New York Giants Offseason 2021

  • Folgende Spieler werden ab dem 17.3.21 zu Free Agents

    https://www.giants.com/news/2021-nfl-…gents-key-dates

    Wen sollte man eurer Meinung nach halten und wer darf gehen ?

    Aus Cowboyssicht bin ich vor allem auf folgende beiden Namen gespannt:

    • DL Dalvin Tomlinson
    • DL Leonard Williams

    Ich denke, dass man nur einen von beiden verlängern wird bzw. kann. Und erhoffe mir da natürlich eine ganz kleine Chance, dass die Cowboys ihrer IDL dadurch verstärken können in der FA. ;)

  • Folgende Spieler werden ab dem 17.3.21 zu Free Agents

    https://www.giants.com/news/2021-nfl-…gents-key-dates

    Wen sollte man eurer Meinung nach halten und wer darf gehen ?

    Halten:

    Leo, Tomlinson

    ...

    Und von den anderen gern auch Fackrell, Gallman, Fleming, den LS Casey

    Gehen:

    Lewis

    Da wir nicht allzu viel Cap Space haben ist das recht schwierig. Ich hatte es schon mal erwähnt, bin aber nicht müde das noch mehrfach zu schreiben ;)

    Unsere beiden D-Liner sind absolute Leistungsträger. Dazu auch tolle Teamguys was man so hört. Genau die Art Spieler, die man braucht. Man kann sicher beide halten, hat dann allerdings kaum Geld um externe „Top“ FA anzupeilen. Stichwort WR, 2. Outside CB.
    Das ist mir aber egal. Egal deshalb, weil wir mit Beginn des Rebuilds davon gesprochen haben, was aufzubauen. Und zum aufbauen gehört für mich dazu, dass verdiente Spieler auch bleiben. Dann haben wir eben nicht das Geld, um einen der „Top“ FA Spieler zu holen. Dafür bleibt die D-Line zusammen, die ohne Frage stärkste Unit unseres Teams.

    Man muss dann halt wieder Prove It Deals (Golden, Fackrell) in der FA eingehen.

    Die restlichen Spieler, die FA werden sind Special Teamer oder fürs Depth. Die kann man gern günstig verlängern. Aber es gibt so viele Spieler, dass man für Depth sicher auch andere günstig bekommen kann.

    Ob man das so machen wird kann ich nicht sagen. Kann mir auch vorstellen, dass man Tomlinson erstmal nicht halten kann. Dann wird er in der FA sicher einen ordentlichen Vertrag bekommen, den wir ihm aktuell nicht anbieten können. Dann hätten wir immer noch Leo und Dexter Lawrence. Sollte es so kommen, dann sind die 2 eher für die Mitte zuständig. Als 3. würde ich dann einen guten Edge Spieler (reiner Edge, OLB) suchen. Dann kann man im Draft hintenraus nach einem Tomlinson Ersatz suchen. Was aber nicht so leicht wird. Tomlinson hat zwar nicht die überragenden Stats, aber sein Spiel ist einfach klasse. Natürlich kann es auch sein, dass man nicht 20 Mio für Leo zahlen will..

    Wenn man sich das Team aktuell anschaut, dann steht mehr oder weniger

    QB, RB, O-Line, TE, S, LB

    Da McCoy FA wird, braucht man einen Ersatz QB, gern auch wieder McCoy.

    Hinter Saquon benötigt man weitere RB‘s.

    Die Starter der O-Line stehen vermeintlich. Aber hier gibt es auch Fragezeichen (Solder, Zeitler, Hernandez). Dazu FA Fleming.

    TE scheint man wohl weiterhin auf Engram zu setzen. Dahinter hat man Smith. Toilolo darf gern gehen. also bräuchte man auch noch einen 3.

    Die S sind mit Peppers, McKinney und Ryan sehr gut besetzt. Man kann auch S/CB Love noch dazu zählen.

    LB hat man mit Martínez einen guten, dahinter Fragezeichen. Crowder, Mayo, und die anderen aus dem letztjährigen Draft. Ein guter zweiter ist noch nicht in Sicht. Allerdings hat man genug und muss hoffen, dass einer einen großen Schritt in der Entwicklung macht. Die Edge/OLB Ximines und Carter hatte beide schwierige Verletzungen, Schulter und Achillessehne. Keine Ahnung wie fit die zurückkommen können.

