• Ein Kult ohne Kopf ist halt nur ein Chaoshaufen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jetzt wird es spannend, es geht in die 10. Runde. Ich wage mal einen Schuss ins Blaue und prognostiziere:

    Jeffries 212

    McCarthy 201

    Donalds 17

    Hern 3

    :hinterha::hinterha::mrgreen:

    Die Edith meint, dass Hern Donalds nun aber ganz schoen Stimmen klaut.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Jetzt stellt Boebert ihren eigenen Kandidaten vor und wird dafuer von MTG abgewatscht :mrgreen::mrgreen: Da fetzen sich die Ultrarechten schon gegenseitig.

    Kannst du das näher erklären?

    Der ganze scheiß ist doch nur noch mit Belustigung zur ertragen.

  • Kannst du das näher erklären?

    Der ganze scheiß ist doch nur noch mit Belustigung zur ertragen.

    Da Donalds ueber mehrere Wahlgaenge immer 20 Stimmen bekommen hat, meinte Boebert mit Kevin Hern ihren eigenen Kandidaten aus dem Hut zaubern zu muessen. Danach war MTG im CNN Interview und meinte dass das absolut kontraproduktiv ist und dass "dagegen sein" das Land nicht weiterbringt. Ende vom Lied war dass Donalds 17 Stimmen hatte und Hern 3.

    Hoehepunkt war aber im 8. Wahlgang als die Flachzange Matt Gaetz ein honorary Vote fuer Donald Trump abgab :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Jetzt wird es voellig abstrus. Matt Gaetz schlaegt Donald Trump als Speaker of the House vor :eek::eek::eek::eek: Wusste gar nicht dass das geht, dachte man muss dafuer Representative sein.

    Einer klatscht :jeck::jeck::jeck::jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Jeffries 212

    McCarthy 200

    Hern 7

    Others 12

    Trump 1

    :jeck::jeck::jeck:

    Die 20 Stimmen gegen McCarthy sind ja alles keine Personenstimmen, sonden Proteststimmen und Trump bekommt genau eine von Matt Gaetz :tongue2: Geht wohl ziemlich den Bach runter fuer Mr Orange.

    P.S.: Einen Tag vor dem Jahrestag des Sturms auf das Capitol den Initiator als Speaker vorzuschlagen, da faellt einem echt nichts mehr ein. :madfan:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Gaetz ist einer der MAGA Spinner der mit MTG, Boebert, und den anderen Deppen die diese Wahl der Lächerlichkeit preisgeben, Trump auch noch nach einem Mord den Popo pudern würden.

    Es ist schon der Hammer dass solche Typen gewählt werden und dann auch noch mehrmals.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Gaetz ist einer der MAGA Spinner der mit MTG, Boebert, und den anderen Deppen die diese Wahl der Lächerlichkeit preisgeben, Trump auch noch nach einem Mord den Popo pudern würden.

    Es ist schon der Hammer dass solche Typen gewählt werden und dann auch noch mehrmals.

    MTG muss ich hier ausnahmsweise mal ausnehmen, die votet seit Runde 1 fuer McCarthy. Dass sie sonst in allen Belangen nicht alle Gurken im Glas hat, steht auf einem anderen Blatt. Wobei ich gerade nicht weiss, ob ich McCarthy so gut finden wuerde. Der wird gerade von den Ultrarechten ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und wuerde wohl selbst seine Grossmuetter verkaufen, nur um an den Posten zu kommen. Und die A****geigen wissen das und lassen ihn richtig bluten, ohne dass auch nur eine Stimme zu McCarthy wechselt.

    Wenn es einen lieben Gott gibt, dann finden sich 6 moderate Republikaner, durchschauen dieses Erpressungsspiel der Abtruennigen und geben ihre Stimme zugunsten der Demokratie fuer Jeffries ab. Wird nicht passieren, weiss ich, aber es waere fuer das Land die beste Loesung.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das wirklich traurige ist ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dass ein eventueller Alternativkandidat an alle Konzessionen gebunden wäre, die McCarthy jetzt schon gemacht hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • wieso?

