Pittsburgh Steelers Offseason 2021

  • Gute Zusammfassung. :thumbup:

    Bin mir allerdings relativ sicher das sich auch auf Center noch vorm Draft etwas tun wird.

    Wer allerdings zu Saisonbeginn, welche Starting Position innehat, wird sich wohl erst im Laufe des Camps herausstellen. Wird jedenfalls ein wichtiges Thema werden.

  • Gute Zusammfassung. :thumbup:

    Bin mir allerdings relativ sicher das sich auch auf Center noch vorm Draft etwas tun wird.

    Wer allerdings zu Saisonbeginn, welche Starting Position innehat, wird sich wohl erst im Laufe des Camps herausstellen. Wird jedenfalls ein wichtiges Thema werden.

    Vielleicht auch ein wenig falsch ausgedrückt. Ich gehe davon aus das Okorafor und Banner wieder um den Starting Spot im Camp kämpfen dürfen. Es wird natürlich auch darauf ankommen, ob Banner tatsächlich zu 100 % fit sein wird. DeCastro und auch Dotson dürften auf den Guard Positionen gesetzt sein. Das Finney nicht der Starting Center ist, ist vielleicht auch mehr Wunschgedanke ^^

    Ich denke trotzdem wir werden zwei O-Liner in den ersten 3/4 Runden sehen, je nachdem ob und wenn ja welches Kaliber als Center in der Free Agency noch kommt.

  • @fl0wn
    Danke ebenfalls für deine Zusammenfassung.

    Ich denke die Center, die in der Draft zur Auswahl stehen sind für die 1. Runde zu hoch oder sind in der 2. Runde möglicherweise nicht mehr verfügbar.
    Zumindest sagen das die meinsten Mocks and Simulatoren. Ohne jetzt mal einen down/up trade projektieren zu wollen.

    Frage ist halt auch wie das Konzept der O aussieht, wie gut kann der zukünftige RB blocken oder wie oft steht da ein FB auf dem Feld, die einen schwachen OC evtl etwas kaschieren können.
    Oder wie schnell wirft BigBen den Ball weg, vielleicht brauchts eher nur so eine Art Longsnapper..... :jeck:
    Spielt BigBen nur eine Saison weil er nur spielen will oder geht man wirklich von den PO aus.

  • Gute Nachrichten Vince Williams ist zurück!! :thumbsup:

    Der Nächste, der auf mehr Geld bei einem anderen Team verzichtet. Was ist da nur los in Pittsburgh? :thumbup:

    PS: Ehrlich gesagt konnte ich mir Vince aber auch nicht wirklich woanders vorstellen. True Steeler. :P

  • Die letzten Tage nicht wirklich viel Zeit gehabt, mich groß zu informieren.
    Umso schöner, dann so eine tolle Nachricht zu lesen!


    Der Nächste, der auf mehr Geld bei einem anderen Team verzichtet. Was ist da nur los in Pittsburgh? :thumbup:
    PS: Ehrlich gesagt konnte ich mir Vince aber auch nicht wirklich woanders vorstellen. True Steeler. :P

    Quelle bezüglich money? :D

    #HereWeGo!

  • Quelle bezüglich money? :D

    Naja, man wird ihn kaum entlassen haben, um ihn wenige Wochen später für mehr Geld zu resignen.

    Zahlen sind noch nicht raus. Laut Depot möchte er aber noch ein Jahr in Pittsburgh spielen, bevor er voraussichtlich Retired und eine Coaching Laufbahn einschlägt.

  • Der Nächste, der auf mehr Geld bei einem anderen Team verzichtet. Was ist da nur los in Pittsburgh?

    Gibt es da schon Zahlen? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass er da auf soviel verzichtet hat.
    Der Markt ist für ihn als RunStopper gerade dieses Jahr so überhaupt nicht da.
    Und dann evtl. auf eigene Kosten einen Umzug durchführen mit Hausverkauf oder ähnlichen kann schnell ein paar 100K mehr zunichte machen.
    Hört sich zwar gut an, glaube aber dass es nicht mehr als eine +/- Rechnung für ihn ist. Mal ganz von seiner familären Situation mit 3 Kindern abgesehen.

    Vielleicht auch ganz bewusst gut gepokert von Colbert.

  • Gibt es da schon Zahlen? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass er da auf soviel verzichtet hat. Der Markt ist für ihn als RunStopper gerade dieses Jahr so überhaupt nicht da.
    Und dann evtl. auf eigene Kosten einen Umzug durchführen mit Hausverkauf oder ähnlichen kann schnell ein paar 100K mehr zunichte machen.
    Hört sich zwar gut an, glaube aber dass es nicht mehr als eine +/- Rechnung für ihn ist. Mal ganz von seiner familären Situation mit 3 Kindern abgesehen.


