Diskussion zu Deshaun Watson

  • Auch wenn ich mich nicht mehr melden wollte, aber:

    Bitte, bitte, bitte - vermischt hier nicht alles (aus juristischer Sicht).

    Das was da jetzt mit der Sperre diskutiert wird, bezieht sich auf das CBA aus 2020.

    Das ist vergleichbar einem Tarifvertrag und damit tiefstes Arbeitsrecht, in diesem Fall für NFL-spieler. D. h. die Sperre - völlig egal wie lang sie ist (siehe Ridley u.a.m.) ist die Konsequenz aus einem Verstoß des Spielers gegen das CBA, welches Teil des Arbeitsvertrages ist.

    Das ist kein Strafrecht!!!! Und es geht auch nicht um eine moralische Bewertung!!!! Diese Bewertung nehmen nur wir als Fans usw. vor.

    ------------------------------------

    Und JA!!!!, es ist absolut legal und juristisch i.O. ihn spielen zu lassen.

    Aber die Frage ist ja hier eher, ob die Franchise sich mit dieser Entscheidung in einem "laufenden (Arbeitsrechtlichen) Verfahren" damit Freunde macht.

    --------------------------------------

    Sportlich habe ich dazu eine andere Meinung. Wenn ich als Trainer weiß, dass mein Spieler mind. 6 Spiele inaktiv sein wird und ich zum Saisonstart einen gut eingespielten Ersatzmann brauche, dann gebe ich dem so viel Spielzeit wie möglich und nötig, um das Team optimal auf die Zeit ohne meinen Topspieler vorzubereiten. Dieser Start von D. Watson ist sportlicher Unfug, denn kein Trainer weiß, wann er spielen können wird und welche Ofense dann auf dem Rasen steht. Und wenn ich Football nur ein klein wenig verstanden habe, dann holt man sich die basics im Training und das Wichtige fürs Spiel kommt in der Woche vor dem Spiel, wenn man sich auf den Gegner vorbereitet in Form von gameplans. Also macht dieser Einsatz für mich NULL Sinn. Aber okay, dass ist meine persönliche Meinung und ich denke vielleicht auch ein wenig zu viel hinsichtlich des Guten Rufes einer Franchise; denn ich mag die Browns auch weiterhin irgendwie.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Potentiellen Startern geben die meisten in der Preseason eigentlich fast gar keine Spielzeit mehr, geschweige denn viel mehr als ein paar Drives. Wenn ich aber weiss, dass jemand ein jahr gar nicht gespielt hat, er vermutlich bald lange gesperrt wird, dann ist es für mich das Gegenteil von sportlichem Unfug. Man nimmt nämlich keinem anderen was weg. Selbst in PSG 3 des alten 4 Spiele Formats, haben zum Schluss doch viel seltener Starter gespielt, als vor ein paar Jahren.

  • Wenn man sich wirklich alles mal durchliest und versucht das geschrieben in anderer Person zu lesen. ich mochte die Browns richtig gerne, die Fans noch immer!

    Aber mal nachgedacht worum es geht. Da kann man nix verharmlosen! Watson ist für mich gleichzustellen mit..........................

    Habe ja dazu gelernt und drücke erst nach gegenlesen enter. :thumbsup:

    Trotzdem werde ich morgen garantiert irgendwo einen Wurf von diesem abscheulichen Menschen sehen. DawgPound tut mir echt Leid!

  • Watson´s Seite schlägt jetzt selbst 8 Spiele Sperre und 5 Mio. $ Strafe vor.


    :stupid

    Deshaun Watson suspension: Browns QB willing to accept eight-game ban, plus $5M fine, per report
    Watson reportedly will accept a slight increase in punishment, but the NFL may be looking for more
    www.cbssports.com

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Beide Seiten verhandeln doch seit Monaten?

