Pittsburgh Steelers Offseason 2021

  • 4 mio $ für einen backup, naja knapp 3 mio $ für Derek Watt, Minkah Fitzpatrick im Vergleich nur 2,7 mio $, da weiß jemand, was er nächstes Jahr verlangen kann :mrgreen: .

    Gut, Ingram ist "Premium Backup", wenn ich mich als Starter auf ihn verlassen müsste...., puuuh

    Fähigkeiten sind definitiv da und sehr gut, aber da ich ihn mal als Fantasy Football-Spieler (ja ich weiß, ich weiß :mrgreen: ) etwas genauer verfolgtee, weil ich einiges von ihm gehalten habe. Er hatte immer einen starken Start in die Saison und ließ dann genau so stark nach und letztes Jahr war zum Vergessen wegen seiner Knieverletzung, aber das macht es ja nicht besser.

    Trotzdem.... Bedarf war da und zwar kein kleiner, also alles richtig gemacht, denn einen Versuch ist es wert.

    Verpflichtung bekommt von mir insgesamt einen :thup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Vince Williams ist zurück getreten.

    Ein sehr guter Spieler, der die defense verstärkt hat

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Mieses Gefühl hab ich schon länger, liegt aber eher daran, daß die O Line zwar verändert wurde, aber ob sie auch verstärkt wurde, wissen wohl nicht mal die Experten.

    Vince Williams hat eine starke Karriere hingelegt, klasse Spieler und extrem zuverlässig. Ich denke er wäre sowieso eher ILB 3 gewesen als Starter, da Spillane angesichts der Moves vor der Saison (Tender für Spillane, Vince entlassen) ehrt das Vertrauen genießt.

    Für unseren Depth auf ILB allerdings katastrophal und so billigen Ersatz dürfte es nicht geben. Ich kann mir vorstellen, dass wir auf der Position nichts mehr machen und somit Johnson deutlich früher eine größere Rolle zu kommen könnte als erwartet.

  • Hm, schade mit Vince. Aber da scheint die letzte Motivation nicht mehr dazu sein. Machs gut, du warst ein echt Guter.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hat sich hier jmd. das HoF Spiel heute Nacht angeschaut? Ich hab mir bisher nur die Highlights angeschaut, aber die haben gut ausgesehen. Highsmith mit tollen Spinning Moves, die Secondary hatte einige coole Aktionen und die Punts sind weit geflogen und auch dahin, wo sie hin sollten!!!

    Würde mich mal interessieren, ob der Eindruck über das gesamte Spiel gesehen auch so gleich bleiben würde... Hat das Spiel jmd gesehen? Vielleicht schau ichs mir heute Abend noch relive an... :)

  • Habe auch nur die Highlights gesehen. Gebe jedoch nichts auf PreSeason Spiele. Der Punt von Harvin an die 1 war unglaublich. Am meisten gefreut hat mich, dass ich heute Morgen überhaupt Highlights schauen konnte ;-). Die Stimmung steigt :bounce:

  • Habe relive bisher die erste Hälfte gesehen. Ab Mitte zweites Viertel eh alles schwer zu bewerten, da auf beiden Seiten wild durchgemischt worden ist.

    Highsmith hatte ein paar tolle Szenen. Najee Harris schon einige Male mit dem Kopf durch die Wand, was nicht viel gebracht hat. Ich hoffe Claypool hat langfristig nichts mit der Schulter.

    Die Punts waren weit besser als aus Berrys Zeiten. Hier gibt es eh einen Wechsel.

    Haskins kann laufen. Hab ich was vergessen? Mal schauen, was in der zweiten Hälfte passiert. :mrgreen: Ergebnis kenne ich ja schon.

    #HereWeGo!

  • Habe auch nur die Highlights und Stats angeschaut.

    Für mich ist das HoF Game das unwichtigste Spiel in der Season, deswegen lege ich auch keinen allzu großen Wert darauf, es komplett anzuschauen. Und wenn unser Punter das größte Highlight im Spiel war, sagt das schon alles :mrgreen: .

    Leistung von Najee Harris war auch eher ernüchternd, vielleicht zu viel gewollt. Aber wie gesagt, es ist das HoF Game. Da will ich eigentlich noch nichts bewerten oder hineininterpretieren...

    Okay ja, liest sich jetzt sehr negativ, bin aber erst ab den Preseason Games wach... ;)

  • Denke Haskins hat aufgrund seiner Laufskills durchaus Potenzial um Backup 1 zu werden. Rudolph war zwar ganz okay aber da hast du nicht mehr viel Upside, bei Haskins definitiv anders.

