Professional Wrestling / Sports-Entertainment (4)

  • Das heißt, ich kann mir den für heute angedachten Joyn-Marathon mit Raw und Smackdown sparen?


    Also RAW kannst du dir schon geben 😉 Einige Smackdown Segmente waren halt diese Woche nicht so der Bringer, obwohl die Crowd im Bologna schon gut war!

    TV-Ranking:
    Platz 1: Game of Thrones
    2. The Big Bang Theory
    3. 21 Jumpstreet - Tatort Klassenzimmer
    4. Buffy - im Bann der Dämonen
    5. One Tree Hill
    6. DragonBall Z
    7. Die tollen Fußballstarts (Captain Tsubasa)
    8. Das A-Team
    9. Knight Rider
    10. Blue Mountain State

  • John Cena möchte also „unser Wrestling“ zerstören und uns den Titel wegnehmen…aha, hat er das auch mit dem Typen abgesprochen, dem er seine Seele verkauft hat? Der Final Boss kann eigentlich kein Interesse daran haben, dass Cena alles kaputt macht, sondern das Cena „sein Champion“ wird, ähnlich wie er es von Cody wollte. Oder will Dwayne auf einmal „seine“ eigene Company zerstören?

    Oder um es kurz zu machen…WAS IST DAS FÜR EIN TOTALER SCH**ẞ?

  • Na du musst schon in der Story bleiben :mrgreen:

    Cena kann gar nicht Rocks Champ werden, da er bekanntlich Ende Dezember aufhört.

    Die Aktion beim Chamber war ja viel mehr eine Bestrafung an Cody. Das dadurch wahrscheinlich Cena der Rekord Champ wird ist natürlich auch gut fürs Business :hinterha:

    Das kann man schon alles so machen, ich fand das Segment in Brüssel super. Jetzt in Glasgow etwas schwächer, das müssen sie in London steigern

    Und natürlich wird auch interessant ob und wie Rocky da sich noch einschaltet.

    Uns gefällt die Story insgesamt jedenfalls gut, in Verbindung mit der Hoffnung das es jetzt ordentlich an Fahrt aufnimmt.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Cena als Rekord Champ, der den Titel mitnehmen und die Company ohne Titel dastehen lassen will, ist nicht gut fürs Business.

    Das einzige, was dieses neue Crybaby Gimmick bringt, sind Pops für Cody. Das ist aber schlicht zu kurz gedacht…unabhängig davon, dass Cena natürlich einen hervorragenden Job macht.

    Man könnte jetzt sogar noch tiefer im Ursprung der Story graben und Dwayne zu seinem Glück gratulieren, dass ausgerechnet die Person den EC gewonnen hat, die sich an ihn verkauft hat. Was wäre gewesen, wenn Punk den Chamber gewonnen hätte? Das Ergebnis wurde ja nicht direkt von außen beeinflusst…oder war Seth auch gekauft? Und was wäre gewesen, wenn Cody tatsächlich ja gesagt hätte? Wäre der Deal mit Cena dann hinfällig gewesen? Aber ok, diese ganzen Logiklöcher will ich jetzt auch nicht ausgraben…schlechtes Writing ist es sowieso, dass halt vom Schock des Turns überschattet wurde. Beim RAW danach hätte es weitaus mehr Sinn ergeben.

    Ich gebe der Story noch etwas, aber bis jetzt ist es kompletter Bullshit, der mich nichtmal ansatzweise mitnimmt.

  • So wie ich das sehe, benutzt The Rock Cena um sich an Cody zu rächen. Und Cena benutzt The Rock um den Titel zu bekommen und sich damit als Rekordchamp in die Bücher eintragen zu können. Eine Hand usw.

    Ich fand beide Promos bis jetzt sehr stark und man zieht eine Schicht nach der anderen ab und haut nicht alles auf einmal raus. Wenn man dann in die USA zurückkommt, wird auch The Rock eingreifen, denke ich.

    Weniger gefällt mir die Triple-Threat-Situation mit Iyo, Biance und Rhea. Das hat man viel zu verkompliziert, als da einfach Rhea vs. Bianca daraus zu machen. Iyo fühlt sich da einfach immer noch wie das dritte Rad am Wagen an.

    Aber ist noch ein ganzer Monat bis WrestleMania, von daher viel zu früh um jetzt schon ein Urteil zu bilden. Also für mich.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So wie ich das sehe, benutzt The Rock Cena um sich an Cody zu rächen. Und Cena benutzt The Rock um den Titel zu bekommen und sich damit als Rekordchamp in die Bücher eintragen zu können. Eine Hand usw.