    NfL wollte erst eine unbefristete Strafe

    Watson und die NFLPA wollten keine Strafe

    NfL wollte und bietet eine 12 Spiele Strafe an - Watson und die NFLPA lehnt ab

    Robinson verkündet 6 Spiele Strafe - Watson und die NFLPA stimmen zu, NfL lehnt ab

    Watson und die NFLPA bieten eine 8 Spiele Sperre an - NFL macht …?

    Nähern sich halt immer weiter an, ist doch jetzt nichts unerwartetes :madness

  • Sorry, bei dem was ihm vorgeworfen wird und er 12 Spiele "nur" gesperrt wird geht er gegen an als ob das eine zu drakonische Strafe wäre. Mit 12 kommt er doch praktisch ungeschoren davon mMn.

    Versteh ja das ihr Browns Fans das anders seht.

    Für mich tun sich da einfach Abgründe auf. Statt ruhig das Urteil hinzunehmen feilscht er rum.

    Nochmal, er hat die Hände von Frauen auf sein Glied gelegt, oder zwischen Anus und Hoden und das in mehr als 24 Fällen! So einer dürfte eigentlich nie wieder spielen.

    Was für ein Dignal sendet das aus? Er hat ja auch eine gewisse Vorbildfunktion, aber um Moral geht's bei diesem Menschen ohnehin nicht mehr.

    Ach was solls. Er ist ja nicht vorbestraft und nur per Zivilklage, was für ein Typ.... <X

  • whataboutism incoming…

    Ne, von mir aus kommt nichts mehr in der richtung..


    Wenn wir uns alle mal überlegen worum geht…

    Es geht hier um die Forderung einen Multimillionär verbieten an einem Ballspiel mit anderen Multimillionären teilzunehmen :jeck:

    Tuhen wir wirklich so als ob es den vermeintlichen Opfern hilft oder weiter schädigt an wie vielen Spielen er verdammt ist gemütlich zuhause auf dem Sofa zu sitzen ?

    Was helfen würde wären Strafzahlungen die für gute Zwecke draufgehen - 6, 8 oder 17 Spiele ist doch im Endeffekt der gleiche Quatsch.

  • Findest du das lustig WuastBrout ?

    Wir reden nicht über einen Multimillionär der mit anderen Multimillionären spielt oder nicht.

    Wir reden über einen Mann der bewusst seinen Status ausgenutzt hat um sich durch den Großraum Houston zu vö... ähh massieren zu lassen.

    Sorry mein Moralkompass ist da anders geeicht!!!

    Aber freu dich das ihr bald so einen tollen Spieler under center habt und ihm den Vertrag so gestaltet habt das er keinen Penny Verlust macht.

    Hoffentlich brüllen sie ihn in jedem Stadion nieder wenn er auf dem Platz steht.

  • Aber freu dich das ihr bald so einen tollen Spieler under center habt und ihm den Vertrag so gestaltet habt das er keinen Penny Verlust macht.

    Wir haben überhaupt nichts und damit sollte es jetzt auch mal gut sein, ständig auf die Browns Community draufzuhauen! Die kann für die Verpflichtungen vom Front Office 0,0.

    Was wird hier immer erwartet? Sollen wir uns deswegen gegen die Franchise stellen?

  • Sorry, bei dem was ihm vorgeworfen wird und er 12 Spiele "nur" gesperrt wird geht er gegen an als ob das eine zu drakonische Strafe wäre. Mit 12 kommt er doch praktisch ungeschoren davon mMn.

    Häh? Die unabhängige Instanz hat das mögliche Maximum von 6 Spielen "festgesetzt", die NFL geht dagegen vor. Er macht nen "Gegenvorschlag" im Richtung der vorher von der NFL vorgeschlagenen Sanktionen - hier muss ich WuastBrout zustimmen, so laufen Verhandlungen halt :madness .

  • Häh? Die unabhängige Instanz hat das mögliche Maximum von 6 Spielen "festgesetzt", die NFL geht dagegen vor. Er macht nen "Gegenvorschlag" im Richtung der vorher von der NFL vorgeschlagenen Sanktionen - hier muss ich WuastBrout zustimmen, so laufen Verhandlungen halt :madness .

