Seattle Seahawks Offseason 2021

  • Also ich wunder mich hier wirklich und bin zu Teilen auch entsetzt. Ich weiß Football ist ein schnelllebiges Geschäft, aber wie man nach halber schlechter Saison vom klar führenden im MVP-Race zum Tradekandidaten wird. Echt erschreckend.
    Es war zum Schluss schwach von ihm, aber er hat nun auch nicht von einem guten Running Game oder einer guten O-Line profitiert. Vorher hat er 8 konstant geile Jahre Football in Seattle gezeigt.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch wieder zurückkommt, weil er eine professionelle Einstellung zum Businnes und Game hat und vor allem auch eine krasse Siegermentalität. Auch wenn er sie zuletzt vermissen lassen hat.

    Also kommt mal wieder ein bisschen runter beim Wilson-Bashing und schaut euch andere Teams mit ihren QB-Problemen an, die zum Teil auch immer frühe Picks dafür verwendet haben.

  • Also ich wunder mich hier wirklich und bin zu Teilen auch entsetzt. Ich weiß Football ist ein schnelllebiges Geschäft, aber wie man nach halber schlechter Saison vom klar führenden im MVP-Race zum Tradekandidaten wird. Echt erschreckend.
    Es war zum Schluss schwach von ihm, aber er hat nun auch nicht von einem guten Running Game oder einer guten O-Line profitiert. Vorher hat er 8 konstant geile Jahre Football in Seattle gezeigt.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch wieder zurückkommt, weil er eine professionelle Einstellung zum Businnes und Game hat und vor allem auch eine krasse Siegermentalität. Auch wenn er sie zuletzt vermissen lassen hat.

    Also kommt mal wieder ein bisschen runter beim Wilson-Bashing und schaut euch andere Teams mit ihren QB-Problemen an, die zum Teil auch immer frühe Picks dafür verwendet haben.

    Also wenn du mich meinst, dann geht es mir nicht unbedingt um seine Leistung der letzten Spiele. Mir geht es hauptsächlich darum ob Pete mit ihm arbeiten kann, und ich erkenne schon Differenzen durch die Forderungen von Wilson. Ich sagte nur, dass ich damit kein Problem hätte, wenn Wilson geht zu einem anständigen Preis. Es ist halt so, das wir wenig Picks haben und mit einem neuen QB und mehr Picks, könnte man was neues starten.

  • Ich hätte nichts dagegen ihn zu den Jets zu traden und mit deren Pick Fields zu draften und eine Neue Ära bei den Hawks einzuleiten.

    Unabhängig von der personalie RW - was schon relativ respektlos ist wenn man sich die letzten Jahre anguckt - wäre jetzt ein Umbruch denkbar ungünstig. Wir hatten diesen Umbruch gerade erst hinter uns mit den Abgängen der LoB und Co.
    Aktuell haben wir einen guten Mix aus jungen talentierten Spielern (DK, Lewis, Brooks und Co.) aber auch genug vocal leader wie Wagner, KJ?, Adams und Co. Daher werde ich als Fan der Franchise nie einen Abgang begrüßen können, wenn auch es immer mal wieder Gerüchte geben wird.

    Also kommt mal wieder ein bisschen runter beim Wilson-Bashing und schaut euch andere Teams mit ihren QB-Problemen an, die zum Teil auch immer frühe Picks dafür verwendet haben.

    Zwischen RW Bashing und konstruktiver Kritik liegt ein Unterschied. Mich stört das auch teilweise, aber ich glaube das war hier nur vereinzelt mal geschrieben - manchmal auch in der Emotion.
    Einfach nur in den Raum schreien "ihr" find ich genauso wenig konstruktiv - wie das was du mit deiner Aussage kritisieren wolltest.

    Ich für meinen Teil hab vollstes Vertrauen in RW, wenn auch die Liebe zur Franchise größer ist als zu einem Einzelspieler.

  • Kurze Zwischenfrage: Wie wird der Brooks Pick hier nach der ersten Saison gewertet? Da nach dem Draft ja schon ordentlich Verwunderung ob des Picks herschte.

  • Das ist schon ne deutliche Aussage! Glaube nicht, dass das PC gefallen wird.

