Pittsburgh Steelers Offseason 2021

  • Es ist halt nur leider so, dass nicht alle Teams dich als GM und Owner einstellen können. So schade das ist.

    Die Teams sind leider daran gebunden kompetente, informierte und fachkundige Personen für diese Posten vorzusehen. Wir können es leider nicht ändern :madness

    Polemische, inhaltsleere, nicht viel zur Disskussion beitragen Aussage.

    BTT:

    Ich kann unabhängig vom positional value verstehen warum die Steelers so gespickt haben, und finde es auch gut. Neben der BPA-Philosophie gibt es eben auch die Theorie, die größten needs abzudecken. Ich selber bin Verfechter der ersteren, kann aber auch verstehen wenn Teams im Win Now Modus zweiteres vertreten.

    Die Steelers haben zwei große needs auf RB und TE, wenn die beiden Spieler wie prognostiziert abliefern, auf Jahre besetzt und geschlossen!? Wenn kein Spieler auf dem Board deutlich besser getankt war, sehe ich dabei kein größeres Problem.

    Hier kann man die unterschiedlichen Ansätze vertreten und verteidigen, wer aber damit recht hatte wird mann ggf in einigen Jahren sehen :thumbsup:

  • Würde ich sagen, völlig falscher Ansatz bei der Entwicklung der Liga immer mehr zur Passing League.

    Übrigens sollte man z.B. Shanahan seine Offense da nicht als Beispiel nehmen. 1. ist das Running Game und Passing Game aufeinander aufgebaut, 2. ist es ultra kreativ, 3. ist Shanahan mit der beste Playcaller den es gibt und 4. stand der mit einem undraftet RB im SB, was nochmal unterstreicht, dass du keinen hohen Pick in diese Position investieren musst.

    Ordentliche RBs kriegst du immer. Der Unterschied den sie auf den Teamerfolg machen können, ist nicht so groß. Du kannst den besten auf der Position haben und trotzdem kacke sein, siehe Barkley oder CMC...

    Ein weiteres Gegenbeispiel mit etwas mehr Erfolg letzte Saison waren hier die Browns. Auch als run first Team kann man Erfolg haben. Ggf auch mit RBs aus der dritten oder vierten Runde, aber die Chance auf einen "Homerun" ist mit Harris vermutlich doch höher :madness

  • Ein weiteres Gegenbeispiel mit etwas mehr Erfolg letzte Saison waren hier die Browns. Auch als run first Team kann man Erfolg haben. Ggf auch mit RBs aus der dritten oder vierten Runde, aber die Chance auf einen "Homerun" ist mit Harris vermutlich doch höher :madness

    Wir hatten allerdings nur Erfolg, weil wir die beste O-Line der Liga in der abgelaufenen Saison hatten. Das sollte man dabei nicht unterschlagen.

  • Wir hatten allerdings nur Erfolg, weil wir die beste O-Line der Liga in der abgelaufenen Saison hatten. Das sollte man dabei nicht unterschlagen.

    Ein funktionierendes Rungame hat immer mindestens zwei wichtige Komponenten das stimmt natürlich!

    Sehe die Steelers Line aber auch nicht als bottom five!?

  • Sehe die Steelers Line aber auch nicht als bottom five!?

    Die Steelers O-Line ist sicherlich nicht mehr so stark wie unter Munchak. Jedoch wird sie das Running Game in der kommenden Saison besser supporten als in der abgelaufenen Saison. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ein Camp Schwerpunkt wird das Laufspiel sein und man wird sich sicherlich wieder prominente Coaching Unterstützung holen. Tunchkin. Faneca, oder ein andere Legende. Man wird wieder intensiv am Hand Placement und der Beinarbeit arbeiten.

    Wenn die Steelers sich solche Dinge ganz oben ins Pflichtenheft schreiben sieht man in der Regel positive Ergebnisse. Kann mich z.B. gut daran erinnern als man in einer Saison eine eklatante Redzone Schwäche hatte und in der Folgesaison, nach entsprechenden Tweaks, zu den Top Teams gehörte. Ich rechne fest damit das wir im Running Game an den Top Ten knabbern werden.

  • Ein weiteres Gegenbeispiel mit etwas mehr Erfolg letzte Saison waren hier die Browns. Auch als run first Team kann man Erfolg haben. Ggf auch mit RBs aus der dritten oder vierten Runde, aber die Chance auf einen "Homerun" ist mit Harris vermutlich doch höher :madness

    Der nachfolgende User hat es bereits geschrieben, die Browns hatten vergangene Saison wohl die beste Oline im Football.

