Minnesota Vikings Offseason 2021

  • Mal was anderes: was würdet ihr eigentlich davon halten einen midround Pick für einen QB zu investieren?
    Kellen Mond oder Jamie Newman würden mir gut gefallen, wobei Mond wohl eher in R2 vom Board gehen dürfte. Ich muss sagen, ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden. Vor allem weil wir - Stand heute - in R3+4 ja insgesamt 6 Picks haben.

  • Mal was anderes: was würdet ihr eigentlich davon halten einen midround Pick für einen QB zu investieren?
    Kellen Mond oder Jamie Newman würden mir gut gefallen, wobei Mond wohl eher in R2 vom Board gehen dürfte. Ich muss sagen, ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden. Vor allem weil wir - Stand heute - in R3+4 ja insgesamt 6 Picks haben.

    Aber allerspätestens. Könnte mir auch vorstellen, dass man früher zuschlägt, falls einer der (vermeintlichen) Top QBs in Richtung Pick 14 fallen sollte.
    Vor ein paar Wochen hat Krauser via twitter eine ähnliche Vermutung angestellt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde mich nicht überraschen. Da wird sich dann auch zeigen welchen Plan Spielman auf QB verfolgt. Cousins hat man durch seinen Vertrag noch mindestens zwei Jahre im Team. Hinsichtlich Vertragsverlängerung hat man da auch nichts mehr gehört in letzter Zeit. Kann mir also durchaus vorstellen, dass man dieses Jahr seinen Nachfolger draftet und diesen dann die nächsten zwei Jahre aufbaut, so dass er spätestens 2023 übernehmen kann.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Uptrade in Runde 1 für einen QB? Niemals - wenn einer bis #14 fällt, dann vielleicht, aber selbst da sehe ich eher einen Downtrade, um evtl. den Zweitrundenpick zurückzuholen.

    Warum? Weil ich weiterhin glaube, dass Spielman und Zimmer jetzt gewinnen wollen, und da haben die Lines absoluten Vorrang, v.a. natürlich das Riesenloch links von Cousins. Zimmer würde ich zwar evtl. zutrauen, dass er das am liebsten 'mit Bordmitteln' stopfen würde - z.B. O'Neal nach links, Hill auf RT und auf LG hilft uns der liebe Gott bzw. Dozier/der neue aus L.A. - aber 'zum Glück' hat Spielman ja auch noch ein bisschen was zu sagen ;)

    QB ab #78/#90 gerne, falls noch einer aus dem Trio Trask, Mond oder Mills da ist, aber mit den ersten beiden Picks bitte O- und D-Line.

    Wird natürlich wahrscheinlich dennoch alles ganz anders kommen :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Warum? Weil ich weiterhin glaube, dass Spielman und Zimmer jetzt gewinnen wollen, müssen

    Sorry aber habs korrigieren müssen ;)

    Trask würde ich nicht wollen. Hat für mich zuwenig upside, ist nicht athletisch und im Bowl game ohne seinen all pro supporting cast hat er nicht viel gezeigt.

  • Ich glaube auch nicht an einen Rd. 1 QB bzw. will ich auch nicht daran glauben.
    Die Vertragssituation, die wir mit Cousins haben lässt dies für mich garnicht zu. Wir werden Cousins noch zwei Jahre hier sehen, denn alles andere wäre zu teuer.

    Genau aufgrund der Situation mit Cousins möchte ich sehr gerne einen Mid-round QB a la Mond oder Mills sehen. Beide könnten ein Jahr komplett sitzen. In diesem Jahr muss sich dann zeigen, ob Cousins noch eine Stufe aufsteigen kann. Kann er dies nicht haben wir im Folgejahr eine offene Competition um den QB Job.

    Ich möchte gerne einen QB, der direkt der echte Backup ist (und keine Mannion-Lösung) und mittelfristig Starting Ambitionen hat. Das schlimmste, was hier passieren könnte, wäre dass Cousins eine Stufe steigt und wir einen Backup mit Trade-Value hätten.

    Um also kurz auf die Ausgangsfrage zu antworten: Einen Drittrunder gerne, wenn einer der Tier 2 QBs verfügbar ist.

