Jetzt braucht RAW ein neues Top-Stable, nachdem der Judgement Day dermaßen implodiert ist, oder? Final Testament?

Professional Wrestling / Sports-Entertainment (4)
-
-
Summer Slam hat uns sehr gut gefallen und die RAW war richtig stark
Gunter gegen Randy in Berlin
-
Solide Show heute. Promo Cody/Owens fand ich gut und die Open Challenge mit Kaiser gut besetzt, was aber trotzdem zu gemischten Reaktionen im Publikum geführt hat, weil die Rollen nicht klar waren. Titelmatch am Ende erst mit dem Tiffy Eingriff interessant. Kickoff heute Nachmittag hat auch Spaß gemacht und die Crowd hat definitiv Potential für mehr morgen.
-
Das SD heute war mit das schlechteste dieses Jahres. Da konnten auch Andrade und Melo nicht viel retten die ein echt gutes Match abgeliefert haben. Ich hatte teilweise das Gefühl man hat den B-Kader nach Berlin geschickt. Meine Erwartungen für morgen sind nicht besonders hoch, aber dann kann es ja nur gut werden
-
Das SD heute war mit das schlechteste dieses Jahres. Da konnten auch Andrade und Melo nicht viel retten die ein echt gutes Match abgeliefert haben. Ich hatte teilweise das Gefühl man hat den B-Kader nach Berlin geschickt. Meine Erwartungen für morgen sind nicht besonders hoch, aber dann kann es ja nur gut werden
Die „typisch deutsche“ Reaktion auch in anderen Foren. Kein Plan was man sich erwartet hat und da hab ich jetzt auch schon wesentlich schlechtere Smackdowns erwartet. Klar hätte man zumindest noch das Damen Tag Team Match promoten können, aber ein Beinbruch war es jetzt nicht. Als Zuschauer in der Halle hat man danach noch nen kurzen Sieg von Damian gegen DomDom und Gunter gegen Ilja bekommen.
-
Gar keine Kommentare zum Bash in Berlin? Ich hab mir das ehrlich gesagt gespart, weil ich a) zumindest die Ausgänge der Titelkämpfe Cody vs KO und Belair/Cargill vs Dawn/Fyre vorhersehbar fand und b) mir persönlich es mittlerweile einfach zu viele PLEs gibt.
Gespannt allerdings bin ich, wann Mami sich "ihren" Titel von Liv zurück holen darf. Bad Blood, Crown Jewel, oder wartet man bis zur Survivor Series?
-
War vor Ort, hab Geld ausgegeben und einfach 2 Tage Spaß gehabt.
Houseshows gebe ich mir nicht, weshalb es wirklich mein erstes WWE Live Event war und das nach inzwischen über 30 Jahren Fan sein. Die Card war völlig in Ordnung für so ein Event und die Crowd hat den Rest gemacht. -
Wir waren auch vor Ort
Block 204 - sehr gute Sicht
Waren schon auf 4 WWE Deutschland Touren, aber das war der Hammer
Tolle Stimmung von Anfang bis Ende.
Nächstes Ziel ist der Rumble
-
Das Match zwischen Hangman und Strickland fasst eigentlich alles zusammen, was ich beim Wrestling nicht sehen möchte. Ein armseliger Schrei nach Aufmerksamkeit…
-
Naja die Plastiktüte bei Danielson kann man wohl auch als eingesetzten Schockmoment um für Gesprächsstoff zu sorgen werten. Ein normaler Beatdown hätte es storylinetechnisch schließlich auch getan.
Da vertraut AEW bzw Khan der where the best wrestle tagline vielleicht auch nicht, weil man inzwischen gemerkt hat, dass überragende Matches von Ospreay, Danielson, Mone etc. nicht für Gesprächsstoff genug sorgen, weil es die Fanbase jetzt schon jahrelang gesehen hat. Wobei das natürlich teilweise auch etwas subjektiv ist zu bewerten, ob AEW Matches im Durchschnitt viel besser sind als WWEs und Mercedes Mone Matches bisher bei AEW qualitativ besser waren als das was die WWE Frauen bieten. -
Es guckt halt kein Mensch AEW. Selbst NXT hat teilweise mehr Zuschauer als Dynamite und der ganze Laden läuft nur noch, weil Papa Khan seinem Sohn ein Spielzeug lässt, damit er weiter mit seinen 1,50 großen Cruiserweight EVP Buddies rumhängen kann.
