Minnesota Vikings Offseason 2021

  • Vigil wird wohl Wilson ersetzen, war über die letzten Jahre nicht unbedingt schlecht, wenn ich ihn mal habe spielen sehen. Mit ihm, Dye und der Rückkehr von Smith dürfte LB im Draft vermutlich keine Priorität an den ersten beiden Tagen mehr haben.

    @Star du Nord Weatherly nicht verlängert? Den hat man doch gerade erst wieder verpflichtet?

    Schon korrigiert. Meinte natürlich Stephen. :whistling:

    Meinst du, dass Smith zurück kommt bzw hast du da was gelesen? Der hatte doch eine Herz OP soweit ich mich erinnere

  • Meinst du, dass Smith zurück kommt bzw hast du da was gelesen? Der hatte doch eine Herz OP soweit ich mich erinnere

    Im November hieß es, er wäre für uneingeschränkte Workouts freigegeben, von daher gehe ich schon davon aus, dass er eine Option sein wird.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ok, die Signings von Weatherly und Tomlinson sind ja ganz ok, aber da muss in der FA trotz des begrenztes Cap-Space noch mehr passieren, vor allem auf unseren Haupt-Baustellen OL und Edge, um competitive zu werden. Nur über die Draft lassen sich unsere Lücken mMn nicht schließen.

    ich bin gespannt, was noch kommt.

  • Das ist so tatsächlich eine heikle Situation.
    Das Cap ist -stand jetzt- aufgefressen, wenn man bedenkt, dass wir auch noch eine ganze Menge Rookies bezahlen müssen.
    Spotrac hat uns nun bei 2 Mio.

    Vielleicht wird die Hunter Situation dann für uns doch nochmal interessant, wenn man ihm einen neuen Deal gibt, der den Cap für dieses Jahr noch drücken könnte. Eine Vertragsverlängerung mit Harry und ein Release von Stephen könnte uns dann nochmal in zweistellige Bereiche bringen. Ansonsten sehe ich nicht mehr viele Moves, die man noch realisieren kann und die dann auch viel bringen.

    Da ich aber noch wenigstens eine FA-Verpflichtung hätte, würde ich das so angehen. Ich denke, dass es dann nur noch über einen Guard laufen kann. Alles andere dürfte zu teuer werden und selbst die hochpreisigen Guards sind nicht mehr drin.

    Das Signing an sich finde ich spannend. Die Zahlen sind jetzt zwar nicht der Knaller, aber wie schon erwähnt als NT trotzdem ordentlich. Wir werden auch durch die Mitte nicht soooo viel Pressure brauchen, wenn Hunter wieder fit ist und noch ein guter Rookie auf DE hilft. Wenn wir in der Mitte dafür sorgen, dass der Gegner nicht mehr über uns hinweg läuft, wäre eine katastrophale Schwachstelle der letzten Saison schon eliminiert.

    Also mein Wunsch nach dem Signing wäre:
    Letzte Restructures/Cuts durchführen. Einen mittelpreisigen Guard holen. Im Draft mit den beiden höchsten Picks T und DE (je nach dem welcher Spieler an 14 verfügbar ist) holen. Dann brauchen wir in der 4. Runde noch S, CB und WR. Hab ich was vergessen?

    Wird auf jeden Fall schwer genug. Gerade Preis-Leistung auf Guard.

  • Safeties sind noch eine ganze Reihe in FA zu haben, Guards gibt es auch noch eine Menge. Da sollte sich schon noch eine Option für ein Jahr finden, die ein Upgrade z.B. zu Dozier ist. Die billigen findet man aber eher nicht zu Beginn der Free Agency, sondern später, wenn schon eine Reihe von Plätzen besetzt und die meisten Teams out of cap space sind. Ich denke, da wird auf beiden Positionen noch eine billige Ergänzung kommen.

