Pittsburgh Steelers Offseason 2021

  • QB Haskins ist zum Essen mit Tomlin und wenn es geschmeckt hat, wird er verpflichtet... Lt schefter

    Halte als Spieler nicht sonderlich viel von ihm und charakterlich seit dieser Saison auch nicht mehr all zu viel.

    ob er bei den Steelers noch mal die Wende kriegt? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wäre natürlich ein spannendes Projekt.

  • Halte als Spieler nicht sonderlich viel von ihm und charakterlich seit dieser Saison auch nicht mehr all zu viel.
    ob er bei den Steelers noch mal die Wende kriegt? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wäre natürlich ein spannendes Projekt.

    Gefühlt wäre unsere Organisation wahrscheinlich eine für ihn "gute" Gelegenheit, das ganze wieder in den Griff zu kriegen. Ruhiger als anderswo...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Halte als Spieler nicht sonderlich viel von ihm und charakterlich seit dieser Saison auch nicht mehr all zu viel.
    ob er bei den Steelers noch mal die Wende kriegt? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wäre natürlich ein spannendes Projekt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde das ganze ein sehr ausgeglichen gemachtes Video, keine Haskins Fanboy Brille, aber auch nicht so harsch wie alle auf ihm rum hacken. Kann ich jedem nur empfehlen. Was Haskins braucht, ist jemanden der ihm den Kopf gerade kriegt, denn ansonsten hat er die Tools. Aber es ist ein longshot, den man mit BigBen als QB problemlos mal versuchen kann

  • Ob Big Ben wirklich noch allzu lange spielt? Ich habe zumindest das Gefühl, dass ihm der Rücktritt nahegelegt wird und man gerne in den Rebuild starten würde..

  • Nächstes Jahr dann wohl mit neuen Tight Ends. Ebron sehe ich eher wackelig aufgrund der schwankenden Leistungen, McDonald ist heute retired.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Kostet uns schon dann wohl 2,7 Mio Euro Dead cap, wir sparen allerdings fast 8 Mio ein. Bei Ebron könnten wir tatsächlich sehr viel einsparen,.

  • Kostet uns schon dann wohl 2,7 Mio Euro Dead cap, wir sparen allerdings fast 8 Mio ein. Bei Ebron könnten wir tatsächlich sehr viel einsparen,.

    Die Zahlen jetzt bezüglich Ebron oder McDonald?

    #HereWeGo!

  • Oh entschuldige, die Zahlen sind von McDonald. Aber ist auch nicht richtig ausgedrückt, McDonald spart man 5 Mio Cap. Ebron kostet 8,5 gegen den Cap, sollte er gecuttet werden, sind es 2,5 Mio dead cap. Man spart somit 6 Mio ein.

  • Einer kommt schon mal nicht wieder: Vance McDonald hat sein Karriereende verkündet: https://twitter.com/FieldYates/status/1352618886072594432

    Damit hätte ich nicht gerechnet. McDonald ist mit 30 Lenzen eigentlich auch fast noch zu jung für‘s Retirement. Denke sein Körper hat gesagt das es langsam reicht.

    Haskins kann man ausprobieren. Talent hat er schließlich genügend. Seine NFL Karriere war bisher halt eher zum vergessen. Kann man ihn entwickeln so ist das klasse, wenn nicht hat man überschaubares Geld eingesetzt. Ich erwarte nicht viel und kann somit nur positiv überrascht werden.

  • Mach es jut:
    Statement from McDonald (Steelers.com)

    Mit 30 hätte ich es auch nicht unbedingt erwartet aber die genauen Gründe hat er nicht angegeben aber finde ich auch ok. Sein Leben - Seine Karriere - Seine Entscheidung!

    ----

    Haskins bin ich auch mehr als skeptisch.
    Da geht es dann wohl mit BigBen, Rudolph, Dobbs und Haskins ins Training camp. Mal schauen, wer den cut dann nicht übersteht. Bis dahin ist ja aber noch ein wenig Zeit.

