Indianapolis Colts Offseason 2021


  • Mir erschließt sich hier irgendwie nicht der Unterschied zwischen den beiden Kategorien.

    Das würde mit jeder dieser Optionen ein ziemliches Gemetzel werden.

    Wenn man aus diesen 8 einen QB wählen müsste, würde ich wohl echt Fitzpatrick nehmen.

    Bevor man einen der anderen 7 nimmt, sollte man lieber Wildcat spielen und einfach Hines und Taylor aufstellen.

    Birgt mehr Erfolgschancen.

  • Ach ja, wie ich schon mal schrieb:

    Selbst wenn man im Draft uptraden würde, dürfte man unter Umständen auch nur einen QB bekommen, den man 1 Jahr parken muss.

    Bräuchte man also zusätzlich noch einen Veteran als Überbrückung.

  • Vermutlich wäre das wirklich auch die wahrscheinlichste Lösung.

    Früher Pick eines QB und ein 1 Jahres Vertrag für einen alten Knochen wie Fitzpatrick.

    Zu Watson: Ich könnte mir schon denken, dass man eine Chance hätte, wenn er denn wirklich getradet wird.

    Dann müsste man aber deutlich mehr bieten als alle anderen Interessenten.

    Heißt also, man müsste schon eine Kombination bringen aus 'breaking the bank' und 'selling the farm'.

    Da könnte man aber unter Umständen an den Punkt kommen, wo man zu viel hergeben müsste.

  • Ich habs in nem anderen Thread auch schon gesagt. Jetzt gilt es auch für uns. Tyrod Taylor verpflichten und nen QB draften. Die Pechsträhne von Taylor produziert gute QBs. :D

    Find ich gut von Rivers, es nicht unnötig spannend zu machen. So hat CB noch alle Optionen.
    Was mir aber mal einer erklären muss. Was bedeutet dadgummit?

  • Wahrscheinlich ist dieser frühe Rücktritt von Rivers einer Kettenreaktion geschuldet.

    Nach dem Rücktritt von Castonzo hatte Rivers vermutlich Albträume, in denen Ballard und Reich eine PK halten und Green zum starting LT für 2021 ernennen.

    :jeck:

  • Wahrscheinlich ist dieser frühe Rücktritt von Rivers einer Kettenreaktion geschuldet.

    Nach dem Rücktritt von Castonzo hatte Rivers vermutlich Albträume, in denen Ballard und Reich eine PK halten und Green zum starting LT für 2021 ernennen.

    Die machen ihn gleich zum starting LT und RT in einer Person. Big Q hat jetzt eine Offseason Zeit, um zu lernen, wie man eine Regentonne mit so viel Spin anstoßen kann, dass sie zuerst die linke Seite blockiert und anschließend nach rechts rollt, um auch diese Seite zu sichern. Das wäre ein sehr smarter Move, weil wir das erste Team sein werden, dass beide Tackle-Positionen für 200$ unter den Cap bringt :D

    Hatte mit seinem Rücktritt nicht unbedingt gerechnet, dachte er versucht es noch einmal, v.a. nach seinen letzten Interviews.
    Naja, damit dürften wir eine echt spannende Offseason haben. Bin echt gespannt, was Ballard und Reich machen wird, Auf jeden Fall werden wir die nächsten Wochen wohl mit jedem QB in Verbindung gebracht werden...

  • Der Rücktritt kommt zu diesem Zeitpunkt schon etwas überraschend.

    Ursprünglich wollte man sich ja in 1 Monat wieder treffen, um dann eine Entscheidung zu treffen.

    Eigentlich ist das überhaupt nicht überraschend. Das mit Februar war eine Lüge und hat man gesagt, damit man erstmal Ruhe von den Journalisten hat und warum Rivers das am 20.Januar verkündet hat er in seinem Abschiedsbrief beschrieben.

  • Sicher kam das als Außenstehender überraschend.

    Hinterher kann man es sich natürlich immer so zurecht stricken, dass man viel schlauer ist als alle anderen und es seit ewiger Zeit gewusst hat.