    Ja, aber ich glaube bzw. habe ich die Hoffnung, dass Carroll davon nicht überrascht ist. Ich habe die PK gestern gesehen und einige Aussagen wurden auf Twitter aus meiner Sicht etwas spitz hervorgehoben. Es wurde natürlich deutlich, dass Wilson gerne mit Schotty weiter zusammengearbeitet hätte. Auf der anderen Seite sagte er aber auch, dass er bereits mit Schneider und Carroll über den "Nachbesetzungsprozess" des OC gesprochen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser FO so doof ist und gegen Wilson agieren wird.

    Das gibt Tradegerüchte bis zur Draft. Aber ich kann seine Forderung verstehen, er wird sich sicher langsam Sorgen um seine Legacy machen und ehrlicherweise gibt es da wenig (entscheidende) Spiele, die er für die Hawks gewonnen hat, irgendwie läuft er noch der Legion of Boom hinterher.
    Auf der anderen Seite frag ich mich bei solche Geschichte (auch bei Watson) was denn einen Qb dazu befähigt einen OC auszuwählen.

    Durchaus möglich. Warum Wilson da ein Wort mitsprechen möchte und das aus meiner Sicht auch sollte, ist seine Rolle als Leader des Teams, weil er die wichtigste Position der Sportart bei uns besetzt und "Harmonie" (falsche Wort) zwischen OC und RW gegeben sein muss. Ist das nicht der Fall, sind die nächsten Jahre zum scheitern verurteilt. Daher sollte man ihn ein Wörtchen mitreden lassen.

    Ein Trade von Wilson kommt für mich nicht in Frage. Das wäre ein absolutes Artmutszeugnis und würde ich Franchise in die "Steinzeit" zurückwerfen.

    Kurze Zwischenfrage: Wie wird der Brooks Pick hier nach der ersten Saison gewertet? Da nach dem Draft ja schon ordentlich Verwunderung ob des Picks herschte.

    Vermutlich etwas besser als noch direkt vor der Draft. Jedenfalls machte Brooks nur als Spieler betrachtet einen sehr guten Eindruck. Dennoch gibt es natürlich weiter Stimmen, die das Value in ihm bzw. einen LB am Ende der 1. Runde nicht für ausreichend halten.

    Excuses are for Losers

  • Kurze Zwischenfrage: Wie wird der Brooks Pick hier nach der ersten Saison gewertet? Da nach dem Draft ja schon ordentlich Verwunderung ob des Picks herschte.

    Ich kann nur für mich sprechen, ich bin ein Brooks Fanboy inwzischen.

    Unmittelbar nach dem Draft, waren wir alle etwas überrascht - auch wenn man solche Moves inzwischen als Hawks Fan erwarten sollte.

    Brooks hatte es nicht einfach, da man ja eigentlich Irvin als SAM und Blair als neuen NB vor ihm hatte. Das war dann auch die große Frage, wie man ihm etwas Zeit auf dem Feld geben soll. In seinen zunächst wenigen Snaps konnte er aber gerade dicht an der eigenen Goalline mit seinen guten Tacklings überzeugen. Ebenfalls in der Coverage konnte er - im Gegensatz zu der Befürchtung mancher - sich beweisen.
    Nach den Ausfällen von Irvin sowie Blair, konnte er etwas mehr Spielzeit bekommen und somit KJ Wright auf SAM schieben, in welcher letzterer brillierte.
    Brooks spielte dabei mE sehr solide und zeigte immer wieder seine Vielfältigkeit. Ob gegen den Run, ob gegen den Pass, ob an der LoS oder als QB Spy (hier hätte ich gerade gegen die Cards erwartet, dass er da mehr eingebunden wird).
    Aktuell hat er sich als WLB festgebissen und es wird spannend sein, ob man KJ zurückholt. Falls nicht, dann wird Brooks nächstes Jahr definitiv starten. Falls Irvin und KJ spielen, wird es wohl wieder etwas weniger Snaps geben.
    Für mich ist er jedoch noch mehr als der langfristige WLB. Ich traue ihm den Schritt zu, der nächste MLB bei uns zu werden. Natürlich werden es immense Fußstapfen, welcher Bobby hinterlässt, aber ich sehe da genug Potenzial für eine geeignete Besetzung.

    Für mich aktuell einer der besten ersten Picks unserer Hawks seit langem. Da unsere LBer eine ganz entscheidene Rolle in der D einnehmen ist für mich auch der 1st Rounder gerechtfertig.