    #HereWeGo!

  • McDonald hatte ich immer grosser Erwartungen (fantasy) aber irgendwie hats bei ihm nie so richtig geklickt. Verletzungen, auf und Abs..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • In seinen Entschluss dürften viele Faktoren eingeflossen sein.
    Das fängt bei der entäuschenden Saison an, geht bei Eric Ebron weiter und geht über kleinere Verletzungen zu einen erwartenden Cut.
    An Einsatzwillen hat es nie gemangelt, leider war der Schatten von Heath Miller dann doch zu groß.

    Genießen wir lieber zwei seiner besten Aktionen im Steelers Jersey. Beides Spurts um die 75 Yards, unvergessen.. :bounce:
    A: Fumble
    B: Stifarm

    Alles Gute, und bleib gesund :xywave::rockon::bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (22. Januar 2021 um 21:39)

  • Ich denke besonders in dieser FA und den damit verbundenen Personelentscheidungen werden auschließlich vom Cap bestimmt werden.
    Persönlich würde ich das Wort "rebuild" nicht verwenden, da dieses für mich eher für Teams steht, bei denen so alle Units im argen liegen.

    Bud Dupree wird das erste "Opfer" sein, ich sehe da so überhaupt keine Chance ihn langfristig zu binden.
    Alex Highsmith muss sich nächste Saison freischwimmen, oder eben auch nicht. 100% kann man keine Positionen abdecken.
    Die Fähigkeiten zum Starter hat er allemal bewiesen. Jetzt geht es halt ins wichtige 2. (Prägungs)Jahr.

    Eric Ebron wird auch auf den Prüfstand müssen, evtl. kann man ja mit den Cut auch bis der Draft warten.

    Auch Joe Haden fällt mit in dieser Überlegung mit rein.
    Bei einem Cut würde man wohl $12,600,000 sparen, was allerdings zu $2,975,000 Dead Cap führt und man ohne Starting CB dastehen würde.
    Leider muss man auch sagen, dass ausgerechnet dieses Jahr zwei weitere gute und wichtige CB/DB FA werden und sein BackUp Justin Layne mir eher Angst als Freude gemacht hat. Der braucht noch.......

    Jetzt aber zu den FA's Mike Hilton (26) und Cameron Sutton (25): Spotrac hat für beide folgende Verträge vorgesehen:
    Hilton 3 yrs, $23,533,483, zu Hilton muss man wohl nicht viel sagen, sehr guter Slot CB mit Playmakerfähigkeiten.
    Sutton 3 yrs, $21,611,062, bei Sutton konnte man in den letzten zwei Jahren auch eine sehr gute Steigerung erkennen, so ähnlich wie bei Nelson bei den Chiefs, der jetzt bei uns spielt.

    Bei einen Cut von Haden und einer Weiterverpflichtung von Sutton würde man zwar nicht viel Geld sparen, aber man hätte die CB für die nächsten 3 Jahre wieder abgedeckt.
    Oder liegt den Steelers das Cortez Allen "Syndrom" noch in den Knochen? Der auch eine sehr gute Saison spielte und einen für damalige Zeit sehr guten Vertrag (five-year, $24.6) bekam und dann nach nur zwei jahren gecuttet wurde und verdammt viel Space fraß........
    Hier ist allerdings das Problem, dass die FA-Phase vor der Draft beginnt. Also Hilton und Sutton müssten zeitnah entschieden werden.
    Gehen sie, muss man die Position CB definitiv in der Draft angehen. Was ich gerade dieses Jahr bei den O-Baustellen nicht gerade begruessen würde.

    Wie schätzt ihr Sutton als Starter ein und wie seht ihr die Personalie "Haden"? Unkündbar? Paycut? Ersatz?
    Immerhin ist er einer der Spieler, der mit BigBen, M. Pouncey und BigBen eine sehr schnelle und (mMn) übereilte Vertragsverlängerung von Kevin Colbert bekommen hat.

