Las Vegas Raiders Offseason 2021

  • Da passt der DC ja gut ins Defense-Konzept.

    Kann jemand was zu den Position Coaches sagen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ich frage mich allerdings wo wir die pass rusher hernehmen, die da im alleingang für wirbel sorgen sollen, oder aus wessen hut wir die db´s zaubern, damit man sein system adäquat laufen kann.

    Na ja unabhängig welcher Coach da bei Euch aufschlägt braucht in irgendeinerweise besseres Personal. Sprich da steht für die Defense ein großer Umbruch an.
    Klar kann man verargumentieren, dass Coach x auch mit schlechtem Material besser zaubern kann, was auch grundsätzlich stimmt. Aber du kannst dir das beste Defense Mind der Liga holen der wird aus dem Material keine Elite Defense zaubern. No way. Bei uns hat es 2016 (Jahr nach dem SB) gerreicht, dass ein Rollenspieler (Vance Walker) auf IR gelandet ist und die Gegner haben uns plattgelaufen (an das MNG(SNG?) gegen Euch wo ihr uns 200+ Rushing YDS eingetütet habt) erinnert ihr euch bestimmt noch. Und Wade Phillips ist kein Idiot.
    Dieses Jahr wird aufgrund des sinkenden Caps bestimmt ganz interessant, da es einige Vets auf den Mark spülen wird und diese zu reduzierten Preisen zu haben sein werden. Keine Ahnung wie das bei euch via Cap aussieht (und wie viel man noch freischaufeln kann/muss),Aber nen besseres Jahr wo man ne Defense grundsätzlich überarbeten kann dürfte es kaum geben...

    #FIREJOSEPH

  • Aprospros Cap.

    Momentan wären wir $7M über dem Cap.

    Für mich sind folgende Cuts/Trades also plicht:

    • Trent Brown (14.000.000)
    • Tyrell Williams (11.600.000)
    • Mariota (10.100.000) <- Hier vielleicht versuchen noch einen Late Rounder raus zu holen. Denke aber das klappt eher nicht
    • Incognito (6.350.000)

    Incognito hat sich wieder an der Achillessehen verletzt und wird nicht jünger. Hat diese Saison wieder kaum gespielt also weg mit ihm.

    So hätte man 42.050.000 an Cap freigeschaufelt und einen Cap Space von $35M was erstmal reichen sollte für Draft und 1-2 wertige FA.

  • Aprospros Cap.

    Momentan wären wir $7M über dem Cap.

    Für mich sind folgende Cuts/Trades also plicht:

    • Trent Brown (14.000.000)
    • Tyrell Williams (11.600.000)
    • Mariota (10.100.000) <- Hier vielleicht versuchen noch einen Late Rounder raus zu holen. Denke aber das klappt eher nicht
    • Incognito (6.350.000)

    Incognito hat sich wieder an der Achillessehen verletzt und wird nicht jünger. Hat diese Saison wieder kaum gespielt also weg mit ihm.

    So hätte man 42.050.000 an Cap freigeschaufelt und einen Cap Space von $35M was erstmal reichen sollte für Draft und 1-2 wertige FA.

    Ich sehe irgendwie nicht, dass man Mariota cutted. Brown garantiert nicht. Auch wenn ich beides begrüßen würde.

  • Kann jemand was zu den Position Coaches sagen?

    smith hat einige jahre erfahrung als coordinator. die gigs in miami (2005) und in houston (2006-2008) sind schon eine weile her. als dc war er zuletzt 1 1/2 jahre bei den falcons (2015-2016). sonst war er viele jahre als lb coach tätig, u.a. bei den broncos mit dennis allen. wenn ich mich richtig erinnere war er damals auch als dc bei den raiders im gespräch, als allen den hc posten bekommen hat.

    milus ist ebenfalls ein erfahrener mann (seit 2000), war allerdings immer nur position coach und da überwiegend als db-spezialist. mit smith war er gemeinsam im panthers, broncos und eben zuletzt bei den chargers im staff. die dürften sich also ganz gut kennen und gerne miteinander arbeiten. bei den chargers war er 8 jahre unter zwei verscheidenen headcoaches tätig, was man durchaus als positiven aspekt sehen kann.

