Wieder ein eher langweiliges PLE, wobei es der Tribal Combat trotz vorhersehbarem Ausgang halbwegs gerettet hat. Mehr aber auch nicht.
Dass es anders geht, hat man ja beim AAA-Event gesehen (ist auf Youtube komplett zu sehen).
Wieder ein eher langweiliges PLE, wobei es der Tribal Combat trotz vorhersehbarem Ausgang halbwegs gerettet hat. Mehr aber auch nicht.
Dass es anders geht, hat man ja beim AAA-Event gesehen (ist auf Youtube komplett zu sehen).
Ist das wirklich so? Wenn ich das richtig verstanden habe, war Tony Khan schon vor AEW Milliardär und hat das Ganze selbst finanziert bzw. nun zusammen mit den Einnahmen von Warner.
Natürlich war er schon Milliardär, aber von Beruf halt Sohn, der ein bisschen in die Investments seines Vaters einbezogen wurde, bevor er sich dann das Projekt AEW gegönnt hat.
Dass es anders geht, hat man ja beim AAA-Event gesehen (ist auf Youtube komplett zu sehen).
Das Mask vs Mask Match war wohl bisher das beste Match des Jahres im WWE Universum. Richtig stark!
Natürlich war er schon Milliardär, aber von Beruf halt Sohn, der ein bisschen in die Investments seines Vaters einbezogen wurde, bevor er sich dann das Projekt AEW gegönnt hat.
Also hat er doch schon sein eigenes Geld ausgegeben um AEW zu gründen? Alles klar.
Ich finde es tatsächlich derzeit schwer überhaupt Wrestling zu schauen. WWE hat mich komplett verloren und bei AEW fehlt mir derzeit die Starpower bzw. die Personen von denen ich mir gerne Matches anschaue wie Omega, Ospreay oder auch Okada.
Also hat er doch schon sein eigenes Geld ausgegeben um AEW zu gründen? Alles klar.
Nur hätte er ohne seinen Vater nie die Kohle gehabt. Mehr als ein Grüß-August in den (Sport)Firmen seines Vaters mit wahrscheinlich einem ziemlich guten Einkommen, war er eben nicht.
Es hat halt Vorteile der Sohn eines Milliardärs zu sein. Ob es sein „eigenes“ Geld war, welches er sich durch unternehmerisches Handeln verdient hat, soll jeder selbst für sich entscheiden.
Ich finde es tatsächlich derzeit schwer überhaupt Wrestling zu schauen. WWE hat mich komplett verloren und bei AEW fehlt mir derzeit die Starpower bzw. die Personen von denen ich mir gerne Matches anschaue wie Omega, Ospreay oder auch Okada.
True. Ich bin ja durchaus ein großer MJF Fan, aber wenn ich dann einen Roman sehe, an dem auch dieser von der Aura her einfach gnadenlos abprallen würde, weiß ich nicht, wie AEW die Massen bewegen soll? Nur gutes Wrestling reicht halt nicht.
Nur hätte er ohne seinen Vater nie die Kohle gehabt. Mehr als ein Grüß-August in den (Sport)Firmen seines Vaters mit wahrscheinlich einem ziemlich guten Einkommen, war er eben nicht.
Es hat halt Vorteile der Sohn eines Milliardärs zu sein. Ob es sein „eigenes“ Geld war, welches er sich durch unternehmerisches Handeln verdient hat, soll jeder selbst für sich entscheiden.
True. Ich bin ja durchaus ein großer MJF Fan, aber wenn ich dann einen Roman sehe, an dem auch dieser von der Aura her einfach gnadenlos abprallen würde, weiß ich nicht, wie AEW die Massen bewegen soll? Nur gutes Wrestling reicht halt nicht.
AEW ist das ECW vor 1999. Es wird die Nische der Fans über PG-13 bedient, die nicht so sehr auf jede Storyline achten, aber durch Wrestling unterhalten werden wollen. Natürlich ist man nicht so erfolgreich wie WWE, aber das wird man auch nie. Selbst wenn Reigns oder Lesnar sich im Main Event nur eine Minute anstarren würden, würden immer noch mehr Leute einschalten als bei AEW.
AEW sollte sich eher mit einem stetigen Wachstum beschäftigen und damit eigene Stars zu präsentieren wie eben MJF, Swerve oder Ospreay.
AEW ist das ECW vor 1999. Es wird die Nische der Fans über PG-13 bedient, die nicht so sehr auf jede Storyline achten, aber durch Wrestling unterhalten werden wollen. Natürlich ist man nicht so erfolgreich wie WWE, aber das wird man auch nie. Selbst wenn Reigns oder Lesnar sich im Main Event nur eine Minute anstarren würden, würden immer noch mehr Leute einschalten als bei AEW.