    Im Draft wäre meine Idealvorstellung in Runde 1 einen Slater, Vera-Tucker, Payne oder Darrisaw zu bekommen, und dann mit den ganzen Dritt- und Viertrundenpicks in Runde 2 hochzutraden, um dann die andere Linie zu bedienen. Danach dann schauen, wie das Board so fällt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Tomlinson find ich eine starke Verpflichtung. DT war direkt nach OG aus meiner Sicht die größte Baustelle. Wenn man sieht was wir letztes Jahr an rushing yards zugelassen haben, musste da was passieren. Und alleine auf Pierce zu vertrauen wäre ein wenig riskant gewesen.
    Damit kann Zimmer wieder besser in sein eigentliches Scheme zurück, denn letztes Jahr musste er auf Basis der schwachen DL ordentlich improvisieren.

    Stephen würde ich jetzt cutten. Der war/ist nach seiner Rückkehr eine große Enttäuschung und hat trotz seiner beachtlichen Größe/Masse die Mitte der Line nie zugekriegt. Dazu Barr noch restructuren. Mit Thielen ist man wohl auch im Gespräch was Restrukturierung seines Vertrags angeht. Da sollte sich noch einiges an Cap Room rausholen lassen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Dazu Barr noch restructuren.

    Das wird schwierig werden, wenn man bedenkt, dass sie das erst vor ein paar Tagen gemacht haben ;)

    Gab übrigens 2,9 Millionen in Cap Room, dafür ist er nach der Saison FA.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das wird schwierig werden, wenn man bedenkt, dass sie das erst vor ein paar Tagen gemacht haben ;)
    Gab übrigens 2,9 Millionen in Cap Room, dafür ist er nach der Saison FA.

    Ok, dann wird‘s schwierig :mrgreen: Dachte die Verhandlungen dazu wären noch am Laufen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Also mein Wunsch nach dem Signing wäre:
    Letzte Restructures/Cuts durchführen. Einen mittelpreisigen Guard holen. Im Draft mit den beiden höchsten Picks T und DE (je nach dem welcher Spieler an 14 verfügbar ist) holen. Dann brauchen wir in der 4. Runde noch S, CB und WR. Hab ich was vergessen?

    Ja, die 3. Runde :P;)
    Und ich bin mir sicher, dass Spielman heuer entweder aus R1 runtertradet um einen 2nd Rounder zu ergattern oder sonst aus R3 hochtradet. Mit 6 Picks in R 3-4 sollte das kein Problem sein.

    Übrigens sind die Vikings auch an einer Verlängerung mit Harris interessiert.
    Ich hätte halt neben einem OG, was mMn ein absolutes MUSS ist, gerne noch einen veteran CB und/oder WR 3. Das wird mit einer Harris Verlängerung dann schwierig.

    Und btw: bin ich der Einzige, der wegen Hunter (zumindest etwas) nervös ist? :huh:?(

  • Ja, die 3. Runde :P;) Und ich bin mir sicher, dass Spielman heuer entweder aus R1 runtertradet um einen 2nd Rounder zu ergattern oder sonst aus R3 hochtradet. Mit 6 Picks in R 3-4 sollte das kein Problem sein.

    Übrigens sind die Vikings auch an einer Verlängerung mit Harris interessiert.
    Ich hätte halt neben einem OG, was mMn ein absolutes MUSS ist, gerne noch einen veteran CB und/oder WR 3. Das wird mit einer Harris Verlängerung dann schwierig.

    Und btw: bin ich der Einzige, der wegen Hunter (zumindest etwas) nervös ist? :huh:?(

    Ich Stimme Dir fast komplett zu, Guard ist super wichtig noch in der FA, und einen erfahrenen Corner fände ich auch super. Gestern gab es ja relativ seriöse Gerüchte, das wir an Griffen dran sind.
    Und ja auch ich bin ein wenig nervös wegen Hunter, aber dann denke ich mir, why the hack dann traden wir ihn doch. Denke einen first und einen mid rounder gits für ihn und dann haben wir auch wieder cap um noch einen Edge in der FA zu holen. Aber klar lieber hätte ich ihn im TEam und würde den Vertrag nach der Saidon verlängern.