    Wenn Rocks Bedürfnis sich an Cody zu rächen so groß ist, dass er Cena den Fans das Wrestling(Produkt) zerstören und den Titel mitnehmen lässt, dann sollte sein Kumpel Ari ihn mal ganz schnell aus dem Vorstand schmeißen…

  • Puh, die Kevin Owens Nachricht ist schon heftig. Ich habe die ganze Promo darauf gewartet, dass er einen auf Mark Henry macht, aber das scheint ernst zu sein. Und wenn das stimmt, dass er seit 4 Monaten rund mit den Beschwerden kämpft, dann sind für mich die Fights beim Rumble und gegen Zayn komplett unverständlich. Manchmal muss man diese Leute offensichtlich vor sich selber schützen.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Noch 2 Shows bis Mania und Naomi vs. Jade ist die am besten aufgebaute Story…mehr muss man nicht sagen. Was ein Armutszeugnis…

  • Noch 2 Shows bis Mania und Naomi vs. Jade ist die am besten aufgebaute Story…mehr muss man nicht sagen. Was ein Armutszeugnis…

    Jey vs Gunther fand ich eigentlich ganz ok, bis es durch den Auftritt von Jey in der letzten Show etwas lächerlich wurde.

  • Im Kontext des vermeintlichen „Main Events“ von CM Punk ist diese Aussage von ihm übrigens brutal schlecht gealtert..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Thea Hail is back! 8). Dürfe damit Faovirtin auf den North American Title im Ladder-Match sein.

    Was ich nicht so ganz verstehe, ist wie Roxanne Perez jetzt plötzlich in der Pre-Show von NXT landet. Ich kann mir das nur so erklären, dass Perez vs. Bayley für WrestleMania geplant war, aber Bayley jetzt anderweitig gebraucht wurde und Perez nun in der Luft hängt. Gut möglich dass man Becky Lynch als Partnerin für Valkyrie eingeplant hatte, das hätte auch storyline-technisch mit Liv Sinn gemacht und man kurzfristig von Becky ne Absage bekam und deswegen auf Bayley umgeschwungen ist.

    Dürfte wenig daran ändern, dass Perez nach WrestleMania ins Hauptroster gezogen wird, aber der Anfang war schon mal... durchwachsen. Well we'll see.

    Bayley, Lyra und Liv dürften dennoch für ein gutes Match garantieren (und Rodriguez ist auch mehr als solide), aber ein bisschen wirkt das Ganze schon mit der heißen Feder gestrickt.

    Ähnlich sieht es mit dem US-Championship Match aus. Das sah lange nach Jacob vs. Solo aus oder zumindest Sikoas Involvierung in einer Art, das hat man aber jetzt wohl fallengelassen, weil Orton kurzfristig einen neuen Tanzpartner braucht. Egal: Ich hoffe, Knight verliert bei Mania und Fatus Push geht ungebremst weiter.

    Besonders freuen tu ich mich aufs Fatal-4-Way Intercontinental Championship Match und imo hat Dom hier wirklich gute Chancen, seinen ersten Titel zu gewinnen. Penta darf man natürlich nicht unterschätzen bei der Sache, aber ich würde da mit der Titelkrönung noch ein bisschen warten.

    Beim World Tag Team Championship Match bin ich mir dagegen unschlüssig. Einerseits ist der Heel-Push der New Day gelungen und könnte mit dem Titelgewinn einen Höhepunkt finden, andererseits ist die Fokussierung auf den Nacken der War Raiders mir ein bisschen zu ausgeprägt, so dass ich nicht ausschließe, dass Big E zu ihren Gunsten eingreift und New Day so den Titel kostet.

    Sicher dürfte Jey Usos Titelgewinn gegen Gunther sein. Spätestens seit der extrastarken Promo von Jey letzte Woche sollte das auch den größten Zweifler überzeugt haben, dass dies der richtige Schritt ist. Bei Cena vs. Cody bin ich nicht ganz so sicher, auch wenn vieles für Cena spricht.

    Ein bisschen durcheinander ist die Sache beim Womens World Championship Match. Da kann ich die Kritik nachvollziehen und da hat man Sky wirklich irgendwie reinpressen wollen, obwohl es unnötig war. Bianca vs. Rhea hätte hier vollkommen ausgereicht. Nichtsdestotrotz denke ich, dass Bianca letztendlich das Ding gewinnt. Obwohl ich auch ok wäre, wenn Iyo den Titel behält. Rhea dagegen ist in der Verfolgerrolle besser aufgehoben.

    Beim anderen Titelmatch der Frauen sollte Stratton die Sache klar machen. Hoffe, Charlotte bleibt so professionell und lässt der jungen Dame den Vortritt. Sonst könnte es hässlich werden.