    Aber du kannst dir das beste Defense Mind der Liga holen der wird aus dem Material keine Elite Defense zaubern. No way.

    das ist schon klar, hab ich ja auch unlängst (und wahrscheinlich nicht nur einmal) geschrieben. gute pass rusher, db´s etc. sind natürlich immer ein gewinn und von nöten, um eine starke defense zu stellen, aber gerade fur das system von bradley benötigst du ein bis zwei dominante pass rusher, um das halbwegs erfolgreich laufen zu können. bradley ist enorm blitz avers und hat in den letzten jahren wenig willen bzw. kreativität gezeigt, auch mal anderweitig pressure zu generieren und das ist halt schon von zeit zu zeit notwendig.

    das hat lynn im laufe der vergangenen saison zum besten gegeben:

    Zitat

    “There’s a fine line between being too vanilla, because if you’re going to be a vanilla you better be pretty good personnel-wise,” Lynn said Friday. “I think when you start missing some of your starters like we’ve had on the defensive side of the ball, you’re going to have to be a little more creative. You have to be a little more creative with the play calling.

    bradley hat sein system, was grundsätzlich gut funktionieren kann, wenn man die entsprechenden leute dafür hat. sowas wie einen plan b dürfte er allerdings nicht haben und das sehe ich schon ein wenig problematisch, zumal es ausfälle immer geben wird und der aktuelle raiders d-roster eben nicht allzu viel hergibt. niemand erwartet diesbezüglich wunderdinge, aber kleine fortschritte sollten schon erkennbar sein (ist ja wahrlich nicht allzu schwer und viel verlangt), aber die wird es halt nur geben, wenn er sich nicht stur auf sein system verlässt und vorerst kreativ sein scheme adaptiert bzw. die spieler nach dem vielzitierten prinzip ihrer stärken entsprechend einsetzt. naja, mal sehen, vielleicht kann er ja überraschen. was ich ihm auf jeden fall gebe ist die tatsache, dass er schon allein/ohne d-minded hc eine halbwegs brauchbare defense orchestriert hat.

    Mariota (10.100.000) <- Hier vielleicht versuchen noch einen Late Rounder raus zu holen. Denke aber das klappt eher nicht

    vet qb´s, die nicht ganz verkehrt sind, werden auch in der kommenden offseason einen markt haben. als übergangs qb ist ein mariota sicher keine gänzlich uninteressante variante und wenn ich mir z.b. ein playoff team wie die bears ansehe, die hätten mit ihm sicher eher eine chance gehabt, als mit trubisky. mariota hat in dem einen spiel gegen die chargers eine saubere performance abgeliefert. von daher fand ich es schade, dass er als es nur noch um die goldene ananas ging und carr ohnehin nicht bei 100% war, nicht nochmal ran durfte, um das interesse etwas weiter in die höhe treiben zu können. aber gruden hat ja leider, als der zug schon längst abgefahren war, immer noch von den playoffs fantasiert...

  • noch zu den anderen potentiellen "cap casualities":

    ja, da könnte man sich etwas rühren, auf der anderen seite stehen ja auch ein paar verlängerungen an. good sollte man auf jeden fall weiterverpflichten. vielseitig einsetzbare o-liner sind immer ein gewinn und rein mit simpson (als ersatz für icognito) würde ich mich nicht wohlfühlen. noch weniger wohlfühlen würde ich mich damit, dass ruggs nächstes jahr den agholor part übernimmt. das wäre aus meiner sicht schon extrem dünnes eis, auf welches man sich da begeben würde. des weiteren müsste man noch ein brauchbare lösung auf rt finden. die fetten jahre im draft sind ja nun vorbei und daraus hat man leider zu wenig kapital geschlagen...

    aus den verträgen mit littleton und nassib kommt man nicht sauber raus. ich würde allerdings noch joyner anführen, der seinem vertrag in keinster weise gerecht wird.

  • noch zu den anderen potentiellen "cap casualities":
    ja, da könnte man sich etwas rühren, auf der anderen seite stehen ja auch ein paar verlängerungen an. good sollte man auf jeden fall weiterverpflichten. vielseitig einsetzbare o-liner sind immer ein gewinn und rein mit simpson (als ersatz für icognito) würde ich mich nicht wohlfühlen. noch weniger wohlfühlen würde ich mich damit, dass ruggs nächstes jahr den agholor part übernimmt. das wäre aus meiner sicht schon extrem dünnes eis, auf welches man sich da begeben würde. des weiteren müsste man noch ein brauchbare lösung auf rt finden. die fetten jahre im draft sind ja nun vorbei und daraus hat man leider zu wenig kapital geschlagen...

    aus den verträgen mit littleton und nassib kommt man nicht sauber raus. ich würde allerdings noch joyner anführen, der seinem vertrag in keinster weise gerecht wird.