    6 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (23. Januar 2021 um 13:11)

  • Man sollte versuchen Sutton oder Hilton zu halten. Hilton dürfte zu viele Interessenten haben, daher rechne ich eher mit Sutton. Zur Not müsste man tatsächlich Haden cutten. Würde mir allerdings nicht wirklich gefallen. Ein Jahr hätte ich ihn gerne noch.

    OLB Highsmith hat sicherlich gut gespielt, aber er wir m. E. etwas zu sehr gehypet. Ohne Dupree war der Pass Rush eindeutig schwächer und die Gegner konnten sich voll und ganz auf Watt konzentrieren. Das könnte sich nächste Saison erheblich auf die Statistiken von TJ auswirken.

    Momentan kann man herrlich in fast alle Richtungen spekulieren. Nüchtern betrachtet erwarte ich für kommende Saison ein Team das punktuell schwächer besetzt ist (OLB, CB, WR). Dafür wird man an anderer Stelle (C, LT, RB) wohl an Qualität gewinnen können.

    Einen Rebuild würde ich es es auch nicht nennen. Retooling dürfte eher zutreffend sein.
    Je nachdem was in den kommenden Wochen noch so alles geschieht, könnte aber ganz schnell ein Rebuild daraus werden.

  • Ich denke besonders in dieser FA und den damit verbundenen Personelentscheidungen werden auschließlich vom Cap bestimmt werden.
    Persönlich würde ich das Wort "rebuild" nicht verwenden, da dieses für mich eher für Teams steht, bei denen so alle Units im argen liegen.

    [...]


    Wie schätzt ihr Sutton als Starter ein und wie seht ihr die Personalie "Haden"? Unkündbar? Paycut? Ersatz?
    Immerhin ist er einer der Spieler, der mit BigBen, M. Pouncey und BigBen eine sehr schnelle und (mMn) übereilte Vertragsverlängerung von Kevin Colbert bekommen hat.


    Ich wollte übrigens mal kurz anmerken, dass ich deine Übersichten und Zusammenfassungen sehr sehr schön finde. Ich bin nur leider diese Saison aufgrund der Umstände nicht so ganz intensiv mit dem Herz in Diskussionen dabei. Kommen auch andere Zeiten ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Auf Behind the Steel Curtain gibt es einen neuen Vorschlag zu Watt Brothers United.

    Hier wird der Gedanke durchgespielt, ob man die Watt Brüder nicht in Houston zusammenbringen könnte. Der Vorschlag des Autors beinhaltet einen Trade von TJ Watt plus einem zusätzlichen First Round Pick und wir erhalten im Gegenzug Deshaun Watson.

    Bedenkt man dabei das uns ein Anschlussvertrag für TJ über fünf Jahre wohl ca. 130 bis 140 Millionen Dollar kosten wird, so wäre das quasi ein Schnäppchen.

  • Bedenkt man dabei das uns ein Anschlussvertrag für TJ über fünf Jahre wohl ca. 130 bis 140 Millionen Dollar kosten wird,

    Khalil Mack kostet 6 Jahre 141 mio $. Bei fallendem salary cap haust Du ganz schön drauf (ist TJ allemal wert :thumbsup: )

    Wenn wir das Wort "rebuild" nicht in den Mund nehmen wollen, dann sollten sich die Steelers trotzdem darüber Gedanken machen welche Spieler sie in drei Jahren haben wollen. Denn ich denke nicht, dass wir in den nächsten zwei Jahren um die Division Championship spielen werden (hey wir sind division Champion in 2020 :bounce::bounce::bounce: )

    Und jetzt mal meine Gedanken zum nicht-"rebuild"

    QB: Cut von Big Ben, um Kohle für TJ frei zu schaufeln. Gebt Mason Rudolph eine richtige Chance mit richtiger Vorbereitung. Selbst wenn Trask zu uns in Runde 1 fällt, sind andere Positionen wichtiger, um diese mit einem 1st rounder zu besetzen.

