Professional Wrestling / Sports-Entertainment (4)

• AEW bleibt auch 2025 für mich ein Rätsel....

Ich schaue gerade Full Gear und Frage mich wie man diesen PPV nicht unter Note 1 bewerten kann? Das ist wieder nichts anderes als eine 1+, hier stimmt echt alles!!!!

Man schlägt WWE in jedem PPV dieses Jahr und in den Weeklies versagt man Woche für Woche :madness

andthentherewasfootball.jpg

• Wenn der Champion einer Promotion Samoa Joe ist, dann stimmt definitiv nicht alles…

Besser als Jey Uso ist er noch immer. Und diese Schande hat man noch bei Wrestlemania gemacht. Ich hoffe aber auch das Joe den Titel bald wieder los wird. Auf geht's Swerve :)

• Besser als Jey Uso ist er noch immer. Und diese Schande hat man noch bei Wrestlemania gemacht. Ich hoffe aber auch das Joe den Titel bald wieder los wird. Auf geht's Swerve :)

Hab ich geschrieben, dass ich es gut fand? Beide Promotions liefern im Moment leider nicht das, was sie eigentlich könnten. Auch AEW nicht

• AEW liefert aber bei den PPVs richtig ab. Sonst ist das Booking auch sehr ausbaufähig. Gerade was die Main Eventer und Champions betrifft. Da lässt man Hangman den Titel gegen Samoa Joe verlieren statt endlich mal Darby Allin den Titel zu geben was längst überfällig ist. AEW hat so ein tolles Roster, man macht aber viel zu wenig daraus. Bei WWE sieht es nicht anders aus, auch immer das selbe. Wenn ich schon Brock Lesnar sehe, den hätte ich an HHH Stelle nicht mal mehr mit der Beisszange angefasst

• Jay Uso als Champion zu dissen (zu Recht) um dann Darby Allen als Champion zu fordern, entzieht sich nicht einer gewissen Komik.

Ich gebe zu, dass AEW abliefern kann, aber die Hälfte der Card besteht leider daraus, dass sich Leute in Gore Matches gegenseitig zerfleischen oder man albernen Circus de Soleil Quatsch wie von den Jacksons samt Entourage bekommt.

• Jay Uso als Champion zu dissen (zu Recht) um dann Darby Allen als Champion zu fordern, entzieht sich nicht einer gewissen Komik.

Hää… hab ich was verpasst?

Darby würde Uso wohl in 5 Minuten abfertigen. Der Junge bringt im Ring alles mit! Zudem ist er ein AEW Original, der ist seit Day 1 in der Company. In letzter Zeit hat man ihn auch anständig aufgebaut. Ich finde er hat den Titel mittlerweile sowas von verdient!

• Ganz großes Lob an HHH fürs Booking vom Mens War Games Match. Hier baut er nicht nur den Rumble Sieger auf, sondern den neuen Champion bei Wrestlemania! Bron Breakker bringt einfach ALLES mit um der nächste Reigns zu werden.

• Hää… hab ich was verpasst?

Darby würde Uso wohl in 5 Minuten abfertigen. Der Junge bringt im Ring alles mit! Zudem ist er ein AEW Original, der ist seit Day 1 in der Company. In letzter Zeit hat man ihn auch anständig aufgebaut. Ich finde er hat den Titel mittlerweile sowas von verdient!

Der Junge bringt außer seinen Spots gar nichts und lebt nur davon, genauso wie Uso ausschließlich von seinem Entrance.

WarGames war immer schon mehr Show als Substanz. Unlogische Regeln, künstlich gestreckte Spannung, weil das Match erst nach 20 Minuten losgeht und dann ein überladener Doppelring-Käfig, der mehr Chaos als Dramatik bringt. Genau deshalb wirkt’s bis heute wie ein überhyptes WCW-Relikt, das groß aussieht, aber wenig Sinn ergibt. Dazwischen versucht man dann verzweifelt irgendwelche Storys zu flechten, um es halbwegs interessant zu gestalten, wenn schon die Teams keinen sinnvollen Aufbau bekommen haben. Die Survivor Series in dem Format, bleibt ein Skipper und das schon seit Jahrzehnten.

Ganz großes Lob an HHH fürs Booking vom Mens War Games Match. Hier baut er nicht nur den Rumble Sieger auf, sondern den neuen Champion bei Wrestlemania! Bron Breakker bringt einfach ALLES mit um der nächste Reigns zu werden.

Du meinst den Sidekick, der die letzten Wochen wie ein absoluter Nebendarsteller hingestellt wurde mit der Krönung, dass ihm Lesnar im letzten RAW noch wie einen dummen Bengel seinen Hut aufgesetzt hat? Und gestern? Toll, er hat abgestaubt, was ein Aufbau…

Triple H kann Main Roster einfach nicht. Bei NXT war er Weltklasse, aber da musste er eben nicht „junge“, ambitionierte Leute, gegen etablierte Veteranen booken, woran er kolossal scheitert.

Ich will dabei gar nicht ausschließen, dass man Breakker bei Wrestlemania vielleicht den Word Heavyweight Titel gewinnen lässt, jedoch wird das niemals in einem der beiden Main Events geschehen. Dafür ist er noch ein viel zu kleines Licht zwischen den ganzen etablierten Top Stars.

Einmal editiert, zuletzt von Robbes (30. November 2025 um 12:30)

• Du musst jetzt irgendwann dein neuen ganz großen Superstar für die Zukunft aufbauen und da ist Bron Breakker die logische Konsequenz. Reigns macht mittlerweile noch 5 Kämpfe im Jahr, das geht absolut gar nicht. Ich gehe stark davon aus HHH pusht Breakker jetzt durch die Decke.

• Du musst jetzt irgendwann dein neuen ganz großen Superstar für die Zukunft aufbauen und da ist Bron Breakker die logische Konsequenz. Reigns macht mittlerweile noch 5 Kämpfe im Jahr, das geht absolut gar nicht. Ich gehe stark davon aus HHH pusht Breakker jetzt durch die Decke.

Die Frage stellt sich nicht, das ist klar. Was ihr alle mit Bron habt, will mir nicht in den Kopf. Er als Gesicht der Company, den du in den Ring stellst und er dir am Mic 20 Minuten Sendezeit füllt? Stand jetzt sehe ich das im Leben nicht.

Der wird maximal eine kleinere Version von Lesnar aus den frühen 2000ern, dem du einen brauchbaren Manager hinstellst und dann zerstören lässt. Aber selbst gegen Lesnar von damals stinkt er ab, da nicht die physische Präsenz mitbringt, da er ca 10 cm kleiner und irgendwas um die 30 Kilo leichter ist. Ähnlich sieht übrigens der Unterschied zwischen ihm und Reigns aus. Ein halbwegs brauchbarer Antargonist, der sicherlich auch mal Champ wird, aber nie der, welcher den Laden trägt.

Und dazu sollte gesagt sein, dass er selbst in der Funktion für mich maximal als Nr. 2 Heel der Company positioniert sein sollte, klar hinter dem WIRKLICHEN Heel Mastermind der Company, der wirklich Geschichten erzählen kann. Leider kämpft der aktuell weiterhin unter einem anderen Banner.

Einmal editiert, zuletzt von Robbes (30. November 2025 um 16:29)

• Das Ende war nicht schön, aber zu glauben, dass an diesem Abend irgendwas gegen den Willen von Cena geschehen ist, ist albern von den Fans.

• Glaubst Du denn, dass es das endgültig war?

Ich glaube es eher, als bei so manch anderen, der öffentlich „retired“ ist (Flair oder Michaels), da Cena im Gegensatz zu denen tatsächlich eine Karriere außerhalb des Business hat.

• Sagt hier einer wirklich, dass Bronn Breakker irgendwann in seiner Karriere auch nur in Ansätzen so eine Promo liefern kann, wie CM Punk gestern Abend?

• (Fast) Sweep bei den SI-Awards für AEW:

r/professionalwrestling - AEW Wins Big!

