Pittsburgh Steelers Offseason 2021

  • Darnold?

    Nein.

    Wird Winston nicht did Nachfolge von Brees antreten? Gab doch vor ein paar in diese Richtung Gerüchte.

    Ich würde es mit Rudolph und Haskins probieren, wenn es nicht klappt, haben wir eine gute Draftposition in 2022 und können schauen was der Markt hergibt.

    Bei Winston wird man aber auch wieder ein bisschen was ausgeben müssen. Dann würde ich auch weiterhin auf Rudolph setzen. Bei Haskins muss man erstmal abwarten, ob es mit ihm überhaupt ins Camp geht und dann weiterschauen.

    Eine gute Draftposition in 2022 ist aber sehr wahrscheinlich nicht die Philosophie unserer Hauptverantwortlichen.

    -----

    Apropos Hauptübungsleiter.
    Tomlin wird wohl um weitere drei Jahre für 30 Mio $ verlängern, wenn man den hiesigen Nachrichten vertrauen mag/kann.

    #HereWeGo!

  • Nein.

    Bei Winston wird man aber auch wieder ein bisschen was ausgeben müssen. Dann würde ich auch weiterhin auf Rudolph setzen. Bei Haskins muss man erstmal abwarten, ob es mit ihm überhaupt ins Camp geht und dann weiterschauen.
    Eine gute Draftposition in 2022 ist aber sehr wahrscheinlich nicht die Philosophie unserer Hauptverantwortlichen.

    -----

    Apropos Hauptübungsleiter.
    Tomlin wird wohl um weitere drei Jahre für 30 Mio $ verlängern, wenn man den hiesigen Nachrichten vertrauen mag/kann.

    Wenn Haskins eine ordentliche Einstellung an den Tag legt, wird er es wohl schaffen. Die Frage ist halt eher, schafft er dies und arbeitet er über den Sommer professionell.

    Das ist nicht die Philosophie der Steelers, allerdings wird es bei unserem Spielplan selbst mit Ben sehr schwer. Mit Green Bay, Kansas, Bills und Baltimore hat man vier Auswärtsspiele bei möglichen Contendern, Dazu spielen wir bei den Vikings und den Browns, zwei Teams mit Playoffambitionen. Dazu halt noch die aufstrebenden Bengals und Chargers. Zuhause ist das Programm deutlich angenehmer, allerdings gibt der Spielplan selbst ohne bewussten Tanken eine gute Ausgangsposition für den Draft her. Natürlich werden wir nicht Top 3 picken, aber so zwischen 8-12 halte ich für möglich und dann könnte man sicherlich hochtraden.

    Aber alles Zukunftsmusik, warten wir die Entscheidung der Steelers / Ben erstmal ab.

    -------------------

    Die Tomlin Verlängerung fände ich tatsächlich gut, weil ich ihm zutraue den (nennen wir es) Umbruch einzuleiten und erfolgreich umzusetzen.

  • Ich würde es mit Rudolph und Haskins probieren, wenn es nicht klappt, haben wir eine gute Draftposition in 2022 und können schauen was der Markt hergibt.

    Haskins, da weiß ich nicht, was ihr an dem findet, aber auch hier gilt natürlich das Gleiche, was ich zu Rudolph gesagt habe. Jeder hat eine zweite Chance verdient (Pluspunkte habe ich bei ihm noch nicht vermerkt, nur das Gegenteil, aber er kann gerne das Gegenteil beweisen).
    Und der Markt 2022... ich glaube das willst Du nicht wirklich wissen (auch wenn die Beurteilung durch die Corona Saison sehr schwer ist).
    Walterfootball (gut es ist Walterfootball 8o8|:rolleyes::whistling::whistling: ) sieht Slovis von USC als Top QB. Na dann ….
    Dann wird es wohl noch Sam Howell von NC, Spencer Rattler, Oklahoma, Brock Purdy, Iowa State, J.T. Daniels von Georgia, Bo Nix, Auburn und Tanner Morgan, Minnesota geben. Slovis habe ich mal ein Spiel gesehen, hat mich aber glaube ich nicht vom Hocker gerissen (war das das PAC-12 Championship-Spiel :paelzer: ). D.h. nicht, dass ich Ahnung habe, aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich der erste hier im Forum war, der gefragt hat, ob jemand Ben Roethlisberger kennt und ob er von ihm genau so viel hält wie ich (als er noch bei Ohio spielte) 8) .
    Sam Howell könnte ganz gut sein, Rattler hat gute stats, genau wie Purdy. Aber die habe ich wirklich noch nicht richtig verfolgt.
    Als ich begonnen habe diesen Beitrag zu schreiben war ich mehr als skeptisch, jetzt denke ich, dass die nächste Draft (2022) doch nicht so schlecht für QBs ist.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • D.h. nicht, dass ich Ahnung habe, aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich der erste hier im Forum war, der gefragt hat, ob jemand Ben Roethlisberger kennt und ob er von ihm genau so viel hält wie ich (als er noch bei Ohio spielte) 8) .

