Professional Wrestling / Sports-Entertainment (4)

• Charlotte ist kein Babyface. Sie ist Charlotte. Bei NXT war sie am Dienstag auch in ähnlicher Funktion. Rhea ist Baby, Liv ist Heel, Charlotte ist Tweener, wobei das seit Triple H das Regime übernommen hat, eh alles in Grautönen gehalten ist, siehe Rollins/Reigns oder Rollins/Punk.

Das war aber absolut keine Heel-Promo von Charlotte und eine klassische Face-Promo.

FLY EAGLES FLY

• Das war aber absolut keine Heel-Promo von Charlotte und eine klassische Face-Promo.

Ich fand es weder eine Heel, noch eine Face Promo. Sie hatte Heel-Züge, sie hatte Face-Züge, aber alles in allem war sie weder der einen, noch der anderen Seite zuzurechnen. Same bei NXT.

PS: Ich werde mehr und mehr zum Stephanie Vaquer-Fan. Stichwort "Aura"! Und wieder starkes Match gegen Jacy Jayne.

• So wie ich das mal mitbekommen hatte, soll wohl Charlotte Flair, Bron Breakker und noch zwei weitere Stars als Tweener gebookt werden, sprich Heel als auch face.

• Witzig, wie wie jetzt alle WWE-Fans feststellen, dass Frauen außerhalb von WWE stattfinden und wrestlen können.

FLY EAGLES FLY

• Witzig, wie wie jetzt alle WWE-Fans feststellen, dass Frauen außerhalb von WWE stattfinden und wrestlen können.

Ok, das ist jetzt auch wieder extrem polemisch. Das hat sich ja spätestenst seit Paige erledigt, mit Asuka, Iyo und Kairi hat man früh auf Japanerinnen gesetzt. Dazu kommt, dass der Talentpool beim Frauen Wrestling aktuell so tief ist, wie schon lange nicht. Man kann das ja auch umdrehen: Mercedes oder Toni Storm sind erst bei WWE ins Rampenlicht gerückt, bevor sie zu AEW gingen.

Also der Vorwurf ist mindestens 10 Jahre zu spät.

Das Schöne bei NXT ist ja, du hast nicht nur diese internationalen Stars, sondern auch die Development Wrestler mit massiven Talent, sei es Sol Ruca, sei es Kelani Jordan, sei es die Meta-Girls, sei es Jaida Parker, Lola Vice, Roxanne Perez, Cora Jade, Thea Hail und und und.

• Ok, das ist jetzt auch wieder extrem polemisch.

Nein.

Das hat sich ja spätestenst seit Paige erledigt, mit Asuka, Iyo und Kairi hat man früh auf Japanerinnen gesetzt.

Früh? Also nachdem diese bereits absolute Stars waren, meinst du?

Toni Storm sind erst bei WWE ins Rampenlicht gerückt, bevor sie zu AEW gingen.

Was? Toni Storm war schon vor WWE und AEW eine große Nummer.

dass der Talentpool beim Frauen Wrestling aktuell so tief ist, wie schon lange nicht.

Das ist absolut richtig. ich würde sogar sagen, dass es nie besser war bzw. nie mehr Damen gab, die richtig abliefern können.

FLY EAGLES FLY

• Nein.

Früh? Also nachdem diese bereits absolute Stars waren, meinst du?

Was ist "absolut"? Wenn du den Durchschnittswrestling Fan von 2014 nach Kana gefragt hättest, wieviel hätten sie gekannt deiner Meinung nach? Aber das ist ja was ich meine, Kana/Asuka ist seit 2015 in der WWE, also mittlerweile 10 Jahre. Wenn du deinen Vorwurf (und ja, den finde ich sehr polemisch) dann gemacht hättest, hätte er eventuell gepasst. Aber seit dem ist eine Dekade vergangen, in der Asuka und Iyo Sky WrestleMania Headliner waren. Dazwischen war Kairi Sane Gewinnerin des Mae Young Classic Tournaments usw.