    Daraus ergeben sich dann folgende Needs:

    WR, CB, Edge, D-Line (je nachdem wer bleibt)

    Ein klassischer Outside WR fehlt.

    Der 2. CB fehlt.

    Und zur D-Line steht ja oben schon genug.

    Und als Need natürlich überall Depth. Zusätzlich könnte sich das noch ändern, zum Beispiel O-Line, wenn die Cuts durch sind.

  • A former New York Giants veteran quarterback now has a coaching job with the Philadelphia Eagles.
    No, it’s not Eli Manning.
    Two days after quarterback Alex Tanney, 33, retired from the Giants, he returned to the NFL as an offensive quality control coach for the Eagles.

    Na dann viel Spass

  • Und los gehts. Mayo und Golden Tate wurden logischerweise entlassen. Damit hat man schon mal 8,4 Mio frei gemacht.

    Bleiben noch diese Spieler übrig. Dazu OT Solder.


    G Zeitler, Dead Cap 2,5 Mio - Ersparnis 12 Mio
    TE Toilolo, kein Dead Cap - Ersparnis 2,95 Mio
    P Dixon, Dead Cap 0,25 Mio - Ersparnis 2,675 Mio
    C Pulley, kein Dead Cap - Ersparnis 2,75 Mio

    Vielleicht kann man sich mit Zeitler und Dixon ja auf neue Verträge einigen um kurzfristig den Cap Hit zu senken.

    Wenn ich mir die Zahlen ansehe bin ich mir nicht sicher ob wir beide D-Liner halten können. Zumal dann benötigte Verstärkungen kaum möglich sind.

    Im Bereich OL gibt es auch was neues. Pat Flaherty (ehem. OL-Coach) ist in den Staff aufgenommen wurden und wird wohl eine Art Berater für die Line und den Rookie OL-Coach sein. Die eingefleischten hier können zu ihm sicher mehr sagen. Vom Prinzip her gefällt mir das Signing. Ein junger Coach, der auf die Erfahrung eines älteren zurückgreifen kann. Das klingt erstmal gut. Somit hat HC Judge jetzt auch das umgesetzt, was er in der Bye schon versucht hatte.

  • OT Nate Solder, Dead Cap 10,5 Mio - Ersparnis 6 Mio Post June 1st Dead Cap 6,5 Mio - Ersparnis 10 Mio
    WR Cody Core, Dead Cap 0 Mio - Ersparnis 2 Mio
    CB Isaac Yiadom, Dead Cap 0 Mio - Ersparnis 2,18 Mio

    Rumor: Leonard Williams might not sign with the Giants before Free Agency unless he gets what he wants from the Giants. Might be interesting in moving back to California, like the Los Angeles Chargers who have a lot of cap space and might need this kind of D- Line player.

    Ich gebe nicht viel auf Gerüchte, aber bei Williams ist es schon interessant. Er ist in Kalifornien geboren und hat auch dort college gespielt. Also fällt wahrscheinlich home team discount schon mal weg. Wäre ich Williams würde ich auch abwarten, was der Markt mir zu bieten hat, es sei denn die Giants bieten mir das Geld an, was ich glaube Wert zu sein und das ist bei ihm wohl schon an die 20 Mio pro Jahr.

    Wie ich die Dinge sehe bezüglich möglicher Verstärkungen/ Veränderungen in der Offseason.
    Take it easy and don't rush or panic.
    Erst recht in diesem Jahr, wo der salary cap so reduziert wurde.
    Wir sind ein junges Team das sich immer noch im Aufbau befindet und wir brauchen nicht den einen Spieler um auf einmal um den NFC East Titel zu spielen. Try to keep your player and build the team through the draft. Wir haben noch zu viele Baustellen.

    Wir haben in diesem Jahr nicht das Geld, um uns auf teure Free Agents zu stürzen. Ich sehe aber auch wirklich nicht die Notwendigkeit. Wir(Gettleman) haben zwar schon viel in Williams investiert, aber ich wäre nicht bereit ihn auch noch zu einem der bestbezahlten D-Line Spieler zu machen.

    Ich tendiere da momentan mehr in Richtung Tomlinson, den man sich gut leisten können sollte und lass Williams den Markt testen und ihn ziehen zu lassen. Plus potential high compansatory pick für Williams for the draft 22.