-
Es guckt halt kein Mensch AEW. Selbst NXT hat teilweise mehr Zuschauer als Dynamite und der ganze Laden läuft nur noch, weil Papa Khan seinem Sohn ein Spielzeug lässt, damit er weiter mit seinen 1,50 großen Cruiserweight EVP Buddies rumhängen kann.
Die kommenden TV-Verträge sprechen da wohl ein anderes Bild. Ich bin von AEW eigentlich immer gut unterhalten, wenn man sich nur die Matches anschaut. Die Stories bekommen sie derzeit gar nicht hin, aber das war vor Jahren schon nicht wirklich was für mich.
Das Match zwischen Hangman und Strickland fasst eigentlich alles zusammen, was ich beim Wrestling nicht sehen möchte. Ein armseliger Schrei nach Aufmerksamkeit…
Ich bin alt genug um mich an ECW zu erinnern und mich hat das sehr an die Zeit von 1997-1999 erinnert. Das fühlte sich teilweise sehr ähnlich an. Als Teenie hat man das teilweise natürlich mehr gefeiert aber mittlerweile verstehe ich es nicht. Die Spots haben weder zum Match noch zum Storytelling beigetragen (den chair shot mal ausgenommen)
-
Die kommenden TV-Verträge sprechen da wohl ein anderes Bild.
Und von einem neuen TV Deal gibt es mehr Zuschauer?
-
Was haltet Ihr denn von dem Title Match Cody vs. Solo beim nächsten Smackdown; so völlig außerhalb eines PLE? Gesponnene Storyline - Solo gewinnt, und beim nächst besten PLE muss er das gegen Roman Reigns verteidigen? Oder was soll das?
-
Was haltet Ihr denn von dem Title Match Cody vs. Solo beim nächsten Smackdown; so völlig außerhalb eines PLE? Gesponnene Storyline - Solo gewinnt, und beim nächst besten PLE muss er das gegen Roman Reigns verteidigen? Oder was soll das?
Man braucht nen Headliner fürs SD Debüt bei USA. Roman dürfte dann eingreifen und Solo um den Titel bringen.
-
Man braucht nen Headliner fürs SD Debüt bei USA. Roman dürfte dann eingreifen und Solo um den Titel bringen.
Stimmt, das mit dem Debüt hatte ich vergessen. Dann hat es Sinn.
-
Und von einem neuen TV Deal gibt es mehr Zuschauer?
Naja, es bezog sich auf die Aussage, dass es kein Mensch guckt. Das ist an mittwochs de facto ja nicht richtig. AEW gehört an dem Tag zu den Shows mit den besten Zahlen. Gerade in den wichtigen Zielgruppe.
-
Naja, es bezog sich auf die Aussage, dass es kein Mensch guckt. Das ist an mittwochs de facto ja nicht richtig. AEW gehört an dem Tag zu den Shows mit den besten Zahlen. Gerade in den wichtigen Zielgruppe.
Weil an dem Tag kein RAW oder Smackdown läuft…
Am Ende bleiben die Zuschauerzahlen, die sich auf der Höhe einer WWE Development Show befinden mit einer Payroll von über 100 Mio $. Im Verhältnis zur WWE ist das fast die Hälfte, bei (im besten Fall) 1/6 des Umsatzes…
-
Scheint aber dennoch genug zu sein, dass ein nicht gerade kleiner TV-Vertrag dabei rausspringt.
-
Weil an dem Tag kein RAW oder Smackdown läuft…
Am Ende bleiben die Zuschauerzahlen, die sich auf der Höhe einer WWE Development Show befinden mit einer Payroll von über 100 Mio $. Im Verhältnis zur WWE ist das fast die Hälfte, bei (im besten Fall) 1/6 des Umsatzes…
Man müsste auch schon sehr dumm sein Dynamite direkt gegen RAW oder SD! laufen zu lassen.
Die Zahlen mögen stimmen, kenne die genauen Bilanzen nicht (hat AEW die mal veröffentlicht?), aber bei einem Unternehmen, dass gerade einmal 5 Jahre alt ist und bereits den Umsatz erzielt, den AEW hat, ist das schon nicht schlecht. Man schreibt schwarze Zahlen, das ist es was zählt und als Wrestling-Fan bekommt man an Qualität von beiden Unternehmen sehr viel geboten.
