Tipps CONFERENCE CHAMPIONSHIP

  • Welche Teams gewinnen ? 152

    1. Kansas City Chiefs (83) 55%
    2. Buffalo Bills (67) 44%
    3. Green Bay Packers (108) 71%
    4. Tampa Bay Buccaneers (44) 29%

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    Auswertung


    9 Atrior
    9 GilbertBrown
    9 Falcons Brotherhood
    9 isten
    9 Lokist 91
    9 MrOrange
    9 marduk667
    9 Pinni

    9 QBBeastmode



    8 aikman
    8 AlsterBayPacker
    8 Benki
    8 BeatRindlisbacher
    8 Diamondback
    8 Edgar
    8 galaxyffm
    8 hurricane 20
    8 illwill
    8 keineahnung
    8 Joeie
    8 pmraku
    8 Major
    8 Son-Y
    8 steelheart
    8 SB7
    8 Rhein-Fire
    8 Steelinho

    8 Touchdowner


    7 mal 30 Tipper

    Wasp

    2 Mal editiert, zuletzt von These Days (20. Januar 2021 um 21:45)

  • Wunsch: Bucs vs Bills (da könnte ich sogar mit einer Niederlage umgehen, weil die Bills es seit den 90ern verdient haben)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Interessant finde ich, dass die Chiefs und Bills zu den Teams gehören, die in der regular Season am meisten Penalty yards gesammelt haben. Auch die Saints oder Ravens sind da recht weit oben in den Stats zu finden, zusammen mit Jets und Jaguars.

    Der alte Spurch vom Mistake-free-Footbal ist wohl langsam auch nicht mehr Zeitgemäß, Bills, Chiefs und mit Abstrichen Buccs sind Teams, die sich regelmäßig selbst ins Knie schießen, aber dann auf beiden Seiten des Balles auch wieder genug big Plays machen, um sich am eigenen Schopf wieder raus zu ziehen.

    Ich war zwar bisher in keinem Spiel für die Käseköpfe, aber da sie für mich das einzige der verbliebenen Teams sind, dass wirklich sauberern, disziplinierten Football spielt, würde ich es ihnen am meisten gönnen.

  • Bills und Packers machen das Rennen.

    Wobei ich mir Bucs vs KC wünschen würde. Mahomes wirkt einfach irgendwie sympathisch und Tampa Bay quasi zuhause im Super Bowl wäre schon krass.

  • KC (wenn Mahomes fit ist) gegen Green Bay (weil der Curse zuschlägt) lautet der Superbowl

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mahones bis Sonntag aus dem protocol ist, zumindest wenn es da mit rechten Dingen zugeht. Deshalb Bills vs. Packers.

    Keep Pounding

  • Unterschätzt mir Brady nicht, glaube die Buccs schlagen die Packers.
    Zudem denke ich das die Bills gewinnen werden, egal ob mahomes spielt oder nicht, die Bills sind in meinen Augen das "bessere" Team.

  • Das werden tolle Finals, für mich beide Spiele ziemlich ausgeglichen.

    Auch wenn es sehr untypisch wäre tippe ich auf 2x Auswärts. Die Bills und Buccs im SB

  • Tippe auf Bills und Packers.

    Packers dürften aufgrund des Heimvorteils weiter kommen. Falls die Wetterbedingungen extrem werden würden (wie gegen die Titans), sollte es sogar eine klare Sache werden.

    Und die Bills werden gewinnen, weil die Chiefs ohne Mahomes chancenlos sind. Man hat zwar gesehen, dass sogar Henne dank seiner Mitspieler ein wenig glänzen konnte, aber wenn sich der Gegner auf ihn einstellen kann,
    wird es wohl nicht mehr so gut laufen (die Interception sah mir auch eher nach Missverständnis aus).

    Und ich bezweifle schon stark, dass Mahomes spielen wird.
    Im Normalfall kann man nach einer Gehirnerschütterung davon ausgehen, dass der Spieler mindestens das nächste Spiel ausfällt.
    Klar, es gibt auch leichte Fälle, wo man beiläufig nach einem Spiel Symptome entdeckt hat und da war es nahc ein paar Tagen wieder Ok.
    Wenn man aber gesehen hat, wie Mahomes wieder auf Beine gekommen ist, scheint es klar, dass es hier keine leichte Variante ist sondern womöglich eher sogar eine Schwerere.
    Nun gut, man weiß es nicht: Vielleicht führt die NFL ja spontan die Mahomes - Sonderregel ein und frisiert das Protokoll so weit, dass er nur mit halb auskurierter Erschütterung aufs Feld zurück dürfte
    Das wäre aber Erstens für Mahomes unter Umständen sehr riskant.
    Und Zweitens könnte man dann das ganze Protokoll in die Tonne kloppen, weil dann nämlich in Zukunft jeder den Mahomes Sonderweg gehen wollen würde.

  • Wenn Brady im Finale auf die Bills treffen sollte, bietet das auch ungefähr Stoff für 12 Millionen Stories

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich wünsche mir Bills und die Bucs = Aussenseiterbowl :yau:

    Zum Glück ist das Leben kein Wunschkonzert!

    Darum wird dein "Aussenseiterbowl" auch nicht stattfinden....

    Packers vs Chiefs wird es sein.... wenn Mahomes spielt... wenn nicht, Packers vs Bills

  • Also mein Wunsch wäre auch, Buccs vs Bills, leider glaub ich da auch nicht so richtig dran...
    Aber beide Fan Bases haben es mehr als verdient... und TB12 wünsche ich einfach den 7ten, einfach nur um zu untermauern, wer der GOAT ist... wobei ich höre schon die Kritiker sagen: Corona Saison, da ist es nix wert, oder mit dem Receiver Corps hätte selbst Blake Bortels den SB gewonnen.

    Glaube zwar nicht, dass es so kommt... aber so eindeutig sehe ich die Sache nicht, als das ich es einfach definitiv ausschließen würde, wie so manch einer.

  • Ich würde die Buccs auch echt noch nicht abschreiben. Klar, sie sind der Außenseiter, aber gegen die Saints waren sie es auch.

    Und sie sind so nah dran, den Super Bowl zuhause zu erleben und zwar nicht vom Sofa aus, dass sie mehr als 100% geben werden.

    Klar, Heimspiele/Heimvorteile gab es in der Saison de facto nicht, aber die Aussicht auf einen Super Bowl im eigenen Stadion wird ein nicht zu unterschätzender Motivator sein, der am Ende den Unterschied ausmachen könnte.

  • Bills
    Packers
    Weiterhin nach Sympathie

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zum Glück ist das Leben kein Wunschkonzert!
    Darum wird dein "Aussenseiterbowl" auch nicht stattfinden....

    Packers vs Chiefs wird es sein.... wenn Mahomes spielt... wenn nicht, Packers vs Bills

    was heisst hier Wunschkonzert lieber Speedy - das wird Realität :ja:

  • Chiefs und Packers

    In der AFC wünsche ich mir einfach nur ein spannendes und spektakuläres Spiel und in der NFC hoffe ich auf die Packers.

  • Sorry, aber nach den Verpflichtungen in dieser Saison kann ich nicht für die Bucs sein.
    Also Packers gegen wen auch immer im SB, wahrscheinlich KC.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Dieses Mal glaube ich an den State Farm Bowl: Mahomes vs Rodgers.

    Wunsch wäre genau das Gegenteil :D

    Ich habe gerade gelesen, dass Tom Brady bei einem Sieg genau so viele Playoff Road Wins wie der große Joe Flacco hätte. Mein Wunsch ist also doch Bills vs Packers. Wollte ich nur kurz klar stellen.