    Bei genauerem Nachdenken bin ich vielleicht doch nicht dafür, dass er zu den Steelers kommt, denn so ein Head Coach wie Bill Cowher versaut nur eines der größten QB-Talente. Der liesse ihn erst wahrscheinlich in 2007 spielen, weil er erst "reifen", das komplizierte playbook der Steelers beherrschen und sich an die unglaubliche Geschwindigkeit in der NFL gewöhnen muss :rolleyes: .


    Du hast die Karriere aber anders vorher gesagt :P

  • Du hast die Karriere aber anders vorher gesagt :P

    Ich bin QB-Wahrsager, aber kein Coach-Wahrsager :P

    Ich hatte mal so eine Phase, in der ich Cowher als reinen AFC Championshipgame-Coach gesehen habe, weil er irgendwie immer den sicheren Weg zu gehen schien (ich sag mal Kendall Simmons in der 1. Runde) und mehr war nie drin, schon gar nicht der GEWINN des Super Bowls. Und dann haut er und das Team die Draft von Roethlisberger raus. Seitdem hatte Cowher allen Kredit der Welt bei mir, deshalb tue ich mich auch jetzt so schwer Tomlin negativ zu sehen und zu kritisieren, da ich es einfach nicht abschätzen kann, was hinter den Entscheidungen eines Coaches steckt.

    Und immerhin hab ich geschrieben "eines der größten QB-Talente". Da lag ich gar nicht so falsch :ge:

    P.S.: Wie hast Du diese "Perle" ;) im Archiv gefunden? Ich würde gerne den ganzen "Scheiß" im Zusammenhang lesen, den ich damals fabriziert habe, ich werde doch langsam alterssentimental :xmargevic:jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • P.S.: Wie hast Du diese "Perle" ;) im Archiv gefunden? Ich würde gerne den ganzen "Scheiß" im Zusammenhang lesen, den ich damals fabriziert habe, ich werde doch langsam alterssentimental :xmargevic:jeck:

    Klick Mal auf deinen Namen im zweiten Zitat, dann landest du dort :top: .

  • Klick Mal auf deinen Namen im zweiten Zitat, dann landest du dort :top: .

    Danke :)
    Ich sagte es richtig. "Scheiß"

    hab irgendwie mal 6'5" gehört, wäre nicht so herausragend

    Aha 6'5"" ist nicht herausragend :rotfl::partyman:

    Aber ich habe ihn schon 2003 erwähnt :rockon: (wow fast 18 Jahre ist das her, ich wird alt)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich bin QB-Wahrsager, aber kein Coach-Wahrsager :P

    Okay - you got me! :D

    Ich hab einfach im Forum nach "Roethlisberger" gesucht hab den Zeitraum eingegrenzt und bin dann auf die letzte Seite gesprungen. Das war sehr amüsant: Brady wurde beim ersten Eintrag fehlende Konstanz vorgeworfen. Brees ist wohl kein guter QB und Rodgers war nur der drittbeste QB seines Jahrgangs - davor kamen 2 von denen ich noch nie gehört habe :D

  • Brady wurde beim ersten Eintrag fehlende Konstanz vorgeworfen. Brees ist wohl kein guter QB und Rodgers war nur der drittbeste QB seines Jahrgangs - davor kamen 2 von denen ich noch nie gehört habe :D

    War ich das :eek: ? Kann ich mich nicht erinnern. Brees habe ich glaube ich im Rose Bowl gesehen und fand ihn damals schon stark.
    Zu unserer Verteidigung. Wir haben damals das Internet durchforstet nach Reports zu Spielern und so viele Spiele geschaut wie möglich waren, die waren ja nicht so wie heute verfügbar. Und dann hat man (ich) kundgetan, was ich gefunden oder gesehen habe. Big Ben habe ich glaube ich zwei Spiele gesehen und fand den erfrischend. Und damals war ein QB in der ersten Runde mit Cowher als Coach fast unvorstellbar. Deswegen mein Lästern, da wir in dieser Zeit kaum brauchbare QBs hatten (Maddox ging so halbwegs)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • War ich das :eek: ? Kann ich mich nicht erinnern. Brees habe ich glaube ich im Rose Bowl gesehen und fand ihn damals schon stark.Zu unserer Verteidigung. Wir haben damals das Internet durchforstet nach Reports zu Spielern und so viele Spiele geschaut wie möglich waren, die waren ja nicht so wie heute verfügbar. Und dann hat man (ich) kundgetan, was ich gefunden oder gesehen habe. Big Ben habe ich glaube ich zwei Spiele gesehen und fand den erfrischend. Und damals war ein QB in der ersten Runde mit Cowher als Coach fast unvorstellbar. Deswegen mein Lästern, da wir in dieser Zeit kaum brauchbare QBs hatten (Maddox ging so halbwegs)