  • Ja, die 3. Runde :P;) Und ich bin mir sicher, dass Spielman heuer entweder aus R1 runtertradet um einen 2nd Rounder zu ergattern oder sonst aus R3 hochtradet. Mit 6 Picks in R 3-4 sollte das kein Problem sein.

    Nee ich hatte die dritte Runde schon bedacht, aber einfach mal unterschlagen, dass wir zwei 3rd rounder hatten. Gut, aber dann rutscht einer der Needs die ich angesprochen habe, aber entsprechend einfach einen Platz hoch. Ich habe die Needs mal so zusammengefasst, dass DE und T die Gruppe mit der höchsten Prio sind und danach dann S, CB und WR kommen. In beiden "Gruppen" sehe ich die Needs etwa gleichwertig, weshalb ich innerhalb der Gruppen dann BPA gehen würde.

    Mit dem Runtertraden bin ich wahrscheinlich bei dir. Je nach dem wie der Draft läuft, kann einer der Top QBs oder auch Top WR ein Stückchen bis zu uns fallen, so dass hier einige Teams an die Stelle traden wollen würden. Ich glaube, dass da ein sehr interessantes Geschäft zustande kommen kann. Dabei schaut man natürlich gern nach Miami, Jacksonville oder zu den Jets.

    Zitat von Star du Nord


    Übrigens sind die Vikings auch an einer Verlängerung mit Harris interessiert.
    Ich hätte halt neben einem OG, was mMn ein absolutes MUSS ist, gerne noch einen veteran CB und/oder WR 3. Das wird mit einer Harris Verlängerung dann schwierig.

    Eine Verlängerung mit Harris sehe ich etwas kritisch. Es darf sicher bestritten werden, dass er für die schlechte D letztes Jahr verantwortlich war. Ich habe in ihm aber auch keinen Spieler gesehen, der wirklich voran gehen kann. Sollten wir mit ihm verlängern, wird er sicher ein Gehalt bekommen, für das er Harry mittelfristig ablösen muss. Ich bezweifel ob er das wirklich kann.

    Beim Guard bin ich voll auf deiner Seite. Da muss jetzt endlich mal ein vernünfitger Veteran-Guard her, der beständig Leistung bringt. Ich glaube hier ist das Prädikat Veteran auch viel wichtiger als auf WR oder CB. Auf WR haben wir Thielen als Mentor und mit Jefferson eine zweite Granate. Wenn man dann noch Smith dazu rechnet, sind das für mich eigentlich gute Bedingungen für einen Midround-Pick (a la Diggs) sich zu entwickeln und schon im ersten Jahr einen relevanten Beitrag zu leisten.

    Bei CB würde ich dir wiederum zustimmen bzw. kann ich deinen Wunsch nach einem Veteran verstehen, wobei dann vieles daran hängt:

    Zitat von Star du Nord

    Und btw: bin ich der Einzige, der wegen Hunter (zumindest etwas) nervös ist? ?(

    Und hier bin ich auch geteilter Meinung. Hunter ist elementar wichtig für die nächste Saison. Wenn wir einen fitten Hunter wieder im Pass-Rush hätten, wäre das für die gesamte Defense ein riesiger Boost. Das Problem der Laufverteidigung schint ja schon addressiert zu sein (natürlich immer fraglich ob es am Ende klappt). Ich würde jetzt sehr ungern mit einem komplett neuen Duo auf DE an den Start gehen und Hunters Qualitäten sind unbestritten. Ich glaube wenn wir einen verlässlichen Pass-Rush wollen ist die Kombi Hunter + High-Pick sehr geil. Und mit diesem Pass-Rush werden die jungen Corner (zweite Hälfte des letzten Jahres war sehr vielversprechend) einen riesigen Schritt machen können. Dantzler war ohnehin gut und ich fand Gladney im Slot auch meist ordentlich. Dann haben wir noch Hughes, der vielleicht endlich mal fit bleibt und einen weteren Midround-Pick (wie Dantzler), der von einem verbesserten Pass-Rush profitieren dürfte.

