Pittsburgh Steelers Offseason 2021

  • es ist noch zu früh für Prognosen, bis September passiert sehr noch viel.

    So viel auch wieder nicht. Nach heute ist der Monsterteil der Offseason mit Free Agency und Draft vorbei. Man kann noch ein paar Sachen machen wenn es sich ergibt/anbietet, aber nach heute kann man schonmal ein Fazit über die Offseason ziehen und erste Vorprognosen bzgl. Rosterstärke geben, das wird auch die nächsten Wochen Hauptthema im NFL-Kosmos sein.

  • Round 4 OT Dan Moore Jr.

    Round 4 ILB Buddy Johnson

    Round 5 DE Isaiahh Loudermilk

    Ok, OT für die Tiefe geht klar, ILB kann man auch so sehen, obwohl ich da eher Tiefe oder Slot auf CB gesehen hätte.

    Aber für Loudermilk einen Trade zu machen der uns nächstes Jahr einen 4 Rounder kostet, verstehe ich jetzt nicht.

    Möchte wissen wer da was gesehen hat, erinert mich etwas an unsere Langzeit TE Projekt Zach Gentry....

  • Bin ich da zu skeptisch aber warum einen Punter im Draft? :wendigo:

    Warum nicht? Hat wohl ein gutes Bein der Bursche. Vier oder fünf Yards mehr als Berry, da kann man schon Mal einen Draftpick drangeben. Ist mir immer noch lieber als die Longsnapper Nummer vor einigen Jahren. :eek:

    Beim Draft sind aus meiner Warte ohnehin die ersten drei Runden die wichtigsten. Ab Runde vier gilt es potentielle Special Teamer, Jungs mit Upside und gute Charaktere an Land zu ziehen. Dann füllt man noch mit einigen interessanten UDFA’s auf und bis zum Saisonstart hat man hoffentlich ein brauchbares Roster zusammen. Und am Ende geht man dann doch nach den finalen Cuts auf die Suche, um den einen oder anderen Spieler nochmal vor Ort bei der Arbeit zu sehen.

  • Kiper gibt den Steelers mit C+ die schlechteste Bewertung der NFL (zusammen mit den Colts und Saints)

    Da sieht man mal wieder, wenn sie erst mal etabliert sind und diesen Ruf sich mit einer bestimmten Methode "errungen" haben, dann werden sie einfach "unkreativ" und arbeiten nur wie ein Computer.

    Es hat sich jetzt halt bei den "Experten" die Meinung durchgesetzt, dass man keinen RB in der 1. Runde nehmen darf, sonst war der/die/das Draft schlecht, egal wie die Umstände sind. Also können die Steelers schon mal keine gute Bewertung bekommen.

    Dass die Steelers auf einer Position den besten Spieler bekommen haben und bei den TEs den zweitbesten, das wird erst mal außen vor gelassen. Und die langfristige Strategie mit den zukünftigen Drafts wird auch maleinfach "vergessen"

    Klar, es sind viele Löcher geblieben und man hat später nur noch reagiert und in den späteren Runden vielleicht nicht die (so eingeschätzten) besten verfügbaren Spieler gezogen, aber für mich ist das wieder mal ein Beweis, dass man diese "Einschätzungen" einfach in die Tonne treten kann.

    Trotzdem sind sie unterhaltsam und ich lese sie gerne, um meinen Blutdruck auf Touren zu bekommen :jeck:

    Noch ein Beispiel dazu. Ohne zu wissen, welche Bewertung Kiper für die Titans gegeben hat. aber ein Team bei dem der zweitbeste WR und der gute TE gegangen sind und diese Lücken nicht in der Draft bedient wurden, kann ich auf Anhieb auch nicht als besser erkennen als die der Steelers (ohne die genauen Hintergründe zu kennen)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Draftgrades direkt danach sind ohnehin einfach nur Entertainment und nichts anderes...

    2008 wurde unsere Draft ziemlich abgefeiert...

    • Rashard Mendenhall
    • Limas Sweed
    • Bruce Davis
    • Tony Hills
    • Dennis Dixon
    • Mike Humpal
    • Ryan Mundy

    Dafür gabs soweit ich mich erinner durch die Bank mindestens ein B....... :thumbsup: :jeck:

  • Draftgrades direkt danach sind ohnehin einfach nur Entertainment und nichts anderes...

    2008 wurde unsere Draft ziemlich abgefeiert...

