 Lehrkräften. Nur, wenn diese erfolgreich war, sollen alle Lehrkräfte (lt. Tagesspiegel 33.000) eine dienstliche E-Mailadresse erhalten. Eine Pilotphase für E-Mailadressen? Für E-Mailadressen! Herzlich Willkommen im Jahr 2021.

    Das ist peinlich...

  • Ich würde eher sagen, das ist Standard bei IT-Projekten.

    Peinlich ist, dass das Ganze 2021 stattfindet und nicht spätestens 2010...oder 2005...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich würde eher sagen, das ist Standard bei IT-Projekten.

    Peinlich ist, dass das Ganze 2021 stattfindet und nicht spätestens 2010...oder 2005...

    ...und dass die Vergabe von E-Mail-Adressen ein IT-Projekt ist und kein Standardprozess.

  • ...und dass die Vergabe von E-Mail-Adressen ein IT-Projekt ist und kein Standardprozess.

    Mit den Adressen alleine wird es ja nicht getan sein. Dass die dafür benötigte Infrastruktur (hard und soft) wahrscheinlich nicht schon "ready to use" bereit steht, wäre zwar auch peinlich, aber wohl auch folgerichtig...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Derjenige der nicht meckern würde, wenn alle direkt ausgerollt werden und durch einen (blöden) Fehler die Mails nicht zugestellt werden, möge sich melden.

    Ansonsten ist eher wie @Johnny No89 schreibt, eher der Zeitpunkt, als die Vorgehensweise das Problem.

  • Stephen K. Bannon – President Trump granted a full pardon to Stephen Bannon. Prosecutors pursued Mr. Bannon with charges related to fraud stemming from his involvement in a political project. Mr. Bannon has been an important leader in the conservative movement and is known for his political acumen.

    ...und hat wahrscheinlich noch mindestens einen ganzen Schrank voller Beweismittel, die DJT für den Rest seines Lebens in den Knast bringen würden...

    Was ich gestern nicht verstanden habe....
    Begnadigen kann man doch nur jemanden, der verurteilt ist und nicht jemanden, der angeklagt ist :madness ? (Ich rede von Bannon)
    Ist vielleicht eine sehr simple Frage, aber ich kenne noch nicht die Antwort.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Was ich gestern nicht verstanden habe....Begnadigen kann man doch nur jemanden, der verurteilt ist und nicht jemanden, der angeklagt ist :madness ? (Ich rede von Bannon)
    Ist vielleicht eine sehr simple Frage, aber ich kenne noch nicht die Antwort.

    nein man muss nicht verurteilt sein, z.B. RIchard Nixon hat auch ein pardon erhalten und war nicht verurteilt

    Bannon kann aber wohl auf state level wieder angeklagt werden - ist also die Frage ob das pardon überhaupt viel gebracht hat für ihn