    Von daher: Ja auf dieser Seite bin ich sehr nervös. Hunter zu verlieren, wäre derzeit wohl der worst case für die nächste Saison.

    Auf der anderen Seite sehe ich das irgendwie auch gelassen, wenn ich mir die Vertragssituation ansehe. Der hat noch 3 Jahre Vertrag und dann kommen ja nochmal mögliche Franchise Tags obendrauf. Eigentlich halten wir hier alle Trümpfe in der Hand. Ich habe nur gerade keinen Überblick, wieviel garantiertes Geld Hunter noch bekommt. Ich nehme es aber bisher auch nicht so wahr, dass er den ganz großen Stunk macht. Auf mich wirkt es etwas so, als ob er mal versucht sich zu Vertragsgesprächen vorzuwagen. Ich denke und hoffe, dass es hier nachher einen guten Deal für beide Seiten gibt. Sein Cap-Hit in 22 und 23 sind so, dass man sie schon noch aufstocken kann. Gerade ab 2023 (2022 aber auch okay) sieht unser Cap wieder deutlich besser aus (Allerdings auch ohne Cousins). Ich denke schon, dass man hier irgendwas erarbeiten kann, was beide Seiten glücklich macht.

  • Wie erwartet wurde Stephen entlassen, damit schafft man 3,75 Millionen in Cap Space. Ein wenig überraschend gab es keine Tender Offer für Odenigbo, der damit auch ein unrestricted Free Agent ist. Vielleicht findet man ja noch wieder zusammen, aber damit dürfte die DLine in 2021 komplett anders aussehen als 2020, und ein früher Pick eines Edge Rushers wird noch wahrscheinlicher.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wie erwartet wurde Stephen entlassen, damit schafft man 3,75 Millionen in Cap Space. Ein wenig überraschend gab es keine Tender Offer für Odenigbo, der damit auch ein unrestricted Free Agent ist. Vielleicht findet man ja noch wieder zusammen, aber damit dürfte die DLine in 2021 komplett anders aussehen als 2020, und ein früher Pick eines Edge Rushers wird noch wahrscheinlicher.

    Odenigbo überrascht mich nicht. War letzte Saison auch recht enttäuscht von ihm. Da war der Hype wohl zu groß. Glaube, dass Weatherly, so er denn seine Motivation wiedergefunden hat, besser als Odenigbo ist. Hängt aber natürlich alles mit Hunter zusammen. Wenn er wieder fit ist und seine Vertragssituation gelöst werden kann, dann ist die Line direkt zwei Stufen besser und entsprechend auch sein DE-Pendant auf der anderen Seite.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Aporopos void years, @Star du Nord:

    Die Vikings haben beim Tomlinson-Deal anscheinend auch drei Void-Jahre drangehängt, so dass der jährliche anteilige Caphit für seinen SIgning Bonus nur $2,5 Mio. und sein gesamter Caphit damit 2021 lediglich $ 6 Mio. statt $11-12 Mio. Allerdings würde dies in 2023 - sofern der Vertrag nach zwei Jahren endet - zu einem dead money-Caphit von $7.5 Mio. (3x 2,5 Mio der void years) führen.

    Schon interessant, was man da alles tricksen kann...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Der nächste Player. 1 Jahr für 10 Mille. Bin mal gespannt, ob er noch was im Tank hat ?

    https://www.nfl.com/news/cb-patric…e-year-10m-deal

    Dann hoffen wir mal, dass Zimmer ihn zu Terrence Newman 2 macht.
    Spaß beiseite, finde das Signing nicht schlecht. Klar, etwas teuer, aber damit bringt man etwas mehr Erfahrung und Leadership in das sehr junge CB-Corps. Zudem denke ich, dass Zimmers Scheme Peterson etwas mehr entgegenkommt. Bei den Cardinals war wohl letzte Saison man coverage ohne Ende angesagt, was für einen Ü30-CB wohl nicht mehr so einfach ist.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Puuuh, ich weiß nicht. Ich mag ihn total. Aber ich meine das er schon echt abgebaut hat. Und 10 mio find ich nicht wenig.