    Bei Jade vs. Naomi bin ich gepsannt darauf, wie man das Match aufbaut. Ich hoffe, Naomi gewinnt irgendwie unfair und man lässt Jade nicht einfach über sie drüberfahren. Das würde dem Turn nicht gerecht.

    AJ vs. Logan und Rey vs. El Grande Americano/Gable sind typische "also"-Matches, die aber beide ringtechnisch gut werden sollten, vielleicht sogar sehr gut. Dazu sind alle 4 in der Lage. Ein echter Kandidat für Showstealer ist das Match zwischen Priest und McIntyre. Was vor ein paar Wochen noch wie ein Notnagel aussah, hat man wirklich explosiv gemacht. Und die beiden sind für ihren Hard-Hitting Style bekannt und da dürften ordentlich die Fetzen fliegen.

    Bleibt das Triple Threat zwischen Roman, Punk und Rollins mit der Wild-Card Paul Heyman. Da sind wirklich alle Ausgänge denkbar: Roman als dominanter Sieger, Punk als Sieger dank Heyman oder Rollins, der die "wenn-zwei-sich-streiten-freut-sich-der-Dritte"-Strategie zu seinen Gunsten nutzt. Dass das Match gut werden sollte, steht eh außer Frage.

    Wenn ich meine persönliche Liste aufstellen sollte, was mich von den bisher angekündigten Matches am meisten interessiert und was am wenigsten dann sähe das von hinten nach vorne so aus:

    13. AJ vs. Logan
    12. Rey vs. El Grande
    11. Knight vs. Fatu
    10. War vs. New Day
    9. Tiffany vs. Charlotte
    8. Jade vs. Naomi
    7. Jey vs. Gunther
    6. Priest vs. Drew
    5. Iyo vs. Rhea vs. Bianca
    4. Liv/Raquel vs. Bayley/Lyra
    3. Punk vs. Seth vs. Roman
    2. Cena vs. Cody
    1. Penta vs. Bron vs. Dom vs. Finn


    Und für Stand & Deliver:

    7. Pre-Show Tag Team Match
    6. Family vs. DarkState
    5. Fraxiom vs. Hank & Tank
    4. Saints vs. Page
    3. Oba vs. Trick vs. Je'von
    2. Zaria vs. Sol vs. Kelani vs. Izzy vs. Lola vs. Hail
    1. Steph vs. Giluia vs. Parker vs. Grace

    Ich kann die Kritik ein bisschen nachvollziehen, dass man nicht Steph vs. Giulia II gemacht hat, aber wir wissen nicht in welcher Form sich Giulia befindet und ob die Verletzung auskuritert ist, oder ob sie daher ein wenig geschont wird. Und Stand & Deliver ist halt auch immer das Sprungbrett für die NIL-Talente und Grace vs. Giulia vs. Steph wäre diesbezüglich zwar gut geworden, aber damit hätte man keines der Eigengewächse gepusht.

    Ich nehme mal an, dass Steph retaint. Sonst hieße das für mich, dass sie in den nächsten Tagen ins Main-Roster gezogen wird. PS: Euroshop - geht your shit together und bietet endlich Vaquer Shirts an...

    Das Ladder-Match hatte ich am Anfang bereits erwähnt: Für mich ist Hail jetzt die Favoritin, aber ich hätte auch mit Sol oder Zaria kein Problem. Izzy ist imo noch nicht so weit, Lola wäre imo auch nicht die richtige Siegerin, bleibt noch Kelani, aber das wäre ne Rolle Rückwärts.

    Bei Oba, Trick und Je'von hängt alles davon ab, wer nach WrestleMania ins Main-Roster berufen wird. Trick ist wohl Kandidat #1 diebezüglich, wobei auch Oba keine Überraschung wäre. Je'von ist der jüngste und sollte noch ein bisschen bei NXT verweilen und wäre daher durchaus prädestiniert um den Titel zu gewinnen.

    Saints vs. Page sollte gut werden, aber da gibt es wenig Zweifel wer gewinnt. Saints sollte retainen.

    Hank & Tank hat man schön gepusht die letzen Wochen, da kann ich mir sogar nen Titelwechsel vorstellen, sofern man Fraxiom ins Main-Roster ziehen will. Beide haben das Potential die Tag-Division bei RAW oder SmackDown aufzubessern.

    Family vs. DarkState wird für mich durch den angeteasten Heel-Turn von Stacks überschattet. Das ist wohl nur eine Frage der Zeit bis das nächste beliebte Stable nach Chase U aufgelöst wird.