    Draft ist seit geraumer Zeit ein Geschäftsmodell für viele Schreiberlinge. Da wird unglaublich viel Datenmüll produziert und jeder feiert sich ab, wenn er Mal mit einer Prognose richtig gelegen hat. Da jeder Experte davon Dutzende abgibt, liegt er zwangsläufig irgendwo richtig. Die 99% wo er danebenlag fallen dann unter den Tisch.

    Wir werden kommende Saison sehen, welcher Pick etwas beitragen kann und welcher nicht. In zwei Jahren wissen wir mehr.

    Ich finde die Draft Recaps auf den Steelers Fanpages immer ganz interessant. Die Trefferquote ist insgesamt doch niedriger als man gemeinhin denkt und doch zählt man Colbert und Co zu den absoluten Draftexperten. Ich möchte daher gar nicht wissen welche Erfolgsrate die GM‘s am unteren Ende der Skala aufweisen. :madness

    Der Draft wird jedes Jahr overhyped, aber Spaß macht es trotzdem. :top:

  • Gut, nach aussen hin ist das halt soweit unspektakulär. Das wir da nichts besseres als nen B/C bekommen war klar, aber sie könnten allesamt "funktionieren", und das könnte klappen.

    Dazu müsste sich aber halt die OL "finden", RB Harris wird passen, Freiermuth müsste das Feld sehen, und wenn unser Trade-DL (Namen vergessen) besser ist als der namenlose Backup-Rest der DL, hat sich auch der Upgrade gelohnt. Nimmste dazu noch den besten Punter im College, kann man an einigen Stellen Spieler für X Jahre finden.

    Daher: Bin selber sehr zufrieden, auch wenn das alles unspektakulär war. Aber wenn alleine Harris was reißen kann, ist das ein gutes Zeichen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich freue mich mittlerweile auch mächtig auf die neue Saison.

    Die Erwartungshaltung ist auf einem, sagen wir es mal geerdetem Niveau, aber lasse mich auch gerne überraschen.

    Zudem sollten wir weniger Druck als letzte Saison haben. Der AFC North Champion ist ja auch schon gekührt, also müssen wir uns nur noch um Plätze 2-3 "bewerben". :hinterha:

    Letzter möchte doch keiner werden.

    ---------

    Gibt es schon was neues zu Villanueva?

    #HereWeGo!

  • Kurz bevor die Season startet, habe die Hälfte an Spielern vergessen, die von Pittsburgh gedraftet wurde.

    Auf dem Blatt sieht der Draft ganz "ordentlich" aus aber man wird sehen. Gehyped bin ich da schon lange nicht mehr.

    Trotzdem gehe ich stark davon aus, dass Najee Harris sofort eine Duftmarke setzt. Was auch nicht schwer sein dürfte ^^

    Die kommenden Season sehe ich sehr entspannt. Zu gewinnen gibt´s nichts und zum verlieren auch nicht.

  • Die kommenden Season sehe ich sehr entspannt. Zu gewinnen gibt´s nichts und zum verlieren auch nicht.

    Nachdem man sich unter den gegebenen Umständen folgerichtig dafür entschieden hat, die Saison mit Big Ben zu spielen, sehe ich diese als verdiente Farwell Tour für einen der besten Steelers aller Zeiten. Hierbei bin ich mir übrigens sicher das Ben hochmotiviert ist und sein Team nochmals so weit wie eben möglich bringen möchte.

    Ich muss an dieser Stelle auch nochmals betonen wie sehr Ben in meinen Augen als Personality gereift ist. Da waren die starken Videoreports von seiner Recovery, aber auch sein stark verbessertes Auftreten als Leader. Habe gerade gelesen, dass er wohl bereits alle neuen Offense Spieler telefonisch kontaktiert und zu sich nach Hause eingeladen hat. Schade das er nicht von Beginn an so aufgetreten ist.

  • Die Steelers haben sich entschieden die 5th Year Option von SS Terrell Edmunds nicht zu ziehen. Er hat sich zwar jede Saison verbessert und hat mit Minkah Fitzpatrick eigentlich ganz gut harmoniert. Allerdings halt auch ein paar Böcke geschossen. Nun wird man wohl schauen was er die kommende Saison zu leisten vermag und ihn wohl bei entsprechender Leistung in irgendeiner Form tendern oder taggen.

  • Verwundert auf den ersten Blick. Aber wie hat David Todd auf Twitter so treffend geschrieben - würde man ihm als FA 6.5 Mio. für ein Jahr anbieten? Mit Sicherheit nicht, insofern ist die Entscheidung eigentlich folgerichtig.