  • Midround QB draften fände ich gut, unsere BU situation ist ja nicht die beste.

    Aber zum Thema replace cousins. Ich glaub ich bin echt einer der wenigen harten Cousins believer der glaubt, das wir mit ihm unseren Frenchise QB gefunden haben. Ich finde den echt gut, klar er bekommt relativ viel geld und es war alles garantiert, was gewissen Spielraum uns mindert. Aber er ist einfach ein mehr als solider QB. Im Schnitt hat man mit ihm einen Top 8-10 QB aber sein Ceiling ist eher 5-6. Alle reden über Stafford und was Mcveigh jetzt mit ihm macht, für mich ist Stafford nicht besser als Kirk sondern wenn mann sogar die stats vergleicht (ja ich weiss, das ist teamübergreifend recht schwierig) eher leicht schlechter. Trotzdem ist die Reputation von Kirk eine Katastrophe. Und Stafford ist ein superstar. Kirk hat nicht die Upside eines scramblers, aber sein Pocket verhalten war letztes Jahr nochmal besser. Stellen wir ihm einfach eine bessere O-line hin .

    Ich würde gerne sehen das wir mit ihm nächstes Jahr verlängern.

  • So langsam fängt es wieder an zu kribbeln. Ich hoffe doch sehr, das wir den besten noch verfügbaren OL holen. Da an 14 ja alle top 4 QB weg sein werden, besteht für mich keine Hoffnung, auf einen Downtrade.

  • Midround QB draften fände ich gut, unsere BU situation ist ja nicht die beste.

    Aber zum Thema replace cousins. Ich glaub ich bin echt einer der wenigen harten Cousins believer der glaubt, das wir mit ihm unseren Frenchise QB gefunden haben. Ich finde den echt gut, klar er bekommt relativ viel geld und es war alles garantiert, was gewissen Spielraum uns mindert. Aber er ist einfach ein mehr als solider QB. Im Schnitt hat man mit ihm einen Top 8-10 QB aber sein Ceiling ist eher 5-6. Alle reden über Stafford und was Mcveigh jetzt mit ihm macht, für mich ist Stafford nicht besser als Kirk sondern wenn mann sogar die stats vergleicht (ja ich weiss, das ist teamübergreifend recht schwierig) eher leicht schlechter. Trotzdem ist die Reputation von Kirk eine Katastrophe. Und Stafford ist ein superstar. Kirk hat nicht die Upside eines scramblers, aber sein Pocket verhalten war letztes Jahr nochmal besser. Stellen wir ihm einfach eine bessere O-line hin .

    Ich würde gerne sehen das wir mit ihm nächstes Jahr verlängern.

    Ich würde dir garnicht so sehr widersprechen. Gerade im Vergleich mit Stafford finde ich auch, dass Cousins oft viel zu schlecht wegkommt. Die Frage ist aber ja trotzdem wie die Franchise auf Dauer weiterentwickelt werden kann, damit es vielleicht wirklich irgendwann mal etwas wird mit einem SuperBowl. Hierzu gehört für mich auch der nächste (und letzte?) Schritt von Cousins, der nunmal bisher sehr gute, aber auch sehr schlechte Leistungen geliefert hat. Gerade zu Beginn der letzten Saison hat er teils haarsträubende Leistungen abgeliefert und das Strugglen in den großen Spielen ist sicher ein stückweit aufgebauscht, aber eben auch nicht an den Haaren herbeigezogen.

    Zu dem Punkt mit der O-Line gebe ich dir auch recht. Cousins hat bei uns stets mit schlechten O-Lines gearbeitet und ich würde mir wünschen, dass er endliche eine wenigstens durchschnittliche O-Line bekommt. Die hängt aber ja auch nicht an einem Midround Pick, wenn wir ohnehin schon so viele davon haben, wie in diesem Draft.