    Zahlen sind noch nicht raus. Ich rechne jedoch mit einem Veteranen Minimum plus Signing Bonus. Er hat wohl Angbote gehabt, aber da er offensichtlich ohnehin nur noch ein Jahr spielen möchte, wäre ein Umzug aktuell tatsächlich nicht so prickelnd. Wenn er anschließend ins Coaching wechselt, ist aber auch noch lange nicht gesagt das er eine Higschool oder ein College im Raum Pittsburgh findet. Gerade im Coaching Geschäft ist ein Ortswechsel nichts Ungewöhnliches.

    Vielleicht auch ganz bewusst gut gepokert von Colbert.


    Ich traue Colbert ja viel zu, aber in dem Fall hat wohl in erster Linie der Schuh bei der Cap gedrückt.

    PS: Wenn jetzt auch noch Nelson für lau zurückkommt beginne ich meinen Glauben an den Kapitalismus zu verlieren. :jeck:

  • Tomlin hat seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert.

    Somit wird er auch den neuen QB wählen dürfen, wann auch immer dies der Fall sein wird.

  • Tomlin hat seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert.

    Das sind gute Nachrichten auch wenn sich bei @MattLambert erstmal die Fußnägel aufrollen dürften. :mrgreen:

    MT ist sicherlich einer der Gründe für die teilweise überraschenden Vertragsabschlüsse. Auch Ex-WIdeout Mike Wallace hat ihn kürzlich in einem Interview über den Klee gelobt.

    Ich freue mich jedenfalls und denke das passt schon. :thumbsup:

  • Ich schließ mich mit der Freude mal an... Tomlin ist ne coole Socke der die Menschen für sich gewinnt, und ich glaube, dass das mit das wichtigste Skillset auf der Position des HC ist. Außerdem bin ich gespannt, wie er sich in nem Rebuild so macht - weil den werden wir jetzt einfach sicher die nächsten 2-3 Jahre erleben... :/

    Ich freu mich aber jetzt vorerst mal so richtig auf den Draft. Nachdem wir letztes Jahr ja irgendwie keinen Round 1 Pick hatten bin ich dieses Jahr deutlich heißer - und wie schon die letzten beiden Jahre werd ich auch heuer wieder gegen die Meinung der meisten hier im Forum auf einen RB in #1 hoffen :P

    "Najee oder nichts"

  • Ich denke auch, das man mit Tomlin nichts falsch macht und bin auch extrem gespannt, wie er den Rebuild hinbekommt.
    Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, wäre nicht die QB-Situation, die aber wahrscheinlich eh jedem Sorgen macht.

    #HereWeGo!

  • Ich denke auch, das man mit Tomlin nichts falsch macht und bin auch extrem gespannt, wie er den Rebuild hinbekommt.


    Ich sehe eigentlich nicht wirklich einen Rebuild. Wir haben noch immer eine ganze Reihe guter Spele an Bord, wenn BB nach der Saison wirklich abtreten sollte. Und beim Draft werden noch zwei oder drei hinzukommen.

    Es geht halt in erster Linie darum die Schlüsselposition adäquat nachzubesetzen. Die anderen zu erwartenden Abgänge wie Haden lassen sich dann auf Grund einer deutlich verbesserten Cap Situation auch über die FA bedienen.
    Am Ende steht und fällt halt alles damit, ob es gelingt einen Top 10 Quarterback an Land zu ziehen.

  • Der Rebuild ist für mich der Übergang von BB hin zum nächsten QB und wie kommen wir an einen neuen Franchise QB...

    Klar muss man kein ganzes Team austauschen, aber es ist jetzt auch nicht so, dass wir in der Offense überall top aufgestellt wären - eigentlich sehe ich da überall Baustellen, vielleicht nicht auf WR - hängt aber zum Einen davon ab, wie sich Claypool diese Saison entwickelt und ob Juju nochmal ein Jahr dran hängt.
    Aber mindestens bei der OL, bei TE sowie beim RB gibts bei uns schon viel Luft nach oben...

  • Im Endeffekt ist es nur eine leicht unterschiedliche Betrachtungsweise. Nicht mehr, nicht weniger.

    Die eine oder andere Baustelle hat eigentlich jedes Team. Das sollte man nicht überbewerten. Das perfekte Team bekommt man nur ganz selten zusammen und selbst wenn man es annähernd zusammen gestellt hat, wird es ganz schnell durch eine oder zwei Season Ending Injurys stark geschwächt.