    Und ich hab so langsam schiss, dass die O-line einfach brach liegen gelassen wird.

  • Volle Zustimmung Ksion!

    Sportlich würde ich sagen: Interessant.
    Seine bisherigen Leistungen sind über jeden Zweifel erhaben, aber er hat deutlich abgebaut.
    Rhodes hat im letzten Jahr gezeigt, dass CBs unter den richtigen Bedingungen durchaus zurück kommen kann und ein gutes Jahr haben kann.

    Aber dafür 10 Mio?!? Finde ich persönlich relativ viel um nicht zu sagen zu viel. Warten wir mal ab was an extensions und restructures noch kommt, aber mir schwankt, dass dieses Geld an anderen Ecken fehlen wird (Guard). Wenn dem so ist, dann ist das signing für mich nicht nachvollziehbar.

  • Aktuell sieht es nach einem 9m Cap hit aus, davon 8m base salary. Somit sind nach meinem Verständnis auch keine void years möglich. Hoffe Peterson hat noch was im Tank. Zumindest der Posten des Punt Returners ist jetzt zumindest kein Problem mehr :D

    Aktuell haben wir unter der Annahme, dass Thielen restructured wird rd 8m freien cap (lt Star Tribune). Das braucht man ungefähr für die Draft Class und als unterjährige Reserve.
    Denke weiterhin, dass Harry verlängert wird. Und eventuell auch noch Hunter? Für einen Guard sollte die Kohle also noch ausreichen. Safety und WR3? Hmmmm, wird eng.

    Für mich deutet die Offseason bisher darauf hin, dass Zimmer sich bewusst ist, das er heuer liefern muss. Denke noch eine Saison ohne Playoffs und dann wars das für ihn.

    RB Boone hat übrigens in Denver unterschrieben. George Patton nutzt also sein Insiderwissen schon aus ;)

  • Zumindest der Posten des Punt Returners ist jetzt zumindest kein Problem mehr :D

    Das hat er zuletzt 2018 gemacht, wenn ich mich nicht irre. Dürfte also eher unwahrscheinlich sein. Kein Signing, das mich vom Hocker reißt, aber hoffentlich zumindest solide. Der Rest der FA dürfte jetzt in Schnäppchenjagd ausarten, allerdings sind noch sehr viele Safeties zu haben, vielleicht geht da ja was unerwartet günstiges.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Für mich deutet die Offseason bisher darauf hin, dass Zimmer sich bewusst ist, das er heuer liefern muss. Denke noch eine Saison ohne Playoffs und dann wars das für ihn.

    Man hat bisher genau dort reagiert wo letztes Jahr die größten Schwächen lagen.
    Die Run D war mit nem abgegebenen Avg von 4,6 Yds/A die 10.schlechteste Defense der NFL. Und das lag zu großen Teilen an der fast nicht existenten interior D-Line. Auch in der Pass D hat da oft der Push gefehlt. Da hat man nun mit Tomlison reagiert. Dazu kommt dann noch Pierce als Quasi-Neuzugang.
    Die Pass D war einerseits von Verletzungen gebeutelt, andererseits fehlte da einfach Erfahrung. Daher jetzt Peterson. Der ist zwar ein Stückchen zu teuer, aber bringt uns doch in eine entspannte Situation. Falls Gladney und/oder Dantzler doch noch nicht so weit sind oder Hughes sich mal wieder verletzt, dann hat man zumindest eine solide Option auf CB, evtl. auch mehr, wenn er seine alte Form nochmal wiederfindet. Falls unsere jungen CBs richtig durchstarten, dann hat man den perfekten Newman-Ersatz, der mitcoacht, unterstützt und auch noch ordentlich auf dem Feld helfen kann.

    Zimmer muss so oder so liefern, aber die bisherigen Verpflichtungen passen, zumindest aus meiner Sicht, gut zu den letztjährigen Schwachstellen. Glaube daher nicht, dass bei Zimmer oder im FO irgendwie Job-Panik vorherrscht.

