Diskussion zu Deshaun Watson

  • Ein paar der großen Extensions der letztens Jahre und ihr daraus resultierendes Base Salary in 2022:

    Garrett $1,035,000

    Ward $1,035,000

    Watson $1,035,000

    Cooper $1,120,000

    Chubb $1,213,059

    Teller $1,500,000

    Sorry, dass du fast einen Tag darauf warten musstest, bis wer mit Fakten um die Ecke kam, obwohl du so sehr darauf gewartet hast. 30 Sekunden googeln hätte es aber auch getan.

  • Ich kenne die Zahlen und wie gesagt ist es nicht unüblich die Base Salary anfangs zu drücken. Aber sag mir mal, über wie vielen dieser Spieler hing das Damoklessschwert einer Sperre im ersten Jahr? Und wenn es einen gibt, wem hat man seinen ganzen Vertrag garantiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (27. Juni 2022 um 15:00)

  • Das, auch von dir bemühte, Narrativ vieler ist doch: "das haben die Browns gemacht, damit Watson nichts verliert im ersten Jahr, falls er gesperrt wird."

    Und genau das ist und bleibt einfach Quatsch. Nicht mehr und nicht weniger. Sie taten, was sie immer tun.

    Njoku hatte ich als letzte große Extension sogar noch vergessen. Er verdient an Base salary im ersten Jahr, Big surprise....$1,035,000.

    Und damit bin ich hier wieder raus.

  • Man kennt das ja in der NFL…Teams übernehmen ja stets das Risiko, wenn bei Spielern (im speziellen Neuverpflichtungen) die Gefahr besteht, dass sie einige Zeit nicht spielen. Zahlungen die an die wirkliche Leistung geknüpft sind, sind da ja absolut unüblich…

  • Traurig aber wahr. Den Fan antriggern um zu schauen, was denen genehm zu sein scheint, um ein ein Strafmaß auf deren Basis zu finden...

    Natürlich, und was soll den die Liga sonst auch machen, in so einem Einzelfall? Es geht bei sämtlichen Sperren ja nur darum, das Bild der Liga in der Öffentlichkeit zu wahren. Die NFL wird hier nie 'Fair' oder 'Gerecht' urteilen, denn das ist gar nicht möglich, wenn der Großteil der Fans entweder nickt, oder mit den Achseln zuckt, ist das Ziel der Sperre erreicht.

    @all, hat jemand eine Ahnung, was mit Verträgen bei einer kompletten Saison Sperre passiert? evtl. mit Quellen? #67 weißt du genaueres? Ich habe eben gesehen, dass bei Calvin Ridley die 5th Year Option anscheinend auch in 2023 geschoben wurde. Gibt es da evlt. auch Unterschiede von Fall zu Fall?

  • Heute wurde dann von einer der 4 übrigen Damen auch eine zusätzliche Klage gegen die Houston Texans eingereicht.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Heute wurde dann von einer der 4 übrigen Damen auch eine zusätzliche Klage gegen die Houston Texans eingereicht.

    So was geht dann wohl auch nur in den USA.

    In Germany, müsste man wohl ein Organisationsverschulden beweisen, welches es dem Spieler Watson ermöglichte ..... ;(

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Durch den neuen Vertrag von Kyler Murray ist Watsons Vertrag nicht mehr der höchstdotierte Vertrag, da Murray 230.5 Mio über 5 Jahre bekommt :tongue2: Dafür aber "nur" 160 Mio garantiert ;)

  • Durch den neuen Vertrag von Kyler Murray ist Watsons Vertrag nicht mehr der höchstdotierte Vertrag, da Murray 230.5 Mio über 5 Jahre bekommt :tongue2: Dafür aber "nur" 160 Mio garantiert ;)

    Für volle Garantien fehlte Murray leider die nötige Mindestsumme an Zivilklagen :mrgreen:

  • Tja… es sind dann 6 Spiele geworden. :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nunja, von der Sperre solls nicht abhängen, dass Ich ihm im weiteren Verlauf seiner Karriere alles Schlechte wünsche.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich kann (okay, irgendwo schon) mir eigentlich nicht vorstellen, dass die NFL da nicht ein Veto einlegt. Ich rechne damit, dass der Druck auf die Liga zu groß in den nächsten Tagen wird.