    Und ich hätte zwar nix dagegen gehabt, wenn Rivers noch 1 Jahr dran gehangen hätte, aber was nun gerade dessen Freudentag ist, war mir bis dahin unbekannt.

    So tief steckte ich dann doch nicht bei ihm drin. Daher war der 20.01. auch eher ein normaler Tag ohne besondere Erwartungshaltung.

    Aber gut zu wissen. Falls ich ihm mal an einem 20.01. über den Weg laufe, werde ich ihn mal dezent anschnorren.

  • Auf jeden Fall werden wir die nächsten Wochen wohl mit jedem QB in Verbindung gebracht werden...


    Das dürfte ziemlich anstrengend werden.

    Zentrale Frage ist hier wohl, ob man für nächstes Jahr Ambitionen hat oder sich neu aufstellt und dafür ein Bye Jahr in Kauf nimmt.

    Für Ersteres bliebe eigentlich nur ein Trade für einen Starter.

    Wenn ich hier die Wahl hätte, würde ich sogar lieber Stafford nehmen als Watson.

    Da müsste man dann nicht mehrere Jahre verpfänden und 5 Jahre sehe ich Stafford schon noch im SB Fenster.

    Wäre auch meine Hoffnung momentan, dass man diesen Weg geht.

    Abgesehen von einem Luck Comeback, aber das ist derzeit einfach nicht ersichtlich. Dürfte wohl auch eher mit einem spontanen Knall kommen.

  • Das war es dann wohl gewesen mit Sirianni.

    Soll zu den Eagles gehen.

    Ob das womöglich die Gefahr erhöhen könnte, dass man Wentz zu den Colts abschiebt?

    Mal sehen, wer dann der Nachfolger wird.

    Da Reich wohl eh weiterhin die Plays callen wird, bin ich da aber recht entspannt bzw. angespannt hinsichtlich Reich. :S

    Kann man ja den alten Shanahan holen. Und Cutler aus der Rente. :D

    Wäre doch eine wahrhaft epische Wiedervereinigung. :thumbsup:

  • Marcus Brady wurde zum neuen OC befördert.

    Na, das ging ja mega schnell.

    Ich las erst heute, dass die Jaguars Brady interviewen wollten.

    Deshalb konnte und wollte man wohl keine Zeit mehr verlieren.

    Hätten sich die Eagles hingegen etwas länger Zeit gelassen, hätte Brady auch weg sein können.

    In gewisser Weise Glück für die Colts.


  • Selbes Spiel mit DC Eberflus und DB-Coach Jonathan Gannon. Gannon wird bei den Chargers als DC gehandelt und hatte dort schon ein Interview. Eberflus hingegen hatte den Texans vor dem Wildcardspiel abesagt (vermutlich weil man noch in den Playoffs war). Jetzt wird vermeldet, dass er bei seinem INterview vor ein paar Tagen wohl sehr beeindruckt hat. Er könnte uns also auch verlassen.

    Eberflus zu verlieren fände ich aus Sicht des Softzone Playcallings verschmerzbar. Allerdings hat er Talent bei den Spielern auf Accountability zu setzen. Übersetzt, er tritt ihnen liebevoll in den Arsch, wenn sie sich nicht anstrengen. Diese Philosophie wird wohl noch ne Weile nachwirken. Aber letztlich braucht man jemanden, der die Autorität ausstrahlt. Und das tut er definitiv, das kommt sogar bei seinen Interviews rüber. Ganz besonders würde mich allerdings die Tatsache schmerzen, wenn er bei den Texans anheuern würde. Zweifellos würden die davon profitieren.

    Sollte uns also Eberflus verlassen, hoffe ich, dass Gannon nicht in der Zwischenzeit dort anheuert. Ich hoffe mal, dass er auf den DC Posten bei uns spekuliert. Vermutlich würde er dann lieber in der gewohnten Umgebung bleiben. Außer, er steht auf Palm Beach Wetter. Trotzdem ist es natürlich auch riskant für ihn, wenn Eberflus doch bleibt und der Chargers Posten dann weg ist.