    RB: Snell ist nicht die Lösung, Conner wird zu teuer, in Runde 2 mal einen RB wie Hubbard von Oklahoma State wäre doch mal nett.

    WR: Juju geht und der Rest ist okay, da habe ich keine Bauchschmerzen im Augenblick, da haben wir drei WRs der besseren Sorte.

    TE: Jo ist schwierig. Ich weiß auf wen Matti schielt, den hätte ich auch gerne, aber 1st round sh. Trask auf QB :nono: . Wird wohl Ebron bleiben mit allen Stärken und vor allen Dingen Schwächen.

    OL: Da ist der größte Ansatzpunkt in der Draft: Wir brauchen einen Center, da steige ich in der Draft noch nicht durch oder wer in FA zu bekommen ist. Guard ist safe mit DeCastro und Dotson, Okarafor auf Right tackle wohl auch, Villanueva ist weg, einige Mock Drafts bringen uns mit Alabama T Leatherwood in der ersten Runde in Verbindung (wenn ich mich richtig erinnere), Alabama... - O-Line.... hört sich nicht schlecht an :thup: .

    DL: Tuitt und Heyward sind safe fürs nächste Jahr. DT :madness

    Edge Rusher: Watt verpflichten als DAS Gesicht der Steelers (Blue Collar all the way), auch wenn ich es genau so sehe, dass er einen guten auf der anderen Seite braucht, um so dominant zu sein wie er bisher war. Aber warum soll das nicht Hioghsmith sein.

    ILB: Devin Bush und dann schaut man. Vince Williams oder der "Son" Williamson oder Spillane, ich denke, da brennt nix an.

    DBs: Mincah wird die zweite zentrale Verpflichtung sein. Warum sollte man für zwei Jahre einen 1st rounder rauswerfen :madness . SS schauen was geht, Cut von Haden spart knapp 13 mios, da kann man ein wenig mit der Kohle arbeiten. Haden ist überdurchschnittlich, aber wie er z.B. gegen Indy den TD abgab war jetzt auch nicht so dolle. Und wir wollen ja das machen, was wir nicht in den Mund nehmen wollen und das mit einem 31-Jährigen :paelzer: .
    Dann behalten wir erst mal Nelson (find ich gut), und vielleicht reicht es ja mit den cuts von Ben und Haden dann doch für Hilton und Sutton. Die wären jünger (Behind the steel curtain hat sich glaub ich auf PFF berufen und die beiden immer noch in Pittsburgh gesehen, vielleicht gibt es ja eine Chance).

    Übrigens dass ihr nicht denkt, dass ich nur ältere Spieler raus haben will, im Gegenteil, aber das/die/der salary cap fordert, dass man sich darauf einstellt

    P.S.: Ich fand die Aktion von Vance McDonald einfach nur Klasse :thumbsup: . Er hat gesehen, wo die Reise hingeht und findet noch einen Abgang mit Stil. Das schafft nicht jeder.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich wollte übrigens mal kurz anmerken, dass ich deine Übersichten und Zusammenfassungen sehr sehr schön finde.

    Danke :) Ich bleib am Ball :)


    TE: Jo ist schwierig. Ich weiß auf wen Matti schielt, den hätte ich auch gerne, aber 1st round sh. Trask auf QB . Wird wohl Ebron bleiben mit allen Stärken und vor allen Dingen Schwächen.