    Wenn das nicht der Fall ist, wird sie sich damit ggf. zufrieden geben und am Ende davon sogar profitieren. "Es war ja eine Dritte Partei, die das Strafmaß festgelegt hat..."

    Excuses are for Losers

  • Die NFLPA will wohl keine Rechtsmittel einlegen. (Wusste gar nicht, dass die das überhaupt können?!)

    Die NFL hat drei Tage Zeit sich das zu überlegen.

    Angesichts des Umfanges der Diskussionen, der Anzahl der "Anschuldigungen", der außergerichtlichen Regelungen (die zumindest nicht seine "Unschuld" statuieren) usw; aber insbesondere vor dem Hintergrund des Vergleiches mit Verfehlungen anderer Spieler - wie war das noch mit der Sperre von DeHop, weil er angeblich was genommen haben soll, dass auch in Nahrungsergänzungsmitteln legal vorkommen soll - okay vielleicht nicht wirklich vergleichbar; aber gerade der in der NFL schwelenden Diskussion zu Frauenfeindlichkeit und Minderheitenbenachteiligung, ein nicht gerade überzeugendes "Strafmaß". Aber ok: Der judge wusste nach drei Tagen Anhörung mehr als wir.

    (Unter einer halben Saison Sperre = mind. 8 Spiele hätte ich es nicht gemacht.

    P.S.

    Ridley ist da wohl ein besseres Beispiel s.o.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Komplett lachhaft.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Für alle die es als Lachhaft etc. bezeichnen:

    Begründet doch bitte unter Berücksichtigung der NFL Conduct Policy und sämtlicher Juristischen Urteile und ohne eure subjektiven Empfindungen ( Schlechte Vergleiche etc. ) was an der 6 Spiele Sperre „lachhaft ist“.

    Würde mich wirklich richtig interessieren was euer Know-How ist um das Urteil einer Juristin die Vorort mit beiden Seiten gesprochen hat und sämtliche Dokumente auf den Tisch hatte als „lachhaft“ zu bezeichnen .

  • Die Dame kann vom Prozedere her alles richtig gemacht haben.

    Die 6 Games sind trotzdem falsch. Sagt mein moralischer Kompass.

    Und bevor jetzt was kommt, ich habe leider nur 2 deutsche Staatsexamina, mein "Volljurist" verleiht mir leider nicht die nötige Expertise des US Rechts inklusive CBA, um hierzu ein Gutachten zu erstellen.

    Es ist einfach falsch, Watson in 2022 spielen zu lassen.

    Just Win Baby

  • Die 6 Spiele sind ok, wenn für die restlichen Spiele ein „Kopfheld“ ( :hinterha:) auf ihn ausgesetzt wird, dessen Erlös dann einer Einrichtung zur Unterstützung missbrauchter Frauen gespendet wird…

  • Für alle die es als Lachhaft etc. bezeichnen:

    Begründet doch bitte unter Berücksichtigung der NFL Conduct Policy und sämtlicher Juristischen Urteile und ohne eure subjektiven Empfindungen ( Schlechte Vergleiche etc. ) was an der 6 Spiele Sperre „lachhaft ist“.

    Würde mich wirklich richtig interessieren was euer Know-How ist um das Urteil einer Juristin die Vorort mit beiden Seiten gesprochen hat und sämtliche Dokumente auf den Tisch hatte als „lachhaft“ zu bezeichnen .

    Bei mir ist es ungefähr das selbe Know-How wie das der Browns Fans die ihn/das Urteil jetzt "verteidigen" nur weil er kein Texan mehr ist :hinterha:;)

  • Wtf 6 spiele.