  • Auf der anderen Seite sagte er aber auch, dass er bereits mit Schneider und Carroll über den "Nachbesetzungsprozess" des OC gesprochen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser FO so doof ist und gegen Wilson agieren wird.

    Durchaus möglich. Warum Wilson da ein Wort mitsprechen möchte und das aus meiner Sicht auch sollte, ist seine Rolle als Leader des Teams, weil er die wichtigste Position der Sportart bei uns besetzt und "Harmonie" (falsche Wort) zwischen OC und RW gegeben sein muss. Ist das nicht der Fall, sind die nächsten Jahre zum scheitern verurteilt. Daher sollte man ihn ein Wörtchen mitreden lassen.

    Dein Einwand ist schon berechtigt, aber ich verstehe erstes nicht, wieso er diese Forderung öffentlich macht, Wilson weiß genau welche Reaktionen darauf folgen und erhöht den Druck innerhalb der Franchise mMn unnötig. Zweitens denke ich auch, dass eine gewisse Wellenlänge zwischen Qb und OC bestehen soll und man wird sicher jemanden suchen, der auch Wilsons Stärke sinnvoll einsetzen will, aber auch Wilson ist nur ein Angestellter (wenn auch der wichtigste) und hat sich auch dem Erfolg des gesamten Teams unterzuordnen. Ich denke Wilson könnte durchaus davon profitieren, wenn ihn ein OC aus seiner Komfortzone herausholt und an seinen Schwächen arbeitet. Ob Wilson da von Anfang an Hurra schreit oder nicht, ist mMn nebensächlich.


    Ein Trade von Wilson kommt für mich nicht in Frage. Das wäre ein absolutes Artmutszeugnis und würde ich Franchise in die "Steinzeit" zurückwerfen.

    Da glaub ich auch nicht dran, da würden beide Seiten nur verlieren.

  • Kurze Frage:

    Nachdem Scott Fitterer neuer GM der Jags geworden ist, erhalten wir dadurch auch 2 3rd Rounder oder greift die neue Regel hier nicht?

  • Kurze Frage:

    Nachdem Scott Fitterer neuer GM der Jags geworden ist, erhalten wir dadurch auch 2 3rd Rounder oder greift die neue Regel hier nicht?

    Der ist doch weißer Amerikaner oder?

    Wenn ja dann nicht.

    So ist es. Der keine entsprechenden Picks.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    The #Seahawks have spoken with former #Eagles coach Doug Pederson about their offensive coordinator job, per sources.Fired five days ago, Pederson may also still end up drawing interest for another head-coaching job. His options are developing.


    Pederson würde ich mich ehrlich gesagt überraschen. Hat man die Tage ja öfters gelesen: Aus seiner Sicht wurde ihm in Philly zu häufig reingeredet. Wenn ich jetzt an Pete und die 4th&1 Situation denke, würde mich das an seiner Stelle abschrecken.

    Excuses are for Losers

  • Ich bin mir recht sicher, dass DP nicht nach Seattle kommen wird. Allerdings muss man als Seattle da mal anklopfen und zumindest mal ein wenig reden.

    Falls man sich im Vorfeld einig wird, was DP machen dürfte (wann 4th ausspielen und wann nicht, also situativ), dann würde das imo auch funktionieren. Die Situation beim Rams Game ist ja durch monatelangen Offense-Misserfolg entstanden (zumindest war das ein größerer Faktor).

    Am Ende wird es aber eh jemand, den keiner auf den Zettel hat ;)

    Zu RW3: ich sehe nicht, wie uns ein Trade nach vorne bringen sollte. Weder Kurz noch Mittelfristig.

  • Falls man sich im Vorfeld einig wird, was DP machen dürfte (wann 4th ausspielen und wann nicht, also situativ), dann würde das imo auch funktionieren.

    Halte ich für völlig utopisch. Situationen um 4. Versuche auszuspielen kann man doch nicht vor einer Vertragsunterschrift regeln.

    Ich glaube kaum, dass DP das mitmachen würde und wenn doch, dann würde ich so jemanden nicht als OC haben wollen.

  • Halte ich für völlig utopisch. Situationen um 4. Versuche auszuspielen kann man doch nicht vor einer Vertragsunterschrift regeln.