    Ich bin auch der Meinung, dass die Browns mit z.B. Hunt + einem weiteren Mid-Round RB am Ende nicht unerfolgreicher wären als mit Chubb, der natürlich ein super RB ist, aber ich sehe den Impact der RBs einfach nicht so groß.

    Bei den Umständen in Cleveland haben es RBs einfacher.

    Wie weit es nach oben geht, hängt am Ende von anderen Faktoren ab, in erster Linie natürlich von Mayfield.

    Das kann jeder anders sehen. Ich persönlich bin davon mittlerweile 100% überzeugt. RB ist die austauschbarste Position in der Offense und am größten von den ganzen anderen Faktoren abhängig. Ich sehe keinen RB bzw. keine RB-Gruppe der/die den Unterschied zwischen einem WC-Team und einen SB-Run ausmachen. Dazu kommt die Haltbarkeit + dass du keine 8-stelligen Summen für einen RB investieren solltest, nicht in einer Cap-Liga, weshalb ein Pick in Runde 1 für mich einfach nicht lohnt.

    Übrigens tut es mir auch etwas leid für die Jungs, wenn man ihre Positionsgruppe so einordnet, sie haben mit den härtesten Job, kriegen mit am meisten ab, aber ich kann deshalb nicht eine andere Meinung vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (9. Mai 2021 um 11:16)

  • Ich sehe das mit dem Position Value und der Wertigkeit im Draft bei RBs eigentlich ganz genauso, allerdings möchte ich trotzdem eine kleine Lanze für sie brechen.

    Wird einem RB der Weg an der LoS gut geblockt, dann bekommen wir als Fans häufig sehr aufregende Aktionen geliefert, die doch auch sehr zum Unterhaltungswert beitragen. Und da gibt es dann schon auch deutliche Qualitäts-Unterschiede bei den RBs, wie z.B. Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Athletik und die Fähigkeit Tackles zu brechen.

    Wie gesagt, nicht genug um einen RB mit dem 1st Pick zu holen (mMn), aber sie tragen schon häufig zum Spektakel bei. Und wer liebt das nicht?

    BEAR DOWN

  • Habe gerade gesehen, das DAZN-Experte Adrian Franke am Samstag im Steelcast Podcast zu Gast gewesen ist.

    Ich bin gespannt, ob sich meine Einschätzung contra Pittsburgh ihm gegenüber ändert. :mrgreen:

    #HereWeGo!

  • Habe gerade gesehen, das DAZN-Experte Adrian Franke am Samstag im Steelcast Podcast zu Gast gewesen ist.

    Ich bin gespannt, ob sich meine Einschätzung contra Pittsburgh ihm gegenüber ändert. :mrgreen:

    Vor dir haben das hier auch allein innerhalb des letzten Jahres schon die packers Fans und die raiders fans gedacht. Er kann ja nun aber nicht gegen alle was haben.

    Vielleicht bewertet er auch einfach nur die aktuelle Arbeit der jeweiligen offices aus seiner Sicht. Ohne dauerhafte Antipathien.

  • Week 1 in Buffalo gegen die Bills.

    Weiter gehts:

    Preseason HOF: vs Dallas in Canton, OH, Thursday 8 PM

    Preseason Week 1: at Philadelphia Eagles Thursday 7:30 PM

    Preseason Week 2: vs Detroit Lions Saturday 7:30 PM

    Preseason Week 3: at Carolina Panthers Friday TBD

    Week 1: at Buffalo Bills 1 PM

    Week 2: vs Las Vegas Raiders 1 PM

    Week 3: vs Cincinnati Bengals 1 PM

    Week 4: at Green Bay Packers 4:25 PM

    Week 5: vs Denver Broncos 1 PM

    Week 6: vs Seattle Seahawks Sunday Night 8:20 PM

    Week 7: BYE

    Week 8: at Cleveland Browns 1 PM

    Week 9: vs Chicago Bears Monday 8:15 PM

    Week 10: vs Detroit Lions 1 PM

    Week 11: at Los Angeles Chargers Sunday Night 8:20 PM

    Week 12: at Cincinnati Bengals 1 PM

    Week 13: vs Baltimore Ravens 4:25 PM

    Week 14: at Minnesota Vikings Thursday 8:15 PM

    Week 15: vs Tennessee Titans 1 PM

    Week 16: at Kansas City Chiefs 4:25 PM

    Week 17: vs Cleveland Browns Monday 8:15 PM

    Week 18: at Baltimore Ravens 1 PM

  • Der Spielplan ist schon ein Brett. Kann unter Tomlin auch erstmals ein negativer record werden.