    Nächstes Jahr sieht es übrigens bezüglich Cap Space schon gaanz anders aus. Laut spotrac um die 90 Mio.

    Unseren Guard Zeitler würde ich ungern ziehen lassen, da er einer der soliden O-Line Spieler für uns ist. Wenn möglich contract extension und sein Großteil vom Gehalt auf das Jahr 22, 23 verteilen.

    Was ist eure Meinung bezüglich Williams / Tomlinson?

    Und was sollten wir eurer Meinung nach mit Solder machen?
    Behalten, cut oder cut post june?

    LETS GO GIANTS

    3 Mal editiert, zuletzt von Turf Monster (4. März 2021 um 20:10)

  • Was ist eure Meinung bezüglich Williams / Tomlinson?


    Und was sollten wir eurer Meinung nach mit Solder machen?
    Behalten, cut oder cut post june?

    Wunsch wäre beide zu halten. Realistisch scheint es aber nicht. Williams wird wohl Top DT Money sehen wollen. Ich glaube nicht, dass wir das zahlen können. Er war klar unser bester Rusher quasi seitdem er kam. In dem ersten halben Jahr waren die Pressure Zahlen ja auch gut, die schwache Secondary bzw. Coverage allgemein verhinderte da wohl möglich einige Sacks. Letzte Saison dann ordentlich Sacks. Dazu ist er auch gegen den Run gut. Ich sehe es schon problematisch an wenn wir ihn verlieren würden. Denn wo „zaubert“ man einen neuen gleichwertigen Ersatz her? Draft scheint angeblich nicht viel herzugeben und bevor ich einen externen FA viel viel Geld zahle, kann ich auch Williams behalten. Tomlinson als Anker in der Mitte wäre wichtig, dazu mit Big Dexter sieht das auch gut aus. Aber dann fehlt eben jegliche Outside (DE/OLB) Bedrohung. Williams kam ja von überall, mal innen, mal außen. Das traue ich den beiden andern einfach nicht zu. Die können durch die Mitte schon Pressure generieren bzw die Pocket bewegen aber wenn dann Outside keine Bedrohung kommt bzw keiner von der Arbeit in der Mitte profitieren kann, dann bringt dir das halt wenig. Deshalb würde ich Williams schon gern weiterhin bei uns sehen. Zumal ein Compensatory Pick wahrscheinlich nicht recht hoch wird, wenn man selber einen teuren FA verpflichtet. Was ja durchaus möglich ist, wenn Williams geht. Selbst wenn man Tomlinson hält sollte da noch was gehen.

    Ich bin sehr gespannt wie die Sache ausgeht. Worst Case wäre wohl beide zu verlieren, aber das kann ich mir nicht vorstellen und wäre dann wohl schlechte Arbeit des Front Office.

    Solder würde ich Post June cutten außer ich brauche jetzt schon das Geld. Dann jetzt weg. Das man ihn für den hohen Cap Hit nochmal im Camp um einen Starter Platz kämpfen lässt glaub ich nicht. Man muss jetzt schauen was man an Peart hat. Sicher wird man auch für Depth in der Line noch Leute holen und sollte auch die mal testen. Wie du richtig schreibst sind wir aktuell noch im Aufbau anstatt einem Puzzleteil von dem East Titel entfernt. Deshalb stimme ich dir voll zu, Team über Draft aufbauen. Dazu gern moderate Verträge für externe Spieler ala Ryan, Bradberry und Martínez. Und zwecks Aufbau gehört für mich eben dazu, gute eigene Spieler zu halten, sodass beide oder wenigstens einer der beiden D-Liner langfristig bleiben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (5. März 2021 um 08:41)

  • Ich bin so ein bisschen hin und hergerissen was Tomlinson und Williams angeht. Im Grunde war unsere Defense sehr stark und für mich steht die schon fast, wenn man noch einen guten Rusher und CB findet, am besten dann über den Draft.
    Wenn man da anfängt dran rumzureißen weiß ich nicht ob wir es schaffen andere stellen wirklich zu verstärken, Siehe Golden Tate, das war viel Geld für kaum leisten...
    Wir sind ganz klar im Aufbau, aber ich finde man muss sich irgendwo Fixpunkte setzen, damit das ganze auf einem ordentlichen Fundament steht. Wenn man das Team nun über den Draht weiteraufbaut, kann man in 1,2 Jahren ggf immer noch einen Williams trafen oder gehen lassen um Freiraum im Camp zu schaffen.

  • So weitere 2 Mio wurde durch die Entlassung von WR / Special Teamer Cody Core freigemacht. Core war letzte Saison verletzt. Achilles. Und hat jetzt wohl einen Fitnesstest nicht bestanden, „failed physical“. Man ist aber wohl durch aus noch an ihm interessiert und möglicherweise kommt er auch mit einem neuen Vertrag später zurück.

    TE Toilolo hingegen bleibt wohl weiter bei uns, allerdings gibt es hier einen Paycut. Zahlen habe ich noch keine gefunden. Er hat letzte Saison etwas mehr als 25% der Snaps gespielt. Das ist schon recht wenig zu dem ursprünglichen Cap Hit von fast 3 Mio. Aber anscheinend mögen sie ihn. Besonders aufgefallen ist er nicht, auch als Blocker nicht groß. Bin gespannt wie der neue Cap Hit da jetzt ausfällt.

    Aktuell haben wir noch nicht mal das Geld, um Williams per Tag zu halten. Ich denke auch, dass das dieses Jahr keine Option ist. Mal sehen ob man G Zeitler noch cuttet oder aber ob auch hier was unstrukturiert werden kann. Ein Trade ist wohl sehr sehr unwahrscheinlich.

    Und da in der Offseason eh wenig los ist, packe ich auch mal die 2 folgenden Meldungen hier noch rein. Fürs Front Office wurde Kyle O‘Brien eingestellt, es wurde extra eine neue Position in der Organisation geschaffen. Natürlich wurden auch sofort in den Medien alle möglichen Querverbindungen aufgeführt. Er kommt von den Lions, also wurden direkt mal die (möglichen) FA der Lions erwähnt. WR und unser ehem. Spieler Okwara. Dazu hat er wohl eine Verbindung zu WR Allen Robinson. Naja ich lass das mal einfach so stehen :D Aktuell müssen wir ja erstmal unseren Kram regeln bevor man sich um die externen FA Gedanken machen kann.

    Und getreu dem Motto „News“. Wir haben einen neuen Assistent Fitnesscoach.

  • Hallo zusammen,

    ich lese zwar schon etwas länger mit, habe mich aber nun entschlossen jetzt auch aktiv mit zuschreiben.

    Kurz zu mir, ich komme aus NRW und bin seit dem Super Bowl Sieg im Jahr 2007 Fan der Giants. Selber war ich im 2016 das erste und letzte mal live vor Ort.

    Und nun zum aktuellen:
    Lt. Rapoport halten wir DT Williams vorläufig per Franchise Tag. Beide Seiten sind aber an einem long term Deal interessiert.
    Damit sollten die Kalifornien Gerüchte getrost über Bord geworfen werden.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Persönlich denke ich zum Glück. Im letzten Jahr hat Williams seine Wichtigkeit für uns gezeigt und ohne ihn wäre unser Pass Rush so gut wie tot. Daher wäre ein langfristiger Vertrag für ihn enorm wichtig.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Herzlich willkommen.

  • Hallo zusammen,


    Auch von mir herzlich willkommen hier :xywave::bier:

    Zu Williams. Ja man muss ihn halten. Bitte bitte jetzt aber einen langfristigen Vertrag. Und dann bitte auch Tomlinson resign. Das restliche (falls überhaupt vorhanden) Geld bitte für WR Davis. Könnte mir vorstellen, dass der durchaus noch Steigerungspotenzial hat und für moderates Geld zu haben ist. Außer Golladay ist da nix groß auf dem Markt was Outside WR angeht. Die zwei wären meine Favoriten wobei Golladay wohl ordentlich abkassieren wird. Mit Slayton haben wir bereits einen Speedster und mit Shepard einen tollen Slot WR, der bei kurz und mittel super ist.

    Ansonsten gab es gestern ja eine, ich nenne es mal Pressekonferenz. Wirklich in die Karten schauen lassen haben sich HC und GM nicht. Thomas und Peart sollen wohl als T starten. Dazu ist Jones nach wie vor unser Mann. Also nichts, was wir nicht auch schon wussten bzw wir ähnlich sehen.