    Die O-Line ist immer noch Baustelle, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir trotz mieser O-Line (vor allem wiederum interior) letztes Jahr ne Top10-Offense hatten. Vielleicht nimmt der Orlando Brown-Trade ja doch noch Formen an. Dann wäre auch nur noch die Guard-Position zu füllen und da sollte sich irgendwie ne Option finden lassen, die besser als Dozier ist. Ich erinner mich an Josh Kline, der war auch eher ne last-minute-Verpflichtung und spielte aber ne solide Saison auf OG. So ein Kaliber würde ja ausreichen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • SChließe mich den Vorredner an. Man ist bisher sehr gezielt und besonnen an die letztjährigen Schwachstellen rangegangen. Peterson ist so ein 50:50 Ding aus meiner Sicht. Letzte Saison war er eht schwach. Hoffe es war ein Ausreisser.

    Mir persönlich wäre Sherman lieber als erfahrener CB gewesen. Wundere mich auch, dass der bisher scheinbar keinen Markt hat...

  • @11to84

    Kann dir größtenteils zustimmen bzw will ich die Offseason noch überhaupt nicht bewerten, da noch einiges passieren wird.
    Aber bei Zimmer bin ich anderer Meinung. Ich denke er weiss, dass es ein entscheidendes Jahr für ihn ist. Auf was konzentriere ich mich dann? Na klar, auf das was ich am Besten kann und das ist D#. Darauf deuten die Verpflichtungen bisher hin. Mag auch beide big signings bisher, wenngleich mir ein billigerer CB eigentlich lieber gewesen wäre.
    Auf OLine sehe ich halt unseren Need innen. Ich würde, wie schon öfters angedeutet, mit Cleveland auf LT starten. Das hätte den Vorteil, dass er nicht mehr auf RG spielen darf und weiters kann ich ihn dann dort spielen lassen, was er im College auch gemacht hat. Zusätzlich habe ich mit Hill einen mehr als serviceable Backup Tackle.
    Statt viel Geld in beide Tackle Spots zu investieren (O'Neill muss heuer ja auch noch verlängert werden) würde ich lieber zwei neue Guards sehen, vor allem weil Kirk einfach brutal mit inside pressure struggled. Da ist nicht jeder QB gleich. Keenum hat in 2017 unsere OLine wie Pro Bowler aussehen lassen, weil er den pressure so gut gespürt hat. Cousins kann das nicht, dann muss ich halt entsprechend anpassen.

  • @11to84

    Auf OLine sehe ich halt unseren Need innen. Ich würde, wie schon öfters angedeutet, mit Cleveland auf LT starten. Das hätte den Vorteil, dass er nicht mehr auf RG spielen darf und weiters kann ich ihn dann dort spielen lassen, was er im College auch gemacht hat. Zusätzlich habe ich mit Hill einen mehr als serviceable Backup Tackle.

    Statt viel Geld in beide Tackle Spots zu investieren (O'Neill muss heuer ja auch noch verlängert werden) würde ich lieber zwei neue Guards sehen, vor allem weil Kirk einfach brutal mit inside pressure struggled. Da ist nicht jeder QB gleich. Keenum hat in 2017 unsere OLine wie Pro Bowler aussehen lassen, weil er den pressure so gut gespürt hat. Cousins kann das nicht, dann muss ich halt entsprechend anpassen.

    Da bin ich auch bei dir. Aber da hat man mit Zeitler die beste Option nicht ziehen wollen bzw. Zeitler wollte nicht nach Minnesota. Heute Nacht wurde auch Gabe Jackson zu den Seahawks getradet. Der wäre für nen 5th rounder zu haben gewesen. Wäre auch ne Option gewesen. Mal sehen was da der Plan ist, falls es einen gibt.