    Und jo, auch übers Pre-Show Match habe ich schon gesprochen. Da weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

    Ich setz mal die Zahl an Titelwechsel fürs Wochenende bei 7 an. Das Ladder-Match ist ja klar, Jey so gut wie sicher, Fatu, Fatal-4-Way sollten auch passieen, dazu Cena, Bianca, evtl New Day, evtl. Je'von, evtl. Hank & Tank. Liv & Raquel, Tiffany, Stephanie und Saints sollten retainen.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich will nicht so weit gehen, dass ich Night 1 als Reinfall bezeichnen würde, aber die Show ist schon etwas hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben.

    Gunther vs Jay

    Man hatte sich ja schon daran gewöhnt, dass der Merch König den Titel gewinnen wird, aber die Art und Weise geht gar nicht. Hat man Gunther im letzten Jahr an seiner eigenen Überheblichkeit scheitern lassen, gibt er nun nach einer Big Splash Offensive innerhalb von 5 Sekunden im Sleeper auf? WTF?! Ein völlig unwürdiges Ende und es wird ne Zeit dauern, bis sich sein Gimmick davon erholt.

    New Day vs Clash of Clans Raiders

    Crowd ziemlich tot, Match unspektakulär mit einem langweiligen Heel Finish. Ich hatte hier erwartet, dass entweder Big E für die Raiders eingreift oder New Day einen dringend benötigten neuen Big Man präsentiert. Schade, nicht WM Card würdig.

    Jade vs. Naomi

    Match solide, Finish ok. Hätte dort aber lieber nochmal mehr Bezug zur Story und mehr Böses Blut gewünscht. Wirkte wie ein wöchentliches Weekly Match.

    Jakob vs LA Knight

    Wie erwartet der erste Tirel für Jakob, der einen zweiten enttäuschenden Run von LA Knight beendet. Match passte, Finish ok.

    El Grande Anericano vs Fenix

    Das Rey nicht antreten kann, ist tragisch und das Finish war gut gelöst. Dafür hätte man aber nicht Fenix verbrennen müssen, sondern da hätte es auch jemand anderes von der LWO sein können.

    Stratton vs. Lotte

    Man kann nur hoffen, dass die Nummer nun vorbei ist. Die Fehde hat nicht funktioniert und die beiden haben einfach keine Chemie, was in mehreren Beulen und ein paar ausgeschlagenen Zähnen bei Stratton geendet ist. Schön, dass sie zumindest gewonnen ist. Lotte kann nun wieder gehen und ihren Chirurgen heiraten. Vielleicht klappt es diesmal.

    Triple Threat

    Natürlich das Highlight des Abends. Match war klasse. Das Finish überrascht nach den vergangenen Wochen nicht und ich bin gespannt, wie Heyman das erklärt und welche Fehden sich nun daraus ergeben. Was mich allerdings gestört hat ist, wie lange das Finish gedauert hat. Es wirkt einfach unglaubwürdig, wenn da alles unnötig cineastisch in die Länge gezogen wird.

    Mal sehen, was die 2. Nacht bringt. Die Card ist nominell eindeutig besser und ich weiß nicht, ob wir Heyman gestern zum letzten Mal an diesem WE gesehen haben.

  • Noch mal die Bitte: setzt doch solche Reports als Spoiler. Es gibt Menschen, die kein WWE Network haben und das erst auf Pro7Maxx schauen können. Danke. Mir persönlich ist es heute egal, weil mich Tag 1 heuer ohnehin noch weniger interessiert als Tag 2. Aber für andere isses halt ärgerlich, wenn man nicht dran denkt und hier rein klickt.

  • Da muss ich leider voll und ganz mitgehen. Mir hat Night 1 auch überhaupt nicht gefallen. Da hat irgendwie wenig gepasst und es war keine Chemie vorhanden. Ich würde zwar noch nicht von Totalausfall sprechen aber nah dran. Stand and Deliver war gestern klar der bessere PPV. Das muss heute Nacht besser werden.


    Noch mal die Bitte: setzt doch solche Reports als Spoiler. Es gibt Menschen, die kein WWE Network haben und das erst auf Pro7Maxx schauen können. Danke. Mir persönlich ist es heute egal, weil mich Tag 1 heuer ohnehin noch weniger interessiert als Tag 2. Aber für andere isses halt ärgerlich, wenn man nicht dran denkt und hier rein klickt.

    Einfach den Thread meiden bis du es geschaut hast. Ist bei NFL Spiele ja auch nicht anders. Da gehe ich auch nicht in den Teamthread wenn ich das Spiel noch nicht geschaut habe und es noch sehen will

    andthentherewasfootball.jpg

  • Einfach den Thread meiden bis du es geschaut hast. Ist bei NFL Spiele ja auch nicht anders. Da gehe ich auch nicht in den Teamthread wenn ich das Spiel noch nicht geschaut habe und es noch sehen will

    Wie gesagt, mir isses in diesem Fall gleich. Aber was ist so schwierig an der Spoilerfunktion? Klappt in Film- u. Serienthreads doch auch :wink2:

  • Es ist eben absurd bei einem Live-Sport-Event spoiler tags zu verwenden.