    Mag sein das ich dass zu emotional sehe, aber WTF

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ridley ist leider der falsche Vergleich weil jegliche Handlungen die die NFL als unglaubwürdig vom sportlichen Aspekt machen könnten viel schlimmer sind für die Liga. Möglicher Wettbetrug ist für das Image der NFL nunmal schädlicher, egal wie das ganze emotional zu sehen ist. Mal schauen, noch kann ja die NFL einen appeal machen

  • Für alle die es als Lachhaft etc. bezeichnen:

    Begründet doch bitte unter Berücksichtigung der NFL Conduct Policy und sämtlicher Juristischen Urteile und ohne eure subjektiven Empfindungen ( Schlechte Vergleiche etc. ) was an der 6 Spiele Sperre „lachhaft ist“.

    Würde mich wirklich richtig interessieren was euer Know-How ist um das Urteil einer Juristin die Vorort mit beiden Seiten gesprochen hat und sämtliche Dokumente auf den Tisch hatte als „lachhaft“ zu bezeichnen .

    Ich brauche keine spezifische Expertise um zu erkennen, dass 6 Spiele Sperre vor dem Hintergrund anderer Strafen und vor allem der damit korrespondierenden Taten komplett lachhaft sind. Du siehst das anders? Bitte. Es steht Dir frei. Genauso wie es Dir unbenommen ist, den ganzen widerlichen Vorgang einfach wegzuatmen und Dich darauf zu freuen, dass Watson nach einem Drittel der Saison für die Browns spielt. Ich hätte dann an Deiner Stelle zwar das dringende Bedürfnis, mich zu duschen, aber so ist halt jeder anders. :*

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Die Dame kann vom Prozedere her alles richtig gemacht haben.

    Die 6 Games sind trotzdem falsch. Sagt mein moralischer Kompass.

    Und bevor jetzt was kommt, ich habe leider nur 2 deutsche Staatsexamina, mein "Volljurist" verleiht mir leider nicht die nötige Expertise des US Rechts inklusive CBA, um hierzu ein Gutachten zu erstellen.

    Es ist einfach falsch, Watson in 2022 spielen zu lassen.

    Lieber Herr Kollege.

    Gutachten ist doch gar nicht nötig. Die policy ist frei zugänglich - grad mal gesucht und gefunden:

    PERSONAL CONDUCT POLICY

    League Policies for Players

    2016

    Da kann man zweierlei feststellen:

    1. Auch wenn man nicht strafrechtlich nicht zur Verantwortung gezogen wird, dann gilt trotzdem, dass derjenige der in einem solchen Verfahren Ermittlungen gegen sich laufen hat, diszipliniert werden kann.

    But even if the conduct does not result in a criminal conviction, players

    found to have engaged in any of the following conduct will be subject to discipline.

    Dann finden wir in der folgenden Auflistungen auch die Verfehlungen, die man D. Watson anlastet.

    ERGO - Disziplinierung läuft!

    2. Es folgt im weiteren folgendes:

    The Commissioner will review the report (and recommendation if presented) and determine

    the appropriate discipline, if any, to be imposed on the player.

    Und jetzt kommt das, was mich persönlich als dt. Juristen "nervt". Es gibt (soweit ich es überblicke) keinen Strafenkatalog analog des dt. Rechtes; ja noch nicht einmal Rahmen derselbigen. Da wir es ja in den USA mit "caselaw" zu tun haben, kommen jetzt die "dicken Bücher" mit den Präzedenzfällen. Zugegeben, die kenne ich nicht, aber ich kenn den Fall Ridley, der bei einem legalen Wettanbieter auf sein eigenes Spiel wettet und wohl auf "SIEG". Der darf garantiert in 2022 nicht spielen und kann frühestens 2023 beim Commish so was wie nen Gnadenantrag stellen.

    Weitere Bewertungen erspare ich mir, aber mein Rechtsgefühl sagt mir wie das der anderen - dat is ma bangig wenig Strafe.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.