Deswegen weiß ich jetzt nicht, was dieser Post sollte. Es gibt immernoch zahllose Wrestling-Fans, die sich nicht außerhalb des WWE-Umbrellas umschauen, das heißt ja nicht, dass man nicht auch andere Wrestler*innen zu würdigen weiß. Vor allem aber bleibt die WWE die Publikation mit der größten Reichweite. Sonst wären Vaquer oder Giulia wohl kaum hierher gekommen, noch dazu mit einem Quasi-Neuanfang bei NXT. Wobei ich Vaquer den Sprung ins Mainroster sofort zutrauen würde, während das bei Giulia im Moment noch ein bisschen holpriger verläuft. Nichtsdestotrotz sind beide natürlich ne Bereicherung für NXT:

Und was Jordynn Grace anbelangt - so gut sie auch war, TNA ist aktuell leider fast komplett aus den Augen der Öffentlichkeit verschwunden und AEW muss aufpassen, dass es ihnen nicht ähnlich geht.

• Was ist "absolut"?

Vaquer und Giulia waren eigentlich jedem Fan bekannt, der nicht nur WWE schaut. Das heißt: Sie waren schon bekannte Namen als sie zu WWE kamen. Deshalb hat man ihnen auch keine neuen Namen gegeben, da eben jeder Fan weiß, wer sie sind.

Dazwischen war Kairi Sane Gewinnerin des Mae Young Classic Tournaments

Des was?

Es gibt immernoch zahllose Wrestling-Fans, die sich nicht außerhalb des WWE-Umbrellas umschauen,

Ich würde mal unterstellen, dass es insgesamt mehr sind.

dass man nicht auch andere Wrestler*innen zu würdigen weiß.

Das war nicht das Thema.

und AEW muss aufpassen, dass es ihnen nicht ähnlich geht.

Ich denke, dass die 555 Mio WB das erstmal verhindern werden...

FLY EAGLES FLY

• Vaquer und Giulia waren eigentlich jedem Fan bekannt, der nicht nur WWE schaut. Das heißt: Sie waren schon bekannte Namen als sie zu WWE kamen. Deshalb hat man ihnen auch keine neuen Namen gegeben, da eben jeder Fan weiß, wer sie sind.

Ich fragte nach Kana. Nicht ablenken!

Zitat

Des was?

Zitat

Ich würde mal unterstellen, dass es insgesamt mehr sind.

Weltweit? Vielleicht. In den USA? Glaub ich nicht.

Zitat

Ich denke, dass die 555 Mio WB das erstmal verhindern werden...

Wäre nicht das erste Mal, dass WB den Geldhahn zudreht, wenn sich die Investitionen nicht mehr rentieren.

• Gutes erstes Match von Roxanne Perez (im AJ-Gedächtnis Outfit?) bei RAW. Hätte gut und gerne 5 Minuten länger gehen können. Sie und Raquel haben gute Chemie miteinander. Am Ende war der Fokus zwar auf Belair/Naomi vs. Liv/Raquel, aber das war schon sehr vielversprechend.

Ich bin echt gespannt, wo die Whodunit-Story mit Jade letztendlich hinführt. Liv und Raquel sind wohl eine falsche Fährte. Doch Bianca? Aber sie dürfte die Favoritin auf den Chamber-Sieg sein, um gegen Rhea bei WM anzutreten. Sonst wüsste ich nicht, wer es sein sollte. Naomi? Passt irgendwie nicht. Und dass Jade vor WM nicht zurückkehrt, scheint mir auch kaum durchhaltbar. Alles mysteriös.

Wenn Bianca die Chamber nicht gewinnt, wer dann? Naomi definitiv nicht, Liv auch nicht, die Fehde mit Rhea ist durch und gegen Iyo hat sie auch oft genug gewrestlet. Blieben Bliss, Roxanne und Bayley. Für mich ist das eindeutig Belair. Roxanne und Bayley könnten ihre Fehde von NXT fortsetzen und Bliss kriegt irgendwas mit den Wyatts.