    Was also tun mit Cousins? Man hat ihm jetzt drei Jahre gegeben, in denen er quasi keine Konkurrenz hatte. Wirklichen Druck hat er aus dem Roster bei uns nie gehabt. Vielleicht ist auch diese Komfortzone etwas, was Cousins nicht gut tut bzw. ihn davon abhält den letzten Schritt zu machen. Deshalb möchte ich ihm gerne mit einem ambitionierten Midround Pick zeigen, dass er den nächsten Schritt machen muss, damit er hier länger als zwei Jahre QB bleiben kann. Ein Midround Pick heißt ja auch nicht, dass man den neuen QB unbedingt irgendwann als Starter haben muss (was bei einem 1st schon anders wäre). Es würde uns aber in die Situation versetzen, dass man den Pick ein Jahr ganz in Ruhe sitzen lassen könnte. Cousins weiß, dass er dieses Jahr noch mehr liefern muss, um eine Competition im nächsten Jahr zu verhindern.

    Eine Verlängerung mit Cousins würde ich tatsächlich aber nur dann angehen, wenn er jetzt wirklich einen weiteren Schritt macht. Ansonsten ist es mir zu teuer, denn zur Wahrheit gehört ja zumindest teilweise auch, dass sein fettes Gehalt eine bessere O-Line verhindert. Wenn Cousins diesen Schritt im nächsten Jahr nicht gehen kann, muss man es vielleicht wirklich auf eine andere Weise probieren, was für mich bedeuten würde, dass man es mit einem günstigen (Rookiedeal-)QB versucht.

  • Ich würde dir garnicht so sehr widersprechen. Gerade im Vergleich mit Stafford finde ich auch, dass Cousins oft viel zu schlecht wegkommt. Die Frage ist aber ja trotzdem wie die Franchise auf Dauer weiterentwickelt werden kann, damit es vielleicht wirklich irgendwann mal etwas wird mit einem SuperBowl. Hierzu gehört für mich auch der nächste (und letzte?) Schritt von Cousins, der nunmal bisher sehr gute, aber auch sehr schlechte Leistungen geliefert hat. Gerade zu Beginn der letzten Saison hat er teils haarsträubende Leistungen abgeliefert und das Strugglen in den großen Spielen ist sicher ein stückweit aufgebauscht, aber eben auch nicht an den Haaren herbeigezogen.

    Zu dem Punkt mit der O-Line gebe ich dir auch recht. Cousins hat bei uns stets mit schlechten O-Lines gearbeitet und ich würde mir wünschen, dass er endliche eine wenigstens durchschnittliche O-Line bekommt. Die hängt aber ja auch nicht an einem Midround Pick, wenn wir ohnehin schon so viele davon haben, wie in diesem Draft.

    Was also tun mit Cousins? Man hat ihm jetzt drei Jahre gegeben, in denen er quasi keine Konkurrenz hatte. Wirklichen Druck hat er aus dem Roster bei uns nie gehabt. Vielleicht ist auch diese Komfortzone etwas, was Cousins nicht gut tut bzw. ihn davon abhält den letzten Schritt zu machen. Deshalb möchte ich ihm gerne mit einem ambitionierten Midround Pick zeigen, dass er den nächsten Schritt machen muss, damit er hier länger als zwei Jahre QB bleiben kann. Ein Midround Pick heißt ja auch nicht, dass man den neuen QB unbedingt irgendwann als Starter haben muss (was bei einem 1st schon anders wäre). Es würde uns aber in die Situation versetzen, dass man den Pick ein Jahr ganz in Ruhe sitzen lassen könnte. Cousins weiß, dass er dieses Jahr noch mehr liefern muss, um eine Competition im nächsten Jahr zu verhindern.

    Eine Verlängerung mit Cousins würde ich tatsächlich aber nur dann angehen, wenn er jetzt wirklich einen weiteren Schritt macht. Ansonsten ist es mir zu teuer, denn zur Wahrheit gehört ja zumindest teilweise auch, dass sein fettes Gehalt eine bessere O-Line verhindert. Wenn Cousins diesen Schritt im nächsten Jahr nicht gehen kann, muss man es vielleicht wirklich auf eine andere Weise probieren, was für mich bedeuten würde, dass man es mit einem günstigen (Rookiedeal-)QB versucht.