    Ist ansonsten halt schwierig, aber bevor ich mit Cleveland, der ja auf RG einigermaßen solide war, eine neue Baustelle auf LT aufmache und dann zu der schwachen interior line noch Probleme auf LT auftreten, nehme ich lieber eine gute Lösung auf LT (Brown) und hoffe auf ein Wunder oder ne Josh Kline-ähnliche Verpflichtung, die die Mitte der Line wenigstens auf halbwegs solides Niveau hebt.

    Was inside pressure angeht, fand ich Cousins letzte Saison schon verbessert. Vielleicht macht auch Bradbury nochmal nen Sprung. Der ist nächste Saison auch unter Druck. Wäre ansonsten der nächste Center-Bust von Spielman nach Elflein.

    Bleibe daher auch weiterhin dabei, dass O-Line einfach nicht Spielmans Fachgebiet ist. Da gingen mit Ausnahme von O‘Neill seine Ideen meist schief und gerade auf Guard meidet er jegliche Investition (mit Ausnahme vom damaligen Trade für Hutchinson).

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Bei Cleveland schreckt mich einfach das schwache Pass Blocking ab. Run Blocking war OK aber vielleicht tut er sich außen leichter wenn er nicht gegen die Hog Mollies innen ran muss

  • Man hat bisher genau dort reagiert wo letztes Jahr die größten Schwächen lagen.Die Run D war mit nem abgegebenen Avg von 4,6 Yds/A die 10.schlechteste Defense der NFL. Und das lag zu großen Teilen an der fast nicht existenten interior D-Line. Auch in der Pass D hat da oft der Push gefehlt. Da hat man nun mit Tomlison reagiert. Dazu kommt dann noch Pierce als Quasi-Neuzugang.
    Die Pass D war einerseits von Verletzungen gebeutelt, andererseits fehlte da einfach Erfahrung. Daher jetzt Peterson. Der ist zwar ein Stückchen zu teuer, aber bringt uns doch in eine entspannte Situation. Falls Gladney und/oder Dantzler doch noch nicht so weit sind oder Hughes sich mal wieder verletzt, dann hat man zumindest eine solide Option auf CB, evtl. auch mehr, wenn er seine alte Form nochmal wiederfindet. Falls unsere jungen CBs richtig durchstarten, dann hat man den perfekten Newman-Ersatz, der mitcoacht, unterstützt und auch noch ordentlich auf dem Feld helfen kann.

    Zimmer muss so oder so liefern, aber die bisherigen Verpflichtungen passen, zumindest aus meiner Sicht, gut zu den letztjährigen Schwachstellen. Glaube daher nicht, dass bei Zimmer oder im FO irgendwie Job-Panik vorherrscht.

    Die O-Line ist immer noch Baustelle, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir trotz mieser O-Line (vor allem wiederum interior) letztes Jahr ne Top10-Offense hatten. Vielleicht nimmt der Orlando Brown-Trade ja doch noch Formen an. Dann wäre auch nur noch die Guard-Position zu füllen und da sollte sich irgendwie ne Option finden lassen, die besser als Dozier ist. Ich erinner mich an Josh Kline, der war auch eher ne last-minute-Verpflichtung und spielte aber ne solide Saison auf OG. So ein Kaliber würde ja ausreichen.

    Tja, aber so langsam glauebe ich, dass unser Front office nix besseres als Dozier finden will. Er hat die Nacht einen neuen 3 Jahres Vertrag bekommen für 12 mio. Garantien weiss ich jetzt gerade nicht. Aber das macht mich schon sehr traurig.

    Einmal editiert, zuletzt von Ksion77 (19. März 2021 um 08:22)

  • Tja, aber so langsam glauebe i9ch, dass unser Front office nix besseres als Dozier finden will. Er hat die naccht einen neuen 3 Jahres Vertrag bekommen für 12 mio. Garantien weiss ich jetzt gerade nicht. Aber das macht mich schon sehr traurig.

    Heute ist doch noch gar nicht der 1. April ...

    Aber ernsthaft, woher hast Du diese Info? Mir ist bisher nichts dergleichen untergekommen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman