Handball Weltmeisterschaft 2021 in Ägypten

  • Souveräner Sieg der Deutschen Mannschaft gegen Uruguay.
    Ein weiterkommen steht in der Gruppe eh außer Zweifel, denn zwei der vier Mannschaften ziehen in die Zwischenrunde ein. Weitere Gegner sind Kap Verde und Ungarn.
    Gegen Ungarn die ohne Zweifel auch weiterkommen werden sollte gewonnen werden, denn die Punkte (oder eben nicht) werden mit in die Zwischenrunde genommen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Souveräner Sieg der Deutschen Mannschaft gegen Uruguay.
    Ein weiterkommen steht in der Gruppe eh außer Zweifel, denn zwei der vier Mannschaften ziehen in die Zwischenrunde ein. Weitere Gegner sind Kap Verde und Ungarn.
    Gegen Ungarn die ohne Zweifel auch weiterkommen werden sollte gewonnen werden, denn die Punkte (oder eben nicht) werden mit in die Zwischenrunde genommen.

    Drei (nicht zwei) der Vier ziehen in die Zwischenrunde ein, oder?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das Spiel gegen Kap Verde ist abgesagt. Die Afrikaner haben aufgrund von einigen Corona Fällen nicht genügend Spieler zur Verfügung.
    Damit zieht die deutsche Mannschaft in die Zwischenrunde ein

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Unglücklich für Deutschland, da man jede Spielminute braucht und wahrscheinlich wäre das Endergebnis auch höher als 10 Tore ausgefallen ;)

  • Bei dem Format könnten sicher einige hier aus dem Forum es nochmal mit Handball versuchen:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • El Gigante.

    Die Kapverdischen Inseln sind nun nicht mehr dabei , da sie keine Ersatzspieler nach Ägypten bekommen haben.

  • Der perfekte Kreisläufer, spreche da aus Erfahrung :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Aus meiner Sicht verdiente Niederlage gegen Ungarn die sehr diszipliniert gespielt haben und gerade am Kreis sehr stark und kaum zu stoppen waren.
    Jetzt geht es in der Hauptrunde weiter.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Leider hat man sich mit der Niederlage gegen Ungarn einer sehr guten Ausgangslage für die Zwischenrunde beraubt. Durch das Unentschieden Spaniens gegen Brasilien wäre man im Idealfall mit einem Sieg schon weitergekommen, jetzt kann es sein, dass 2 Siege nicht ausreichen. Mit Spanien, Polen und Brasilien leider auch nicht gerade ne Selbstverständlichkeit 5 Punkte zu holen (oder drauf zu hoffen, dass Ungarn was holt).

  • Die deutschen Handballer schaffen es aber auch immer wieder in besonderer Art und Weise wichtige Spiele zu verlieren. Erst die Niederlage gegen Ungarn in letzter Sek und dann macht man im entscheidenden Spiel gg Spanien aus einem 3 Tore Rückstand zur Hz eine 25:22 Tore Führung mit Ballbesitz zur Hälfte der 2. Hz, nur um dann total einzubrechen und innerhalb von 10 min aussichtslos mit 5 hinten zu liegen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das war tatsächlich sehr beeindruckend gestern. Zum einen, wie sie Spanien nach der Pause beherrscht, wenn nicht sogar fast hergespielt haben. Nur um dann genauso grandios einzubrechen.
    Auch wenn ich kein Fan von der WM bin und mich gestern sehr über die Niederlage geärgert hab, freu ich mich doch schon drauf wie die Entwicklung unter Gislasson weitergehen wird.