    1,35 Mio zusätzlich hat man wohl durch die Einsparung bei TE Toilolo.
    Mit Zeitler und Solder kommt man nochmal auf 18 Mio. Dann hätte man bereits um die 30 Mio frei gemacht (Tate, Mayo, Core, Umstrukturierung Toilolo, cut Zeitler und Solder). Das sollte reichen für Williams UND Tomlinson.

  • Wenn die moves so durchgezogen werden wie von dir genannt @ bigblue, meint ihr das wir es noch versuchen jemanden für die Edge via free Agency zu bekommen? Ich könnte mir vorstellen wenn wir da endlich mal wieder ne Bedrohung haben, das auch Williams sich nochmal steigern kann...
    Mein First Pick im Draft wäre ein WR wenn man das in der free Agency nicht adressiert

  • Ich würde sagen viel hängt jetzt davon ab ob und wie man sich mit Williams langfristig einigt. TurfMonster hatte es schon hier mal geschrieben, nächstes Jahr haben wir stand jetzt wieder richtig viel Cap. Sollte es gelingen da mit Williams was auszuhandeln sodass man für die jetzige FA mehr Spielraum hat, dann ist vieles denkbar. Und für Edge werden definitiv noch Spieler kommen müssen. Die Frage ist dann eben ob dicker Vertrag oder eher wieder Prove It Deals. Es gibt ja eine Vielzahl an Spielern die auf den Markt kommen, sodass man für einen fairen Preis sicher auch einen guten Spieler bekommen kann.

    G Zeitler wurde wie erwartet auch gecuttet. Mit Solder scheint man wohl in Verhandlungen zu stecken. Ich sehe ehrlich gesagt nicht den Sinn darin. Thomas nach einer Saison von links nach rechts zu schieben für Solder? Solder als RT? Hat er zwar mal gespielt, liegt aber doch schon etwas zurück. Und als Swing Tackle? Wie weit müsste er da bitte bereit sein auf Gehalt zu verzichten?

    Am wahrscheinlichsten ist da wohl noch die Absicherung als RT, falls Peart weiterhin Zeit braucht. Aber da gibt es sicherlich günstigere und auch bessere Alternativen. Bei einem Cut spart man halt nur 6 Mio und schluckt dafür 10 Mio Dead Cap. Sicherlich auch alles andere als ideal. Mal abwarten.

  • Guten Morgen zusammen,

    danke erstmal für die warmen Willkommens-Worte!

    Die erste Welle der Freeagency ist jetzt bekannterweise durch. Leider konnten wir DT Tomlinson nicht halten. Der geht für 2 Jahre und 22 Mio. $ zu den Vikings.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe jetzt das wir mit Williams schnellstmöglich einen langfristigen Vertrag aushandeln können und damit noch etwas Capspace für dieses Jahr kreieren können. Angeblich sind wir ja auch in intensiven Verhandlungen mit Golladay :thumbsup:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der war und ist mein absoluter Lieblingsspieler in dieser Offseason für uns, da uns der Outside-Reciever ja sowas von fehlt. Hoffe die Fins grätschen da nicht noch zwischen.

    Dazu waren wir wohl an Leonard Floyd von den Rams interessiert, der wohl aber noch nicht fertig in L.A. ist und dementsprechend dort verlängert hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiterhin haben wir letzte Nacht noch RB Devontae Booker für 6 Mio $ in zwei Jahren gesigned, der sich das Backfield mit Barkley teilen wird.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und auch DT Austin Johnson wurde re-signed.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von sonT (16. März 2021 um 07:16)

  • Ich finde es gut dass wir bislang keine Harakiri-Deals gemacht haben. Ob wir wirklich golladay holen sollten weiß ich nicht, ich würde lieber nen WR über den Draft suchen. Wenn wir nun Golladay bezahlen,nächstes Jahr glaube ich mit Barkley verlängern steckt in 2 Spielern nachher ein Großer Teil des Cap.
    Bin ein bisschen hin und hergerissen die Qualität von Golladay ist Bombe und Jones würde so Hilfe bekommen. Ich will aber auch einen starken Passrusher,Lawson hat ja noch nirgends unterschrieben, vielleicht wäre das einer...