    Was kommt als nächstes? Vielleicht politische Nachrichten in Spoilertags, weil man vielleicht noch nicht die Tagesschau gesehen hat? Es gibt hier keinen Sportthread, der mit Spoilern arbeitet, außer der mit den sehenswerten Spielen. :madness

  • Es ist eben absurd bei einem Live-Sport-Event spoiler tags zu verwenden.

    Was kommt als nächstes? Vielleicht politische Nachrichten in Spoilertags, weil man vielleicht noch nicht die Tagesschau gesehen hat? Es gibt hier keinen Sportthread, der mit Spoilern arbeitet, außer der mit den sehenswerten Spielen. :madness

    Sports Entertainment….

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Ich wurde gut unterhalten und hab wenig auszusetzen an Tag 1. Außer, dass ich Stand & Deliver die erste Stunde auf einem Piratensender sehen musste, weil das WWE Network sich nicht laden ließ. Zum Glück habe ich da immer die nötigen Adressen parat, damit bei so etwas ein Not-Ersatz vorrätig ist. Dennoch: Das geht einfach nicht! Bei WrestleMania gab es dann die üblichen Buffer-Dingens 1-2x per Show, aber das ist verkraftbar.

    Ich werde nach WrestleMania und wahrscheinlich nach der Draft (wenn es eine gibt) ein ausführliches Roster-Update posten, aber eins kann ich schon jetzt sagen: Das Potential für die nächsten Jahre ist immens!

    Nach Covid hat man bei NXT einen kompletten Neustart gewagt. Was langezeit als Indie-like mit den Garganos, Balors, Cole etc. geführt wurde und mit spektakulären Takover-PLEs aufwartete, wurde 2021 (Gründe sind vielschilchtich) auf 0 resettet. Und es hat nicht alles funktioniert und vieles war Trial-by-Error, auch mit den PLEs die natürlich bei vielen unerfahrenen Playern auch nicht mehr ganz an die Glanzleistung der schwarz-goldenen Zeit heranreichten, aber langsam und kontinuierlich hat man geschafft, dass der NXT-Brand (2.0 - wie immer man es nennen will), einen neuen Glanz erlangt hat.

    Und wenn man sieht, wie Frazer & Axiom zu einem der besten Tag-Teams auf ihre ganz eigene Art gewachsen sind, wie die Womens-Division mit all dem Talent regelrecht überfrachtet wurde, so dass man Roxanne Perez in die Pre-Show packen kann, Lyra Valkyrie und Tiffany Stratton mühelos ins Roster hochziehen und dennoch noch immer randvoll mit Future-Stars ist, dann ist das mehr als beachtlich.

    Spoiler anzeigen


    Dass Sol Ruca den Titel gewinnt, hatte ich eigentlich nach dem Speed-Titelgewinn ausgeschlossen, aber mir gefällt das ausgesprochen gut. Sol Ruco fehlt es an Erfahrung, aber ähnlich wie Tiffany Stratton bringt sie eine Begeisterungsfähigkeit mit und einen ganz eigenen Moveset mit Hang zum Spekatkel, der in jedem Ring funktioniert. Und es bedingt überhaupt keiner Not, sie jetzt aus NXT schon hochzuziehen, denn das Main-Roster darbt im Moment auch nicht. Dann ist da eine Kehlani Jordan, die leistungstechnisch im letzten Jahr den größten Sprung gemacht hat und bei der man genau weiß, dass sie abliefern wird. Ich hoffe, auf einen fortwährenden Push für Thea Hail die nächsten Wochen, aber auch da muss man nichts überstürzen. Izzy Dame zeigte Ansätze, Latina Lola Vice und Zaria müssen evtl. Heel turnen, aber auch da haben wir das Beste noch nicht gesehen. Und dann sind da die Pre-Show Akteurinnen Jackson/Legend, Fatal Influence und vor allem die quirky Tatum Paxley, die ich im Mainroster mir komplett als Publikumsliebling vorstellen kann.

    Und überhaupt noch nicht erwähnt habe ich die Speerspitze mit Vaquer als absolute Kronjuwelin des Rosters. Ich persönlich möchte sie so bald wie möglich im Mainroster sehen, weil sie neben den Ripleys, Belairs, Stratton, Cargills, Skys und Co sofort als Star strahlen würde, aber andererseits sind die Matches der oben erwähnten jungen Talente mit ihr Gold wert. Und jemand wie Parker, die neben Giulia, Grace und Vaquer mittlerweile bestehen kann, das ist letztendlich mehr wert, als wenn man jetzt Giulia vs. Vaquer bei Stand & Deliver präsentiert hätte, noch dazu, wenn Giulia noch nicht ganz das Level erreicht hat, was man sich möglicherweise vorstellt.