    Du sagst einige richtige Dinge. Ja Kirk hatte Anfang letztes Jahr wirklich eine scheiss Phase, besonders gg die colts und falcons. Aber wie er sich da raus gezogen hat war für mich noch stärker und wichtiger zu beurteilen. Er hat nicht eine komplette Saison abgestunken oder mediocre gespielt (wie das z.Bsp auch Arod schon passiert ist) sonder nur den Beginn und wurde dann noch stärker. Apropos Arod: Greenbay hat in jetzt knapp 30 Jahren wo sie mit Brett Favre und Aaron Rodgers als QB spielen 2 mal den SB Gewonnen. und ja sie waren auch noch gefühlt 5-6 mal im CCG. WAs ich damit sagen will, Kirk spielt jetzt seit 3 Jahren hier und 2 Superstar QBS aus jeweiligen Epochen haben nur jeweils einen Ring. Man kann manchmal fordern was man will und es klappt einfach nicht. Gibt Kirk eine bessere O-line und lasst ihn bitte unseren Frenchise QB sein. Sein Floor ist so hoch, das mir mögliche Upside eines Rookies den man dann ja auch treffen muss, fast unmöglich erschein. (auch natürlich anhand unserer Draftposition)

    Ich bin seit 98 Fan der Vikings . War natürlich direkt eine unfassbare Saison (eigentlich die geilst die ich je erleben durfte) Wenn ich gerade mal so rekapituliere hatten wir in den 22 Jahren einen Franchise QB der das über 4Jahre gezeigt hat, das war Daunte Culpepper, dann hat er sich schwer am knie verletzt und dann war bis 2008 nur noch Kot am start. Ein Jahr Favre, auch ne geile Saison und die Bounty gate scheisse. und danach ganz viel Kraut und Rüben bischen Hoffnung mit Teddy und dann sind wir nach Sam Bradford (leider zu Vertzungsanfällig) und Case schon bei Cousins. Ach ja die 98er Saison mit Johnson und danach Cunnigham war natürlich auch geiles QB play.

    Mein ganzes Kauderwelsch soll einfach versinnbildlichen wie schwer es ist einen Frenchise QB über Jahre zu finden, und ich finde wir haben ihn jetzt und sollten ihm verdammt nochmal helfen. Und wegen mir auch mit nem Trask, ehlinger oder was auch immer^^. ( ich hab gerade mal nachgezählt seit 92 Ara Favre bis heute hatten wir 15 starting qbs und die Packers 2, echt bitter die in der Divisiopn zu haben^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Ksion77 (27. April 2021 um 13:19)

  • Auch da werde ich dir im Prinzip kaum widersprechen.

    Aber wenn man sich GB ansieht, dann ist doch gerade GB ein Grund dafür jetzt einen QB zu draften. Was das finden eines Franchise-QB angeht könnte man das Käseland natürlich als glücklich bezeichnen, aber vllt ist auch genau das die richtige Strategie. Sie haben mit Rodgers sehr früh einen QB gedraftet, als sie mit Favre noch exzellent besetzt waren. Ich denke wir sind uns einig, dass Favre für GB ein besserer QB war als Cousins für uns? Dennoch hat GB den Rodgers Move gemacht und er hat sich letztendlich absolut ausgezahlt. Auch da sind wir uns sicher einig?

    Ich glaube auch, dass hier kaum jemand fordert, dass wir einen QB in Runde 1 holen sollten. Ich habe ein paar Mocks gesehen, die uns Lance zutrauen, aber ich sehe das ehrlich gesagt auch nicht. Cousins bisherige Leistungen rechtfertigen für mich auch, dass man mit den ersten Picks das Team SOFORT verstärkt. Aber in Runde 3 (mit Pick 90) einen zu holen ist meines Erachtens risikoarm. Spielen wir doch die Szenarien durch:

    1. Wir draften einen QB und Cousins macht den erwünschten Schritt im nächsten Jahr:

    Prima! Wir haben keine Sorgen auf QB und ggf. noch einen guten Backup, der ggf. sogar noch Trade Value hat.

    2. Wir draften einen QB und Cousins stagniert:

    Ok, wir kommen vllt trotzdem in die Playoffs, aber um einen richtigen Schritt zu machen brauchen wir nochmal eine Verbesserung auf QB. Hier kann man für 2022/2023 ein offenes Rennen aus Cousins und dem Herausforderer starten. Gewinnt Cousins - ok. Gewinnt Mond (um mal einen Namen zu nennen) - ok.