    Volle Kontrolle über die Offense kann man schon vereinbaren, darunter fallen auch die Aspekte wie man in kritischen Situationen mit Entscheidungen umgeht.
    Die Frage ist wohl eher ob Pete Carroll Bereiche abgibt - für mich aktuell nicht vorstellbar.

  • Falls man sich im Vorfeld einig wird, was DP machen dürfte (wann 4th ausspielen und wann nicht, also situativ), dann würde das imo auch funktionieren.

    Das gibt ohnehin der Head Coach vor, von daher ist das von vornherein geregelt. Der Offensive Coordinator kann gerne ein Play vorschlagen und wenn er den Head Coach überzeugt, dann kann der dann auch mal ein 4th ausspielen lassen. Aber die letzige Entscheidung geht immer allein vom Head Coach aus. Darüber dürfte es gar keine Diskussionen geben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Klar hat der HC am Ende die endgültige Entscheidungsmacht. Es geht eher darum, wie man das generell angehen würde / möchte. Gibt man dem OC gewisse Freiheiten oder ist er nur eine "Marionette", um es etwas gehässig zu formulieren. Natürlich kann man im Vorfeld nicht für jede Spielsituation alles vorab klären, aber man kann klären, was PC vom OC erwartet und wie viel Eigenverabtwortung dieser erhalten soll.

  • Ich finde es aktuell recht (positiv) überraschend, das man doch mit mehreren Kandidaten sich über die vakante OC Stelle austauscht. Dabei findet man auch "größere" Namen wie Pederson oder jetzt auch Gase und ggf. zukünftig Mike Kafka.

    Rein vom Gefühl her glaub ich, dass wir damals bei dem Schotty Signing wesentlich weniger Nachrichten zu solchen Optionen hatte.

    Die Befürchtung ist bei mir leider nach wie vor, dass man sich entweder für jemand internes wie D. Canales entscheidet oder jemand den niemand auf der Rechnung hatte nimmt, aber immerhin macht man aktuell seinen Job im Bereich alle Optionen anhören.

    Wunsch besteht, dass wir vielleicht doch mal im College zuschlagen, ein bisschen frischen Wind für Pete Carroll täte gut. Aber noch wichtiger ist, dass man RW mitnimmt und gemeinsam einen Weg findet - siehe nachfolgend:

    __________________________________
    http://seahawksdraftblog.com/what-i-think-t…-plan-should-be

    Rob Staton hat sich die Mühe gemacht und Punkte genannt, die für ihn in der Offseason umgesetzt werden müssen und auch ich finde mich in einigen Punkten wieder:

    1.) OLine fixen: Wir wollen an der Line dominieren und das tun wir seit Jahren nicht. Pete Carroll muss bewusst sein, dass wir im SB Jahr nur die LIne dominieren konnte, weil RW im Rookie Jahr war und dementsprechend weit entfernt von seinen 35+ Mio Cap Hit. Wir müssen hier eine Lösung finden, um zunächst mindestens LG und Center zu stabilisieren. Hier werden wir aber keine teure Lösungen nehmen können und die fehlenden Picks von Adams tun einmal mehr weh. Nicht zu vernachlässigen ist, dass LT Brown nur eine größere Verletzung entfernt ist vom Karriereende und auch RT Shell ist nur noch nächstes Jahr unter Vertrag.

    Wie wichtig die Draft Picks sind zeigt RG Lewis, welcher uns enormen weiterhilft mit seiner Qualität im günstigen Rookie Vertrag.

    2.) Running Back Leader: Wollen wir wirklich wieder ein run-first Team werden, brauchen wir auch 1-2 entsprechende RB Kaliber, welche uns durch die Saison tragen.
    Zu Carson wurde ja bereits geschrieben, ich denke hier muss man schauen wo die Zahlen liegen, alles bis 6 Mio würde ich mitgehen, darüber wäre ich angesichts der Verletzungshistorie raus. Ob Penny noch den großen Sprung schafft ist fraglich - es war nach wie vor eine große Fehlentscheidung sich gegen N. Chubb zu entscheiden und das FO ist auch laut Insider verägert darüber.
    Auch hier wird die Frage sein, was machen wir mit unserem 2nd Rounder - holen wir an dieser Stelle bereits einen RB?! Ich würde es verfluchen, aber es spricht einiges dafür.