    Tomlin und Co konnten sämtliche Positionen über die Jahre recht erfolgreich neu besetzen. Als Nächstes gilt es halt vermutlich in einem kurzen überschaubaren Zeitraum die QB-Position neu zu besetzen. Ich hoffe der Zeitraum wird kürzer als die Spanne zwischen Brasdshaw und Roethlisberger.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (21. April 2021 um 18:25)

  • Das sind gute Nachrichten auch wenn sich bei @MattLambert erstmal die Fußnägel aufrollen dürften.

    Da ich in den nächsten drei Jahren nicht davon ausgehe dass wir um den SB mitspielen werden bzw ueberhaupt einen tiefen PO run starten können,
    ist mir der HC da nicht so wichtig. Die letzte Decade hat er zwar (PO mässig)vermasselt, aber da ich jetzt auch keine Backup Lösung parat habe, gehe ich mit der Verlängerung konform.


    Tomlin und Co konnten sämtliche Positionen über die Jahre recht erfolgreich neu besetzen.

    Colbert, Khan und Co würde es besser beschreiben. Ich glaube mittlerweile nicht mehr dass da Tomlin soviel Mitspracherecht hat.

    Tomlin ist ne coole Socke der die Menschen für sich gewinnt,

    Mit PO und Stinkerspielen dafür in der letzten Decade halt dafür halt überhaupt nicht.
    Das ist halt der Unterschied zwischen den großen HC und den gehypten.


    Aber auch egal, wie sehen denn eure Mocks und Vorhersagen für die Draft aus?

  • Ich wünsche mir einen OLiner in der 1st round
    Leatherwood, Dickerson oder Humphrey
    Das wäre sehr konservativ und NBPA, sondern ein need-Pick

    Dann in Runde 2
    einen RB, wenn möglich Javonte Williams, ich wäre aber auch mit Chuba Hubbard oder Trey Sermon sehr glücklich, die man wahrscheinlich auch später bekommen kann (die also nicht in Runde 2)

    Dann was voraus zu sagen...., schwer :)

    Ich kann mir aber auch Najee Harris vorstellen, wenn er noch da ist (ich erinnere an Mendenhall, auch wenn die Voraussetzungen andere waren)
    und dann eben O-Line
    Das wäre BPA-Szenario zusammen mit need
    Dann wird es der beste verfügbare O-Liner, wer immer das dann auch noch ist.

    Spaßig wäre ein Defender wie Rousseau (dann am wahrscheinlichsten), Phillipps, Owusu-Koramoah oder Zeven Collins.
    Investition in die Stärke, die defense :grim: und den Steel curtain :rockon:
    Glaub ich aber eher nicht.

    Fazit, ich denke es wird Harris, wenn er noch da ist

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Fazit, ich denke es wird Harris, wenn er noch da ist

    Denke da liegst du gar nicht so falsch. Ich hoffe aber nicht dass man wegen ihm hoch geht.
    Die OC an 24. Stelle sind mMn etwas zu hoch, aber wie du schon sagst, es könnte diemal nach need gehen.

    Ich würde trotzdem noch TE Feiersmuth auflisten, für mich besteht die Möglichkeit immernoch dass man ihn holt.
    Vielleicht auch mit einen kleinen downtrade, aber meistens bekommt man dann eh keinen geigneten Tradepartner.

    Eine weitere Frage dürfte sein, wer wird der Quoten WR in Runde 2 oder 3? :)
    Für wen würde man seine Planung ändern, wenn dieser aus den Top 10 oder 15 fällt und dann noch an 24 verfügbar wäre.

    Persönlich hätte ich mit einen RB jetzt auch kein Problem. Solange da keine Holdout und Stargeschichten ala Elliott, Gordon oder Fournette auftreten.

    Kommen wir noch schnell zu Vince Williams, da sind jetzt (beiSpotrac) Zahlen verfügbar:
    Vince Williams signed a 1 year, $1,075,000 contract with the Pittsburgh Steelers.......
    Ich bleibe allerdings dabei, significant mehr hätte er woanders auch nicht bekommen.

  • Ich seh den Need für Najee in den 23 Picks vor uns eigentlich nur bei Miami... Hoffe, dass die bei Pick 6 noch die Chance auf Sewell oder Pitts wahr nehmen und dann im zweiten pick einen WR draften.

    Ich hab mich ein bisschen fest gefressen an Najee - finde den Spieler einfach top. Auf wie neben dem Feld...