    Unterschätze Simpson nicht der hat seinen Job als Ersatz bis auf im ersten Spiel immer recht ordentlich gemacht.

    Good dürfte man für "relativ" kleines Geld weiterverpflichten können. Mit ihm auf RT wäre ich dann wahrscheinlich auch zufrieden als Starter. Joyner hat als post 1 June cut einen Cap hit von $1,25M das könnte man definitiv auch noch verkraften.

  • Unterschätze Simpson nicht der hat seinen Job als Ersatz bis auf im ersten Spiel immer recht ordentlich gemacht.

    tu ich ja gar nicht. simpson war im vergangenen draft der pick, der mir den umständen entsprechend noch am besten gefallen hat. er hat dann in der tat gar nicht mal so übel ausgesehen, aber 252 snaps sind eben noch lange kein gradmesser, um hier von einem potentiellen fixstarter zu sprechen. wenn sich der dann nicht entsprechend entwickelt, hat man ohne plan b ein massives problem. eine funktionierende o-line ist für jede offense ein essentieller part, für die raiders offense umso mehr. wir wissen alle wie das aussieht, wenn carr nicht genügend protection hat und nachdem gruden auch einer ist, bei dem das run game nicht nur nebenbei praktiziert wird, würde ich mich hier nicht unbedingt auf irgendwelche experimente einlassen. simpson als primär backup noch ein jahr reifen lassen, wäre daher aus meiner sicht ideal.

    Good dürfte man für "relativ" kleines Geld weiterverpflichten können.

    möglich, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. für einen mehr als soliden guard, der auch noch positon-flexibility mitbringt, legst du im schnitt schon in etwa das ab, was man für incognito gezahlt hat. wäre schön, wenn man hier ein schnäppchen schlagen könnte, aber mit den ganzen o-line needy teams in dieser liga, denke ich schon, dass er am freien markt ein angebot in dieser region bekommen wird.

    Mit ihm auf RT wäre ich dann wahrscheinlich auch zufrieden als Starter.

    kann man machen, keine frage. auch ich könnte mir schlimmeres vorstellen, aber wie gesagt, simpson als fixstarter auf guard und good auf rt ist eben schon zumindest ein bissl dünnes eis.

  • zusätzlicher Cut: Joyner (Ersparnis 7-8m)

    Denzelle Good wird nicht so günstig zu behalten sein. Ebenso Agholor.

    Man wird abwarten müssen, wie sehr die FA Preise purzeln angesichts des deutlich sinkenden Caps, aber die Beiden werden keine Schnäppchen.

    Just Win Baby

  • Denzelle Good wird nicht so günstig zu behalten sein. Ebenso Agholor.

    Trotzdem müssen die beiden höchste Prio haben aus meiner Sicht. Und gerne marktgerecht bezahlt, denn das sind die wert (im Vergleich zu FA-Experimenten die man nicht kannte und komplett überbezahlt hat).

  • Ja auf jeden Fall.

    Nur wenn das erledigt ist, dann wird danach nicht mehr unendlich viel Cap Space übrig sein.

    Just Win Baby

  • jep, und danach wirds in der free agency in puncto cash schon relativ eng. wie gesagt, die zeiten mit capspace und draftpicks bis zum abwinken sind vorbei und deswegen ist es ja so bitter, dass dabei (speziell in der defense) nicht allzu viel hängen geblieben ist. man hat drei jahre auf biegen und brechen picks und kohle in einen coordinator gebuttert, der nicht den geringsten plan hatte. jetzt hat man eventuell einen, aber der hat bei weitem nicht den gestaltungsspielraum und muss mit dem ganzen trash, den guenther dagelassen hat, vorlieb nehmen und irgendwie versuchen, da wenigstens noch den ein oder anderen soliden performer rauszukitzeln. das wäre schon ein enormer erfolg, weil sowas wie ein difference maker ist weit und breit nicht in sicht. dafür würde man in der tat einen zauberer benötigen.

  • Ja auf jeden Fall.

    Nur wenn das erledigt ist, dann wird danach nicht mehr unendlich viel Cap Space übrig sein.

    Also ich würde bei beiden ungern über $7-8M/year gehen. Nehmen wir die Cuts von oben + evtl. Joyner bleibt dann immer noch $34M Cap über.

    Ich sehe das mit dem Cap nicht so eng wie die Medien und andere. Man muss sich einfach von dem unnützen Schrott (allen voran Trent Brown) trennen.