AEW sollte sich eher mit einem stetigen Wachstum beschäftigen und damit eigene Stars zu präsentieren wie eben MJF, Swerve oder Ospreay.
Und das machen sie auch. Wenn man sich das Interview von MJW anschaut, kann man auch raushören, dass nicht mehr jeder mit WWE-Karriere aufgenommen wird mit garantierten Platz auf der oberen Card. Beispiele wie Rusev oder Black haben gezeigt, dass da Leute ihren eigenen Marktwerk stark überschätzen und dann lieber die ruhige Kugel bei WWE schieben. TKO ist AEW natürlich ein Dorn im Auge, genau wie jede andere MMA-Promotion neben UFC. Letztens dazu ein gutes Video gesehen, dass man ohne Konkurrenz eben die Gehälter niedrig halten kann und nur ein paar Megastars bezahlen muss, wenn man sich nicht gerade im Streit mit denen trennt. Das hat man letztens auch erst wieder gesehen. TKO macht riesige Gewinne und die kleineren Worker sollen trotzdem Paycuts hinnehmen oder gehen.
Ich hoffe ja mal, dass NJPW wieder mehr Strahl- und Finanzkraft bekommt um wieder eine Alternative zu sein. Aber da ist das Problem halt auch die japanische Wirtschaft. CMLL als Alternative in Mexiko läuft auch sehr gut.
Storylines sehe ich aktuell bei AEW mehr und bessere als bei WWE, wo die Bloodline weiter gemolken wird. Bei WWE sehe ich kaum wirklich Storyline, sondern eher Programme und es muss auch immer um einen der zahlreichen Titel gehen als Motivation für eine "Fehde". Ok, wenn ich es mal runterbreche sind es im Vergleich von RAW/SD/NXT zur AEW etwa gleich viele Titel: Main Title, 2nd Titel, Tag Team - jeweils für beide Geschlechter und AEW hat noch einen zweiten 2nd Titel. Aber das eben verteilt auf zwei Shows, wobei die WWE-Brands nur einmal die Woche laufen.
Also hat er doch schon sein eigenes Geld ausgegeben um AEW zu gründen? Alles klar.
Ich finde es tatsächlich derzeit schwer überhaupt Wrestling zu schauen. WWE hat mich komplett verloren und bei AEW fehlt mir derzeit die Starpower bzw. die Personen von denen ich mir gerne Matches anschaue wie Omega, Ospreay oder auch Okada.
Waren doch alle bei Double or Nothing und sind in irgendeiner Form auch mindestens in einer der Shows wöchentlich zu sehen. Früher hab ich mir gern NXT angeschaut in der Black and Gold Ära, aber es wirkt für mich doch alles nur noch generisch mit den Produkten, die nur oder fast nur im Performance Center ausgebildet werden. Die haben dann auch meist die Einstellung "WWE or nothing" und beenden sang- und klanglos ihre Karriere nach einer Entlassung.
Die Fans sollten sich halt nicht gegenseitig vorwerfen, die richtigen Fans zu sein. Es sind zwei komplett andere Produkte, eine Entertainment-Show und eine Wrestling-Show. Ist für jeden was dabei.
AEW ist das ECW vor 1999. Es wird die Nische der Fans über PG-13 bedient, die nicht so sehr auf jede Storyline achten, aber durch Wrestling unterhalten werden wollen. Natürlich ist man nicht so erfolgreich wie WWE, aber das wird man auch nie. Selbst wenn Reigns oder Lesnar sich im Main Event nur eine Minute anstarren würden, würden immer noch mehr Leute einschalten als bei AEW.
AEW sollte sich eher mit einem stetigen Wachstum beschäftigen und damit eigene Stars zu präsentieren wie eben MJF, Swerve oder Ospreay.
Hab nichts davon bestritten, es ging nur eher darum, dass hier an einer gewissen Stelle bereits eine Zeitenwende in der Wrestling Welt eingeläutet wurde, welche (wenn überhaupt) noch viele Jahre bräuchte.
Hab nichts davon bestritten, es ging nur eher darum, dass hier an einer gewissen Stelle bereits eine Zeitenwende in der Wrestling Welt eingeläutet wurde, welche (wenn überhaupt) noch viele Jahre bräuchte.
Nein, sollte auch kein Gegenargument sein. Nur meine eigenen Wahrnehmung zu den auch von dir erwähnten vorherigen Posts. AEW wird auf kurze Sicht nicht in der Lage sein WWE den Rang abzulaufen. Das Interesse am Wrestling ist momentan ohnehin zu gering dafür.
Die einzige Chance dazu sehe ich ohnehin nur, wenn AEW sich zu einem kompletten Gegenteil von WWE entwickelt und die Fans dies mehr feiern als das Produkt, das ihnen WWE bietet.