  • Tja und da ist Gannon weg. Allerdings nach Philly.
    Auf der anderen Seite trennt sich Detroit von Stafford, hätte ich nicht gedacht. Also wenn Ballard das nicht hinkriegt, den hier her zu lotsen. Detroit ist ja nur 280 Meilen entfernt, ein Katzensprung für US-Verhältnisse :D

    Naja, ich bleib pessimistisch

  • Tja und da ist Gannon weg. Allerdings nach Philly.
    Auf der anderen Seite trennt sich Detroit von Stafford, hätte ich nicht gedacht. Also wenn Ballard das nicht hinkriegt, den hier her zu lotsen. Detroit ist ja nur 280 Meilen entfernt, ein Katzensprung für US-Verhältnisse :D

    Naja, ich bleib pessimistisch

    Was erwartet uns denn mit Gannon in Philly bin bei euch nicht so drin was er da geleistet hat. Ich hoffe für euch das ihr Stanford nach Indi lotsen könnt der würde echt passen

  • Was erwartet uns denn mit Gannon in Philly bin bei euch nicht so drin was er da geleistet hat. Ich hoffe für euch das ihr Stanford nach Indi lotsen könnt der würde echt passen

    Na viel genauer weiß ich das natürlich auch nicht. Er scheint mir auf jeden Fall ein schlaues Köpfchen. Unsere DBs waren immer solide und sind nicht groß durch Böcke aufgefallen. Was dafür spricht, dass sie gut eingestellt waren und deren Stärken hervorgehoben wurden. Spieler wie Pierre Desir haben bei uns deutlich besser gespielt als bei den Teams, wo sie danach waren. Zudem wird er bei uns wohl gelernt haben, wie man eine Franchise führt, wie man Spieler "accountable" hält. Sicherlich wird er sich einiges von Eberflus Turnover-Drills abgeschaut haben. Darauf wird bei uns sehr viel Wert gelegt und man sieht das auch an den Stats.

    Was man natürlich nicht weiß ist, welchen Typ Defense er selber bevorzugt. Press-Man wie bei den Vikings oder Cover2 wie bei den Colts. Beide Teams waren auf jeden Fall gut, als er dort war

  • Mit Gannon wird es wohl eine ähnliche Wundertüte wie mit Brady bei den Colts.

    Gibt halt keine großen Erfahrungswerte.

    Die Karriere von Rhodes konnte bei den Colts schon gut wiederbelebt werden.

    Bei Ya-Sin ist aber der erhoffte Durchbruch ausgeblieben bzw. gab es den schon manchmal, aber leider durch den Boden.

    Daher wäre der Draft eines CB in den späteren Runden sicher nicht falsch.

    Die ersten beiden Picks sollten aber für OT und DE verwendet werden (Ballard hat im Draft schon viel Positives zustande gebracht, aber Banogu zählt nicht dazu - da läuft es derzeit klar Richtung Bust).

    Vorausgesetzt man holt sich in der FA oder per Trade den QB.

  • Hm,

    könnte da ein gewisser struktureller Plan erkennbar sein?

    Wenn die Lions Stafford für einen 3rd nach Indy verscherbeln, könnte die Frage wohl beantwortet werden.

    Dann wäre aber auch ganz klar, dass man nicht so hart mit mafiösen Insider-Trades sein sollte. Hätte schon alles seine Richtigkeit. :thumbsup:

  • Stafford scheint ja ein ganz heißer Kandidat bei uns zu sein. Ich könnte mit ihm auch deutlich besser leben, als mit Rivers letztes Jahr. Trotzdem sollte man nicht Haus und Hof vertraden, wir haben weiterhin 2 recht große Löcher im Roster. OT hat für mich absolute Priorität. Da ist im Moment nur gähnende Lehre. Man hat Stand jetzt genau einen guten Tackle und das ist Smith. Das zweite Loch ist DE. Das ist zwar auch kritisch, aber da sind zumindest mal ein paar Optionen da und ich denke auch, dass man mit Autry und/oder Houston verlängert. Der Vorteil bei Stafford wäre, dass er wohl noch ein paar Jährchen im Tank hätte und man nicht zwingend einen QB draften müsste.