    Das war eine Momentaufnahme, aktuell bin ich eher weit weg von Pat Freiermuth. Vielleicht wäre es ein Target in der zweiten Runde, falls er aufgrund seiner Verletzung fällt........
    Was wäre mit Kyle Pitts, sollte er auf 24 fallen? Aber ich denke wir werden weder das Glück mit Pitts an 24 oder Freiermuth an 55 haben. TE und Draft hat seit Miller nicht mehr geklappt.
    Allerdings denke ich schon dass man spätestens in der dritten Runde einen holen wird......Pat Freiermuth in Runde 1 wäre mMn für uns zu mutig.
    Dabei sollte man aber bedenken, dass gerade TE etwas mehr Zeit in der NFl brauchen...... Blockfähigkeiten und sichere Hände waren auch mal gute Eigentschaften für einen Steelers TE :)

    dann doch für Hilton und Sutton. Die wären jünger (Behind the steel curtain hat sich glaub ich auf PFF berufen und die beiden immer noch in Pittsburgh gesehen, vielleicht gibt es ja eine Chance).

    Habe mir gestern auch noch einmal Gedanlken zur DB/CB Situation Gedanken gemacht.
    Ich meine der NB ist fast wichtiger geworden als der NT. Von daher würde ich 7M für Hilton zahlen. Bei Sutton bin ich unsicher ob er der Starting CB ist.
    FT kommt nicht in Frage und daher wird man mit den besten Abgeboten mitgehen müssen. Wobei Spotrac oft auch immer wtas zuviel draufschlägt.
    Cuttet man Haden, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er für einen "prove it" beim Nachbarn in Cleveland anheuert....

    Und jetzt mal meine Gedanken zum nicht-"rebuild"

    Du darfst es natürlich gerne rebuild nennen. Das ist natürlich Geschmacksache. :)
    Ich wollte den Begriff nicht benutzen, weil unsere D keinen rebuild durchmacht.

    Da ist der größte Ansatzpunkt in der Draft: Wir brauchen einen Center,

    Das sehe ich nicht so einfach. Am liebsten wäre mir Pouncey bleibt mit Paycut.
    Zuviele Baustellen und die Draft gibt glaube ich nicht soviel her.

    Edge Rusher: Watt verpflichten als DAS Gesicht der Steelers (Blue Collar all the way), auch wenn ich es genau so sehe, dass er einen guten auf der anderen Seite braucht, um so dominant zu sein wie er bisher war. Aber warum soll das nicht Hioghsmith sein.

    Ich bin der Meinung dass Bud Dupree mehr von TJ Watt profitiert hat als umgekehrt. Bud Dupree dümpelte 4 Jahre rum und wurde erst gut als Watt da war.
    Einen Leistungseinbruch konnte ich bei Watt auch nicht feststellen als Dupree verletzt war. "Who needs the overpaid Bud Dupree when H‘Smith can play every bit as well"
    Highsmith hatte sogar ein Hammerspiel gegen die Brwons: Stat Line: 9 tackles, 6 solo tackles, 1 sack, 1 QB hit, 1 TFL
    Highsmith muss man einfach eine Saison lang bringen, ewig hinter einen zu warten bringt nichts, er hatte jetzt ein Jahr Zeit.
    Ich würde sogar sagen dass er die beste Einführung in die NFL bekommen hat, die ein Spieler bekommen konnte. Wenig Hype, da seine Position mit den Stars Watt u Dupree besetzt war.
    Und ab Spieltag 12 konnte er dann akklimatisiert als Starter eingesetzt werden. Für mich die beste Option die wir haben, gerade mit Sicht auf unseren Cap.
    Eine Weiterverpflichtung von Bud Dupree kann ich mir aufgrund der Kosten nicht vorstellen.

    Übrigens dass ihr nicht denkt, dass ich nur ältere Spieler raus haben will, im Gegenteil, aber das/die/der salary cap fordert, dass man sich darauf einstellt

    Keine Sorge, diese FA wird auschschließlich vom Cap dominiert.
    Ich habe ein paar Beispiele für 21 durchgespielt, ohne Cut, Paycut oder Nichtverlängern wird das nichts, außer man schiebt jetzt wieder viel auf 2022+
    Das wäre allerdings nicht mein Ziel, man sollte 2022 viele alte "Salary"Zöpfe abgeschnitten haben und dieses Jahr auch keinen Monstervertrag abschließen.