    Nein, nein, die Aussagen kamen von verschiedenen Usern - ich hab nur spaßeshalber mal geschaut, was die ersten Zitate zu einem Spieler waren... :)

  • Ich hatte mal so eine Phase, in der ich Cowher als reinen AFC Championshipgame-Coach gesehen habe, weil er irgendwie immer den sicheren Weg zu gehen schien (ich sag mal Kendall Simmons in der 1. Runde) und mehr war nie drin, schon gar nicht der GEWINN des Super Bowls. Und dann haut er und das Team die Draft von Roethlisberger raus. Seitdem hatte Cowher allen Kredit der Welt bei mir, deshalb tue ich mich auch jetzt so schwer Tomlin negativ zu sehen und zu kritisieren, da ich es einfach nicht abschätzen kann, was hinter den Entscheidungen eines Coaches steckt.

    Naja, wenn man die letzte Decade gesehen hat, dann hätten mir diese Fähigkeiten "AFC Championshipgame-Coach" schon mehr zu gesagt als die Fähigkeiten einer positiven Bilanz-Coach oder eines "PlayOff-Coaches".
    Die Cowher Jahre sind aus heutiger NFL/Football Sicht ja sowieso eine Reise in eine andere Epoche, die man nur verstehen kann wenn man dort "gelebt" hat.

    Die nächste Frage ist halt auch, wann und wo hätte Bill (Cowher) denn einen draften sollen. Da er das "Problem" Kordell "Slash" Stewart ja auch hatte.
    So einfach Stewart abzusägen wäre das damals auch nicht gewesen.
    1996 wäre theoretisch das beste Jahr gewesen einen QB zu draften, da O'Donnel zu den Jets ging und mit Mike Tomczak eher ein älterer durchschnittlicher QB als Starter auf dem Roster war, dazu das Projekt Stewart noch keine Früchte getragen hat.

    Aber wenn ich mir da dann die Draft-Class anschaue, war die halt auch nicht so der Hit:

    2 42 Tony Banks
    3 85 Bobby Hoying
    4 100 Jeff Lewis
    4* 130 Danny Kanell
    6* 203 Spence Fischer
    6* 205 Mike Cawley
    7 238 Jon Stark
    7 240 Kyle Wachholtz

    Da sagt mir Tony Banks als einzigster noch etwas. 1997 sah es auch nicht besser aus:

    1 26 Jim Druckenmiller
    2 42 Jake Plummer
    4 99 Danny Wuerffel
    4 110 Pat Barnes
    6 171 Mike Cherry
    6 191 Chuck Clements
    7 204 Tony Graziani
    7 207 Koy Detmer
    7* 234 Wally Richardson
    7* 237 Tony Corbin
    7* 240 Ronnie McAda

    Wenn man in diesen Jahren die QB sich so anschaut, dann bekommt man es eher mit der Angst zu tun.
    Da könnte man Cowher sogar einen guten Riecher und sehr gute Draft-Kenntnisse attestieren da nicht zugelangt zu haben.
    Und wenn wir gerade dabei sind. Bill Cowher hatte ja noch das Recht jemanden zu draften oder zu feuern (Jamain Stephens incident 1998).
    Tomlin hat meiner Meinung nach nicht die Macht bei den Steelers einen 1. Rounder zu feuern. Das entscheidet nur Colbert.

    Auch glaube ich nicht dass Tomlin hier das letzte Wort bei der Draft hat, da dass immer auf Colbert hinausläuft.
    Allerdings kann man das auch als Pluspunkt werten, da die Draft im NFL Durchschnitt nicht so schlecht sind und sie vielleicht sogar einer Meinung sind.

    So sehr vielleicht Cowher bei der Draft gezögert haben sollte, so sehr reitet Tomlin seit 2017 das Pferd BigBen tot, das dieses Jahr auch noch unser Wasser wegsäuft. :jeck:

    Ich bin QB-Wahrsager, aber kein Coach-Wahrsager

    He das muss klappen, ich vertrau da drauf :bier:

    Nein, nein, die Aussagen kamen von verschiedenen Usern - ich hab nur spaßeshalber mal geschaut, was die ersten Zitate zu einem Spieler waren...

    Kannst mal zu Heath Miller nachschauen? ;)

  • Naja, wenn man die letzte Decade gesehen hat, dann hätten mir diese Fähigkeiten "AFC Championshipgame-Coach" schon mehr zu gesagt als die Fähigkeiten einer positiven Bilanz-Coach oder eines "PlayOff-Coaches"

    Da bin ich bei Dir :bier: Aber Du weißt ja, damals war das ja niemandem genug und Du siehst, es wiederholt sich immer wieder, auch hier im Forum, wo diskutiert und abgestimmt wird, ob man lieber ein Mal den Super Bowl holt und dann 10 Jahre keine Playoffs oder umgekehrt :) (Und man muss mir zugute halten, dass ich auch die mid- und späten 80er mitgemacht habe. Da freute man sich über die Siege gegen die Broncos oder gegen Houston in den Playoffs wie ein Schneekönig :bounce: -

    Und ich fand Stewart auch nicht so als "Problem", war doch eine lustige offense :jeck: . Meiner Meinung hätte man aber O' Donnell versuchen sollen zu halten, nicht der Über-QB, aber ein solider Verwalter, der mit der defense und den guten WRs (Yancey :xmargevic ) und einem existierenden running game vielleicht mal was hätte reißen können.

