Atlanta Falcons Offseason 2021

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SO kann man natürlich auch seinen Schedule bekannt geben. :D

  • Wollten wohl vor der Draft einen First Rounder. Aber Alter und jüngere Krankheitsgeschichte + Cap Sorgen der Falcons... Denke 2nd sollte reichen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wollten wohl vor der Draft einen First Rounder. Aber Alter und jüngere Krankheitsgeschichte + Cap Sorgen der Falcons... Denke 2nd sollte reichen.

    Denke nicht, dass die diesen bekommen.

    Mein Tipp ist ein 3rd. AB war damals jünger, besser und fitter und hat auch "nur" einen 3rd Rounder gekostet.

  • Denke nicht, dass die diesen bekommen.

    Mein Tipp ist ein 3rd. AB war damals jünger, besser und fitter und hat auch "nur" einen 3rd Rounder gekostet.

    Naja, AB hatte aber etwas andere Probleme.

    Das wurde ja damals hier im Forum auch diskutiert, der Preis den die Raiders zahlten (glaube 3rd plus 5th) war ja massiv durch die ganzen Off field issues beeinflusst.

  • Naja, AB hatte aber etwas andere Probleme.

    Das wurde ja damals hier im Forum auch diskutiert, der Preis den die Raiders zahlten (glaube 3rd plus 5th) war ja massiv durch die ganzen Off field issues beeinflusst.

    Dafür älter und verletzungsanfälliger als AB damals. Denke das gleicht sich aus.

  • Ich persönlich sehe einen Julio da schon nochmal eine Stufe höher gerankt als einen AB damals. Gerade Off-Field Issues sind aus meiner Sicht ein ziemlicher Tradewertminderer, da man nie so genau einschätzen kann wie da die Konsequenzen sein werden.

    Auch sportlich fand ich Julio immer eine Spur stärker, da kann sich jedes Team freuen dass ihn bekommt. Der hat eigentlich immer geliefert und war das Geld auch wert was er bekommen hat.

  • Ich persönlich sehe einen Julio da schon nochmal eine Stufe höher gerankt als einen AB damals. Gerade Off-Field Issues sind aus meiner Sicht ein ziemlicher Tradewertminderer, da man nie so genau einschätzen kann wie da die Konsequenzen sein werden.

    Auch sportlich fand ich Julio immer eine Spur stärker, da kann sich jedes Team freuen dass ihn bekommt. Der hat eigentlich immer geliefert und war das Geld auch wert was er bekommen hat.

    er ist aktuell 32.. wielange kann ein WR wirklich auf Topniveau spielen? (Ausnahmen ausgelassen)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • er ist aktuell 32.. wielange kann ein WR wirklich auf Topniveau spielen? (Ausnahmen ausgelassen)

    Sehe bei Julio das Alter gar nicht so problematisch. Er ist halt, ähnlich wie Hopkins oder Evans, ein Mann für die Contested Catches und da absolute Elite. Der absolute Speed ist da nicht ganz so wichtig.

    Grundsätzlich sollte jedes Team (außer den Bucs, deren WR Room ist schon propevoll) über Jones nachdenken, vor allem wenn er nur einen 2nd oder gar weniger kosten sollte.

    KC zum Beispiel wäre mit ihm outside, Kelce im Slot und Hill deep schon krass stark aufegestellt.

  • Bei Jones sehe ich das Hauptproblem eher an seinen Verletzungen in Kombination mit seinen Vertrag. Letztes Jahr hatte er schon ziemliche Probleme und man weiß nicht, welche Sorgen da zukünftig noch kommen könnten. Dabei muss ich allerdings auch sagen, dass er gefühlt mehr Verletzungen bzw Spiel aufgrund von Verletzungen verpasst hat, falls es tatsächlich der Fall war. Von 2014 bis 2019 hat in sechs Jahren nur 4 Spiele verpasst.

    Excuses are for Losers

  • Julio Jones zu den Titans für mindestens einen Zweitrunder lt. Rapoport.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Jones plus einen 6th Rounder in 2023 gegen einen 2nd Rounder in 2022 und einen 4th Rounter in 2023.

    Sollte er im Großen und Ganzen fit bleiben in der kommenden Saison ist das ein sehr gute Trade für die Titans. Atlanta ist für mich eher Verlierer des Trades, allerdings war angesichts der Ausgangssituation (Jones wollte ja unbedingt weg) auch nicht mehr zu holen.