    Niemals :mrgreen:

    Ist aber auch schwer für mich einzuschätzen. Ich glaube es steht und fällt alles mit der O-Line und run game dieses Jahr. Um es mal extrem einfach zu beschreiben. Mal schauen ;)

  • Ist aber auch schwer für mich einzuschätzen. Ich glaube es steht und fällt alles mit der O-Line und run game dieses Jahr. Um es mal extrem einfach zu beschreiben. Mal schauen ;)

    In der Tat ist es ganz schwer einzuschätzen. Mit neuem Offensive Coordinator, neuer O-Line sowie Harris und Freiermuth ist die Offense für mich im Moment eine komplette Wundertüte. Auch bei Big Ben können wir uns eigentlich nur darauf verlassen das er so beweglich ist wie ein Granitblock. Was sein Arm in Jahr Zwei nach der Operation kann, werden wir abwarten müssen. Ich habe durchaus Hoffnung das sein Deep Ball wieder besser wird.

    Auch bei der D# wird man sehen müssen, wie die Abgänge von Dupree, Hilton und Nelson sich auswirken werden. Wenn Joe Haden auch noch einen halben Schritt einbüßt, kann das schnell ernüchternd werden. Ich rechne wieder mit vielen engen Matchups und wie immer wird es eine große Rolle spielen, welche Teams vom Verletzungspech verschont bleiben. Ich hoffe wir gehören zu diesen Teams.

  • Der Spielplan kommt einem dann stark vor, wenn die letztjährige Stärke der Teams zugrunde gelegt wird (was kann auch sonst zugrunde gelegt werden?). Es wird aber so nicht kommen (auch das ist klar), aber wie die Spielstärke der gegnerischen Teams sein wird ist Spekulation.

    Von daher... Alles im grünen Bereich oder man wächst an der Herausforderung oder .... :thumbsup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Äh....okay. Gerade schwer vorstellbar, dass wir mit Absicht jetzt noch eine neue Baustelle aufmachen. Vielleicht hatte er ohne Pouncey weniger Motivation? Ich bin gespannt was da noch kommt ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das unterbricht meine Football Pause und schockt mich gerade. Guard war die einzige Position der Oline, die ich als unkritisch angesehen habe.

    Puh das ist ein unfassbarer Schock am Morgen.

    Edit : Trai Turner ist laut Reports schon verpflichtet.

  • Ah - der Fuß, der ihn letzte Saison schon genervt hat, wurde in der Off-Season operiert - selbst das hat aber nicht geholfen und wahrscheinlich muss jetzt noch OP3 her. Vielleicht war es das auch für Dave und er retired... :dogeyes:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Danke für die Jahre. Ohne ihm eine langwierige Verletzung anzudichten, zu wünschen, oder sowas, aber ich fände es schön, wenn der Knöchel bis nächsten Sommer wieder fit ist und er zurückkommt, auch wenn er von seinen All Pro Jahren natürlich weit entfernt ist.

    EDIT:

    DeCastro muss sich zum dritten Mal am Knöchel operieren lassen und hat offengelassen, ob er nach der Operation überhaupt noch weiterspielen wird: https://www.post-gazette.com/sports/joe-sta…es/202106240184

    “Gotta see how the surgery goes,” he said. “But I’d have no problem calling it a day and moving on with my life.”

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (25. Juni 2021 um 12:52)

  • 1 Jahr, 3 Mio für Turner. Sparen somit Cap gegenüber de Castro ein. Wohl das Positivste an der Situation, auch wenn ich mit Turner als Replacement leben kann.

  • Ach Du Schande

    Bin gerade etwas sprachlos

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Geht mir ähnlich. Ein toller Athlet und Mensch... ich bin gerade sehr traurig über seine sportliche Entwicklung durch das Ausbremsen von Verletzungen.

    Ich hoffe er kann nochmals zurückkehren aber die Chancen stehen dafür wohl nicht allzu gut...

    #HereWeGo!

  • Das ist wirklich bedauerlich, dass DeCastro‘s Karriere nun wohl überraschend etwas vorzeitig zu Ende.geht. Auf eine Rückkehr würde ich nicht hoffen, da er mental bereits bereit ist einen Haken zu machen.

    Bleibt ihm zu danken und alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

  • So der Sommerschlaf ist vorbei. Wir haben scheinbar Melvin Ingram gesigned. Somit dürfte er Dupree ersetzen, in welchem Ausmaß wird wohl die Entwicklung von Highsmith zeigen. Gutes signing gerade in Hinblick auf die Tiefe der Position.