    Und jetzt noch Mal zu "unserer" augenblicklichen Situation. Auch wenn jetzt Steelers Depot (oder war es BTSC) hinter dieser Meinung steht und man da sehr vorsichtig sein muss (auch dass man nicht an Matti gerät). Ich bleibe dabei, dass Mason Rudolph eine Chance bekommen und man die alten Zöpfe sprich Big Ben abschneiden sollte, so schwer es auch einem fällt einem so verdienten Spieler die Tür zu zeigen (wenn er es nicht selbst einsieht).
    Ich hab mir das letzte Spiel gegen die Browns in 40 Minuten gegeben und Rudolph hat in meiner Wahrnehmung nur eine grottenschlechte Entscheidung getroffen als er die INT geworfen hat. Und insgesamt waren einige sehr nette deep balls und completions dabei, die zugegeben auch von guten WRs an diesem Tag (Diontae Johnson ohne drop meine ich) gefangen wurden. Das haben wir bei Big Ben doch diese Saison vermisst, die Verbindung zu seinen WRs und die langen Completions, warum auch immer das nicht funktionierte :madness .
    Also ich bin diese Saison Pro Rudolph. Fertisch :jeck: !

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Und ich fand Stewart auch nicht so als "Problem", war doch eine lustige offense . Meiner Meinung hätte man aber O' Donnell versuchen sollen zu halten, nicht der Über-QB, aber ein solider Verwalter, der mit der defense und den guten WRs (Yancey ) und einem existierenden running game vielleicht mal was hätte reißen können.

    Ok, mein Fehler. Mit "Problem" meinte ich dass man aufgrund der Leistungen von Stewart halt in der Zwichmühle saß, a) ihn als Starting QB dauerhaft zu etablieren oder b) sich nach einen neuen QB umzuschauen.
    Als QB war er halt Durchschnitt, wenn man sich allerdings die QB's 2020 und ihren Running Fähigkeiten sich so anschaut, war er da wohl (zu)weit seiner Seit voraus.
    Neil O Donnel wollte halt auf Teufel komm raus zurück nach NY...

    Aber Du weißt ja, damals war das ja niemandem genug und Du siehst,

    Stimmt, gerade Cowher wurde zum Teil massiv angefeindet und zum Schluss wirkte er schon extrem ausgebrannt und er konnte sich so gerade noch über die Zielline SB retten. Naja gibt schlimmeres :):)
    Aber eines kann man nicht verleugnen, er hat einen Contender an seinen Nachfolger übergeben.

    Und jetzt noch Mal zu "unserer" augenblicklichen Situation. Auch wenn jetzt Steelers Depot (oder war es BTSC) hinter dieser Meinung steht und man da sehr vorsichtig sein muss (auch dass man nicht an Matti gerät). Ich bleibe dabei, dass Mason Rudolph eine Chance bekommen und man die alten Zöpfe sprich Big Ben abschneiden sollte, so schwer es auch einem fällt einem so verdienten Spieler die Tür zu zeigen (wenn er es nicht selbst einsieht).


    Ich versuche die aktuelle Situation eher neutral zu bewerten. Ob mit oder ohne BigBen ist mir gerade (20.02.21) egal.
    Für mich ist nur wichtig, dass der OC Matt Canada bei diesen Entscheidungen das letzte Wort hat.
    Wenn diese Entscheidungen oder nennen wir es auch Strategie nicht die selbe ist wie diese von BigBen, dann sollte man sich nicht weiter mit BigBen beschäftigen und den von dir favorisierten Weg mit Rudolph gehen.
    Wenn BigBen einen massiven PayCut zustimmen würde und sich auf die von Matt Canada vorgegeben Richtlinen einlassen würde, dann meinetwegen auch mit BigBen.
    BigBen hat mit seinen Wunsch-OC Fichtner bei mir in den letzten Jahren viel Kredit verbraucht.
    Letztelich bleibt es bei der Frage, was sieht Colbert 2021 in diesen Team und traut man sich einen tiefen Run in die PO zu. Denn nur dann würde eine Verlängerung mit BigBen Sinn machen.

    Du sagst auch richtigerweise, dass man verdienten Spielern nicht so die Tür zeigen sollte. Das ist mMn auch richtig.
    Bei BigBen bin ich da allerdings etwas gespalten, denn wer mal "bockig" sagt dass er aufhört weil es gerade schlecht läuft, der kann man dann auch schon mal ein schnelles Ende setzen.