  • Ich finde es gut dass wir bislang keine Harakiri-Deals gemacht haben. Ob wir wirklich golladay holen sollten weiß ich nicht, ich würde lieber nen WR über den Draft suchen. Wenn wir nun Golladay bezahlen,nächstes Jahr glaube ich mit Barkley verlängern steckt in 2 Spielern nachher ein Großer Teil des Cap.
    Bin ein bisschen hin und hergerissen die Qualität von Golladay ist Bombe und Jones würde so Hilfe bekommen. Ich will aber auch einen starken Passrusher,Lawson hat ja noch nirgends unterschrieben, vielleicht wäre das einer...


    Meinst du Carl Lawson? Der hat bei den grünen Nachbarn für 3 Jahre unterschrieben.

  • Echt schade mit Tomlinson, für das Geld hätte ich ihn gerne bei uns behalten. Teamleader und wohl sehr beliebt bei den Mitspielern. So langsam werden wir zur Ausbildungsakademie für die Vikings auf der DT Position. Da ich aber die Vikings als Halbschwede aber auch gerne hab, hat es wenigstens ein kleinen Trostfaktor.

    Tja, jetzt haben der Agent und Williams unseren GM aber so richtig an den Eiern. Da werden wahrscheinlich schon die Champagnerflaschen kaltgestellt.
    Ich habe da ein mulmiges Gefühl.
    Die Bucs haben ja erst kürzlich DE/OLB Barrett verlängert. (4 years, $72 million; $36 million guaranteed)
    Das sollte so der Rahmen sein, in dem man sich bewegt. Eher leicht darunter.

    Ich wäre jedenfalls vorsichtig mit Spielern, die gerade mal ein Jahr Leistung gezeigt haben und das noch im prove-it Jahr.
    Nicht falsch verstehen, ich würde Williams auch gerne behalten, aber es kursierten Gerüchte wie Summen über 20 pro Jahr die er sehen möchte, und das würde ich nicht riskieren.
    Dann lieber versuchen ihn noch zu traden oder den Frenchise Tag zurück nehmen und ihn die FreeAgency testen lassen.
    Ich denke er profitiert doch sehr stark von unserem System und seinen Mitspielern und kann mir fast nicht vorstellen, dass jemand bereit wäre ihm das Geld zu geben.(sollten es um die 20- 23 Mio/Jahr sein)

    Bezüglich Golladay: Sollten die Fins an ihm interessiert sein, könnte das für uns schwierig werden. Erstens haben sie wesentlich mehr Geld zur Verfügung und zweitens bräuchte Golladay sein Geld in Florida nicht zu versteuern. Das habe ich jedenfalls letztens in einer Football Podcast Sendung gehört. Wusste ich auch vorher nicht. :gegen

    So, musste das noch mal für mich recherchieren wegen der Steuern:

    Is it better to live in a state with no income tax?
    Living in a state that doesn't tax income can be a major advantage – especially to those in high income households. While many states force high earners to pay high taxes, states without personal income tax do not tax their earnings at all. This allows high earners to save much more of their money

    Und anscheinend ist Florida da nicht alleine.

    • Alaska. Alaska has no state income or sales tax. ...
    • Florida. This popular snowbird state features warm temperatures and a large population of retirees. ...
    • Nevada. ...
    • South Dakota. ...
    • Texas. ...
    • Washington. ...
    • Wyoming. ...
    • Tennessee.

    LETS GO GIANTS

    2 Mal editiert, zuletzt von Turf Monster (16. März 2021 um 09:17)

  • Die erste Welle der Freeagency ist jetzt bekannterweise durch. Leider konnten wir DT Tomlinson nicht halten. Der geht für 2 Jahre und 22 Mio. $ zu den Vikings.

    Das gefällt mir gar nicht, zumal der Preis in der Riege ist was man erwarten konnte und was eigentlich auch durch uns finanziell möglich sein sollte. 11 Mio pro Jahr, absolut solider Deal. Auf der anderen Seite haben wir ja noch Dexter Lawrence, der nun wohl noch häufiger auf dem Feld stehen wird. Dazu wurde direkt ja auch als Run Stopper Austin Johnson gehalten. Mit B.J. Hill hat man einen weiteren iDL. Von daher ist der Verlust wohl aufzufangen, zumal das unsere beste und tiefst besetzteste Positionsgruppe ist.