  • Edmunds hat halt das Problem dass er ein 1. round pick ist, aber im Grunde nur das Niveau eines 2-3 Rounders hatte. Seine Entwicklungschritte gehen dazu leider auch sehr langsam voran, so dass man leider schon jetzt eine Entscheidung treffen muss. Er hinkt mMn 1,5 Jahre hinterher und leider ist es auch nicht gesagt dass er dann das Gehalt eines First rounders im 5. Jahr wert ist.

    Bei Bud Dupree war das ähnlich, aber Bud war in seinen Jahresranking vorne mit dabei und zeigte auch bessere Ansätze.

    Ich hatte eigentlich schon in der diesjährigen 4. Runde einen Safety erwartet.....

    Allerdings sind bei Edmunds die Chancen gut, dass er für einen fairen Vertrag verlängert.AllPro kann man sich nicht auf allen Positionen leisten, die kleinen Spieler müssen auch passen und beim Salary den Cap einsparen. Und in einer Defense, die erkennt, könnte er vielleicht auch besser glänzen in der Zukunft.

  • Allerdings sind bei Edmunds die Chancen gut, dass er für einen fairen Vertrag verlängert.AllPro kann man sich nicht auf allen Positionen leisten, die kleinen Spieler müssen auch passen und beim Salary den Cap einsparen. Und in einer Defense, die erkennt, könnte er vielleicht auch besser glänzen in der Zukunft.

    Da bin ich durchaus bei Dir. Das nicht einlösen der Option ist nicht gleichbedeutend mit seinem Abschied aus Pittsburgh. Vielmehr sollte es Anreiz für ihn sein in Pittsburgh oder anderswo durch eine gute Saisonleistung einen neuen Vertrag zu ergattern. Absolut in Ordnung so.

  • Derweil ist auch bekannt gegeben worden, dass es ein Wiedersehen mit Alejandro Villanueva geben wird. Allerdings nur zweimal in der Saison und er wird dabei Farben tragen, welche meine Augen nicht gut vertragen. :jeck:

    Laut Quelle bekommt er vierzehn Millionen für zwei Jahre von den Ravens. Meine Güte wie die mit ihrem Geld umgehen. :xywave:

  • Draftgrades direkt danach sind ohnehin einfach nur Entertainment und nichts anderes...

    Nö sind sie nicht zwangsläufig. Kommt darauf an was man bewertet.

    Wenn man natürlich strikt nur nach seinem eigenen Board geht und sagt, "meine Nr.50 ist bei Team X bereits an 20 gegangen, also schlechter Pick" dann ist das natürlich nutzlos und Schmarrn.

    Wenn man aber den Prozess des Teams bewertet und die Entscheidungen im Draft zusammen mit der Free Agency bzw. gesamten Offseason, dann kann und muss man auch eine Bewertung abgeben/abgeben können.

    Wenn du Najee Harris in Runde 1 ziehst, bei einem Team was nicht wirklich mehr im Win Now Modus ist und die Probleme im Run Game nicht in erster Linie an individueller Klasse der RBs festmachst, sondern erstmal an der Oline und dem Blocking, dann kannst du diesen Pick selbstverständlich als "schlecht" einordnen und das hat jetzt nicht einfach nur damit zu tun, dass Harris ein RB ist und in Runde 1 gezogen wurde.

    Was jetzt einzelne Experten für Bewertungsgrundlagen bei ihren Grades nehmen, kann ich nicht (immer) sagen, aber bewertet man den Draft in dem gesamten Prozess des Teams und der gesamten Offseason, dann haben die Grades absolut ihre Daseinsberechtigung oder besser gesagt, eine Bewertung des Drafts der einzelnen Teams ist völlig zulässig und durchaus interessant.

  • Was jetzt einzelne Experten für Bewertungsgrundlagen bei ihren Grades nehmen, kann ich nicht (immer) sagen, aber bewertet man den Draft in dem gesamten Prozess des Teams und der gesamten Offseason, dann haben die Grades absolut ihre Daseinsberechtigung oder besser gesagt, eine Bewertung des Drafts der einzelnen Teams ist völlig zulässig und durchaus interessant.

    Die Bewertung des Drafts ist durchaus zulässig und interessant. Jedoch kann man bereits an der Streubreite Bewertungen erkennen, dass diese nicht vielmehr als das Homberger Schießen sind. Gerade bei den Steelers gehen die Aussagen von „Bester Draft der ganzen Liga“ (Ex-Bengals QB Jordan Palmer) über „Wie kann man es zulassen das die Steeler in einem Draft LeVeon Bell und Heath Miller 2.0 draften?“ (Emory Hunt) bis hin zu C-Grades und wie kann man nur in Runde 1 einen Runningback picken.