    Noch dazu fände ich das gar nicht so schlecht, dass dadurch vielleicht der Einfluss von BigBen auf die Steelers in der Nachäraphase von BigBen vielleicht gebremst werden würde.
    Ähnlich wie mit Terry Bradshaw 1984.

    Ich hab mir das letzte Spiel gegen die Browns in 40 Minuten gegeben und Rudolph hat in meiner Wahrnehmung nur eine grottenschlechte Entscheidung getroffen als er die INT geworfen hat. Und insgesamt waren einige sehr nette deep balls und completions dabei, die zugegeben auch von guten WRs an diesem Tag (Diontae Johnson ohne drop meine ich) gefangen wurden. Das haben wir bei Big Ben doch diese Saison vermisst, die Verbindung zu seinen WRs und die langen Completions, warum auch immer das nicht funktionierte .

    Ich habe dieses Game auch so wahrgenommen. Deswegen kann ich deinen Weg nachvollziehen. Nochdazu jetzt mit Matt Canada.

  • Kriege hier gerade NFL Europe Flashbacks....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Und der Markt 2022... ich glaube das willst Du nicht wirklich wissen (auch wenn die Beurteilung durch die Corona Saison sehr schwer ist).
    Walterfootball (gut es ist Walterfootball 8o8|:rolleyes::whistling::whistling: ) sieht Slovis von USC als Top QB. Na dann ….
    Dann wird es wohl noch Sam Howell von NC, Spencer Rattler, Oklahoma, Brock Purdy, Iowa State, J.T. Daniels von Georgia, Bo Nix, Auburn und Tanner Morgan, Minnesota geben. Slovis habe ich mal ein Spiel gesehen, hat mich aber glaube ich nicht vom Hocker gerissen (war das das PAC-12 Championship-Spiel :paelzer: ). D.h. nicht, dass ich Ahnung habe, aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich der erste hier im Forum war, der gefragt hat, ob jemand Ben Roethlisberger kennt und ob er von ihm genau so viel hält wie ich (als er noch bei Ohio spielte) 8) .

    also die kommenden QB‘s sind natürlich mal wieder viel versprechend. Aber da du Kedon Slovis ansprichst, geiler Typ!
    Er kam völlig unerwartet als Freshman ins Team, JT Daniels (damals noch USC) hatte sich gepetzt, sein back up ebenfalls und somit musste der für viele noch unbekannte Slovis übernehmen und ist, ähnlich wie Darnold damals, voll eingeschlagen.

    Daniels hat er damals sogar nach Georgia vertrieben (Daniels auch ein wahnsinniges Talent, 5star receuit unendlich viele Highschool Rekorde usw).

    aber Slovis spielte das Jahr als freshman fertig und hat einige Rekorde aufgestellt:

    - finished the season with a 71.9 completion percentage, the highest by a freshman in NCAA history!


    - It’s also the best in Pac-12 single-season history (with a minimum of 300 attempts) which was previously set by Stanford’s Andrew Luck in 2011.


    sagenhafte Werte für einen QB der fast kein College bekommen hat, dessen Coaching absolut nicht das gelbe vom Ei ist und der noch so jung/roh ist dass er noch besser „geschliffen werden kann“ ^^

    Er ist eher der Typ Pocket Prasser, mobil ja, aber er geht nicht für 10-20 yards, das lässt er andere machen. Er hatte natürlich Pech, dass er auch schon oft böse getroffen wurde und hatte leichte Verletzungen, aber ich würde ihn nicht als anfällig abstempeln.

    Freshman mit 12 spielen: 3500 Yards, 30 TD‘s bei 9 Int.

    sophomore mit nur 6 spielen (danke Corona) 1900 yards, 17 TD‘s bei 7 Int.

    Completion % 71,9 und 67%.

    wollte nur mal einen kleinen Überblick verschaffen da ich ihn hier im Forum das erste mal „in Verbindung“ mit einem Team lese (ja walter Football ich weiß...) aber stand jetzt, traue ich ihm einiges zu...

    habe ich allerdings auch Darnold, den ich noch nicht ganz abgeschrieben habe ||

  • Draft 2022 hin oder her........
    Es wird immer NFL Teams geben die einen (Franchise) QB benötigen. Meistens findet man viele dieser Teams dann auch immer in den Top5 oder Top7 draften.
    Das wird auch 2022 der Fall sein. Womit wir jetzt bei der Frage wären, was bezwecken die Steelers mit einen (möglichen) Starting QB BigBen für 2021.....
    Sieht man sich als PO+ Team und geht in die Saison und landet dann im Mittelmaß? Mittelfeld ist halt bei jeder Draft ungünstig wenn man einen jungen QB sucht...