    Und dann zu den Männern. Und die Parallelen zu den beiden Main-Events von gestern sind nicht zu übersehen. Während Punk, Rollins und Reigns auf dem Höhepunkt ihres Schaffens mit jeder Fingerbewegung die Massen lenken können, aber man halt auch weiß, dass da das Ende näher bevorsteht, als der Karriereanfang und dann sieht wie drei Mega-Talente wie Trick Williams, Oba Femi und der 20jährige (!) Je'von Evans bei Stand & Deliver absolut overdelivern. Und man braucht da gar kein großer Hellseher zu sein, um sich genau diese 3 in irgendeiner Verbindung für die nächsten 10 Jahre in der WWE in absolut tragenden Rollen vorzustellen. Und bei allen 3 haben wir noch nicht ännähernd den Peak erreicht, alle 3 haben so eine immense Upside, dass die größte Gefahr ist, zu viel zu früh machen zu wollen. Aber dazu gibt es überhaupt keinen Grund. Und das ist das Schöne. Oba Femi ist erst 26, lediglich Trick Williams ist mit 30 ein bisschen ein Spätstarter, aber auch da kann man noch gut 1-2 Jahre warten, wenn man möchte.

    Über Axiom&Fraser habe ich schon gesprochen; die Tag-Team Division war so ein bisschen ein Work in Progress in den letzten Jahren, aber die beiden waren die Standouts Woche für Woche. Und ich hoffe, dass man sie als Team ausch ins Main-Roster zieht und dort genau so arbeiten lässt, bevor man irgendwann beide als Solo-Stars etabliert. Derweil können Hank & Tank als neue Faces NXT führen und mit Dark-State, Culling und Co ne Weile fehden.

    Und dann sind wir bei der D'Angelo-Family und dem Turn von Stacks. Und das ist was ich meine mit der Kontinuität in der Post-Covid NXT-Zeit. Die Family war von Anfang an ein Mainstay im Programm, hauptsächlich in der Midcard, aber man hat sie ständig präsentiert und hat so die Charaktere etabliert. Und jetzt nach 4 Jahren hat man den Turn durchgezogen, wie ich finde, genau zum richtigen Zeitpunkt. Stacks kann sich jetzt neu erfinden, D'Angelo ist eh schon gemacht und Crusifino wird nun auch ein bisschen mehr in den Mittelpunkt gerückt, das hat eine Menge Potential. Und dann ist da Adriano Rizzo, deren Potential man nur abschätzen kann, aber wenn man den Pop gehört hat, den sie bei ihrer Aktion bekommt, dann weiß man auch da, da ist ne Menge drin.

    Dass Page vs. Saints da fast schon das schwächste Match war und das auch alles andere als unansehnlich, das spricht dann eben schon eine deutliche Sprache und zeigt, wie gelungen dieser ganze Reboot von NXT gelungen ist. Und vieles liegt da einfach an der Arbeit, die im Performance Center Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat abgeliefert wird. Wo die Rohdiamanten so geschliffen werden, dass Femi, Williams, Evans, Ruca, Jordan und Co in ein paar Jahren die nächsten Stratton, Reigns und Belair werden. Wie gesagt - es wird nie eine 100%ige Erfolgsquote geben, aber man braucht da wirlich nicht viel Fantasie um sich diese Charaktere in ein paar Jahen in Stadien vorzustellen.


    Und damit zur Hauptshow. Und ich fand die erste Nacht wirklich mehr als ansprechend, vor allem aber hat man die richtige Reihenfolge für die Matches gefunden. Ich fand Triple H's Worte in der Abschluss-PK vollkommen zutreffend: Wenn man so einen PLE aufbaut, dann will man nicht Top-Single nach Top--Single haben, sondern dass das Album, das Gesamtwerk in sich stimmig ist. Und das passte genau so.

    Der Opener war so, wie er sein musste. Jey Uso und Gunther haben in der Art und Weise abgeliefert, dass es zur Story passte, vielleicht mit der einzigen Überraschung, dass Gunther aufgibt. Aber ansonsten war das so, wie es als Opener hat sein müssen und die Fans von Anfang an mitgenommen. Es wird sich zeigen, wie der Run von Jey Uso wird, aber der Push ist konsequent durchgezogen wurden, von der Bloodline, über das Solo-Programm, den ersten Titelgewinn, den Rumble-Gewinn und jetzt den World-Titelgewinn. Und das alles wirkt organisch und von den Fans mitgetragen. Dass es immer den ein oder anderen Muffy geben wird, geschenkt. Die Masse zieht mit.