    Habe ich verstanden. Ist einfach nur meine Meinung. Und den Beitrag wo ich auf euch als Fans rumhaue zeige mir bitte. Das war auf das Posting bezogen.

    Wenn man sich wirklich alles mal durchliest und versucht das geschrieben in anderer Person zu lesen. ich mochte die Browns richtig gerne, die Fans noch immer!

    DawgPound tut mir echt Leid!

    Ein Post weiter oben. Ich finde eure Communnity spitze und habe mich über jeden Browns Sieg, ausser gegen die Lions, gefreut.

    Ich habe da nunmal einfach meine Meinung, muss ja keinem Gefallen, aber schreiben darf ich sie ja trotzdem.

    Wenn sich durch meine Meinung und Postings zu DW jemand angegriffen fühlt, sorry das war und ist nicht meine Intention und ich denke ich habe mich bei diesem brisantem Thema völlig normal verhalten. Sonst sind ja oft Beschimpfungen oder anderes dabei rausgekommen.

    Hab ihm keine Verletzung oder schlimmeres gewünscht ausser ne lebenslange Sperre bzw meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht das er niedergebrüllt wird.

    Das ihr Browns nicht wirklich glücklich mit DW seid weiß ich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (12. August 2022 um 18:12)

  • Das ihr Browns nicht wirklich glücklich mit DW seid weiß ich auch.

    Ich bin glücklich mit dem Trade und freu mich auf geilen und erfolgreichen Football.

    Mir geht es in erster Linie um den Sport, und wenn jemand in dieser Liga spielen darf ist es für mich ok.

    Wer kann schon hier in Deutschland in über 6000km Entfernung wirklich ein „Fan“ eines Spieler sein. Bei keinem der Spieler auf dem 53 Roster weiß man wirklich was es für ein Typ ist, zuhause oder im locker Room.

    Außerdem gibt es für mich wie öfter schon erwähnt eine Menge weitere Spieler in der NFL die mit weitaus schlimmeren Vorwürfen konfrontiert sind oder waren.

  • Ich bin glücklich mit dem Trade und freu mich auf geilen und erfolgreichen Football.

    Mir geht es in erster Linie um den Sport, und wenn jemand in dieser Liga spielen darf ist es für mich ok.

    Wer kann schon hier in Deutschland in über 6000km Entfernung wirklich ein „Fan“ eines Spieler sein. Bei keinem der Spieler auf dem 53 Roster weiß man wirklich was es für ein Typ ist, zuhause oder im locker Room.

    Außerdem gibt es für mich wie öfter schon erwähnt eine Menge weitere Spieler in der NFL die mit weitaus schlimmeren Vorwürfen konfrontiert sind oder waren.

    Natürlich weiss man bei keinem Spieler was dahinter steht aber bei Watson weiss man diese Dinge. Das ist schon ein Unterschied imo...

  • Häh? Die unabhängige Instanz hat das mögliche Maximum von 6 Spielen "festgesetzt", die NFL geht dagegen vor. Er macht nen "Gegenvorschlag" im Richtung der vorher von der NFL vorgeschlagenen Sanktionen - hier muss ich WuastBrout zustimmen, so laufen Verhandlungen halt :madness .

    Mmh. Nee. Ist doch kein Basar. Ich finds seltsam, dass jetzt rauszuhauen. Soll doch erstmal der von der NFL bestimmte Mensch sein Urteil fällen.

    Also ich verstehe natürlich den Versuch, aber gut find ich das so nicht.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich bin glücklich mit dem Trade und freu mich auf geilen und erfolgreichen Football.

    Mir geht es in erster Linie um den Sport, und wenn jemand in dieser Liga spielen darf ist es für mich ok.