    Oder kriegt Matt Canada BigBen soweit hin, dass Colbert sogar einen neuen Vertag aushandelt? Dies stünde ja auch noch im Raum. Auch wenn's grad paar Leute die Zehnägel hochzieht.. :jeck:


    Klar, wurde das erste mal in nem Mock Draft erwähnt..

    Thx :)

  • wollte nur mal einen kleinen Überblick verschaffen da ich ihn hier im Forum das erste mal „in Verbindung“ mit einem Team lese (ja walter Football ich weiß...) aber stand jetzt, traue ich ihm einiges zu...

    Ich weiß jetzt, weil ich Slovis nicht so gut Erinnerung habe, ich habe das PAC-12 Championship Spiel gesehen und das war sein schwächstes in der Saison (17 TD - 7 INT finde ich auch nicht so dolle, aber mit dem einen Spiel erklärbar). Ich habe jetzt ein bisschen geschaut, er scheint doch ein Top prospect zu werden.

    habe ich allerdings auch Darnold, den ich noch nicht ganz abgeschrieben habe

    Ich auch nicht. Ich fand den immer gut bei den Trojans und er sollte eine weitere Chance bekommen, ich sage nur Tannehill.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Auch wenn jetzt Steelers Depot (oder war es BTSC)

    Also ich bin diese Saison Pro Rudolph. Fertisch !

    Behind hat dein Thema auch gleich aufgefriffen und auch gleich dazu die Topmeldung rausgehauen: :jeck:
    Mason Rudolph’s new girlfriend shows perhaps life as a backup QB isn’t so bad
    It’s good to be the backup quarterback.

    Sorry... :mrgreen::bier:

  • So sehr vielleicht Cowher bei der Draft gezögert haben sollte, so sehr reitet Tomlin seit 2017 das Pferd BigBen tot, das dieses Jahr auch noch unser Wasser wegsäuft.

    Tomlin hat meiner Meinung nach nicht die Macht bei den Steelers einen 1. Rounder zu feuern. Das entscheidet nur Colbert.


    Na, wer denn nun? Colbert oder Tomlin?

    Oder je nachdem, wen von Beiden Du gerade dissen möchtest? :jeck:

    Oder ist es am Ende doch Art Rooney, wie wir gerade in der Frage Hightower oder DeCastro lernen durften?

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (21. Februar 2021 um 08:33)

  • Na, wer denn nun? Colbert oder Tomlin?

    Das hat Matt doch meiner Meinung ganz klar gesagt. Cowher konnte noch bei der Draft entscheiden, wer gedraftet wurde oder jemand entlassen, bei Tomlin glaubt Matt nicht, dass das der Fall ist, sonderm dass da Colbert der Entscheider ist. SO habe ich es zumindest verstanden ;):)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Das hat Matt doch meiner Meinung ganz klar gesagt. Cowher konnte noch bei der Draft entscheiden, wer gedraftet wurde oder jemand entlassen, bei Tomlin glaubt Matt nicht, dass das der Fall ist, sonderm dass da Colbert der Entscheider ist. SO habe ich es zumindest verstanden

    Oder je nachdem, wen von Beiden Du gerade dissen möchtest?

    Da der Grund deines Posting es war mich persönlich zu dissen und das wohl im Vorfeld deines Postings schon klar war, hast du das wohl etwas überlesen.
    Kann passieren am Sonntag morgen :)

  • Das hat Matt doch meiner Meinung ganz klar gesagt. Cowher konnte noch bei der Draft entscheiden, wer gedraftet wurde oder jemand entlassen, bei Tomlin glaubt Matt nicht, dass das der Fall ist, sonderm dass da Colbert der Entscheider ist. SO habe ich es zumindest verstanden ;):)

    Und warum reitet Tomln dann das Pferd Big Ben tot? Könnte man so interpretieren als ob Tomlin die Vertragsverlängerung von Ben maßgeblich vorangetrieben hätte. :madness

    Ich glaube das man bei den Steelers durchaus gemeinsam entscheidet. Timmons, Polamalu und auch Harrisson sind dafür gute Beispiele.

  • Könnte man so interpretieren als ob Tomlin die Vertragsverlängerung von Ben maßgeblich vorangetrieben hätte.

    Könnte man. Ich hatte es aber anders verstanden, weil ich mich auf die Sätze vorher bezogen hatte.
    Soll einfach Matti noch Mal sagen wie er es gemeint hat ;) . Dann sind wir auf jeden Fall schlauer ;)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Soll einfach Matti noch Mal sagen wie er es gemeint hat . Dann sind wir auf jeden Fall schlauer

    Für dich mach ich doch alles :)

    Hier ersteinmal der Kontext:

    Und warum reitet Tomln dann das Pferd Big Ben tot? Könnte man so interpretieren als ob Tomlin die Vertragsverlängerung von Ben maßgeblich vorangetrieben hätte.

    So sehr vielleicht Cowher bei der Draft gezögert haben sollte, so sehr reitet Tomlin seit 2017 das Pferd BigBen tot, das dieses Jahr auch noch unser Wasser wegsäuft.