  • was genau der übergeordnete Plan der Falcons ist erschließt sich mir nicht wirklich. gehen sie in den Rebuild, versuchen sie laufend neu aufzubauen, wollen sie noch mal mit Ryan angreifen? wenn sie in den Rebuild gehen, wieso dann kein QB an 4? :paelzer:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Der "Plan" in diesem Fall war wohl einfach, den akt. für sie viel zu teuren, inzwischen ja auch etwas verletzungsanfälligen und wohl auch etwas "in die Jahre gekommenen" Jones von der Pay-Roll zu kriegen, zumal mit Ridley und (wohl zukünftig) Pitts auch noch weiterhin zwei Top-WR/TE im Team sind

  • stimmt, es räumt für diese Saison ca 15 Mio Cap frei. (Caphit, der ins nächste Jahr verschoben wird)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Und solange es eben ein Team in de Liga gibt/gab, das bereit war soviel für ihn zu zahlen(und da gab es ja wohl mehrere), hatte er auch selber natürlich keinen großen Grund seine Vertrag bei den Falcons ev. zu anderen/geringen Konditionen umzumodeln :madness

    So sind jetzt wohl alle halbwegs glücklich. Welches Team am Ende der sportliche "Gewinner" des Trades ist ,wird sich ja zeigen. Aber die Falcons hatten eben cap-politisch sowieso ja kaum eine große Wahl

  • was genau der übergeordnete Plan der Falcons ist erschließt sich mir nicht wirklich. gehen sie in den Rebuild, versuchen sie laufend neu aufzubauen, wollen sie noch mal mit Ryan angreifen? wenn sie in den Rebuild gehen, wieso dann kein QB an 4? :paelzer:

    Das mit dem QB ist ja auch so eine Sache. Kann ja sein, dass weder Fields noch Jones bei den Falcons als NFL-Starter evaluiert worden sind. Kann ja auch sein, dass man Lance genommen hätte, wenn er noch da gewesen wäre.

    Generell ist ja Jones bei vielen nicht diesen hohen Pick wert gewesen und bei Fields muss es ja auch etwas geben was ihn so stark hat fallen lassen. (Immerhin hat er die Panthers, Broncos, Eagles und Lions überlebt, die alle jetzt nicht unbedingt einen starken QB haben)

  • Zumal der alte Ryan mE bei gutem Coaching und einer halbwegs soliden O-Line nun wirklich noch einige gute Jahre im Tank hat. Und abgesehen von T-Lawrence (und Wilson war ja auch schon weg) waren/sind die anderen Rook-QB nun auch nicht solche super einmaligen QB Talente.

  • Zumal der alte Ryan mE bei gutem Coaching und einer halbwegs soliden O-Line nun wirklich noch einige gute Jahre im Tank hat.

    aber hätte man dann Julio Jones dann nicht behalten müssen? (außer Capgründe)

    Und solange es eben ein Team in de Liga gibt/gab, das bereit war soviel für ihn zu zahlen(und da gab es ja wohl mehrere), hatte er auch selber natürlich keinen großen Grund seine Vertrag bei den Falcons ev. zu anderen/geringen Konditionen umzumodeln :madness

    So sind jetzt wohl alle halbwegs glücklich. Welches Team am Ende der sportliche "Gewinner" des Trades ist ,wird sich ja zeigen. Aber die Falcons hatten eben cap-politisch sowieso ja kaum eine große Wahl

    naja sooo viel war es auch nicht. die Titans haben auch relativ wenig Risiko, denn es gibt aus dem Vertrag ein relativ günstiges Aussteigen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ryans Yard-Zahlen dürften ohne Jones sicher ein ordentliches Stück nach unten gehen, aber man sollte eins nicht vergessen. JJ ist absolut keine TD Maschine! Bei seinen körperlichen Voraussetzungen müsste man eigentlich denken, dass man dem den Ball in der RZ blind zuwerfen kann.

    Der hat in seiner ganzen NFL Karriere "gerade mal" 60 TD gefangen! Also mal schlappe 6 / Saison.

    Und er hat es genau 1 x geschafft, überhaupt 10 TDs zu machen (2012!) Seine statistisch beste Saison ist auch schon gemütlich 6 Jahre her.

    Und dafür ist er gelinde gesagt schon sauteuer gewesen. Bei den Titans ist das was anderes. Da muss er nicht die 1. Geige spielen und wird die sicherlich gefährlicher und unberechenbarer machen.

    Denke, die Falcons werden nächstes Jahr den Nachfolger für Ryan suchen. Da ist jetzt halt die Frage, wie sie diese Saison abschneiden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn man sich mal andere Top big Body Reciever ansieht, dann scheint der Körper diese Belastung einfach irgendwann nicht mehr mit zu machen, und spätestens nach Ihrer Age 32 wurde die alle von Verletzungen ausgebremst., Andre Johnson, AJ Green, Calvin Johnson, Demaryius Thomas, Brandon Marshall, Jordy Nelson, Vincent Jackson usw. keiner hat mit 33 noch wirklich gute Leistungen gebracht. Auch bei Julio scheint es schon begonnen zu haben, denn wenn er es die Jahre vorher geschafft hat, trotz kleineren Verletzungen Top-Leistungen zu bringen, hat er es 2020 eben nicht mehr jeder Woche geschafft, bis zum Sonntag fit zu werden.