    Warum das so sein sollte, kann ich nicht sagen, aber es wurde in mehreren Kommentaren und Analysen auf z.B. CNN so dargestellt. Ist aber auch naheliegend. Wenn ich für McCarthy stimmen kann, der mirdiese Zugeständnisse macht, warum sollte ich dann für jemanden anderes sein, der dieses nicht tut?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn ich für McCarthy stimmen kann, der mirdiese Zugeständnisse macht, warum sollte ich dann für jemanden anderes sein, der dieses nicht tut?

    Andersherum gefragt: Wenn die Zugeständnisse unabhängig vom Kandidaten gelten, warum sollten sie mich dann motivieren, ihn zu wählen?

  • Es gibt jetzt wohl aber auch Demokraten, die bereit wären für einen moderaten Republikaner zu stimmen. Damit würde man der rechtsextremen freedom caucus-Fraktion ja mal richtig in den Rücken fallen. Da eine Mehrheit für einen Demokraten aus meiner Sicht ausgeschlossen ist, wäre das vielleicht gar kein so blöder Schachzug. Andererseits sehen die Demokraten der Selbstzerfleischung der Republikaner natürlich gerade amüsiert zu.

  • Andersherum gefragt: Wenn die Zugeständnisse unabhängig vom Kandidaten gelten, warum sollten sie mich dann motivieren, ihn zu wählen?

    Gute Frage. Vielleicht, weil man weiss, dass ein anderer, einem gemässere Kandidat erst recht keine Mehrheit finden würde, und um überhaupt in irgendeiner Weise handlungs- bzw. regierungsfähig zu sein.

    Außerdem hat man natürlich gegen McCarthy später ein gutes Druckmittel, wenn z.B. eine Stimme ausreicht, seine Absetzung zu beantragen. Das hätte man theoretisch natürlich auch bei einem anderen Kandidaten, aber bei dem hätte man sich vorher ja nicht so konträr dagegen gestellt, und würde schlechter aussehen, wenn man es tut. :madness

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Es gibt jetzt wohl aber auch Demokraten, die bereit wären für einen moderaten Republikaner zu stimmen.

    Alexa, nenne ein Beispiel für ein Oxymoron. ;)

    Im Ernst: Aus staatspolitischer Verantwortung werden die Demokraten wohl gar nicht umhin kommen, irgendwann irgendeinen Kandidaten der Republikaner zu akzeptieren, sei es durch aktive Wahl (unwahrscheinlich) oder durch Enthaltungen (schon eher realistisch), womit das notwendige Quorum absinkt und die Stimmen der republikanischen Mehrheit auch gegen einzelne Abweichler von ultra-rechts-außen ausreicht. Nur wird dieser Kandidat definitiv nicht McCarthy sein. Durch sein Verhalten nach dem 06.Januar (Happy Anniversary btw) ist der für die Demokraten nach den Mühen im Untersuchungsausschuss unwählbar. Die Frage ist jetzt, ob die von Trumpisten durchseuchte republikanische Fraktion gewillt ist, eine Art Kompromiss-Kandidaten aufzustellen, bei dem die Demokraten zumindest bereit wären, sich der Stimme zu enthalten.

    Ganz schön verworren das Ganze. Und da dachte man, man hätte im Thüringer Landtag bereits alles gesehen...

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Alexa, nenne ein Beispiel für ein Oxymoron. ;)

    Im Ernst: Aus staatspolitischer Verantwortung werden die Demokraten wohl gar nicht umhin kommen, irgendwann irgendeinen Kandidaten der Republikaner zu akzeptieren, sei es durch aktive Wahl (unwahrscheinlich) oder durch Enthaltungen (schon eher realistisch), womit das notwendige Quorum absinkt und die Stimmen der republikanischen Mehrheit auch gegen einzelne Abweichler von ultra-rechts-außen ausreicht. Nur wird dieser Kandidat definitiv nicht McCarthy sein. Durch sein Verhalten nach dem 06.Januar (Happy Anniversary btw) ist der für die Demokraten nach den Mühen im Untersuchungsausschuss unwählbar. Die Frage ist jetzt, ob die von Trumpisten durchseuchte republikanische Fraktion gewillt ist, eine Art Kompromiss-Kandidaten aufzustellen, bei dem die Demokraten zumindest bereit wären, sich der Stimme zu enthalten.

    Ganz schön verworren das Ganze. Und da dachte man, man hätte im Thüringer Landtag bereits alles gesehen...