AEW sollte sich mehr um die Zuschauerzahlen in den Arenen sorgen als um die, die den Fernseher einschalten.
-
Die Zahlen mögen stimmen, kenne die genauen Bilanzen nicht (hat AEW die mal veröffentlicht?), aber bei einem Unternehmen, dass gerade einmal 5 Jahre alt ist und bereits den Umsatz erzielt, den AEW hat, ist das schon nicht schlecht. Man schreibt schwarze Zahlen, das ist es was zählt und als Wrestling-Fan bekommt man an Qualität von beiden Unternehmen sehr viel geboten.
Das der Laden schwarze Zahlen schreibt, halte ich für ein Gerücht. Im letzten Jahr sollte es auf jeden Fall noch nicht so gewesen sein:
ZitatIt is worth noting that the company ended up closing in 2023 with economic losses. This was pointed out by Brandon Thurston of Wrestlenomics, who estimated that AEW lost about $34 million in 2023.
Ob das final stimmt, weiß wahrscheinlich nur Khan selbst, aber völlig fern ab der Realität dürfte man da nicht liegen.
-
Selbst diese Zahlen sind von den Horrorzahlen der WCW noch entfernt und AEW hat den Vorteil eines Sugardaddys, was WCW als Teil von AOL/Time Warner nicht hatte.
Dave Meltzer:
2000 WCW had $123 million in revenue and lost $62.3 million. Was on track to lose $80 million but they did massive cost cutting. -
Selbst diese Zahlen sind von den Horrorzahlen der WCW noch entfernt und AEW hat den Vorteil eines Sugardaddys, was WCW als Teil von AOL/Time Warner nicht hatte.
Dave Meltzer:
2000 WCW had $123 million in revenue and lost $62.3 million. Was on track to lose $80 million but they did massive cost cutting.Jupp und die Bude war dann auch keinen Cent mehr wert und wurde verramscht.
-
Jupp und die Bude war dann auch keinen Cent mehr wert und wurde verramscht.
Lag aber auch an der Vertragssituation der Superstars, die damals direkt bei AOL/TimeWarner angestellt waren. Waren ja kaum Leute von Wert direkt bei WCW unter Vertrag.
-
Saturday Nights Main Event kehrt am 14. Dezember zurück zu NBC
Die Show war in den 80er Jahren monatlich eines der Highlights des damaligen WWF-Kalender. Das war lange bevor RAW oder SmackDown zu wöchentlichen Shows wurden. Von 1985 bis 1992 wurden insgesamt 31 Folgen ausgestrahlt, nicht zu vergessen 5 Spin-Offs als "The Main Event", wo u.a. Hulk Hogan vs. Andre the Giant stattfand oder die Mega Powers explodierten im Tag Team Match gegen die Twin Towers.
Dann von 2006 bis 2008 gab es noch 5 vereinzelte Shows. Jetzt nach 16 Jahren kehrt die Show zurück ins TV!
-
Bin jetzt mal mit der Vince Doku durch und für jemanden, der sich schon eine gewisse Zeit mit der WWE beschäftigt und auch schon die ein oder andere Doku gesehen hat, ist es einfach nur alter, oberflächlicher Wein in neuen Schläuchen. Da gibt es zu den jeweiligen Themen weitaus bessere Dokus. Aber gut, da es für Netflix war, soll es sich wohl auch eher an Casuals bzw. Neulinge richten.
-
Einfach nur WOW
Hier liefert HHH den nächsten Note 1 PPV ab und mit Punk vs McIntyre wohl das WWE MOTY!
Es war einfach Großartig vom Angang bis zum Ende!
Und das Ende war natürlich EPICWas freue ich mich auf die Survivor Series
-
Sorry, aber nach Punk vs. Drew war die Nummer bis nach dem übelst cringen Marching Band Einzügen gefühlt ein einziger Upfuck. Das letzte Match war dann natürlich gutes Storytelling, wobei man Cody eigentlich erst für die Szenen nach dem Match gebraucht hätte.
Der Opener war großartig! Absoluter MotY Kandidat. Vielleicht etwas viel Blut von Drew, aber hier kann man das akzeptieren. Das Pubk gewinnt war richtig und wichtig.