    Wer kann schon hier in Deutschland in über 6000km Entfernung wirklich ein „Fan“ eines Spieler sein. Bei keinem der Spieler auf dem 53 Roster weiß man wirklich was es für ein Typ ist, zuhause oder im locker Room.

    Außerdem gibt es für mich wie öfter schon erwähnt eine Menge weitere Spieler in der NFL die mit weitaus schlimmeren Vorwürfen konfrontiert sind oder waren.

    Du bist glücklich das dein Team für diesen Spieler gegangen ist? Ok, dass ist dir unbenommen.

    ich würde jedenfalls kotzen wenn mein Team einen ........... verpflichtet. Ok, mehr gibt es für mich nicht zu sagen wenn du so salopp drüber hinwegsiehst!!!! Mal sehen wie das endet..... Aber scheint dir ja wumpe zu sein

  • Ich habe es mir unregelmäßig (2 oder 3 Zeitschriften) mal gekauft und fand es durchaus informativ.

    Für den Preis fand ich es immer ok. Die Ausgabe um Watson habe ich nicht gelesen.

    #HereWeGo!

  • Die 6 Spiele Strafe hat er und auch die NFLPA ja akzeptiert.

    Eine Strafe gab es nie. Sie haben gesagt (also Watson und die NFLPA), dass sie die Strafe akzeptieren würden, wenn die NFL den Vorschlag Robinsons akzeptiert. Robinson kam ja dann mit ihrer Beurteilung, dass eine Strafe von 6 Spielen „angebracht wäre“. Das war aber keine Strafe sondern eher eine Art Vorschlag. Den hat die NFL aber abgelehnt.

  • Ich bin glücklich mit dem Trade und freu mich auf geilen und erfolgreichen Football.

    Mir geht es in erster Linie um den Sport, und wenn jemand in dieser Liga spielen darf ist es für mich ok.

    Wer kann schon hier in Deutschland in über 6000km Entfernung wirklich ein „Fan“ eines Spieler sein. Bei keinem der Spieler auf dem 53 Roster weiß man wirklich was es für ein Typ ist, zuhause oder im locker Room.

    Außerdem gibt es für mich wie öfter schon erwähnt eine Menge weitere Spieler in der NFL die mit weitaus schlimmeren Vorwürfen konfrontiert sind oder waren.

    Hauptsache Erfolg, egal zu welchem Preis ist also deine Einstellung. Klar weiss ich nicht, wie es bei anderen Spielern ist, aber da gibt grundsätzlich mal, dass ich an das gute im Menschen glaube und ich erstmal positiv eingestellt bin. Watson hatte in seinen paar Jahren NFL 40 Masseurinnen was schon absolut krank ist und 2 Dutzend davon, werfen ihm sexuelle Belästigung vor. Einiges davon ist ja durch Textverläufe belegt, wo er sich entschuldigt hat. Also das der Typ einen Knall hat dürfte jedem klar sein. Da hätte ich bei meiner Franchise 1000x lieber Baker.

    Versteh mich nicht falsch du oder generell Browns Fans können nichts für diesen Trade dafür. Aber ich hoffe doch sehr, dass die Browns damit richtig auf die Fresse fallen. Und viele Browns Fans denken ja genauso.

  • Eine Strafe gab es nie. Sie haben gesagt (also Watson und die NFLPA), dass sie die Strafe akzeptieren würden, wenn die NFL den Vorschlag Robinsons akzeptiert. Robinson kam ja dann mit ihrer Beurteilung, dass eine Strafe von 6 Spielen „angebracht wäre“. Das war aber keine Strafe sondern eher eine Art Vorschlag. Den hat die NFL aber abgelehnt.

    Für das praktische Ergebnis dürfte es nicht weiter relevant sein, aber wenn die NFL innerhalb einer Frist das Recht zum "Appeal" hat, dann würde ich Robinsons Votum nicht nur als "Vorschlag", sondern als grundsätzlich verbindliche Entscheidung einordnen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vielleicht, vielleicht auch nicht .. sind ja noch ein paar Wochen Zeit ..