    Freiermuth ist definitiv auch ein interessanter Spieler, aber ich denke, dass TE nicht vor Runde 4 auf der Liste stehen würde(höchstens Pitts fällt auf #24 :jeck: ) und bis dahin könnte Freiermuth schon ein Team haben... Mir würde ja auch Tremble zusagen - wenn man Harris holt. Tremble hat ein starkes Runblocking - das könnte zusammen mit Najee für extreme Entlastung für BB sorgen, der ja letzte Saison auch gezeigt hat, dass er mit Kurzpassspiel sehr gut zurecht kommt. Den müsste man aber auch in Round 3 picken, das würde Round 2 OL bedeuten. Dann bliebe in Round 4 noch ein WR und der Rest für die Defense über. Weiß nicht, ob ich das so befürworten würde, wenn wir in der Defense gar nichts machen.

  • WR würde ich diesen Draft komplett ausschließen, da wir einfach zu viele Needs haben. Ich denke da an OC, LT, RB und auch CB.

    CB dürfte ausgeschlossen sein, da die Position im Draft recht tief besetzt ist und auch noch viele gute Free Agents verfügbar sind.

    LT ist wohl auch eher ein Wunschgedanke meinerseits, halte ich aber nicht für komplett ausgeschlossen.

    OC ist tatsächlich relativ früh, Dickerson hat das Talent, aber auch eine Verletzungshistorie. Trotz allem würde ich mir ihn wünschen, wenn es ein OC sein soll.

    RB werden wohl nur Harris oder Etienne in Frage kommen, wenn man den Berichten glauben schenken darf, dann sogar nur Harris.

    Die Steelers scheinen sich in Harris verliebt zu haben und wenn er noch verfügbar ist, dürfte er der Pick sein.


    Wir dürften wohl kein Interesse besitzen um unsere Position zu verbessern. Ein QB fällt nicht aus den Top 10 und andere Positionen macht ein Up-Trade keinen sinn.

  • CB dürfte ausgeschlossen sein, da die Position im Draft recht tief besetzt ist und auch noch viele gute Free Agents verfügbar sind.

    Im Draft könnten neun von zehn CB Picks künftige Superstars werden. Wir picken den Zehnten! :jeck:

    Es deutet inzwischen einiges auf Harris hin, aber im Grunde genommen ist es entscheidend, dass unsere ersten zwei oder drei Picks das Potential haben uns recht schnell weiterzuhelfen.

    Persönlich habe ich mich 2021 recht oberflächlich mit der Draft befasst und richtig vernarrt bin ich in keinen der potentiellen Picks. TE Freiersmuth würde mich ansprechen. RB ist ist okay. O-Line ohnehin.

    Wie @MattLambert bereits angemerkt hat, sind wir mit großer Wahrscheinlichkeit kein Contender und auch ein guter Draft wird uns zu keinem machen. Dennoch ist es in Hinblick auf die kommenden Jahre ein ungemein wichtiger Draft.

    Ich nehme die Picks wie sie kommen und dann schauen wir weiter. Ich freue mich langsam zwar auf die neue Saison, aber in Anbetracht der Schedule, den Änderungen im Coaching Bereich und einiger weiterer Aspekte ist die Erwartungshaltung eher gedämpft.

    Werde die Saison jedoch genießen und Big Ben bei jedem Spiel abfeiern. :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (27. April 2021 um 07:19)

  • Dickerson hat das Talent, aber auch eine Verletzungshistorie

    Das ist natürlich richtig, aber betrachten wir z.B. mal Frank Gore, der hatte auch Verletzungen im College und war dann "unbreakable" :D
    Freiermuth kommt übrigens auch gerade aus einer Verletzung raus.

    Ich kipp mal wieder Wasser in den (Draft-)Wein .... ;)

    Diese Draft hin oder her, für mich ist es wichtiger, dass wir T.J.W. irgendwann verlängern werden, Alles andere würde mich zum :heul:wein2:marge bringen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Draft day :bounce: Ist jemand später dabei?

    Was ist euer endgültiger Tipp und was ist euer Wunschszenario.

    Mein Wunschszenario wäre ein Downtrade, von mir aus auch in Runde 2 und dann Dickerson und ein OT (je nachdem wer hinten runterfällt).RB würde ich frühstens in Runde 3 anvisieren, da uns ohne O-Line der beste RB nicht weiterhilft.

    Mein endgültiger Tipp lautet Harris.

  • Wenn ich nicht einschlafe bin ich dabei - mindestens mal bei den ersten 1-5 Picks sollte ich aber noch wach sein :D

    Endgültiger Tipp und realistisches Wunschszenario: Najee Harris - sorry Jungs... ich bin der Meinung, dass das ein Spieler ist, der uns weiter hilft... :)