Ein Match mit Nia ist nie gut und faktisch jeder Move wirkte unrund. Die Nummer mit Tiffy und dem beinahe Cash in hat nun auch schon einen Bart.
Finn kannst du inzwischen eigentlich komplett vergessen und die anderen männlichen Mitglieder von JD gleich mit. Was ne Luschen-Fraktion.
Rhea gegen Liv dann wieder etwas besser, wobei es auch da albern ist, wie überlegen Rhea dargestellt wird. Dom als Pinata lustig. Der Eingriff von Raquel dann komplett falsch inszeniert und faktisch ohne Reaktion des Publikums. Die DQ in so einem Match war dann noch die Krönung gefolgt von dem Versuch Liv zum Cover auf Rhea zu legen, wo das Match schon beendet war. Scheinbar wusste nichtmal Raquel, wie das Ende gebookt wird.
Der Main Event war dann Storytelling pur. Die Rückkehr von Jimmy war fällig, aber mit der Rückkehr von Dwayne hatte ich noch nicht gerechnet. Gut dabei war, dass nicht klar gemacht wurde was er will und auf welcher Seite er steht.
-
Sorry, aber nach Punk vs. Drew war die Nummer bis nach dem übelst cringen Marching Band Einzügen gefühlt ein einziger Upfuck. Das letzte Match war dann natürlich gutes Storytelling, wobei man Cody eigentlich erst für die Szenen nach dem Match gebraucht hätte.
Der Opener war großartig! Absoluter MotY Kandidat. Vielleicht etwas viel Blut von Drew, aber hier kann man das akzeptieren. Das Pubk gewinnt war richtig und wichtig.
Ein Match mit Nia ist nie gut und faktisch jeder Move wirkte unrund. Die Nummer mit Tiffy und dem beinahe Cash in hat nun auch schon einen Bart.
Finn kannst du inzwischen eigentlich komplett vergessen und die anderen männlichen Mitglieder von JD gleich mit. Was ne Luschen-Fraktion.
Rhea gegen Liv dann wieder etwas besser, wobei es auch da albern ist, wie überlegen Rhea dargestellt wird. Dom als Pinata lustig. Der Eingriff von Raquel dann komplett falsch inszeniert und faktisch ohne Reaktion des Publikums. Die DQ in so einem Match war dann noch die Krönung gefolgt von dem Versuch Liv zum Cover auf Rhea zu legen, wo das Match schon beendet war. Scheinbar wusste nichtmal Raquel, wie das Ende gebookt wird.
Der Main Event war dann Storytelling pur. Die Rückkehr von Jimmy war fällig, aber mit der Rückkehr von Dwayne hatte ich noch nicht gerechnet. Gut dabei war, dass nicht klar gemacht wurde was er will und auf welcher Seite er steht.
Kann man es dir eigentlich überhaupt irgendwie Recht machen?
Sorry aber deine Posts kann man echt nicht mehr ernst nehmen! Sehr Schade Robbes
Hier haut die WWE einen superstarken PPV raus und es wird wieder alles schlecht geredet. Da fehlen mir einfach die Worte! Und das sagt dir ein AEW Fanboy -
Kann man es dir eigentlich überhaupt irgendwie Recht machen?
Sorry aber deine Posts kann man echt nicht mehr ernst nehmen! Sehr Schade Robbes
Hier haut die WWE einen superstarken PPV raus und es wird wieder alles schlecht geredet. Da fehlen mir einfach die Worte! Und das sagt dir ein AEW FanboySo ein Schwachsinn. Die drei mittleren Matches waren halt mehr oder weniger Mist, dafür der Opener das MotY und der Main Event sehr gute Unterhaltung. Wo rede ich also alles schlecht?
Aber es ist nunmal Fakt, dass es Bullshit ist, diesem PPV ne 1 zu geben und nur weil du dich wahrscheinlich schon damit zufrieden gibst, einfach nur Gras beim wachsen zuzusehen, brauchst du anderen nicht vorzuwerfen, dass sie alles schlecht reden.EDIT: Achja, das sagte mit dir übrigens einer, der bspw. die SD! Show in Berlin als die schlechteste des Jahres niedergeredet hat…vielleicht mal etwas weniger in Extremen leben…
-