    3.) 3rd Down WR: Hier bin ich weniger bei Rob Staton. Für mich ist das eher ein Play Design Aspekt. Wir haben genug Tight Ends wie Dissly, Olsen oder auch RBs wie Dallas oder WR wie Metcalf oder Lockett über Slants, welche bei 3rd Downs die entscheidenen Meter machen können. Wichtiger finde ich es, dass man endlich mal einen OC findet, welcher die TEs und das kurzpass Spiel besser einbindet. Dann sind wir auch nicht ganz so abhängig vom Laufspiel.

    4.) Invest Entscheidungen: Hier werden mE viele richtige Punkte angesprochen, gerade wenn es um Adams geht. Für mich ist die einzige Lösung hier ein Trade, als solang es gibt ein Team mit Interesse. Die Stats von Adams sind total täuschend: "But the fact is Adams was ranked as PFF’s 45th best safety in 2020. His coverage grade was a miserable 52.5. The Seahawks had to blitz him 98 times in 12 games to manufacture production to justify the deal." Und von den 9,5 Sacks war er bei 6 Sacks nichtmal geblockt. Also ganz ehrlich, das hätte ein Ryan Neal auch nicht viel schlechter gemacht und der kostet nicht mal 20 Mio. 2x 1st Rounder und 1x 3rd Rounder plus einen im Team beliebten erfahrenen Safety ist ein Akt der Verzweiflung gewesen. Das kann unser GM John Schneider doch deutlich besser...


    Bei RW wird es elementar sein, dass man ihn so einsetzt das er die 35+ Mio auch rechtfertigen kann und bei Wagner muss man halt auch auf seine Leading Skills in der Defense schauen.


    5.) Be honest: Auch hier hat Rob Staton recht und eine realistische Einschätzung muss her für jeden Spieler mit und ohne Vertrag. Wir haben uns sämtliche Flexibiliät durch mE den schlechten Deal mit Adams sowie fehlender Optionen auf Schlüsselpositionen genommen (z. B. CB im letzten Draft wäre sehr hilfreich gewesen). Es wird jetzt auf jede einzelne Entscheidung ankommen, um weiterhin die Möglichkeit haben oben mitzuspielen.


    Die Offseason wird definitiv spannender als die POs 2020/2021 für die Hawks und hoffentlich performt man hierbei besser.

  • Ex-Jets coach Adam Gase among latest names linked to Seahawks’ offensive-coordinator search

    Ganz interessanter Artikel mMn. Neben Anthony Lynn und Doug Pederson hat man sich wohl auch mit Adam Gase getroffen und über den Posten des OCs geredet. Man scheint also keine Angst zu haben einen starken Coach zu installieren, das finde ich tendenziell gut. Das Interesse an Gase dürfte vor allem an der Rekordsaison mit Manning bei den Broncos begründet werden, sonst dürfte es eher wenig Argument für Gase geben.
    Man scheint aber erstmal die Fühler auszustrecken und Eindrücke zu sammeln.

    Zitat

    In fact, Fowler wrote Seattle is “casting (a) wide net to get some new ideas for Russell Wilson and co.”, possibly indicating that some of their talks with coaches may be more exploratory in nature, at least initially.

    Mike Kafka, QB-Coach der Chiefs scheint auch noch auf der Liste der Hawks zu stehen. Kafka klingt spannend, stellt sich halt die Frage, wie hoch sein Anteil an Mahomes Entwicklung ist oder ob nicht vllt. er Mahomes viel zu verdanken hat.
    Zudem hat unser Passing-Game-Coordinator Dave Canales ein OC-Angebot von Vanderbilt abgelehnt, da er wohl auf den gleichen Posten in der NFL hofft. Canales ist schon ewig bei den Hawks, 2010-17 Wr-Coach, 18/19 Qb-Coach und seit 2020 in seinem aktuellen Amt. Erscheint mir (leider) die wahrscheinlichste Option. Sowohl Carroll (dürfte wissen was Pete will und das wohl auch umsetzen), als auch Wilson (kennen sich und man könnte gewisse Aspekte von Schotty behalten) dürften gut mit ihm leben können und wenn er ernsthaft mit einem OC-Posten in der NFL rechnet, sehe ich den nur in Seattle (zumindest habe ich nicht den Eindruck, dass er einer der "gehypten" Kandidaten innerhalb der Liga ist).
    Persönlich fände ich Canales nicht so toll, mMn brauchen wir ein paar frische Ideen und jemanden, der sich nicht vor einer kreativen Auseinandersetzung mit Carroll scheut.