    Danach der Tag-Team-Titelwechsel, der ok war und für Match 2 auch nicht unnötig in die Länge gezogen wurde. Schade für die Raiders, aber manches lässt sich eben nicht von NXT bis zum Main-Roster in der gleichen Form aufrecht erhalten und da nützt auch nix, dass die zwei worken können. Es fehlt die richtige Connection zu den Fans und da muss man eventuell wieder über einen Charakterwechsel nachdenken.

    Match 3 Naomi vs. Cargill hat für mich geliefert. Cargills Powermoves sind immer Spektakel, Naomi wirkt neu motiviert, die beiden haben ihre Storyline zu einem sehr vernünftigen Abschluss gebracht.

    Match 4 - auch hier genau das was man erwarten konnte. LA Knight hat seinen Stick und den zieht er durch und die Fans gehen mit. Und Fatu ist das neue Shining Toy der Massen, aber ist kein Wunder, weil man da einfach von Tag 1 gesehen hat, was da für ein immenses Potential drinsteckt. Titelwechsel konsequent und ein ähnlicher Run wie der von Gunther bei seinem IC-Championship-Reign ist absolut drin. Und klar ist auch: Fatu wird (Verletzungen und persönliche Fehler ausgeschlossen) ein Mega-Player in den nächsten Jahren. Auch da - 0 Zweifel.

    Match 5 war Pech, dass Rey Mysterio nicht konnte und Fenix als Ersatz musste natürlich in die Story eingewoben werden. Hat man aber für die Kurzfristigkeit für mich zufriedenstellend gelöst. Mehr wars nicht. Mehr musste es nicht sein.

    Match 6: Charlotte und Tiffany haben für mich abgeliefert. Für jemand, die noch keine 4 Jahre im Ring steht (überhaupt - nicht nur in der WWE), war das eine erste Bewährungsprobe und die hat sie für mich absolut gemeistert. Und Charlotte hat sie absolut auf die Probe gestellt und die Blessuren sprechen da eine deutliche Sprache. Aber aus so einem Programm geht jemand wie Stratton mit neuem Selbstbewusstsein und Profil hervor. Und Charlotte war die richtige Antagonistin, weil die Fans immer die Angst haben, dass sie den Run frühzeitig hätte beenden können. Aber auch das ist ein WWE-Special: Man weiß, wie man solche Charaktere an der richtigen Stelle positioniert.

    Und der Main-Event war imo das Match des Tages und wie ich schon vorher schrieb: Wenn man die 3 absoluten Meister ihres Faches (+Heyman) betrachtet, dann sieht man die ganze Erfahrung und diese ganze Klaviatur, die jeder von den drei spielen kann. Und Punk ist definitiv nicht mehr auf dem ganz oberen Level was die Ringqualität angeht, aber er weiß, wie man das einsetzt, was man hat und die nötige Reaktion zieht. Was Reigns anbelangt - der wird von Jahr zu Jahr besser und ist schon jetzt auf dem obersten Level angekommen. Alles was er macht hat Hand und Fuß. Jeder Blick, jede Geste ist so perfekt für den Moment. Und Rollins - Rollins wird von vielen immer noch viel zu sehr unterschätzt und nicht gewürdigt. Als ich ihn bei NXT das erste Mal sah, da dachte ich, dass er der nächste Jeff Hardy werden könnte, aber die Art und Weise wie der jede Story trägt, ist ein Fall für die Lehrbücher. Und obwohl man irgendwie sehen konnte, was kommt, gelang es doch, die nötige Schock-Reaktion zu erzielen.

    Rollins und Heyman ist eine spannende Paarung und irgendwie die logische Fortsetzung der Reigns/Rollins-Saga. Wie Triple H bei seinem Interview andeutete: "What if I don't give you the ultimate ending, but the ultimate beginning?"

    Nacht 1 hat geliefert, Nacht 2 wird nun aus einigen Gründen interessant. Es ist offensichtlich, dass Becky Lynch heute ihr Comeback an der Seite von Lyra geben wird und ich bin sehr gespannt, wie die Fans reagieren werden, denn Liv und Raquel haben meiner Meinung nach verdient, den Titel zu verteidigen (und Liv hätte nach dem tollen 2024 sogar mehr verdient, aber das ist ne andere Geschichte) und ob Lynch da so gefeiert wird, wie es sich die Verantwortlichen vorstellen... hmmm. Wir werden sehen.

    Randy Ortons Gegner könnte ein Rusev werden, aber da bin ich mir unschlüssig. Man wird Orton kaum verlieren lassen und Rusev mit einer Niederlage seinen 2. WWE-Stint beginnen zu lassen, halte ich auch nicht für die beste Idee.