Bei den Männern deutet alles auf John Cena als Cody Rhodes Gegner hin. Punk/Roman/Rollins scheinen ineinander verwebt, Logan Paul dürte ein anderes Programm bekommen (Styles?) McIntyre und Priest schließe ich auch aus.

• mit Vaquer kann WWE auf dem chilenischen Markt groß punkten nach meinen Eindrücken bei X.

Die Situation schließlich, dass sie dort keine Konkurrenz haben. In Mexiko und Japan dagegen natürlich immer einheimische Konkurrenz für WWE mit nationalen Ligen in Form von NJPW und CMLL.

Aber viele Japaner werden sicherlich auch Stardom schauen. Glaube nicht, dass das nur Dave Meltzer und die besonders komischen US-amerikanischen Wrestlingfans sind in deren Zuschauerschaft.

Was auch immer verhindert vermutlich, dass die vielen Japanerinnen in WWE solche Idole werden wie Vaquer in Chile, die das Land wrestlerisch alleine vertritt im Grunde.

In Brasilien scheint mir Wrestling immer den Ruf als Fake angehaftet zu haben, weil es das einzige Land der Welt sein muss in dem Wrestling jünger ist als MMA.

Das hatte Tay Conti/Tay Melo auch so gesagt oft meines Wissens in den Interviews, dass sie 2016 als WWE sie kontaktierte nicht wusste was Pro Wrestling ist, weil es fast niemand schaute in Brasilien damals. MMA dagegen dort natürlich immer der heiße Scheiss gewesen, während in Mexiko traditionell MMA unpopulärer ist als Boxen, wie es derzeit wohl auch in den USA wieder der Fall ist.

Aber bedenken muss man natürlich, dass Chile ein sehr unwichtiger Markt ist, was Größe und Einwohnerzahl angeht ähnlich wie Österreich. Dort habe ich aber auch nicht den Eindruck, dass Gunther seit seinem Durchbruch oft mal im Mainstream TV bei ORF oder den dortigen Privatsendern gefeatured wird oder Kurier und Krone wöchentlich über ihn schreiben. Da kann ich mich aber natürlich täuschen, weil ich es nicht richtig verfolge als Deutscher. Im Grunde Gunther wrestlerisch mit seiner langen Zeit bei WXW in Oberhausen in Deutschland ja auch mehr Spuren hinterlassen als in seinem Heimatland und hier ist der Wrestling-Boom auch nicht groß genug durch ihn, dass Netflix die Deutschland-Rechte für nötig hält trotz des Erfolg des Berlin PPV.

Aber wie gesagt Deutschland und Brasilien wären ja als Märkte viel wichtiger Österreich und Chile.

Was man zum Frauenwrestling außerhalb WWE natürlich auch sagen muss ist dass es bei AEW nie richtig vom Fleck kam in den letzten 5 Jahren und nicht die Sendezeiten und Main Event Spots hatte wie bei WWE oder so einen Moment wie bei WWE 2019.

• Ich glaube wirklich nicht, dass Vaquer verpflichtet wurde, weil man einen neuen Markt erobern will. Nein, für mich ist es offensichtlich, dass der Dark Angel einfach diesen "It-Factor" mitbringt (manche nennen es auch "Aura"), welcher sie zu einem absoluten Superstar macht. Dazu ist ihr Ring-Stil extrem WWE-freundlich. Spektakulär und dennoch sicher. Ob sie aus Chile oder Timbuktu kommt, spielt da keine gewichtige Rolle. Natürlich ist der südamerikanische Markt insgesamt groß, aber ob da eine Person wirklich der Türöffner sein kann, das bezweifle ich.