  • Persönlich fände ich Canales nicht so toll, mMn brauchen wir ein paar frische Ideen und jemanden, der sich nicht vor einer kreativen Auseinandersetzung mit Carroll scheut.

    Ich fände tatsächlich auch Canales eher so als eine der Worst-Case Situationen. Ich kann mir auch aktuell weniger vorstellen, dass es da andere Interessenten in der NFL gibt.
    Ebenfalls gehe ich stark davon aus, dass wenn RW mit ihm gerne zusammenarbeiten würde, er bereits als nächster OC vorgestellt worden wäre. Dass Pete Carroll sehr loyal zu seinen Leuten ist, ist ja bekannt und er wäre da sicherlich das kleinere Hindernis.

    Solang man RW glücklich stimmen möchte, wird Canales nicht die richtige Option sein. Wie gesagt ich finde es erfreulich, dass man im Gegensatz zu der Schotty Verpflichtung damals sich doch breiter umschaut und hoffentlich auch endlich mal Richtung College schaut. Ein Versuch wäre es Wert, solang PC eh noch viel Mitspracherecht haben möchte.

  • Solang man RW glücklich stimmen möchte, wird Canales nicht die richtige Option sein. Wie gesagt ich finde es erfreulich, dass man im Gegensatz zu der Schotty Verpflichtung damals sich doch breiter umschaut und hoffentlich auch endlich mal Richtung College schaut. Ein Versuch wäre es Wert, solang PC eh noch viel Mitspracherecht haben möchte.

    Bin ich mir nicht so sicher, wenn man Wilson in Aussicht stellt, dass er ähnlich wie Rodgers bei den Packers auch selbst beim Play-Calling mitreden kann, dürfte das schon interessant für Russell sein. Also ein echte Let-Russ-cook ;)

    Dass man den Blick auch mal Richtung College wendet, fände ich gut, aber ich hab dazu noch keine ernsthafteren Quellen gehört. Wer ist denn da so im Gespräch?

  • Bin ich mir nicht so sicher, wenn man Wilson in Aussicht stellt, dass er ähnlich wie Rodgers bei den Packers auch selbst beim Play-Calling mitreden kann, dürfte das schon interessant für Russell sein. Also ein echte Let-Russ-cook

    Ja das ist in der Tat ein Argument, wobei man halt als ausstehender Fan nicht genau weiß, was die letzten 10 Spiele plus POs sich bei RW negativ verfestigt hat. Kommt man zu dem Ergebnis, dass der Druck durch "Let Russ Cook" zu hoch wurde, wäre es nicht sinnvoll ihn auch bei den Play Calling in die Verantwortung zu ziehen.
    Bin aber überzeugt, dass RW mit der Situation umgehen kann und daher - warum nicht. Er hat sich den Stand über Jahre erarbeitet, es wird Zeit, dass er unabhängig vom Vertrag den Respekt während des Spiels auch bekommt. In seinen 2 Minuten Drills vor der HZ bzw. vor dem Ende, wo er häufiger selbst entschieden hat, sah er bekanntlich gut aus.

    Dass man den Blick auch mal Richtung College wendet, fände ich gut, aber ich hab dazu noch keine ernsthafteren Quellen gehört. Wer ist denn da so im Gespräch?

    Leider gibt es da eher von Fan Seiten nur Namen, bisher hab ich noch nicht mitbekommen, dass man sich auch mit jemanden aus dem College besprochen hatte.

  • Der sobald Bienemy einen HC-Posten erhält, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zum OC in KC befördert wird und dann ist er bezüglich OC-Posten vom Markt.

    Ist ja nur noch der Job in Houston frei, ob Bienemy da so große Lust drauf hat?

  • Ist ja nur noch der Job in Houston frei, ob Bienemy da so große Lust drauf hat?

    Ich meinte auch eher, da von "evtl. zukünftig" gesprochen wurde, dass wenn man jetzt nicht zuschlägt, er dann vermutlich nächste Saison nicht mehr zu haben ist.
    Bienemy wird auch nächstes Jahr einer der ersten Namen sein und früher oder später wird er die Chance irgendwo kriegen.
    Dieses Jahr könntest du Kafka noch locken, nächstes Jahr ist es vll. schon zu spät.