    3. Wir draften einen QB und Cousins fällt etwas ab:

    In diesem Szenario wird es wohl nix mit den Playoffs und es gibt hier den großen Kehraus. Mindestens Zimmer wird gehen müssen und ggf. sogar Spielman. Mit einem gedrafteten QB hat man hier zumindest einen Anfangsbaustein, den man einem neuen Coach mitgeben könnte. Der neue Coach hätte im ersten Jahr wohl Narrenfreiheit und könnte schauen, ob der QB aus diesem Draft was taugt. Von dem was zu lesen ist, ist die QB-Class in diesem Jahr ja auch deutlich stärker als kommendes Jahr.

    4. Wir draften keinen QB und Cousins macht den Schritt:

    Ok. Ich würde sagen Glück gehabt. Allerdings darf man auch hier das Verletzungsszenario nicht außer Acht lassen, denn wenn Cousins sich schwerer verletzen sollte (was er ja Gott sei Dank bisher nicht getan hat), sind wir richtig gef***.

    5. Wir draften keinen QB und Cousins wird nicht besser:

    Wir haben nächstes Jahr immer noch den Need auf QB (wahrscheinlich sogar dringender). Die Draft-Class dürfte allerdings schwächer ausfallen.

    Um es nochmal kurz zusammenzufassen: Mit einem QB-Pick in Rd. 3 nimmt man dem Team denke ich wenig SOFORTIGE Verbesserungschancen. Durch einen guten Draft mit den entsprechenden Trades sollten wir vor meinem QB Draft Spot (90) dreimal picken, womit wir beides Lines und einmal BPA picken könnten. Dazu kann man in Runde 4 vllt noch einen oder zwei Steals landen. Das wäre für mich ideal.

    BTW: Um Gladney ist es nach wie vor sehr ruhig. Sickert derzeit einfach nichts durch oder hat sich das ganze wieder im Sande verlaufen? Entlassen ist er ja bisher nicht. Das wäre natürlich sehr wichtig zu wissen, denn ohne Gladney wäre wohl CB in den Runden 1-3 fest einzuplanen.

  • Wenn ein QB in Runde 1 verfügbar sein sollte, den man entsprechend wertschätzt, kann ich mir schon vorstellen, dass man zuschlägt.

    In den Vorjahren hatte man Mannion immer schon vor dem Draft resigned, Keenum in 2017 auch. Deutet für mich schon darauf hin, dass man auf QB einen Plan für den Draft hat. Kann aber auch auf Mond, Trask oder Mills hinauslaufen. Was mit den Needs und der win-now-Mentalität natürlich besser zusammenpasst. Wurde ja oben schon geschrieben.

    Oder man ist mit Stanley so zufrieden, dass man ihm die Backup Rolle problemlos zutraut. Dann gibt es keinen QB im Draft und alle Spekulationen sind für die Tonne.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Wie es aussieht, waren die Vikings nicht so beeindruckt von Vera-Tucker, wie ich es gedacht hatte. #14 zu den Jets für #23 und einen 3rd Round Pick. Ich bin nicht sicher, ob mir das gefällt, hoffentlich nutzt man all die 3rd un 4th Rounders, um zurück in Runde 2 zu kommen. Mal sehen, ob man auf #23 dan pickt, die Frage wäre, wen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das kann nur ein schlechter Scherz sein. Hat man sich schön über den Tisch ziehen lassen. Wenn man sieht was die Bears abgeben mussten. Ich fasse es nicht. Am besten geht man aus Runde 1 gleich raus. Dann hat man evtl. 6-7 3Rd Picks. Lächerlich !

  • Das kann nur ein schlechter Scherz sein. Hat man sich schön über den Tisch ziehen lassen. Wenn man sieht was die Bears abgeben mussten. Ich fasse es nicht. Am besten geht man aus Runde 1 gleich raus. Dann hat man evtl. 6-7 3Rd Picks. Lächerlich !