    Edit frischt dazu:


    I said I was told by an NFL member of team management that, "I'm hearing Raiders will do a deal with Agholor for 2 years $15 million." I didn't say done yet. Thank you.


    Würde so passen. Denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHole (14. Januar 2021 um 08:46)

  • Danke @pointi für die Beschreibungen der Position coaches. Aber wie ist Ihre vorherige Leistung zu bewerten. Gab es da Verbesserung von Spielern z. B. Oder ein paar statistikwunder?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bradly bringt weitere Charger Coaches mit

    Can confirm Gus Bradley's new staff with the @Raiders will include Richard Smith and Ron Milus as linebackers and defensive backs coaches
    12:02 AM · Jan 13, 2021
    https://help.twitter.com/en/twitter-for…nfo-and-privacyhttps://twitter.com/intent/like?re…129649700237314

  • Also ich würde bei beiden ungern über $7-8M/year gehen.

    klar, alles mit maß und ziel, aber ganz ehrlich, ich geb denen im zweifelsfall lieber ein bissl mehr, weil da weiß man im groben wenigstens, was man bekommt. man muss sich ja nur mal ansehen, was gruden in puncto wr investiert hat. trades, draftpicks und teure free agents (neben dem sautauren williams sei hier auch noch nelson erwähnt) und bis auf renfrow war keiner auch nur ansatzweise so gut wie agholor. ich hab mir von der verpflichtung letztes jahr eigentlich (nach dessen leistungen bei den eagles) relativ wenig erwartet, aber der bursche ist gekommen und hat vom ersten tag weg produziert, hat momentan eine gute chemie mit carr gehabt und hat dieser offense in seiner funktion als deep threat neue impulse gegeben. ich bin der meinung, dass gute leistungen entsprechend belohnt werden sollten, vor allem wen man sie schon für die raiders erbracht hat. wie gesagt, man muss jetzt nicht ausflippen und die bank sprengen, aber pay the man. die oben angesprochenen 2 jahre für 15 würde ich sofort unterschreiben, von mir aus bei bedarf sogar noch etwas nachlegen und wenn man glück hat, ist ruggs dann vielleicht so weit und kann auf einem ähnlichen niveau performen. wenn... und deswegen bis dahin bitte keine weiteren experimente.

    mit ausnahme der o-line spieler (und das ist seltsamer weise die unit, die über die jahre am konstantesten performt) haben die raiders in der vergangenheit nur sehr ungern die hauseigenen talente bezahlt und dafür fast immer noch mehr und noch teurere free agent und draft busts an land gezogen. das sollte man vielleicht mal überdenken, erst recht wenn da bei gefühlten 1000 versuchen endlich mal einer dabei ist, der was kann.

    Aber wie ist Ihre vorherige Leistung zu bewerten. Gab es da Verbesserung von Spielern z. B. Oder ein paar statistikwunder?

    naja, das können fans der jeweiligen teams sicher besser beantworten. die chargers db unit hab ich persönlich über diesen zeitraum als ganz ordentlich in erinnerung. milus hat da sowohl mit vets wie weddle und hayward, als auch mit jungen spielern wie verrett oder james gearbeitet. hayward war davor bei den packers, bei den chargers hat er dann richtig durchgestartet, war zwei mal 2nd team all pro und 2016 nfl int. leader. verrett hat er ganz gut hinbekommen, james ist momentan als potentieller difference maker in erscheinung getreten. sofern man das beurteilen kann oder mag könnte man also behaupten, er hat das talent ganz gut gefördert.

    smith hat u.a. bei den 49ers mit einem jungen julian peterson gearbeitet und natürlich bei den broncos mit miller. "unser" beasley hatte unter seiner regie (dc) seine beste saison, war 1st team all pro und nfl sack leader. das ist jetzt nur ein unvollständiger auszug aus dem lebenslauf, aber grundsätzlich kann man schon sagen, dass die beiden über die jahre ein paar ganz gute spieler begleitet haben und sich schon lange in der liga halten. wichtig für deren erfolg wird natürlich auch die zuführung von entsprechendem arbeitsmaterial in form von talent und das scheme bzw. das große ganze der defense sein.

  • Bin da ganz bei dir René. Für agholor würde ich im Zweifel auch das selbe auf den Tisch legen wie für Ty aber denke da kommen wir günstiger raus.