    Bei uns muss man auch immer so etwas den Fokus aufs nächste Jahr legen. Cap-technisch wird es immer schwieriger werden. Im nächsten Jahr kommen mit Smith und Leonard 2 Top-Spieler aus ihren Rookieverträgen. Die wird man bezahlen müssen. Leonard wird sicherlich einer der bestbezahlten LBs auf seiner Position werden, wenn nicht sogar der Bestbezahlte.

  • Wenn die Lions Stafford für einen 3rd nach Indy verscherbeln, könnte die Frage wohl beantwortet werden.

    Das wäre für euch der Trade des Jahrzehnts und wohl der dümmste Move, den ein neuer GM der Lions machen könnte.

    Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage dotiert. Die Nachfrage ist unbestritten riesig, das Angebot in der Klasse Stafford ist stark limitiert. Alles unter nem First-Rounder würde mich persönlich stark enttäuschen, zumal die Lions Stafford kommuniziert haben, dass sie ihn nur bei passendem Gegenwert abgeben.

    #DetroitVsEverybody

  • Stafford scheint ja ein ganz heißer Kandidat bei uns zu sein. Ich könnte mit ihm auch deutlich besser leben, als mit Rivers letztes Jahr. Trotzdem sollte man nicht Haus und Hof vertraden, wir haben weiterhin 2 recht große Löcher im Roster. OT hat für mich absolute Priorität. Da ist im Moment nur gähnende Lehre. Man hat Stand jetzt genau einen guten Tackle und das ist Smith. Das zweite Loch ist DE. Das ist zwar auch kritisch, aber da sind zumindest mal ein paar Optionen da und ich denke auch, dass man mit Autry und/oder Houston verlängert. Der Vorteil bei Stafford wäre, dass er wohl noch ein paar Jährchen im Tank hätte und man nicht zwingend einen QB draften müsste.

    Bei uns muss man auch immer so etwas den Fokus aufs nächste Jahr legen. Cap-technisch wird es immer schwieriger werden. Im nächsten Jahr kommen mit Smith und Leonard 2 Top-Spieler aus ihren Rookieverträgen. Die wird man bezahlen müssen. Leonard wird sicherlich einer der bestbezahlten LBs auf seiner Position werden, wenn nicht sogar der Bestbezahlte.


    Eigentlich ist die Situation bei den Colts schon etwas merkwürdig.

    Man hat durchaus etliche Spieler, die man als Stützpfeiler sehen kann und damit auch ein recht gutes Fundament.

    Wenn es aber zu den Schlüsselpositionen kommt, sieht es derzeit finster aus.

    Bei der Offense hat man mit QB, LT und WR1 im Grunde Baustellen auf den 3 wichtigsten Positionen.

    Ob man das alles in dieser Off-Season reparieren kann, scheint fraglich.

    Stafford wäre dieses Jahr doch gar nicht so billig mit einem Cap Hit von 33 Mio. Da dürften neben den Colts nicht mehr so viele andere Teams sein, die das stemmen können.

    OT muss man hoch draften, aber für die kommende Saison muss vermutlich eine andere Lösung her (Nelson auf LT oder FA LT).

    Und wer in Zukunft den Nummer 1 Receiver geben sol, ist auch noch nicht klar.

    Hilton befindet sich sichtbar im letzten Stadium seiner Karriere und noch ist nicht klar, ob man ihn halten will.

    Pittman hat gute Ansätze gezeigt, aber man kann sich nicht daraus verlassen, dass er schon nächste Saison die Nummer 1 geben kann.

