Meine Meldung des Tages 2021

  • Ja genau, gebts die Euro nach London, das Land mit den meisten Corona-Toten in Europa. Und weil man grad dabei ist, kann man die Typen auch gleich wieder in die EU holen :madfan:

    Gibt doch kaum bessere Alternativen als London. So viele (teilweise) moderne Stadien und Trainingsplätze auf engsten Raum findet man sonst nirgends.

  • Gibt doch kaum bessere Alternativen als London. So viele (teilweise) moderne Stadien und Trainingsplätze auf engsten Raum findet man sonst nirgends.

    Rhein-Ruhr Gebiet...

    Wobei es ja eigentlich egal ist, wie modern die Stadien sind, wenn eh keiner rein darf

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Rhein-Ruhr Gebiet...
    Wobei es ja eigentlich egal ist, wie modern die Stadien sind, wenn eh keiner rein darf

    Das dürften 8 (Schalke, BvB, Gladbach, Leverkusen, Köln, Düsseldorf, Bochum, Duisburg) sein. In London sind das 12, teilweise mit ganz neuen Stadien, an die die deutschen bei weitem nicht ranreichen.

    Ob’s das braucht :madness Aber ich denke je mehr man die einzelnen Teams voneinander trennt, desto besser und es geht ja auch um Trainingsmöglichkeiten. Zudem verkauft sich eine EM in London auch besser ;)

  • Die Engländer geben zumindest beim Impfen Vollgas und bis dahin sind es noch einige Monate. Vielleicht ist London - wenn man es überhaupt stattfinden lassen möchte - dann sogar eine gute Wahl.

  • Oder auch wenn es in der EU für den Sommer größere Einschränkungen für Sport-Events oder ähnliches geben könnte.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Höchststrafe für den Hauptangeklagten im Mordfall Lübke: Lebenslange Haft. Die besondere Schwere der Schuld wurde festgestellt.


    Gut!

  • Gefahr durch linksextreme Kampfsportler? Davor warnt Sachsens Verfassungsschutz.

    :jeck::jeck::jeck:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nawalny muss mehrere Jahre ins Gefängnis (SPON)

    Gegen Meldeauflagen verstoßen, als er sich in Deutschland das Leben retten ließ, nachdem er in Russland vergiftet wurde.

    Da klingen die ganzen Russland-Normalisierer der letzten Wochen noch ein bischen dämlicher.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nawalny muss mehrere Jahre ins Gefängnis (SPON)

    Gegen Meldeauflagen verstoßen, als er sich in Deutschland das Leben retten ließ, nachdem er in Russland vergiftet wurde.

    Da klingen die ganzen Russland-Normalisierer der letzten Wochen noch ein bischen dämlicher.

    Für das was Russland gegen ihn aufgefahren hat (Flug umleiten, ect.) ist das Ergebnis irgendwie wenig?

    Fehlt noch die Anklage wegen illegaler Ausfuhr eines Nervengifts.

  • Bezos gibt die Leitung bei Amazon ab, twittert die FAZ.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (2. Februar 2021 um 22:26)

  • Ich bin schon gespannt welches Land er für seinen Ruhestand kauft.

    Ein Land vlt nicht (wobei das sicherlich auch eine Option wäre), aber ggf. ein US-Sport-Team. Die Seahawks sind seit dem Tod von Paul Allen nicht unverkäuflich. Zudem spekulierte man gestern Abend in Seattle schon, ob er der Owner sein wird, der die Sonics zurück in die Stadt holt. ;)

    Excuses are for Losers

  • Smartmatic, eine Tech-Firma, die Software und Technologie für das Auszählen von Stimmen herstellt, strengt eine Verleumdungsklage gegen Fox News, drei Moderatoren und die Trump-Anwälte Rudy Giuliani und Sidney Powell an, weil der Sender durch die ständige Wiederholung der "gestohlenen Wahl" die Firma beschädigt hat. U.A. Giuliani hat die Firma in seinen öffentlichen Aussagen genannt, Fox News die Aussagen weiterverbreitet.
    Smartmatic klagt auf Schadensersatz in Höhe von 2,7 Milliarden Dollar: https://www.nytimes.com/2021/02/04/bus…ws-lawsuit.html

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich habe ja immer ein offenes Auge für Wahlplakate und heute hat mich eines zum Lachanfall auf offener Straße gebracht: "Wolfgang Reinsch für Erbenheim".