    In den Ami Foren wird die Tage diskutiert das man den 1st dieses Jahr für einen gestandenen Defense Spieler geben sollte. Da bin ich zB grundsätzlich auch mit einverstanden. Aber littleton zB war auch ein „gestandener“ Defense Spieler über FA und hat auch nicht das gemacht was er machen sollte. Ich bin da generell einfach der Einstellung es muss passen (bsp Agholor). Ist also fast immer eine wundertüte.

    laut Gerüchten sagt man auch das man hinter Leonard Williams her sein wird (usc, Raiders Fan) j und noch Barmore von Alabama draften möchte. Würde mir grundsätzlich auch erstmal gefallen.

  • oha, jetzt haben wir wieder mal einen der wirklich raren momente, wo einer der raiders coaches für interessant bzw. gut genug befunden wird, um von anderen teams abgeworben zu werden. dabei kann es sich nur um einen handeln:

    Zitat

    #Raiders tight end coach Frank Smith is leaving to join Brandon Staley’s #Chargers staff as run-game coordinator

    hat er sich verdient. mit moreau und vor allem waller hat er einen astreinen job gemacht und hinterlässt einen aufgeräumten arbeitsplatz. als te-unit coach würde ich für diesen job schlange stehen :D da muss man sich allerdings vermutlich hinter witten anstellen, der als potentieller nachfolger ins spiel gebracht wurde. soll mir recht sein, hauptsache er läuft in dieser offense nicht mehr in zeitlupe durch die gegend und moreau bekommt wieder mehr spielzeit.

  • allerdings als run Game coordinator!?
    Könnte auch ein al Davis move sein :D
    dafür haben wir den dc der ein Jahr lang gegen Herbert im Training gespielt hat.

    Bzw Jim O’Neill und db coach ist auch gegangen...tja, ist jetzt nicht so schlimm :D

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ein weiterer Offensive Assistant ist wohl auf dem Absprung. Würde ich ihm gönnen.

    Pete Carroll said he wants Seattle to run the ball better in 2021. Now the Seahawks are taking a look at a longtime running backs coach to potentially become their offensive coordinator.Raiders running backs coach Kirby Wilson is expected to interview for Seattle’s vacancy at OC, according to NFL media’s Ian Rapoport.


    Darüber hinaus hat Derek Carr gestern ein Bild während der Inauguration in einer Camouflage Weste gepostet mit dem Spruch "It´s that time again". Hat sich als Gewichtsweste rausgestellt. Aber seine Social Media awarness ist vergleichbar mit seiner Pocket Awarness. :hinterha:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Eigentlich sollte er einem leid tun, aber das ist wirklich selten Dämlich.
    Nach dem ganzen Mist der letzten Wochen am Tag der Amtsübergabe eine Camouflage Weste mit dem Satz posten...darauf musst du erstmal kommen.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Eigentlich sollte er einem leid tun, aber das ist wirklich selten Dämlich.
    Nach dem ganzen Mist der letzten Wochen am Tag der Amtsübergabe eine Camouflage Weste mit dem Satz posten...darauf musst du erstmal kommen.

    Ich hab da ehrlich 0,0 mitgefühl. Hab das gestern zufällig 1 Minute nachdem er das gepostet hat gesehen und dachte mir was für ein Trottel. Dann dachte ich mir vielleicht sehen es die Amis nicht so eng. Wird sicher keine langfristigen Konsequenzen haben, aber trotzdem nicht schlau.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Konnte der Verpflichtung von Witten für den Preis eh nicht viel abgewinnen. Ganz im Gegenteil sogar...er hat Moreau nach seiner vielversprechenden Rookie-Saison auch noch Snaps genommen.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Ist zwar schon 1-2 Tage aber hier die Hof Präsentation von Tom Flores Hier klicken
    Kein Wunder das da ein paar unserer Legenden fehlen.

    Außerdem habe ich letztens gelesen das mayock gegen die Dolphins den db coach gegeben hat mit co-coach Heath :D Covid bedingt.
    hat ja gegen Tua geklappt :D

    Anyway, nachdem man immer wieder betont dass man immer nach Verbesserungen schaut (auf jeder Position!)...warum sollte man nicht all in gehen bei Watson?
    Wie seht ihr das?

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Der Move wäre zu sinnvoll für die Raiders ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich glaube auch das dieser move uns extrem nach vorne katapultieren würde.
    Wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Aus Fan-Sicht: Her damit! Ein überragender Franchise-QB, der noch dazu so jung ist.
    Rational betrachtet: Es wird teuer!


    Was würde Watson kosten? 3 First-Rounder +- X ? Wie würde man Carr einbinden (können)?

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)