    Ansonsten Danke für dein Statement, deckt sich doch einiges :):bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (24. Januar 2021 um 19:08)

  • Ich habe ein paar Beispiele für 21 durchgespielt, ohne Cut, Paycut oder Nichtverlängern wird das nichts, außer man schiebt jetzt wieder viel auf 2022+
    Das wäre allerdings nicht mein Ziel, man sollte 2022 viele alte "Salary"Zöpfe abgeschnitten haben und dieses Jahr auch keinen Monstervertrag abschließen.

    Ich fange noch mal mit Deiner zentralen Aussage an.
    100 % Zustimmung :bier::jeck: Sonst könnten wir es gleich bleiben lassen.

    Zu Meinung TE: Ist immer eine Art "Luxusposition". Wenn Du keine andere Position bedienen musst und der TE das fehlende Puzzleteilchen ist, dann kannst Du auf TE gehen oder musst so überzeugt sein, dass DAS DER Spieler ist, der noch in 10 Jahren für Dich mit substanziellem Erfolg für Dich auf dem Feld steht. Sonst kannst Du auch eine "billigere" Lösung wählen (mir widerstrebt es immer Menschen mit Geld oder Geldwerten wie Draft Pick-Rounds gleich zu setzen <X , aber es ist halt so im Football)



    Dabei sollte man aber bedenken, dass gerade TE etwas mehr Zeit in der NFl brauchen...... Blockfähigkeiten und sichere Hände waren auch mal gute Eigenschaften für einen Steelers TE :)

    Ich werfe mal den Namen Mark Bruener in die Runde :rotfl:

    Zu Meinung Watt/DuPree: Ich fand, dass Watt im Laufe der Saison leicht nachgelassen hat. Ob es am Ausfall von DuPree oder dem Kräfteverschleiß in der Saison lag mag dahingestellt sein. Beide zusammen wird ein Wunschtraum bleiben. Und Highsmith hatte auf keinen Fall ein schlechtes erstes Jahr. Da bin ich schon wieder voll bei Dir.

    Und auch ich halte DBs bald wichtiger als D-Liner. Liegt an der Entwicklung zur NFL wie sie halt gerade ist. Aber man muss sich natürlich entscheiden, ob man mehr Wert auf Coverage, defense schemes mit ausgesuchten und versteckten Blitzes von den DBs oder brutalem pressure auf den QB legt und sein Team dementsprechend gestalten will.
    Meine Meinung war ja, dass die Steelers davon profitierten als sie auf 3-4 umstellten, dass damals als dieses System eingeführt und Mode wurde, dass wenige Teams die Spieler, die für dieses Schema geeignet waren, gedraftet haben und die Steelers aus dem Vollen schöpfen konnten (Stichwort "Immer was Anderes machen als Dein Kontrahent")

    Und jetzt mal wieder zwei Fragen von dem, der nix versteht.
    Pouncey ist zurück getreten und hat uns mit 6 mio dead cap space zurück gelassen, oder :madness:madness (was übrigens völlig legitim ist)?
    Und wie ist das mit dem paycut? Kann den ein Spieler machen und wirkt sich das dann auf die cap aus? Wir hatten nämlich mal das Thema hier schon mal und aus den Antworten auf meine Frage habe ich damals entnommen, dass das egal für die Cap Höhe ist.