  • Ich meinte auch eher, da von "evtl. zukünftig" gesprochen wurde, dass wenn man jetzt nicht zuschlägt, er dann vermutlich nächste Saison nicht mehr zu haben ist.

    Das zukünftig hat RW3 eher auf den Prozess der OC-Interviews bezogen. Mit Gase und Pederson hat man schon gesprochen und es gibt zumindest Anzeichen, dass Kafka auch bald an der Reihe ist.
    Mit deiner Einschätzung, dass man nur noch dieses Jahr Kafka bekommen kann, dürftest du Recht haben

  • Ja, genau wie @iceweasel sagt, war das auf ein mögliches OC-Interview bezogen.
    Leider hat M. Kafka bereits mitgeteilt, dass er KC nicht verlassen wird. Gibt ja auch aktuell nicht viele Gründe, warum er gehen sollte. Sicherlich wird er sehr gute Chancen auf die OC Stelle haben - ob dieses oder nächstes Jahr.

  • Joe Lombardi ist also der nächste Kandidat für den OC-Posten in Seattle. Durchaus überraschend, da er nicht gerade für "Pete-Carroll-Football" steht. Hab mir mal eben ein paar Stats "seiner" Lions-Offense aus 2014-2015 angeschaut:

    In beiden Jahren war das Running Game der Lions recht mies. Das gleiche gilt für die 3rd Down Conversion-Rate. In beiden Jahren lag sie unter 39%. Dafür waren die Lions über die beiden Season betrachtet das Team, welches am 5. häufigsten in Early Down auf den Pass gesetzt hat.In den vergangenen Jahren waren Lombardi, der in Seattle geboren wurde, QB-Coach der Saints. Die Lions-Offense in 14-15 war sicherlich nicht herausragend. Aber Stats sind nicht alles. Auf den 1. Blick wäre er mir lieber als so manch anderer gehandelte Kandidat für den OC-Posten.

    Wie ihr auch, sehe ich es übrigens als sehr gut an, dass man sich mit möglichst vielen Kandidaten trifft bzw. anhört und so viele Informationen sammeln kann. Das würde ich nicht als Nachteil auslegen. Anders als bei der HC-Suche, haben wir in diesem Fall nicht den großen Zeitdruck.

    Excuses are for Losers

  • Special-Teams Coach Brian Schneider verlässt uns und geht wohl nach Jacksonville. Ersetzen wird ihn Larry Izzo, der zu einem großen Teil der aktuellen Saison diese Tätigkeit übernommen hatte.

    Schneider wurde in den letzten Jahren auch immer wieder kritisiert und so schlecht sahen das ST dieses Jahr nicht aus, auch wenn durchaus noch Luft nach oben ist.


    Joe Lombardi ist also der nächste Kandidat für den OC-Posten in Seattle.
    [...]
    Dafür waren die Lions über die beiden Season betrachtet das Team, welches am 5. häufigsten in Early Down auf den Pass gesetzt hat.In den vergangenen Jahren waren Lombardi, der in Seattle geboren wurde, QB-Coach der Saints.

    Lombardi klingt wirklich spannend, kann Drew gleich als Qb-Coach mitbringen ;)

  • Special-Teams Coach Brian Schneider verlässt uns und geht wohl nach Jacksonville. Ersetzen wird ihn Larry Izzo, der zu einem großen Teil der aktuellen Saison diese Tätigkeit übernommen hatte.

    Schneider wurde in den letzten Jahren auch immer wieder kritisiert und so schlecht sahen das ST dieses Jahr nicht aus, auch wenn durchaus noch Luft nach oben ist.


    Lombardi klingt wirklich spannend, kann Drew gleich als Qb-Coach mitbringen ;)

    Ich glaube, dass Schneider diese Season kaum bzw. keinen relevanten Einfluss auf unsere ST hatten. Ich finde zudem, dass die ST einen durchaus guten Job gemacht haben und eine deutliche Steigerung zu den Jahren zuvor bemerkbar war. :) Daher trauere ich Schneider nicht wirklich hinterher.

    Ich glaube, Drew hat mehr Bock auf einen etwas ruhigeren Job bei NBC. ;)

    Excuses are for Losers