    Konti wollte nach den Abgang von Neil O`Donnell gleich einen QB in der ersten Runde. Was zur damaligen Zeit verständlich gewesen wäre.
    Die QB Situation unter der Ärea Cowher war, na nennen wir es mal durchschnittlich. Es gab zwar auch gute Saisons mit Maddox und Stewart, doch das waren eher die Ausnahmen.
    Allerdings war damals der RB noch mehr wert als heutzutage.
    Der Wunsch der Steelers (Nation) war also berechtigt, mal wieder einen Franchise QB zu draften. Dies wurde dann mit der Draft von BigBen im Jahre 2004 dann auch umgesetzt.
    Damit hätte "wir" also ein Warten auf den neuen Franchise QB von 8 Saisons.

    Es folgte dann eine Phase von 2004 bis 2010 mit 3 SB Teilnahmen. Das Resultat von 2011 bis 2021 dürfte ebenfalls bekannt sein, obwohl man in 7 Saison bestens gerüstet für den großen Coup war.

    In der Saison 2018 konnte BigBen zwar zahlenmäßig Topwerte einfahren, aber den richtig großen Erfolg wurde nicht erziehlt.
    Ganz im Gegenteil, in den PO war leider immer sehr schnell Schluss und die Stinkerspiele sorgten immer für eine unnötige WC oder Verlust des Heimrechts.
    Des Weiteren ist es ja auch kein Geheimnis dass BigBen auswärts nicht so gut ist und ebenfalls in den PO so seine Probleme hat die PS auf den Rasen zu bringen.
    Die trortzige Drohung von BigBen 2017 Schluss zu machen gipfelte das Ganze dann auch noch.
    Ich glaube Heeath war hier der erste der gesagt hat, dann soll er eben aufhören. ( @Heeath, sollte ich falsch liegen, sorry!)

    Gut, was hat das Ganze nun mit Tomlin und dem totreiten zu tun?
    Vor einigen Tagen hat unser Buddy Hawk folgendes gepostet:

    Apropos Hauptübungsleiter.
    Tomlin wird wohl um weitere drei Jahre für 30 Mio $ verlängern, wenn man den hiesigen Nachrichten vertrauen mag/kann.

    Mit diesem Gehalt würde er in die Top 5 der Bestverdiener aufsteigen und in einer Liga mit Bill Belichick und Co spielen.
    Bei diesem Gehalt gehe ich ebenfalls davon aus, dass man gewisse Fähigkeiten mitbringt und auch eine gewisse Verantwortung über die Manschaft und das Roster haben sollte.

    Wenn ich mir jetzt die letzten zwei Jahre so anschaue, dann sehe ich persönlich nichts mehr in BigBen, außer starke Parolen vor der Saison.
    Stand jetzt wäre es besser gewesen den "bockigen" BigBen damals einfach in Rente zu schicken. (aber hätte, hätte Fahrradkette).

    Ob Tomlin den Vertrag oder das Halten von BigBen (mit diesen Wahnsinns zwei Jahresvertrag) stark beeinflusst hat wissen wir nicht.
    Allerdings bekomme ich hier regelmäßig Kritik wenn ich Tomlin kritisiere, so als ob man eine heilige Kuh klauen würde.
    Wenn er denn dieser Übercoach ist oder wäre, dann müsste er als HC ja zumindest einen signifikanten Anteil an der Entscheidung tragen dürfen, denn Supercoach und keine Entscheisungsgewalt passen halt nicht wirklich zusammen in ein Glas.
    Weil irgendwie habe ich das Gefühl dass bei negativen Sachen immer andere Schuld sind. Wieviel WR hatten wir, die live seine Lockerroom Ansprache ins Internet gepostet haben oder Pics gemacht haben?

    Aber egal, wieder zum (tot) Reiten.
    Ich habe mich dabei etwas an diesen Zitat gehalten: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."
    Ich persönlich sehe eben in BiGBen nicht mehr soviel, sprich ich gehe nicht davon aus dass BigBen die Steelers in den SB tragen würde.
    Tomlin ist der HC und hat das Verlängern von BigBen zumindest mitgetragen. Ich denke das können wir lagerübergreifend mal os festlegen.
    Somit "reitet" er halt als Hauptübungsleiter das Pferd BigBen tot, wo vielleicht andere schon länsgt abgestiegen wären (siehe Andy Reed mit Alex Smith und Patrick Mahomes).
    Ich hoffe jetzt kommts rum :)

    Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, weil ich deinen Beitrag dazu von heute morgen nicht so stark fand.

    Oder ist es am Ende doch Art Rooney, wie wir gerade in der Frage Hightower oder DeCastro lernen durften?