    Man kann! Und ich bin lediglich der Auffassung das ein RB in den Top 10 evtl. sogar Top 15 ein Luxuspick ist, aber danach kann man das durchaus machen. Insbesondere dann wenn man keinen #1 Runningback auf dem Roster hat.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (7. Mai 2021 um 12:40)

  • Man kann! Und ich bin lediglich der Auffassung das ein RB in den Top 10 evtl. sogar Top 15 ein Luxuspick ist, aber danach kann man das durchaus machen. Insbesondere dann wenn man keinen #1 Runningback auf dem Roster hat.

    Sehe ich nicht.

    1. RBs haben eine viel zu kurze Haltbarkeitsdauer. Wenn sie den Rookie-Contract vernünftig überstehen, dann stehst du vor dem Dilemma sie bezahlen zu müssen und eine zweistellige Summe für RBs halte ich für eine grausame Entscheidung, mal davon ab, dass fast kein RB mehr diesen Preis über den Vertrag noch mit Leistung rechtfertigen kann.

    2. Du bekommst später auch noch gute bis sehr gute RBs, teilweise sogar in ganz späten Runden oder gar undraftet.

    Da lohnt es sich nicht für paar Jahre früh einen RB zu picken.

  • Grades abgeben ist vollkommen ok und ja, man hätte definitiv auch anders draften können.

    Er bewertet ja auch nur, ob die Teams ihre needs richtig abgedeckt und ihr Team an den korrekten Stellschrauben verbessert haben.

    Was der Draft wirklich wert ist, sehen wir uns in ein paar Jahren an.

    #HereWeGo!

  • Sehe ich nicht.

    1. RBs haben eine viel zu kurze Haltbarkeitsdauer. Wenn sie den Rookie-Contract vernünftig überstehen, dann stehst du vor dem Dilemma sie bezahlen zu müssen und eine zweistellige Summe für RBs halte ich für eine grausame Entscheidung, mal davon ab, dass fast kein RB mehr diesen Preis über den Vertrag noch mit Leistung rechtfertigen kann.

    2. Du bekommst später auch noch gute bis sehr gute RBs, teilweise sogar in ganz späten Runden oder gar undraftet.

    Da lohnt es sich nicht für paar Jahre früh einen RB zu picken.

    Hmmm! Wenn Du das so siehst wird den Steelers wohl nur eine Lösung bleiben. GM Colbert und das ganze Scout Team entlassen und dann das Team an einen Owner verkaufen, welcher solche Fehlleistungen Dank seiner Veto Macht verhindert. :bier:

  • 2. Du bekommst später auch noch gute bis sehr gute RBs, teilweise sogar in ganz späten Runden oder gar undraftet.

    Da lohnt es sich nicht für paar Jahre früh einen RB zu picken.

    Ich will dich jetzt gar nicht angehen, aber mich würde echt interessieren, worauf diese Meinung beruht. Ich hab mir mal die 10 RB's mit den meisten Rushing Yards 2020 laut ESPN rausgesucht. Ob das jetzt die Besten sind oder nicht will ich gar nicht beurteilen. Aber zumindest scheinen es Spieler mit Impact zu sein

    Dabei handelt es sich um:

    Derrick Henry (2016 - #45)

    Dalvin Cook (2017 - #41)

    Jonathan Taylor (2020 - #41)

    Aaron Jones (2017 - #182)

    David Montgomery (2019 - #73)

    James Robinson (2020 - UDFA)

    Nick Chubb (2018 - #35)

    Josh Jacobs (2019 - #24)

    Melvin Gordon (2015 - #15)

    Ezekiel Elliott (2016 - #4)


    Wenn man dem gegenüber die WR mit den meisten Receiving Yards stellt:

    Stefon Diggs (2015 - #146)

    DeAndre Hopkins (2013 - #27)

    Justin Jefferson (2020 - #22)

    Davante Adams (2014 - #53)

    Calvin Ridley (2018 - #26)

    DK Metcalf (2019 - #64)

    Tyreek Hill (2016 - #165)

    Allen Robinson (2014 - #61)

    DJ Moore (2018 - #24)

    Brandin Cooks (2014 - #20)


    Dabei fällt auf, dass der Mittelwert der Draftpicks bei den RB bei #51 + 1 UDFA liegt und bei den WR ist es sogar #61. Beides befindet sich für mich in einer ziemlich ähnlichen Range und weder bei den WR noch bei den RB gibt es ein besonders großes Maß an Late Round Picks. Das meiste spielte sich in der ersten bzw. Anfang der zweiten Runde ab.