    Es gibt da ja noch die vergleichsweise moderate Republican Governance Group im House, wo die Dems womöglich auch nichts dagegen hätten und einen hardliner als speaker verhindern könnten. Ob das der Mehrheit der Republikaner zu verkaufen wäre, wenn nicht mal ein Trumpist die Stimmen der extremen Rechten einsammeln kann, ist natürlich auch fraglich. Ziel der Republikaner wird es ja viel eher sein, einen Kompromisskandidaten zu finden und nicht auf die Hilfe der Dems angewiesen zu sein. McCarthy scheint mittlerweile aussichtlos zu sein.

  • Das wirklich traurige ist ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dass ein eventueller Alternativkandidat an alle Konzessionen gebunden wäre, die McCarthy jetzt schon gemacht hat.

    Wenn das so stimmen sollte, wäre das das abschließende Ausrufezeichen auf meinem Bananenrepublik Banner.

    Ich kann mir das auch kaum vorstellen. Wenn dem so wäre auf welcher Basis? Das müsste ja sonst auch funktionieren wenn ein anderer Kandidat irgendwelche Konzessionen macht.

    Oder hat McCarthy irgendeine Position, die ihm mehr Rechte gibt als anderen?

  • 14 von 20 haben sich jetzt umentschieden für McCarthy. Jetzt wird es langsam spannend. CNN spricht davon dass die Gegner einzeln aufgesucht wurden für Verhandlungen und dass man sich auf Trump verlässt die letzten auch noch zu überzeugen.

    Er wird es wohl also doch werden. Aber die Vorzeichen für diesen Kongress sind .... interessant

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er hat's im 15. Anlauf geschafft. Keine Überraschung ... alles was über 15 ist, ist für Matt Gaetz nicht von Interesse. :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass etwas anderes dahinter steckt.
    Biden tritt aus dem Grund zurück und Harris übernimmt.
    Zwei Jahre Aufbau und dann Präsidentenwahl.

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass etwas anderes dahinter steckt.
    Biden tritt aus dem Grund zurück und Harris übernimmt.
    Zwei Jahre Aufbau und dann Präsidentenwahl.

    Wenn das das Ziel wäre, könnte er das doch viel reibungsloser haben, indem er einfach gesundheitliche Gründe angibt. :madness

  • Es ist unwahrscheinlich, dass das so geplant war, könnte aber tatsächlich am Ende für die Demokraten der sinnvollste Weg sein, mit der Situation umzugehen. Wenn Sie auf eine vollständige Investigation bei Biden pochen, kann auch Trump sich nicht mehr rauswinden, und die Dems als Partei gewinnen an Glaubwürdigkeit. Ist ja aus Parteisicht auch nicht so, als würde man einen beliebten Politiker mit viel Zukunft opfern.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass etwas anderes dahinter steckt.
    Biden tritt aus dem Grund zurück und Harris übernimmt.
    Zwei Jahre Aufbau und dann Präsidentenwahl.

    Harris? Harris? Wer ist das nochmal? :paelzer:

    Sorry, aber dann kannst du das Amt auch direkt an die Republikaner geben. Die Frau existiert im politischen Geschäft eigentlich überhaupt nicht mehr.

    Das beste was für die Dems aus der Sache raus kommen kann, wäre das Joe in 2 Jahren nicht mehr antritt, und sie jemand anderes finden.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Harris? Harris? Wer ist das nochmal? :paelzer:

    Sorry, aber dann kannst du das Amt auch direkt an die Republikaner geben. Die Frau existiert im politischen Geschäft eigentlich überhaupt nicht mehr.

    Das beste was für die Dems aus der Sache raus kommen kann, wäre das Joe in 2 Jahren nicht mehr antritt, und sie jemand anderes finden.

    Das sehe ich leider genauso, seit der Wahl ist sie absolut abgetaucht. Das grosse Problem ist: Ich sehe keine Alternative bei den Demokraten, da kommt absolut nchts nach was fuer die Mehrheit der Amerikaner attraktiv bzw erstmal waehlbar ist. Ich hoffe ich taeusche mich und sie zaubern doch noch kurzfristig jemanden aus dem Hut.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Three Letters: A O C

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :drinkers:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Three Letters: A O C

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :drinkers:

    Da glaubst du ja wohl selbst nicht dran, dass die auch nur ansatzweise eine Chance hätte?