Die WWE schaut einfach nach Talent aus und zwar überall, das ist seit Jahren offensichtlich. Nicht alle lassen sich in der WWE platzieren, manche große Namen bleiben auch weit hinter ihren Erwartungen zurück (Sin Cara *hust hust*), aber oftmals rentiert sich eben der Blick über die Landesgrenzen hinaus. Und aktuell hat man mit NXT auch den richtigen Platz, um solche Talente an den WWE-Stil und die Umgebung zu gewöhnen oder wenn jemand Promo-technisch noch Schliff oder Sprachunterricht braucht. Aber auch die Sprachbarriere ist nicht mehr so wichtig geworden (siehe Iyo Sky oder Asuka).

Leute wie Gunther, Vaquer, Iyo, Rhea Ripley geben der WWE eine internationale Note, aber sie sind auch in den Staaten absolute Zuschauermagneten und Headliner. Und darauf kommt es letztendlich an (und ja, ich packe La Primavera da in diesen Bereich, weil sie für mich in naher Zukunft in Main-Event Nähe Platz finden wird - Verletzungspech mal außen vor).

Nichtsdestotrotz bleibt es von höchster Wichtigkeit, dass man bei NXT auch das Development-Talent aus den Colleges holt, lernt und aufbaut. Umso besser, wenn man diese jungen Leute an verschiedene Stile durch verschiedene Akteure gewöhnen kann und mit internationalen Topstars früh in den Ring schicken kann. Denn die Bianca Belairs, die Roman Reigns oder Randy Ortons, die vorher keine In-Ring-Erfahrung haben, auf die wird man auch weiterhin setzen. Mit Oba Femi und Trick Williams stehen da die nächsten beiden schon so gut wie auf dem Sprung ins Main-Roster und in den Uppercard-Bereich. Bron Breakker hat man dort fast schon etabliert. Das sind die Namen, die die Zukunft bestimmen werden.

• Ich glaube wirklich nicht, dass Vaquer verpflichtet wurde, weil man einen neuen Markt erobern will. Nein, für mich ist es offensichtlich, dass der Dark Angel einfach diesen "It-Factor" mitbringt (manche nennen es auch "Aura"), welcher sie zu einem absoluten Superstar macht. Dazu ist ihr Ring-Stil extrem WWE-freundlich. Spektakulär und dennoch sicher. Ob sie aus Chile oder Timbuktu kommt, spielt da keine gewichtige Rolle.

Agree. Ehrlich gesagt spricht mich Vaquer vom gesamten Auftritt her deutlich mehr an als eine Vielzahl anderer neuer oder auch etablierter NXT Wrestlerinnen. Wenn eine Lyra Valkyria es nach oben geschafft hat, traue ich das SV auch zu.

• Er kommt also doch zurück. In einer bisher enorm Highlightarmen RtWM ein kleiner Lichtblick…

https://x.com/therock/status/1892758074374427034?s=46&t=qTS06x_JLRylG5xGYt7q7w

• Cody als „Corporate“ Champion mit Dwayne in seiner Ecke hätte durchaus Charme, wohl eher wird er sich aber wohl gegen diesen stellen und dann wahrscheinlich vor vermeintlich unüberwindbare Hürden gestellt. Ein Charakterwechsel von Cody ginge nun leider zu schnell.

• Nachdem die Hardys heute Nacht in einen WWERing zurückgekehrt haben, stelle ich mir die Frage, welche ehemaligen WWE-Topstars aktuell als eher unwahrscheinlich bezüglich einer Rückkehr gelten, aber dennoch irgendwann den Sprung zurück machen könnten. Die zwei offensichtlichsten Namen sind Dean Ambrose/Jon Moxley und Sasha Banks/Mercedes Moné. Bei Moné bin ich mir fast sicher, dass sie nach dem Ablauf ihres AEW-Vertrages wieder WWE-Boden betreten wird. Bei Moxley dagegen könnte es tatsächlich sein, dass das old saying von "früher oder später kommen sie alle wieder" mal ins Leere greift.

Ansonsten?