    Die Bears haben einen QB gedraftet. Die sind immer teurer. Das kann man nicht vergleichen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie es aussieht, waren die Vikings nicht so beeindruckt von Vera-Tucker, wie ich es gedacht hatte. #14 zu den Jets für #23 und einen 3rd Round Pick. Ich bin nicht sicher, ob mir das gefällt, hoffentlich nutzt man all die 3rd un 4th Rounders, um zurück in Runde 2 zu kommen. Mal sehen, ob man auf #23 dan pickt, die Frage wäre, wen?

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Zimmer wieder was für seine Defense bekommt ... Wer ist ansonsten noch frei für die O-Line? Cosmi? Darrisaw wird ja vermutlich die nächsten Picks weggehen.

  • Wie es aussieht, hat man #23 und zwei 3rd Rounder bekommen, und gibt noch einen in Runde 4 ab. Da in diesem Draft wohl viel Value an Day 2 einzusacken ist, finde ich das nicht so ganz verkehrt. Wenn man die Picks dann nicht in 5th und 6th Rounders umwandelt. Z.B. ist bisher noch nicht ein Edge Rusher gedraftet worden.

    Mal sehen, wer es an #23 wird. Ich vermute fast, es geht noch ein paar Spots nach unten, und dann jemand wie Cosmi.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wie es aussieht, hat man #34 und zwei 3rd Rounder bekommen, und gibt noch einen in Runde 4 ab.

    Woher hast du das denn? :paelzer:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Woher hast du das denn? :paelzer:

    Unter anderem PFT.

    Zitat

    New York sent the 23rd, 66th, and 86th overall picks in the 2021 draft to Minnesota in exchange for the 14th and 143rd selections.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da schlägt man sich die ganze Nacht um die Ohren, und dann so eine Enttäuschung. Wir reden hier von 23 auf 14. Da hätte ich den 2 RD Pick von den Jets verlangt. Es bringt doch nichts, 20 Spieler zu draften, um zu hoffen, das Zwei NFL tauglich sind.

  • Wie es aussieht, hat man #34 und zwei 3rd Rounder bekommen, und gibt noch einen in Runde 4 ab. Da in diesem Draft wohl viel Value an Day 2 einzusacken ist, finde ich das nicht so ganz verkehrt. Wenn man die Picks dann nicht in 5th und 6th Rounders umwandelt. Z.B. ist bisher noch nicht ein Edge Rusher gedraftet worden.

    Mal sehen, wer es an #23 wird. Ich vermute fast, es geht noch ein paar Spots nach unten, und dann jemand wie Cosmi.

    Ach jetzt verstehe ich. Du hast dich vertippt. #23. Nicht #34.

  • Ach jetzt verstehe ich. Du hast dich vertippt. #23. Nicht #34.

    Oops. Sorry.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Eigentlich müssten die Vikings ja an #23 einen WR draften, verspricht Erfolg:

    #21 Randy Moss

    #22 Justin Jefferson

    #23 ... Bateman?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da schlägt man sich die ganze Nacht um die Ohren, und dann so eine Enttäuschung. Wir reden hier von 23 auf 14. Da hätte ich den 2 RD Pick von den Jets verlangt. Es bringt doch nichts, 20 Spieler zu draften, um zu hoffen, das Zwei NFL tauglich sind.

    Pick 66 ist quasi ein second rounder. 2.pick Runde 3 und pick 86.Ich finde den Deal wirklich ok.

  • Slater ging an 13 direkt vor den Vikings weg. Das FO hat dann wohl Vera-Tucker und Darrisaw auf dem Board gehabt. Man hat einen von den beiden Wunschspielern bekommen und bei dem fehlenden 2nd rounder ordentlich value abgestaubt. Well done.

  • Darrisaw und ein 3rd gegenüber Vera-Tucker, passt denke ich. In jedem Fall VT :mrgreen: Darrisaw ist dazu eindeutig ein LT, während Vera-Tucker wohl eher als G eingeplant gewesen wäre. So bleibt Cleveland wohl auf RG, und in der dritten Runde kann man auf LG sicher auch noch etwas abstauben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der Darrisaw Pick kommt allgemein gut an, ein paar Instant Reactions:

    Zitat von Sportingnews

    The Vikings pull off another draft coup with Rick Spielman, managing to still land the rock of a left tackle they needed for their style of offensive line after trading back nine spots. They get a big upgrade from Rashod Hill to make both Kirk Cousins and Dalvin Cook happy. This pick is a home run, much like Justin Jefferson around the same spot in 2020.