    Leider gibt es immer noch kein Deal mit Williams bzw ist noch nichts bekannt. Aber wenn man den Gerüchten um die Spieler glauben kann um die man sich bemüht bzw. bemüht hat, dann hat man aber sicher schon Zahlen mit denen man im Front Office arbeitet.

    Nun da Tomlinsom weg ist bin ich auch voll dabei All In Golladay. Wer ist auf Edge noch verfügbar und macht Sinn? Reddick von den Cardinals?

  • Reddick hat ja gegen uns mit 5 Sacks das Spiel seiner Karriere gemacht. Und Teams geben solchen Spielern die einen bleibenden Eindruck gegen das eigene Team hinterlassen haben ja ganz gerne mal einen Vertrag. Aber auch da wäre ich ganz vorsichtig.
    Ich kriege seine Stats nciht hier rein kopiert aber 7,5 sacks in den ersten 3 Jahren und dann auf einmal 12,5. fifth year option wurde von denen im letzten Jahr auch nicht gezogen, aber das kann natürlich viele Gründe haben und muss nicht unbedingt bedenklich sein.


    Für einen One Year prove it deal wäre ich schon eher dafür. Da gehören aber bekanntlich 2 dazu. ;)

    LETS GO GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von Turf Monster (16. März 2021 um 09:29)

  • Ich meine mal bei BBV gelesen zu haben, dass er die ersten Jahre in Arizona nicht klassisch Edge gespielt hat sondern auch viel MLB.

    Hier mal der Artikel dazu:
    https://www.bigblueview.com/2021/2/15/2227…the-giants-need

    Ja ich stimme dir zu vorsichtig zu sein. Ich bin auch froh, dass Floyd nicht für 16 Mio pro Jahr bei uns gelandet ist. Mit A. Donald in der Mitte würden wohl viele Edge Spieler ordentliche Zahlen produzieren. Ein Versuch wäre Reddick auf jeden Fall wert für mich. Vielleicht ein moderater 3 Jahresvertrag. Keine Ahnung was der Spieler so fordert. Ansonsten halt der klassische Prove It Deal aber das bringt uns langfristig auch nicht weiter, Siehe jetzt wie mit Williams. Auch da bin ich bei dir, es war jetzt im Vertragsjahr seine mit Abstand beste Saison. Da hoffe ich halt das er da beibehält was Obi hier immer schrieb, „High Motor Guy“.

    Und bei Williams bin ich gespannt sollte man sich langfristig einigen. Ich hab da auch was gelesen, wo es wohl ü 20 Mio im Jahr sein könnten. Und das ist dann schon sehr sehr viel. Dazu müsste er konstant 10+ Sacks Saison liefern. Es ist natürlich auch schwer die Spieler zu bewerten. Da macht schon sehr viel Coaching und Scheme aus. Wichtig ist da Defensiv nach Graham einen Coach zu finden, der die bisher gute Arbeit fortsetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass er nach einer ähnlich guten Saison nächstes Jahr irgendwo HC wird. Aber das ist jetzt hier ein anderes Thema und kann später mal ausdiskutiert werden.

    Corey Davis ist ja leider vom Markt, das wäre meine Outside Light Lösung gewesen. Deshalb jetzt gern bei Golladay ernst machen. Oder gibt der Edge Markt noch was anderes als Reddick her?

  • Sorry, den Deal von Lawson hab ich komplett überlesen irgendwie.
    Okay, dann sollten wir es doch mit Golladay probieren. Jetzt mal gesponnen und das klappt sollten wir dann im Draft hochtraden um Rousseau zu holen? Oder gibt es auf Edge noch andere denen man zutrauen kann direkt zu liefern?

  • Habe noch keine Videos groß zu College Spielern gesehen und bin jetzt auch wahrlich kein Experte was das angeht. Aber ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Edge klasse dieses Jahr nicht direkt premium Material hat und auch nicht gerade mit viel Talent daher kommt. Von daher würde ich den ungern an 11 sehen und schon gar nicht hochtraden zumal wir eh wenig Picks haben. Ich würde Carter und Ximines noch nicht komplett abschreiben. Zudem sind beide noch recht jung.

    WR, CB, Pitts oder Slater an 11 ist für mich alles okay, aber bitte nicht Rosseau. Aber das ist eh alles Zukunftsmusik. Selbst wenn wir Golladay bekommen sollten, hätte ich kein Problem damit einen der WR oder eben Pitts zu picken. Ich finde im Draft sollte man nicht unbedingt nach Need gehen sondern den besten verfügbaren Spieler holen.