    Und bei Campbell könnte man schon froh sein, wenn er mal ein paar Spiele am Stück absolvieren kann, ohne sich selbst den eigenen Ellenbogen zwischen die Beine zu rammen und dann mit einer
    Hodenprellung für den Rest des Jahres auszufallen.
    Ich befürchte bei ihm schon den Bust aufgrund körperlicher Untauglichkeit.

    Falls man Stafford holt, könnte man ja auch über Golladay in FA nachdenken, Vor allem, falls man Hilton ziehen lässt und dessen Cap frei wird.


    Na ja und in der Defense hat man auf DE eine Schlüsselposition mit Handlungsbedarf.


    Macht also 4 wichtiges Positionen, wo es gerade brennt. Schon ziemlich bedenklich.


    Ach ja, mittlerweile gibt es ja auch Gerüchte, wonach die Colts Rivers gesagt haben könnten, dass sie ohne ihn planen.

    Und daraus resultierte dann dessen früher Rücktritt.

    Nachdem er ja schon sagte, dass er entweder für die Colts spielt oder gar nicht mehr, hätte er nur 2 Optionen gehabt: Selbst zurücktreten oder zurückgetreten werden.

    Da würde ich auch Ersteres bevorzugen.

    Wenn das so sein sollte, müssten die Colts ja aber auch schon einen Plan ausgearbeitet haben?

  • Das wäre für euch der Trade des Jahrzehnts und wohl der dümmste Move, den ein neuer GM der Lions machen könnte.
    Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage dotiert. Die Nachfrage ist unbestritten riesig, das Angebot in der Klasse Stafford ist stark limitiert. Alles unter nem First-Rounder würde mich persönlich stark enttäuschen, zumal die Lions Stafford kommuniziert haben, dass sie ihn nur bei passendem Gegenwert abgeben.


    Nein, das war auch nicht ganz ernst gemeint.

    Würde schon damit rechnen, dass man den 1st hergeben muss. (in welchem Paket auch immer)

    Zumindest hoffe ich bei dieser Konstellation mit Dorsey aber, dass die Colts nicht überbezahlen müssten.

  • Tom Rathmann geht in Rente. Hoffe der ist nicht krank oder so. Er ist erst 58, sieht aber schon ganz schön fertig aus. Hat auf jeden Fall hervorragende Arbeit geleistet. Ganz wenige Fumbles von RBs und WRs. Selbst Taylor, dem man Ball Security Probleme nachgesagt hat, hat nur 1x den Ball verloren (war aber auch gut gemacht vom Defender)

    Wünsche TR alles Gute

  • Dachte das Thema Stafford würde sich noch ne Weile hin ziehen. Mindestens bis zum oder kurz vor Ende des NFL-Jahres. Scheinbar gibts schon nächste Woche Klarheit.
    https://www.nfl.com/news/lions-exp…fore-super-bowl

    Hatte eigentlich gehofft, dass das Thema Watson andere potentielle Stafford-Teams zögern lässt, da wir zu 100% keine Station für ihn wären.

  • Scheinbar sind es 7 Teams, die ernsthaft an Stafford interessiert sind: Colts, Bears, Panthers, Rams, Niners, Patriots und Washington.

    Spekuliert wird, dass Stafford am Liebsten nach Kalifornien gehen würde, aber dabei wurde gleich auch die Frage hinterhergeschoben, ob ihn sich Niners oder Rams überhaupt leisten könnten.

    Na ja, man wird sehen. Wäre schön wenn es klappt, aber nur solange der Preis taugt. Wenn die Colts eine Niere und einen Hoden für ihn opfern müssten, sollte man sich lieber anderweitig umsehen.


    Gibt ja nun auch Gerüchte, dass die Colts von der diesjährigen QB Klasse nur Fields auf dem Schirm haben.

    Kein Wunder, dass es mittlerweile auch Spekulationen gibt, die Colts könnten für ihn uptraden wollen, wenn man keinen QB in FA holt.

    Aber wie viel müsste man da denn aufgeben? Da muss man doch von 21 in die Top 5, oder? Der Preis dürfte zu heftig sein.