    Signifikant wird dann der Unterschied, wie lange die jeweiligen Spieler schon in der NFL spielen - bei RB's im Durchschnitt 3,3 Jahre, bei WR im Durchschnitt 4,9 Jahre. Also fast 40% länger. Das macht schon einen Unterschied aus.

    Ich glaub das Einzige, was ich aus dieser Statistik raus lesen kann ist, dass wenn ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gute Lösung für mein Problem haben möchte, ich diesen Pick relativ weit vorne ansetzen muss. Aber definitiv find ich jetzt nicht den großen Unterschied bei diesen beiden Positionen.

    Zugegeben: ich bin großer Befürworter von Najee Harris und hab mich irrsinnig über diesen Pick gefreut. Ich finde er ist auch keine Sekunde zu früh gepickt worden, weil auf #25 war dann mit Etienne bereits der zweite gute RB weg. Und Miami hätte mit großer Wahrscheinlichkeit in Runde zwei vor uns zugegriffen, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten.

    Aber objektiv betrachtet find ich die Aussage, dass man in späten Runden sehr gute RB's draften kann, nicht mehr oder weniger richtig, als das auf andere Positionen auch zu gelten scheint... :)

  • Ich finde wenn man auf einer Position die Nr. 1 oder Nr.2 nach allgemeiner Ansicht draften kann, dann sollte man das tun, ohne dafür kritisiert zu werden.

    Das war mit Harris so, das war mit Freiermuth so.

    Ich würde es bei Trevor Lawrence oder Penei Sewell oder Micah Parsons genau so sehen

    Was willst Du da falsch machen? :madness

    Was in 3 Jahren ist... Da bricht vielleicht der Supervulkan aus, oder, oder, oder, ....

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Hier die Bewertung von Franke und Kröger zum Draft der Steelers, Beginn ab 1:27:43 bis 1:35:50.

    Franke trifft es mal wieder auf den Punkt aus meiner Sicht.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde wenn man auf einer Position die Nr. 1 oder Nr.2 nach allgemeiner Ansicht draften kann, dann sollte man das tun, ohne dafür kritisiert zu werden.

    Das war mit Harris so, das war mit Freiermuth so.

    Ich würde es bei Trevor Lawrence oder Penei Sewell oder Micah Parsons genau so sehen

    Was willst Du da falsch machen? :madness

    Was in 3 Jahren ist... Da bricht vielleicht der Supervulkan aus, oder, oder, oder, ....

    Du ignorierst einfach vollkommen den Positional Value, wenn es danach geht, dann darf man selbst Kicker und Punter in Runde 1 nicht kritisieren.

    Du verbesserst dein Rungame in erster Linie durch besseres Blocking deiner Oline und dem Sheme, wo Passing und Running Game aufeinander aufgebaut und abgestimmt ist und nicht in dem du einfach einen individuell besseren RB hinstellst und hoffst dass der Lücken findet wo es keine gibt.

    Wenn die Steelers in Runde 3 oder 4 einen RB nehmen, vorher gingen übrigens nur 3 RBs, dann bedienst du deinen Need immernoch mit einem Top5-RB-Prospect aus dem Jahrgang, wo übrigens noch einige interessante RBs später gingen.

    Du hättest dann in Runde 1 eine Premium-Position wie Tackle oder Cornerback bedienen können.

  • Und du ignorierst schlüssige Beiträge, die zwischendurch z.B. von d1sturbeD reingestellt wurden.

    Ich höre Franke und Kröger übrigens sehr gerne aber beim Thema Steelers immer seltener. Mir kommen die Steelers bei denen mittlerweile grundsätzlich sehr schlecht bei weg und das nicht nur bei den Draft-Themen.

    Auch bei der Verpflichtung von Villanueva haben Sie sich mal wieder köstlich abgerollt, weil die Ravens ihn erst spät verpflichtet haben, sodass es keinen c. pick mehr gegeben hat. (Erinnert mich immer ab aikman - Mega viel Wissen und lese ihn gerne aber bei den Steelers wird da immer ein Schalter umgelegt)

    Geht mir bei den beiden seit einiger Zeit genauso.

    #HereWeGo!