    Mein Kopfkino blendete sofort zu Moe's Taverne. "Hey Jungs, würdet ihr jemanden wählen, der...?"

  • Ich habe ja immer ein offenes Auge für Wahlplakate und heute hat mich eines zum Lachanfall auf offener Straße gebracht: "Wolfgang Reinsch für Erbenheim".

    Mein Kopfkino blendete sofort zu Moe's Taverne. "Hey Jungs, würdet ihr jemanden wählen, der...?"

    Gibt es Jemanden der in Erbenheim Reinsch heißt?

  • Das ist also am Ende dieser Riesenstory und dem größten Steuerleak aller Zeiten rausgekommen:

    Millionen zusätzliche Steuereinnahmen durch Panama Papers Auswertung

    Zusammengefasst für Deutschland:

    - Die hessische Steuerverwaltung und das BKA übernehmen über 2-3 Jahre die Durchsichtung von fast 49 Millionen Dokumenten.
    - 1 Mio. Dokumente zu ca. 1.000 Personen werden in Deutschland weiterversandt und werden demnach von anderen Finanzbehörden erneut bearbeitet.
    - 155 Steuerstrafverfahren werden eingeleitet. Heißt also noch nicht, dass sie alle auch verurteilt wurden. Da wird eventuell auch noch einiges von Gerichten gekippt, ein paar kommen aber vielleicht auch noch nach. Scheinbar gab es aber in ca. 85% der Fälle nach Prüfung des Finanzamtes keine in ihren Augen strafbare Steuerhinterziehung. Und das bei Daten einer Kanzlei, die sich angeblich nicht mal besonders um Legalität bemüht hat.
    - Die Zusatzeinnahmen (vor Kosten) für Deutschland: 57,4 bis 72 Mio EUR (Bei 14,6 Mio ist es unklar ob Deutschland Geld für die Daten erhalten hat, oder ausländische Fiskusse (Fisken, Fiski?) das Geld erhielten). Zum Vergleich, Hoeness allein hat mindestens 43 Mio. abgedrückt.

  • Wenn man nur noch Strafverfahren einleitet, wo man sicher ist, dass die Einnahmen die Kosten der Strafverfolgung mindestens egalisieren, dann kann man es auch gleich lassen. ;)

  • Wenn man nur noch Strafverfahren einleitet, wo man sicher ist, dass die Einnahmen die Kosten der Strafverfolgung mindestens egalisieren, dann kann man es auch gleich lassen. ;)

    1.) Wird das durchaus so gehandhabt. Beispiele z.B. Diebstähle, Geschwindigkeitsüberschreitung, Zölle oder auch Angaben bei der Steuererklärung. Was im Kleinbereich liegt, wird nicht verfolgt.
    2.) Angesichts der Tatsache, dass da ein so ein Bohei drum gemacht wurde, ist das Ergebnis doch eher enttäuschend. So als ob man erst etwas zum größten Drogendfund der Geschichte darstellen würde, am Ende aber feststellen müsste, dass davon 85% legal waren und man ansonsten nur ein paar Händler mit ein paar 100g Mariunha erwischt hat.

  • Dummerweise ist halt das meiste in den Papers legal, aber trotzdem fragwürdig. Die Steuer-CDs aus der Schweiz waren da ergiebiger. Aber vielleicht lassen sich durch aus den Panama Papers gewonnene Erkenntnisse Lücken im Steuersystem schließen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Dummerweise ist halt das meiste in den Papers legal, aber trotzdem fragwürdig. Die Steuer-CDs aus der Schweiz waren da ergiebiger. Aber vielleicht lassen sich durch aus den Panama Papers gewonnene Erkenntnisse Lücken im Steuersystem schließen.

    Lücken werden eigentlich seit Jahrzehnten geschlossen und trotzdem finden die Steueroptimierer immer wieder neue Löcher. Ist so ähnlich wie Hase und Igel .