• Kommt auch auf den Stil der Wrestler an. Rusev und Andrade waren bei ihren Abgängen ja klar, dass die da nochmal auftauchen. Beide waren eher dem WWE-Stil nahe.

Wenn du dir dazu Ricochet, Cole, Strong, O'Reilly, Fish, PAC anschaust, ist das eher Indy-Stil, der mehr zu AEW passt.

Ob dann Jouneyman Lashley wieder länger zurückwollen für eine untergeordnete Rolle, ist auch fraglich.

Edge, Gunn, Rhodes, Christian, Jericho und JJ reiten bei AEW einen entspannten Karriereende entgegen.

Castagnoli und Moxley würd ich zusammen in eine andere Kategorie packen, beide brillieren bei AEW und würden nicht das Standing bei WWE bekommen.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Ganz toller PPV bis jetzt!!

Belair als Siegerin hätte ich aber nicht gebraucht. Wo bitte war Jordynne Grace?? Bei NXT ist sie total verschwendet, das gleiche gilt auch für Giulia! Aber das Match war super gebooked!

Der beste Move der WWE war aber der Wechsel zu Netflix. Die Bildqualität ist einfach richtig brutal zum Network :xmargevic

andthentherewasfootball.jpg

• Er ist jetzt schon Gold.....:jeck::jeck::jeck:

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Urlaub 2025:
    13.10 - 22.10. NYC zu den Jets und den Islanders :eek:

• 20 Jahre überfällig und grundsätzlich macht das auch Sinn. Sollte Cody aber WrestleMania als Champ verlassen, ist dieser komplett zerstört.

• Ganz toller PPV bis jetzt!!

Belair als Siegerin hätte ich aber nicht gebraucht. Wo bitte war Jordynne Grace?? Bei NXT ist sie total verschwendet, das gleiche gilt auch für Giulia! Aber das Match war super gebooked!

Der beste Move der WWE war aber der Wechsel zu Netflix. Die Bildqualität ist einfach richtig brutal zum Network :xmargevic

Laufen die wwe großereignisse auf dem deutschen netflix? Ohne zusatzkosten? Ich finde dort nichts zur wwe.

Meine wwe Zeit ist zwar seit Ende der 90er im Grunde beendet aber dann würde ich vielleicht mal wieder reinschauen.

Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

• Laufen die wwe großereignisse auf dem deutschen netflix? Ohne zusatzkosten? Ich finde dort nichts zur wwe.

Meine wwe Zeit ist zwar seit Ende der 90er im Grunde beendet aber dann würde ich vielleicht mal wieder reinschauen.

Er nutzt nen VPN

In Deutschland gibt es noch mehrere TV Verträge, die das verhindern. Wird wahrscheinlich noch 2 Jahre dauern.

• John Cena ist Heel und sein Lieblingsland China in den Medien und deutscher und europäischer Politik wohl spätestens in ein paar Monaten Babyface trotz der Menschenrechtsverletzungen, großen Zahl an Hinrichtungen, Diktatur und Umgang mit ethnischen Minderheiten. Weil das Narrativ lauten wird, Deutschland und Europa seien wirtschaftlich, diplomatisch, militärisch zu schwach um ganz alleine dazustehen in der Weltpolitik und nicht wenigstens gute Beziehungen zu einem anderen Weltpolitik-Schwergewicht zu haben, jetzt wo die USA nicht mehr zum Westen gehören und es die US-Russische Allianz gibt. Die Welt ist echt zu dumm geworden, um noch darin leben zu wollen.

Für den Wrestlemania-Mainevent macht es natürlich Sinn, da eine Face vs Heel Konstellation und der historische Moment von Cenas Turn dem Match selbstredend viel mehr Spannung und Würze verleihen als eine Face vs Face Konstellation. Im Grunde muss Cena natürlich auch den Titel gewinnen dann jetzt im April.