Heel Turn of the Year: Naomi
    Comeback Performer of the Year: Ilja Dragunov
    Match of the Year: IYO SKY vs. Rhea Ripley vs. Bianca Belair at WrestleMania 41
    The 2025 Legacy Award: John Cena

Zum Vergleich 2024:

- Men’s Wrestler of the Year: Cody Rhodes

- Women’s Wrestler of the Year: Toni Storm

- Breakout Star of the Year: Jacob Fatu

- Match of the Year: Bryan Danielson vs. Will Ospreay at AEW Dynasty

- Show of the Year: WrestleMania XL

- Story of the Year: The Bloodline Saga Continues

- Rivalry of the Year: Drew McIntyre vs. CM Punk

- Heel Turn of the Year: Xavier Woods and Kofi Kingston turning on Big E

- Best on the Mic: Drew McIntyre

- Tag Team of the Year: FRAXIOM

- Promotion of the Year: WWE

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• So verabschiedet man eine Legende - siehe Wrestle Kingdom 20.

image.png

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Und Yota Tsuji hat den neuen alten Gürtel (V4) präsentiert. Das Kapital World Heavyweight Championship ist damit geschlossen und beide Lineages vereint. Hatten sich eigentlich alle Fans gewünscht.

• Drew McIntyre holt sich von Cody den Titel in Berlin und keiner schreibt was dazu?Ich habe es echt gefeiert! Leider war die letzte Titelregentschaft von Cody ziemlich belanglos. Sein glattgebügeltes Face Gimmick war nur noch langweilig. Aber das schönste war, der Titelwechsel kam aus dem nichts

• Der Royal Rumble war insgesamt okay, aber mit einigen klaren Höhen und Tiefen. Das Damenmatch war solide, hat aber kaum echte Highlights geliefert und die fast schon beiläufige Eliminierung von Becky war echt ein Lowlight. Liv als Siegerin geht dafür absolut klar, sie ist momentan einfach die stärkste Performerin im ganzen Roster.

Gunther gegen AJ war richtig stark, nur das Finish kam viel zu undramatisch daher. Drew gegen Sami wirkte dagegen eher belanglos, aber immerhin hat Drew am Ende sauber gewonnen, was schon passt.

Der Männer-Rumble war gut, vor allem weil Bron direkt rausgeschrieben wurde. Dieses Jahr wird der erstmal noch nichts headlinen. Schade nur, dass Brock so unscheinbar rausgeflogen ist, das wurde seinem Status nicht gerecht. Reigns als Sieger kann man machen, aber so richtig fühlt es sich noch nicht an, als hätte man den WrestleMania-Main-Event schon gefunden.

• Danke, dass noch keiner was zu No Escape geschrieben hat :ja: Ich bin seit einigen Wochen nach mehrmonatigem Verzicht wieder dabei und gucke mir das morgen an.

• Danke, dass noch keiner was zu No Escape geschrieben hat :ja: Ich bin seit einigen Wochen nach mehrmonatigem Verzicht wieder dabei und gucke mir das morgen an.

Furchtbare Show, die vom Finish halbwegs gerettet wurde. Aktuell ist mir meine Zeit zu schade um viel über dieses bemitleidenswerte Produkt zu schreiben.

• Furchtbare Show, die vom Finish halbwegs gerettet wurde. Aktuell ist mir meine Zeit zu schade um viel über dieses bemitleidenswerte Produkt zu schreiben.

Ok, also nur die letzte halbe Stunde gucken :tongue2:

• Wenn du die Einzüge skipst, kannst du alle Matches + Debüt in anderthalb Stunden schauen ...

• Zumindest war nicht jedes Resultat unbedingt vorhersehbar. Jedenfalls nicht, wenn man wie ich erst vor ein paar Wochen wieder eingestiegen ist. Ok, Mami als EC-Siegerin und die Titelverteidigung von Punk hätte ich so erwartet. Ob man Orton jetzt bei WM seinen letzten großen Titel holen lässt?