    Zitat von Draftwire

    The ideal scenario for any team that trades back is to add picks, and still end up with a player that would have been worth your original selection. That’s exactly what the Vikings did here, moving back nine spots and still landing a starting-caliber left tackle that would have already been a fantastic value at their original spot. He fills a huge need, can start immediately, and he’s a huge bargain this late in the first round

    Zitat von SBNation

    This is a solid pick made great by the fact the Vikings traded back and acquired more value. It’s completely conceivable the team would have been okay staying at No. 14 and taking Darrisaw, but they were willing to take the risk and move back. Minnesota needed trench help on both sides of the ball, and Darrisaw will play RT from day one.

    Zitat von Sheil Kapadia, The Athletic

    GM Rick Spielman once again maneuvered well, picking up extra draft capital while still landing a strong prospect at a position of need. Darrisaw (6-foot-5, 322) was a rock-solid left tackle for the Hokies, starting 35 games over the past three seasons. He did not allow a sack or a hit on 293 pass-blocking snaps last year, according to Pro Football Focus. Darrisaw should play tackle for the Vikings, but he has the versatility to play guard down the road.

    The Vikings moved back from 14 to 23 and picked up picks 66 and 86 (they gave back 143). Minnesota would’ve been justified in taking Darrisaw at 14. But the trade sets them up now with five top-100 picks. This worked out great for them.

    Zitat von Dane Brugler, The Athletic

    The Vikings moved back nine spots and still landed a quality offensive lineman in Darrisaw — a great fit in the Vikings’ zone scheme. I wish he were a more consistent finisher, but he has outstanding balance and body control for his size and should start early. The only question: does he play tackle or guard? The Vikings were expected to move Ezra Cleveland outside to tackle, but now they’ll potentially keep him inside at guard with Darrisaw at left tackle.

    The Vikings moved back nine spots and still landed a quality offensive lineman in Darrisaw — a great fit in the Vikings’ zone scheme. I wish he were a more consistent finisher, but he has outstanding balance and body control for his size and should start early. The only question: does he play tackle or guard? The Vikings were expected to move Ezra Cleveland outside to tackle, but now they’ll potentially keep him inside at guard with Darrisaw at left tackle.

    Early Grade durch die Bank ein A, hoffentlich hält er auch, was er verspricht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dann machen wir die Trifecta mal komplett. Die nächsten Picks für die Vikings:

    ROUND 3

    No. 66

    No. 78

    No. 86

    No. 90

    ROUND 4

    No. 119

    No. 125

    No. 134

    ROUND 5

    No. 157

    No. 168

    ROUND 6

    No. 199

    Es würde mich nicht wundern, wenn man einen 3rd plus 4th oder 5th nutzt, um in Runde 2 zu traden. Aber mit dieser Munition sollte man in der Lage sein, die meisten Löcher nominell zu stopfen. OG, S, WR, DE, evtl. ein QB, da sollte noch der ein oder andere brauchbare Spieler zu haben sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Pick und auch mit dem zusätzlichen third Roundern.

    Meine wichtigsten needs sind jetzt noch DE und definitiv ein guard. Und einen WR würde ich auch noch in der 3. Runde picken. Dann QB, s und vll noch en corner

  • Damit kann man sehr gut leben. Mit dem Downtrade auch noch ordentlich Munition für Runde 2/3 geholt. Schade, dass Fields vorher schon weggegangen ist. Ansonsten hätte man an 14 wohl noch mehr Picks einsammeln können.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Am meisten ärgert mich es, dass es das Vikings-FO wieder mal nicht geschafft hat, dass xxl-Kalle zufrieden ist.

    Zitat

    Winner: The Vikings

    Rick Spielman loves a move down, and boy, did he make one with the Jets, sending No. 14 and an extra fourth-rounder in exchange for No. 23 and two third-rounders. Not only that, but then he wound up getting Christian Darrisaw, a widely projected top-20 pick at left tackle, with the 23rd pick anyway. A really nice haul -- plus a potential Day One blind-side blocker for Kirk Cousins -- in Minnesota.