    Da ich mich sehr gerne mit der Steelers Draft auseinandersetze und diese ja auch bald ansteht, wollte ich diese Meldung für evtl Neue oder Member, die zzt nicht soviel Zeiten haben hier kurz weitergeben.
    Da man im Allgemeinen über die Draft und das Dahinter nicht soviel mitbekommt. Da finde ich solche Meldungen dann doch schon würdig diese kundzutun. Noch dazu weil sie nicht nur ein Planspiel von BSTC war.
    Dass Du dann gleich wieder einen Angriff auf die "Heiligen Kühe" siehst, ist mir dabei leider nicht in den Sinn gekommen.

    Des Weiteren war es auch eine gewisse Verwunderung und Überraschung für mich, da ich vo einigen Monaten in einen anderen Thread folgendes gepostet habe: Wie sind NFL Franchises organisiert? (Owner, GM, Coaching Staff)

    Persönlich denke ich dass es immer auf Kevin Colbert hinauslaufen würde.

    Womit ich ja dann nachweislich falsch lag......

    Allerdings würde ich gerade in dieser Draft das "Einschreiten" nicht überbewerten, da ich denke das DeCastro auch auf den Zetteln von Colbert und Tomlin stand.
    Vielleicht war der Ausschlag für Hightower ja gar nicht so groß, sondern DeCastro war da auch mit an Board. Das hat ja alles jetzt nicht so die Qualität als wenn der Owner sagt wer holen jetzt einen Kicker.

    Guten Start in die WOCHE! :bier:

  • Zitat von MattLambert

    Aber egal, wieder zum (tot) Reiten.
    Ich habe mich dabei etwas an diesen Zitat gehalten: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."
    Ich persönlich sehe eben in BiGBen nicht mehr soviel, sprich ich gehe nicht davon aus dass BigBen die Steelers in den SB tragen würde.
    Tomlin ist der HC und hat das Verlängern von BigBen zumindest mitgetragen.

    Das wirkt auf mich jetzt doch alles ein wenig konstruiert. Mein Eindruck ist halt das Du diesen Satz nur geschrieben hast, um die übliche Spitze gegen Tomlin loszuwerden.

    Und ich finde Tomlin auch nicht perfekt, sehe aber auch das es gar nicht so einfach wird einen besseren HC zu finden. Und das wird ohne Franchise QB und ohne entsprechenden Pick auch nicht einfacher. Man kann ihn gerne mal kritisieren, muss aber halt auch sehen das er nach wie vor ein gutes Standing bei vielen Spielern und in der Organisation hat.


    2017 hat Ben soweit ich mich erinnern kann recht gut gespielt, kam aber mit Todd Haley nach wie vor nicht wirklich zurecht. Das führte dann wohl auch zu den Retirement Spielchen. Das erledigte sich allerdings unmittelbar mit der Ernennung von Fichtner zum OC.

    Den Vertrag, welchen man geschlossen hat konnte man vertreten (auch wenn er mir persönlich nicht gefallen hat). Der wurde jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit von den Rooneys befürwortet und abgenickt. Damit kann ich auch leben. Gibt man ihm nun allerdings einen neuen Vertrag, so habe ich dafür nicht allzu viel Verständnis.

    Ich kann mich noch erinnern, dass die Rooneys vor einigen Jahren sehr deutlich auf die vielen Sacks an Ben und das schwächelnde Laufspiel hingewiesen haben. Daher war Hightower wohl der BPA auf dem Steelers Board und DeCastro wohl der BPA für die Position mit dem größten Need. Und ja überbewerten sollte man die Entscheidung wirklich nicht. Ich fand es eher interessant wie tief die Owner hier involviert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (22. Februar 2021 um 10:32)

  • Heyward hat seinen Vertrag umstrukturiert, es werden 7 Mio frei!

    Wenn man jetzt nicht wüsste dass es 2021 ist, dann hätte das jedes Jahr in der letzten Decade sein können.
    Ja gehen denn wir schon wieder all IN? :)

    Bin gespannt für wem das ist..... JuJu, Hilton, JJ Watt oder gar RB Aaron Jones?

  • Wenn man jetzt nicht wüsste dass es 2021 ist, dann hätte das jedes Jahr in der letzten Decade sein können.Ja gehen denn wir schon wieder all IN? :)

    Bin gespannt für wem das ist..... JuJu, Hilton, JJ Watt oder gar RB Aaron Jones?

    In Anbetracht der Tatsache, dass man weit über dem prognostizierten Cap liegt, müsste man erstmal das Gap verringern.

  • In Anbetracht der Tatsache, dass man weit über dem prognostizierten Cap liegt, müsste man erstmal das Gap verringern.

    Der sich ja aufgrund der TV-Verträge ja noch verändern könnte (nach oben), sodass der Einbruch nicht so stark wäre.

    Der kommende neue TV-Vertrag würde ja ab 2022 oder 2023 gelten. Die NFL erwägt aber wohl, das Geld so zu verteilen, das dies schon für 2021 genutzt werden könnte..

    #HereWeGo!