    Abliefern werden Bianca, Rhea und Iyo (wohl der Opener) auf alle Fälle. Wird man Bianca weiter als Face präsentieren oder gibt man den Fans nach und präsentiert sie mehr heelisch. Auch das ist eine spannende Frage, die man beantworten wird.

    Gespannt bin ich auf das Fatal-4-Way. Bekommt Dom seinen ersten Titel und vor allem, wie werden die Fans reagieren. Bron ist Fanfavorite, Penta ist es auch und Dom hat heimlich still und leise seine Fanschaft vergrößert. Ich wäre voll dabei, wenn der beste Mysterio gekrönt wird.

    Priest und McIntyre werden das Stadion abreißen und dann .. ja dann kommt der Main-Event mit der ganz spannenden Frage, wie das Stadion auf die Protagonisten reagieren wird. Wenn der Freitag ein erstes Signal sein sollte, dann könnte es tatsächlich eine Rock/Hogan Situation geben. Oder die Arena wird gespalten sein. Auf alle Fälle wird es atmosphärisch der Höhepunkt sein.


    Und dann noch die Nachricht außerhalb des Ereignis selber, dass die WWE weiter expandiert und damit einen McMahon-Plan pre-Covid weiter durchzieht. Mit dem Kauf von AAA greift man nun in Süd- und MIttelamerika neu an und zeigt, dass das Interesse an Rey Fenix, Penta und Vaquer nicht von ungefähr kommt. Der World Collide Event mit NXT kann ein Sleeper-PLE werden, wenn man ihn richtig aufbaut. Und es ist eine weitere Chance für die vielen unerfahrenen Akteure neues mitzunehmen. Ich bin da sehr gespannt, was die Zukunft bereithält und wer da noch in Zukunft in der WWE aufschlagen wird.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Herrje.... es war doch nur eine freundliche Bitte :madness

    Ich verstehe deine Bitte grundsätzlich, frage mich aber, was du am Tag nach Night 1 hier im Thread erwartest? Dass man sich über SmackDown vom Freitag unterhält?

  • Ich wurde gut unterhalten und hab wenig auszusetzen an Tag 1. Außer, dass ich Stand & Deliver die erste Stunde auf einem Piratensender sehen musste, weil das WWE Network sich nicht laden ließ. Zum Glück habe ich da immer die nötigen Adressen parat, damit bei so etwas ein Not-Ersatz vorrätig ist. Dennoch: Das geht einfach nicht! Bei WrestleMania gab es dann die üblichen Buffer-Dingens 1-2x per Show, aber das ist verkraftbar.

    Hast du kein Netflix? VPN mit England oder Holland angeworfen und ab gehts. Das Bild dort ist ein Traum und null Ausfälle! Kein Vergleich zum Network

    andthentherewasfootball.jpg

  • Schaue mir gerade Tag 1 auf Maxx an und bin, fast, zufrieden.

    Das Ende bei Uso-Günther war ein schlechter Witz, das Match selber aber ganz brauchbar.

    New Day-Raiders mit einigen netten Aktionen, aber mit dem neuen Auftreten von New Day kann Ich nichts anfangen und ich wartete die ganze Zeit darauf das Big E beide abserviert.

    Naomi-Jade hat mir gut gefallen, vielleicht etwas zu sanft für einen Rache Fight.

    Mir hätte Naomi als Siegerin besser gefallen, sie gefällt mir als Heel richtig gut.

    Jetzt kommen noch die beiden letzten Matches von denen mich aber nur das Triple Match interessiert da ich mit Fatu und LA gar nichts anfangen kann.

    Urlaub 2025:
    25.03. - 08.04. Tokio, Kyoto, Osaka, Kobe und Hiroshima :thumbsup:

  • Ein Match vergessen, Tiffy-Flair.

    Frau Flair konnte mich noch nie überzeugen, jetzt aber ist die nur noch ein Abklatsch ihrer selbst und sieht sich dabei nicht einmal mehr ähnlich.

    Auf so ein Match hätte man nicht nur verzichten können sondern müssen.

    Urlaub 2025:
    25.03. - 08.04. Tokio, Kyoto, Osaka, Kobe und Hiroshima :thumbsup:

  • Die ganze Story seit dem Heelturn ist die wahrscheinlich größte Enttäuschung der vergangen 20 Jahre. Bis jetzt ist das ein kompletter Reinfall mit dem einzig positiven Zwischenergebnis, dass Cena nun den Titel hat.

  • Achso, fast vergessen…als TNA würde ich die Kooperation auch langsam beenden. So darf man den eigenen Champ nicht vorführen und nach 3 Minuten besiegen lassen…was wirft das für ein Licht auf das eigene Roster?