Der Sinn des ganzen wird aber verglichen zu Hogans Heelturn 1996 natürlich dadurch limitiert, falls es dabei bleibt, dass Cena auf Abschiedstour ist und auch auf dieser wegen seinen Hollywood-und Entertainmentverpflichtungen jetzt keinen vollen Schedule worken wird. Rund um Hogans Heelturn konnte immerhin etwas wrestlinghistorisches für 2 Jahre kreiert werden mit der nWo, auch wenn sie den Bogen dann im Januar 1999 überspannt hatten und Hogans und die nWo zweieinhalb Jahre später die Zuschauer nur noch nervten als er sich unbedingt auch ins Wolfpac einklinken musste, während gleichzeitig Foley WWF-Champ wurde in einer Nacht, die einer der vielen Faktoren beim Tod der WCW war.

Aber Cena wird ja nach allem was wir wissen keine zweieinhalb Jahre mehr als Wrestler aktiv sein und 2025 auch nur Teilzeit.

Falls sich diese Konstellation nicht ändert und das nur für den WM-Main Event gedacht ist ohne das auch für die Zeit nach WM durch diesen Schockmoment großes in die Wege geleitet wird, bleibt schon fraglich ob es das zum jetzigen Zeitpunkt noch wert war oder nicht ein paar Jahre früher hätte kommen sollen, wo Cenas Heelrun dann noch Zeit zu wirken gehabt hätte-

Der Heel Turn von Rock als aktiver Wrestler war ja größtenteils durch die smarten Fans induziert mit den WM 18 Reaktionen und den allgemein abflauenden Reaktionen auf ihn und natürlich längst nicht den gleichen Impact gehabt, weil es 2003 erst 4 Jahre her war, dass die Fans ihn als Heel erlebt hatten. Stone Colds Heel Turn war ja ohnehin in jeglicher Hinsicht eine schlechte Idee von Vince gewesen.

Wenn Cena hier in seinem Heelrun ähnliche Wrestlinggeschichte schreibt wie die nWo 1996-98 und die Erinnerung nicht nur das kurze Programm gegen Cody und der Schockmoment bleibt, haben er, HHH und Rocky (der wahrscheinlich kreativ mitreden darf) natürlich alles richtig gemacht hier Cenas Legacy als Superstar, der nie Heel turnte entgegen dem Wunsch der Fans zu opfern.

• John Cena ist Heel und sein Lieblingsland China in den Medien und deutscher und europäischer Politik wohl spätestens in ein paar Monaten Babyface trotz der Menschenrechtsverletzungen, großen Zahl an Hinrichtungen, Diktatur und Umgang mit ethnischen Minderheiten. Weil das Narrativ lauten wird, Deutschland und Europa seien wirtschaftlich, diplomatisch, militärisch zu schwach um ganz alleine dazustehen in der Weltpolitik und nicht wenigstens gute Beziehungen zu einem anderen Weltpolitik-Schwergewicht zu haben, jetzt wo die USA nicht mehr zum Westen gehören und es die US-Russische Allianz gibt. Die Welt ist echt zu dumm geworden, um noch darin leben zu wollen.

Alter, in welchem Thread bist du falsch abgebogen?

• Was auch schon nicht passt ist, dass The Rock hier Cena sagte er soll Heel turnen und das vom Kommentar als Antwort auf Coles Geschwafel über Cenas zerstörte Legacy auch noch so dargestellt wurde, der Final Boss hätte es halt so bestimmt.

Das wirkt dann mehr wie Heel Stone Cold, der sich bei WM 17 dem Mr Mc Mahon Character unterordnet als wie Hollywood Hogan als Boss der nWo 1996.

Sollte für einen denkwürdigen Cena Heelrun am besten auch Montag schon wieder korrigiert werden, dass Cena da hierarchisch unter The Rock steht, weil Cena im Wrestling Mount Rushmore auf Augenhöhe mit dem heute allseits verhassten Hogan, Flair, Austin, Rock, Reigns steht.

• The Rock steht nichtmal in Ansätzen auf einer Stufe mit Cena was diesen vermeintlichen Mount Rushmore betrifft…