    Wobei Fields ja auch schon gut an 2 gepickt werden könnte.

    Kann natürlich schon ein früher Smokescreen sein, aber so richtig glaube ich wirklich nicht dran, dass die Colts so weit uptraden würden.

  • Nun gut, hat sich das Thema Stafford erledigt.

    Ist aber unter diesen Umständen auch gut so.

    Zwei 1st, ein 3rd und Goff ist aus meiner Sicht einfach viel zu viel bzw. ich hätte es nicht sehen wollen, dass die Colts das zu übertreffen versuchen.

    Wird dann aber wohl interessant, wie viel man für Watson hinlegen muss.

    Mal sehen, was Indy nun macht.

    Veteran in FA + QB in Runde 1 ist wohl jetzt wieder wahrscheinlicher geworden.

    Außer man reitet wirklich die Hoffnungswelle, verpflichtet Darnold und lässt es im Camp gegen Eason entscheiden, wer dann starten wird.

    Vielleicht kann ja Einer der Beiden überzeugen.

    Wenn es blöd läuft, hat man aber eben 2 Graupen im Kader und keine guten Aussichten für nächste Saison.

    Aber andererseits wäre dann wohl auch ein Top 10 Pick 2022 wahrscheinlich und dort sollte man dann eine bessere Chance auf einen ordentlichen QB haben.

    Ich wäre nun kein Freund dieses Ansatzes, aber würde es nun auch nicht ausschließen, dass es so kommt.

  • Naja auch kein Weltuntergang. Solange sie nicht Wentz holen ist es eigentlich auch nicht verkehrt abzuwarten. Es gibt so viele Teams, die überm Cap sind. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass man so einige gute Spieler via FA günstig schießen kann, die aktuell noch unter Vertrag stehen. Die Gehälter der Neuverpflichtungen werden ordendlich einbrechen, denn es gibt kaum Teams viel Spielraum an Cap. Vom Kaliber Stafford wird trotzdem keiner verfügbar sein. Aber ich denke da eher an proven Vets für die Oline, Pass Rusher oder Corner.

  • Mittlerweile könnte ich mich mit Darnold aber schon halbwegs arrangieren.

    Positiv: - Sein Alter

    - der aktuelle Vertrag

    - die Tatsache, dass Gase scheinbar schon lange den Locker Room verloren hatte und dies wohl eher negativ auf dem Feld bemerkbar wurde

    - die sehr übersichtliche Unterstützung für Darnold

    Negativ: - Darnold hat stellenweise unabhängig von den letzten beiden Faktoren oft eine ordentliche Grütze gespielt, mit katastrophalen Entscheidungen bzw. Turnovern

    - ob seine Führungsqualitäten ausreichen, finde ich zumindest fraglich


    Von mir aus soll man es wagen.

    Vielleicht bewirkt das bessere Umfeld bei den Colts ja wirklich eine positive Veränderung bei Darnold.

    Und wenn nicht, dann holt man eben in Runde 1 nächstes Jahr den QB.

    Ein Scheitern von Darnold in Indy hätte ja keine längerfristigen Folgen.

  • Mittlerweile könnte ich mich mit Darnold aber schon halbwegs arrangieren.
    Und wenn nicht, dann holt man eben in Runde 1 nächstes Jahr den QB.


    Mehr als ein late third wäre da aber auch zu viel. Rosen ging damals für einen late 2nd (62 OVR + 5th Rounder des nächsten Jahres). Der hatte aber auch noch 3-4 Jahre auf seinem Rookie Vertrag.

    Aber ganz ehrlich. Ich wette Jacoby kommt zurück :S


    Das Problem ist, dass unser Kader+Coaching zu gut ist, um für einen Top-Pick abzukacken. Das 2-14 Jahr funktionierte nur dank Pagano :D:madfan:
    Dann stehen wir wieder vor dem Problem wie heute, dass es zu teuer wäre hochzutraden. Irgendwann muss Ballard mal was riskieren.