    Der einzige, der es Geschafft hat, auch nach seinem 33. Geburtstag gesund zu bleiben, uns sogar noch 1.000 yard Recieving Season hin zu bekommen, ist Larry Fitz, der scheint aber auch schon während seiner ganzen Karriere vohrer weniger angschlagen gewesen zu sein, als alle anderen.

    Realistisch gesehen, hat Julio bestenfalls noch eine gute Saison im Tank. Diese potentielle letzte Saison traden die Falcons jetzt für

    1. solide Compensation an Picks

    2. Julio halbwegs vernünftig aus den Büchern zu bekommen

    3. mehr Targets für Pitts und Gage

    Für mich durchaus nachvollziehbarer Trade der Falcons.

  • Ich persönlich bin auch skeptisch, was Julio noch liefern kann und finde den Trade für die Falcons als top Lösung. Hätte nicht gedacht, dass sie nen Second Round Pick für Jones bekommen.

    Die Frage die sich mir stellt: Was will Jones bei den Titans? :paelzer: Ich dachte er will nen Ring und da hab ich die Titans diese Saison nicht als Top Contender auf der Liste. Vielleicht täusch ich mich da auch, aber ich hätte da andere Kandidaten für Julio gesehen...

  • Ich persönlich bin auch skeptisch, was Julio noch liefern kann und finde den Trade für die Falcons als top Lösung. Hätte nicht gedacht, dass sie nen Second Round Pick für Jones bekommen.

    Die Frage die sich mir stellt: Was will Jones bei den Titans? :paelzer: Ich dachte er will nen Ring und da hab ich die Titans diese Saison nicht als Top Contender auf der Liste. Vielleicht täusch ich mich da auch, aber ich hätte da andere Kandidaten für Julio gesehen...

    Jones hatte keine no-trade Klausel im Vertrag und deshalb in einem Trade kein Mitsprecherecht.

    Den Falcons ging es natürlich in erster Linie um die Compensation, und weniger darum wo Jones am liebsten spielen will.

  • Jones hatte keine no-trade Klausel im Vertrag und deshalb in einem Trade kein Mitsprecherecht.

    Den Falcons ging es natürlich in erster Linie um die Compensation, und weniger darum wo Jones am liebsten spielen will.

    Rechtlich ist mir das schon klar, aber von der Sinnhaftigkeit versteh ich das nicht. Entweder Jones fand die Titans geil - dann passt sein Statement mmn eher nicht, oder aber die Titans sind die 1B - X Lösung, dann würde ich an Stelle der Titans den Spieler nicht haben wollen und schon gar keinen 2nd Rounder dafür aufopfern...

    So oder so - ich muss es auch nicht verstehen können ;)

  • Naja, wenn ich als WR öffentlich meinen Abschied bekannt gebe und meiner Franchise, die mich gut bezahlt, jeglichen Verhandlungsspielraum nehme, dann muss ich wohl auch mit dem Trade nach "Hintertupfingen West" leben. (nicht böse gemeint gegen die Titans, soll nur zeigen wie kooperativ ich im Gespräch mit Julio noch wäre)

  • Die Titans sehe ich schon im erweiterten Kreis der Teams, die eine Chance auf den Titel haben. Gefühlt gibt es nur zwei wirkliche Favoriten auf den Super Bowl mit den Chiefs und den Bucs und dahinter reihen sich schon viele Teams ein, nach dem Motto: "wenn alles gut klappt besteht eine Chance".

    Und als ein WR gibt es schon schlechtere Situationen in der Liga. Die Defenses müssen das Laufspiel der Titans respektieren und Tannehill ist einer der besten QBs der Liga bei Play Action Plays. Außerdem haben sie noch einen sehr guten WR in AJ Brown also muss Julio nicht unbedingt das Passspiel alleine tragen

  • Die Titans sehe ich schon im erweiterten Kreis der Teams, die eine Chance auf den Titel haben. Gefühlt gibt es nur zwei wirkliche Favoriten auf den Super Bowl mit den Chiefs und den Bucs und dahinter reihen sich schon viele Teams ein, nach dem Motto: "wenn alles gut klappt besteht eine Chance".

    Und als ein WR gibt es schon schlechtere Situationen in der Liga. Die Defenses müssen das Laufspiel der Titans respektieren und Tannehill ist einer der besten QBs der Liga bei Play Action Plays. Außerdem haben sie noch einen sehr guten WR in AJ Brown also muss Julio nicht unbedingt das Passspiel alleine tragen

    Also die Titans sehe ich schon ein ganzes Stück hinter den Top Teams der AFC. Sie sind in der Off-Season bisher nicht besser geworden und ich sehe sie schon hinter Chiefs, Bills, Ravens und Browns. Dahinter ist für sie sicherlich alles drin, auch der Divisionstitel. Die Defense der Titans ist aber eher fragwürdig.