  • Lt. Nfl Network haken die Verhandlungen mit Williams um einen langfristigen Vertrag. Er will wohl deutlich über 19 Mio. $ im Jahr kassieren.
    Ich denke, dass solange die Verhandlungen nicht abgeschlossen sind, wir keinen große Verpflichtung in der Freeangency tätigen können.

    Wenn er weiter so pokert, würde ich so schade ich es fände, den Tag wieder lösen von ihm und eine deutlich günstigere Lösung ins Auge fassen (Reddick, Clouwney) um weiterhin all in bei Golladay gehen zu können.

  • Der Williams Deal ist durch! 3 Jahre 63 Mio, davon 45 Mio voll garantiert. Die Verteilung auf die Jahre wird hoffentlich in den nächsten Stunden bekannt.

    Edit: der Cap Hit in 2021 beträgt wohl nur 11 Mio. Somit hat man sogar Geld gespart im Vergleich zum Tag.

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (16. März 2021 um 20:46) aus folgendem Grund: Tweet eingefügt

  • Puh das ist eine Ansage. Aber wir waren wohl zu sehr committed um den Deal nicht zu machen.

    Wir haben auch WR John Ross mit einem Jahresvetrag über 2,5 Mio $ wovon 1 Mio garantiert ist ausgestattet. Für den Preis finde ich den Deal in Ordnung.

  • Tja, da blieb Gettleman wohl auch nichts anderes mehr übrig, denn die Blöße Tomlinson und Williams ziehen zu lassen hätte er sich kaum erlauben können. Aber in diese Verhandlungsposition hat er sich selber gebracht. In einem Jahr ist er eh vielleicht Geschichte.
    Wow, das ist ne Menge Geld. Für mich viel zu viel. Hoffen wir mal das das gut geht. Positiv ist aber das wir ihn nur 3 Jahre geben und nach 2 jahren ziehen lassen könnten. Das ist ein kleiner Trostpflaster.
    Glückwunsch jedenfalls an Williams und Prost. :bier:

    Das signing von RB Booker finde ich na wie soll ich sagen ... etwas verfrüht. Hätte man doch gut noch warten können und für weniger Geld ihn oder jemand anderen bekommen können.

    John Ross, puhh, na ich weiß ja nicht. History of knee and shoulder injury, drop passes, Bengals entschieden sich nicht die 5th year option zu ziehen, was bei den Stats auch logisch ist. War ja früh in der ersten runde gedrafted. Ich glaub 9th overall.
    Aber schnell, ja das ist er.

    Im Großen und Ganzen muss ich sagen, bin ich bisher nicht wirklich überzeugt, was Gettleman da zustande gebracht hat. :thumbdown:

    Sidenote: John Ross wurde hier im NFL Talk Mock Draft 2017 auch von den Giants gedrafted, allerdings an Pos. 36.


    Gib mir Tomlinson oder meinetwegen auch Guard Zeitler anstatt Ross, Booker und DT Johnson zusammen.

    LETS GO GIANTS

    5 Mal editiert, zuletzt von Turf Monster (18. März 2021 um 01:27)

  • Ja Booker direkt am ersten Tag für recht viel Geld ist fragwürdig. Vielleicht sehen sie was in ihm, dass sie nichts riskieren wollten das sie ihn nicht bekommen. Pauschal bekommt man ja immer einen guten Backup RB.

    Das man Tomlinson für das Geld nicht hat halten können ist echt schwach.

    Aber so negativ sehe ich es im gesamten jetzt nicht. Williams war nunmal unser bester Rusher und das man ihm viel zahlen muss war klar. Bei den großen Deals ist es halt meist so, das die Leistung dann das Geld nicht rechtfertigt.

    John Ross ist ein klassischer Prove It Deal, wenig Garantie, nur ein Jahr. Da sehe ich ehrlich gesagt nichts negatives dran. Floppt er, dann wird er vllt schon nach dem Camp entlassen. Also ein reines Depth Signing.

    Sicher hätte man das ganze auch anders managen können. Tomlinson schon letztes Jahr verlängern, das gleiche gilt für Williams. Aber so wie die Ausgangssituation war finde ich es jetzt nicht vollkommen schlecht.