    Wie ist eigentlich die Tendenz und Meinung in der Runde zu einem OT in der 1. Runde und dann ein Alabama-Kid :) (Und ich sag jetzt nicht, dass ich im Iron Bowl immer den Tigers die Daumen drücke :jeck: )?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Und jetzt mal wieder zwei Fragen von dem, der nix versteht.
    Pouncey ist zurück getreten und hat uns mit 6 mio dead cap space zurück gelassen, oder (was übrigens völlig legitim ist)?
    Und wie ist das mit dem paycut? Kann den ein Spieler machen und wirkt sich das dann auf die cap aus? Wir hatten nämlich mal das Thema hier schon mal und aus den Antworten auf meine Frage habe ich damals entnommen, dass das egal für die Cap Höhe ist.

    Zu A:
    Meiner Meinung nach ist Maurkice Pouncey noch nicht zurück getreten. Ich stütze meine These jetzt einfach mal auf Wiki.org und Steelers.com.
    Bei Steelers.com ist z.B. Vince McDonald nicht mehr gelistet während Maurkice Pouncey geführt wird.
    Ich lasse mich jedoch sehr gerne belehren.

    zu B:
    Das beruht ersteinmal auf die Richtigkeit der Frage A.
    Ich bin von einen Vertrag für 2021 ausgegangen.

    Nachtrag:
    Bei Spotrac steht folgendes:
    Jan 12 2021Retired from Professional Footbal

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (24. Januar 2021 um 22:00)

  • Wie ist eigentlich die Tendenz und Meinung in der Runde zu einem OT in der 1. Runde und dann ein Alabama-Kid (Und ich sag jetzt nicht, dass ich im Iron Bowl immer den Tigers die Daumen drücke )?

    Tendenz ist groß, allerdings kann ich die 3-4 Kandidaten schwer einschätzen.

    Alex Leatherwood, OT, Alabama
    Liam Eichenberg, OT, Notre Dame
    Jalen Mayfield*, OT, Michigan
    Christian Darrisaw*, OT, Virginia Tech

    Die schwirren mir von Pick 20 bis 50 zu sehr durcheinander, wenn ich mir die ganzen Mocks anschaue und die Draftsimulatoren so druchgehe....

  • zu B:
    Das beruht ersteinmal auf die Richtigkeit der Frage A.
    Ich bin von einen Vertrag für 2021 ausgegangen.

    War eine generelle Frage. Könnte man auch mal auf Big Ben oder DeCastro anwenden. Wobei ich auch verstehe, wenn sie das nicht machen. Ich würde wahrscheinlich auch sagen Vertrag ist Vertrag.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Alabama ist halt in der O-Line eine richtige Hausnummer.
    Da werde ich als Notre Dame oder Penn State-Fan nur neidisch.

    Aber Pittsburgh und Alabama kamen noch nie so richtig zusammen. Georgia war da etwas anders

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • An den $6,475,000 kommt man definitiv nicht vorbei. Die stehen fest in den Büchern.
    Würde er spielen, so würden ihn laut Vertrag $8,000,000 Base zustehen. Und da wäre mMn ein Paycut möglich.

    Alternativ könnte man ihn ja cutten, somit wäre er FA und ihn dann für z.B. 2Mille verpflichten. Damit wären dann unter seinen Namen $8,475,000 verbucht (wenn er mitspielt).

  • Bei den Centers ist auch ein Alabama-Kid dabei. Lance Dickerson, Schwergewicht, Transfer von FSU und sofortiger Starter und Team Captain unter Saban :respekt , aber gesundheitliche Probleme (diplomatisch ausgedrückt) mit zwei Kreuzbandrissen und Sprunggelenksverletzungen.
    Gibt aber noch andere Powerhouse-Center aus Georgia (Trey Hill), Ohio State (Josh Myers) und Creed Humphrey von Oklahoma.

    So langsam glaube ich wirklich, dass es ein O-Liner in der ersten Runde wird, entweder Center oder OT, die Qualität sieht gut aus auf der Position.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Maurkice Pouncey kommt allem Anschein nach auch nicht wieder zurück. Er soll Teamkollegen schon mitgeteilt haben, dass er aufhört:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3