  • Denke Haskins hat aufgrund seiner Laufskills durchaus Potenzial um Backup 1 zu werden. Rudolph war zwar ganz okay aber da hast du nicht mehr viel Upside, bei Haskins definitiv anders.

    Definitiv hast du da mehr Möglichkeiten aber auch ein anderes Playbook um diese Skills auch nutzen zu können. Ist halt die Frage, was dann sicherer ist.

    Mich würde es nicht wundern, wenn Rudolph die 2 bleibt aber Haskins doch sehr schnell zum Zug kommt, falls BigBen sich erneut verletzen sollte.

    #HereWeGo!

  • Definitiv hast du da mehr Möglichkeiten aber auch ein anderes Playbook um diese Skills auch nutzen zu können. Ist halt die Frage, was dann sicherer ist.

    Mich würde es nicht wundern, wenn Rudolph die 2 bleibt aber Haskins doch sehr schnell zum Zug kommt, falls BigBen sich erneut verletzen sollte.

    Denke die Frage ist eher wer wird nächstes Jahr die Rolle des BigBen Nachfolgers übernehmen?

  • Zitat von Twitter (Adam Shefter)

    Steelers’ WR James Washington, a former 2018 second-round pick, has approached the Steelers and requested a trade based on his limited playtime last season and so far this preseason, per source.

    :marge:marge:marge:marge

    #HereWeGo!

  • Mein Tipp:

    Keiner von denen, die auf dem Roster in diesem Jahr stehen werden

    Ich wuerde nach dem Owner zitat vom WE eher sagen:

    Keiner von denen, die einen Snap gegen die Cowboys gespielt haben…..

    ……trifft es vielleicht besser…..

    :marge:marge:marge:marge

    Ich denke bei Washington ist man einfach hart geblieben. Der Junge hat einfach einen zu guten Charakter um da hart durchzuziehen. Das wird den Steelers auch bewusst sein.

    Warum sollten die Steelers auch unnötig den 4. WR gegen lau eintauschen wollen. Für einen 5. oder 6. Runden Pick geben ich ihn nicht her. Höher würde wohl keiner bieten wollen bei einem Jahr Restlaufzeit.

    Ganz davon abgesehen dass in Coronazeiten sich das Blatt sehr schnell wenden kann und man vielleicht heilfroh sein könnte, richtig gut Tiefe auf WR im Team zu besitzen, ohne damit auf mögliche verletzte eingehen zu wollen.

    Ich weiss auch nicht wie Canada‘s Plan für die O 2021 aussieht, aber trotz First Round RB pick wird man 4 oder 5 WR auf den Feld sehen

    schade, aber es hat halt einfach nicht gefunkt zwischen den Steelers und Washington.

    Und damit meine ich nicht dass der gute James da der schuldige ist.

  • Auch wenn darauf angespielt wurde, glaube ich nicht, das Ben nach dieser Saison noch weitermacht. Ob dann ein Qb aus dem Roster übernimmt, ist deutlich zu früh, das hängt von Faktoren wie Draft Position, Tiefe der Klasse und so Sachen ab. Und wir haben relativ viel Cap Space und ein sehr talentiertes Team, vielleicht kommt auch irgendwer über die FREE Agency. Am Ende wird es uns vielleicht bis in den April im nächsten Jahr beschäftigen, wer das Ruder übernimmt.

  • Kann ich mir bei Ben auch nur bedingt vorstellen aber man weiß ja nie, wie die Saison so läuft aber ich gehe auch von einem retirement aus.

    #HereWeGo!

  • Kann ich mir bei Ben auch nur bedingt vorstellen aber man weiß ja nie, wie die Saison so läuft aber ich gehe auch von einem retirement aus.

    Gut, aber wir hören nun schon seit 2017 so jedes Mal dass es seine letzte Saison wird. 😉

    Für mich hat das Rooney statement schon eine gewissse Gewichtung.

    Ich glaube schon bzw bin fest überzeugt, dass die Steelers alles daran setzen werden BigBen für 2022 unter Vertrag zu nehmen. Wohl auch aus Mangel an Alternativen. FA wird zu teuer und Das draften eines QB heisst auch nicht gleich dass dieser Funktioniert.

  • Gut, aber wir hören nun schon seit 2017 so jedes Mal dass es seine letzte Saison wird. 😉

    Für mich hat das Rooney statement schon eine gewissse Gewichtung.

    Ich glaube schon bzw bin fest überzeugt, dass die Steelers alles daran setzen werden BigBen für 2022 unter Vertrag zu nehmen. Wohl auch aus Mangel an Alternativen. FA wird zu teuer und Das draften eines QB heisst auch nicht gleich dass dieser Funktioniert

    Aber laut dieser Sichtweise, dürften wir Ben bis 2030 binden, weil die Problematik hast du doch jedes Jahr. Es war dieses Jahr die Möglichkeit da für Fields hochzugehen ohne Haus und Hof zu verkaufen und man hat es nicht getan. Zeigt mir eher, dass die Steelers mit Haskins oder Rudolph als zukünftigen Starter planen.

  • Zeigt mir eher, dass die Steelers mit Haskins oder Rudolph als zukünftigen Starter planen.

    Das glaube ich nicht, sonst hätte zumindest einer einen längeren Vertrag. Es sind ja bei beiden nur Prove-it-Deals, um zu sehen, wie sie evtl mit neuem Coordinator zurechtkommen. Im Endeffekt führt fehlende Konstanz auf QB immer zu hohen Draft Picks. Insofern hat man eben die Situation, dass man, so Roethlisberger abstinkt/aufhört sowieso hoch pickt und sich dann um den Nachfolger Gedanken machen kann.

    In jeder Draft wird mindestens ein QB zum "generational talent" hochgejazzt und heutzutage ist der Anspruch ja sowieso, dass First Rounder direkt eine tragende Rolle spielen sollen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Aber laut dieser Sichtweise, dürften wir Ben bis 2030 binden, weil die Problematik hast du doch jedes Jahr. Es war dieses Jahr die Möglichkeit da für Fields hochzugehen ohne Haus und Hof zu verkaufen und man hat es nicht getan. Zeigt mir eher, dass die Steelers mit Haskins oder Rudolph als zukünftigen Starter planen.

    Bin ich bei dir, bis auf den letzten Satz.

    In beiden sehe ich nicht die Zukunft.

    #HereWeGo!

  • Das glaube ich nicht, sonst hätte zumindest einer einen längeren Vertrag. Es sind ja bei beiden nur Prove-it-Deals, um zu sehen, wie sie evtl mit neuem Coordinator zurechtkommen. Im Endeffekt führt fehlende Konstanz auf QB immer zu hohen Draft Picks. Insofern hat man eben die Situation, dass man, so Roethlisberger abstinkt/aufhört sowieso hoch pickt und sich dann um den Nachfolger Gedanken machen kann.

    Da bin ich ganz bei Dir. Am Ende hängt vieles vom Verlauf der kommenden Saison ab und da sehe ich uns selbst unter günstigen Voraussetzungen (d.h. ohne schwerwiegende Verletzungen, Sperren oder ähnliches) im Bereich der sieben bis zehn Siege.

    PS: Irgendwie muss ich mich erst noch daran gewöhnen das ich keine 8-8 +/-1 vorhersagen kann. :jeck:

    PPS: Das Big Ben noch eine Saison dranhängt bzw. dranhängen darf, bedarf meines Erachtens einer MVP Saison und selbst dann wäre es wohl vernünftiger als MVP abzutreten. Groß Gedanken machen, brauchen wir uns da wohl nicht.

  • Bin ich bei dir, bis auf den letzten Satz.

    In beiden sehe ich nicht die Zukunft.

    ich würde den letzten satz noch ergänzen:

    "In beiden sehe ich nicht die [langfristige] Zukunft"

    Bin mir ziemlich sicher, dass nächste Saison einer der beiden Starten wird und erst dann die Erkenntnis kommen wird das beide keine Lösung sind.

    Zum Glück wird mit der Erkenntnis auch ein früher Pick einhergehen ;)

  • Zum Glück wird mit der Erkenntnis auch ein früher Pick einhergehen ;)

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das der Plan ist....

    Man schaut dieses Jahr, was Big Ben ohne O-Line veranstaltet... Je nachdem, wie dieses Vorhaben ausgeht, kann man nächstes Jahr schauen, ob man erstmal in die O-Line investiert um dann mit einem der beiden Backup QB einen noch besseren Draft Pick zu bekommen. Oder man bekommt nächstes Jahr schon so nen guten Quaterback, dass man direkt zuschlägt und hier in Ruhe den neuen QB an die Mannschaft ohne Druck heran zu führen. Auch dafür hat man Haskins/Dobbs/Rudolph, die dann in erster Linie im Fokus stehen würden...

    Beides denkbare Szenarien und würde auch erklären, warum man dieses Jahr so gezielt auf RB & TE gegangen ist, obwohl die wirklich wichtigen Needs wo anders zu suchen waren :)

  • Gerade erneut die HOF Reden angehört. Geht einfach nur runter wie Öl :rockon: Polamalu :fleh

    Und ich will die Schuhe von Donnie Shell haben, die er beim HoF-Game hatte :thumbsup::rotfl:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps