Tweets einbinden

  • Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit Tweets so einzubinden, dass sie quasi als "Tweet" im Beitrag aufscheinen und nicht als Link?
    Danke!

  • Wenn in einem Thread viele Youtube-Videos sind, geht das extrem auf die Ladezeiten. Wäre vielleicht nicht schlecht, die Option wieder rauszunehmen.

    Keep Pounding

  • Wenn in einem Thread viele Youtube-Videos sind, geht das extrem auf die Ladezeiten. Wäre vielleicht nicht schlecht, die Option wieder rauszunehmen.

    Hätte ich kein Problem damit, Tweets brauchen aber wesentlich weniger Daten.

    GO Irish!

  • Als das Burning Board neu eingeführt wurde war es ja drin, daher geht es auf jeden Fall. :P

    Können wir dann wenigstens tauschen? Youtube wieder raus und Twitter rein? Das finde ich wichtiger, denn viele News-Breaks (alle?) sind nunmal via Twitter und ohne Quelle die News posten stinkt. Ich mach dann halt immer ein Quote und den Link zum Tweet aber das ist einfach nur die schlechtere Version von dem Foren-Feature, die mehr Aufwand kostet.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Gibt es eine Möglichkeit Tweets so einzubinden, dass sie quasi als "Tweet" im Beitrag aufscheinen und nicht als Link?

    Kurze Rückmeldung aus dem Olymp: Bisher gibt es diese Funktion bei uns nicht, aber wir prüfen gerade, ob wir sie einbauen können und wollen.

    Als das Burning Board neu eingeführt wurde war es ja drin, daher geht es auf jeden Fall. :P

    Meinst du hier im Forum? Das wäre mir neu, denn so wie ich es bisher sehe, gibt es das nicht als Option, die man im Admin-Bereich einfach an- oder abwählen könnte, sondern man muss es in Form von Code formulieren und einbinden (was auch kein Hexenwerk ist, aber wir haben das bisher nicht gemacht, daher wundert mich deine Aussage).

  • Bitte nicht. Oder zumindest für den User einstellbar. Gerne auch die Youtube Einbindung wieder raus.
    Muss nicht jeder Aufruf hier im Forum auch noch zu den großen sozialen Netzwerken geschickt werden.

  • ich finde es super, wenn jemand den Tweet als Zitat einbindet.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • YT sollte gerne so drin bleiben. Ich habe nicht das Gefühl, dass es übermäßig genutzt wird.

    Tweets einbinden muss nicht sein. Wer Zeit hat, den Link hier reinzustellen, der hat auch die Zeit das ordentlich als Zitat einzubinden wie bei Artikeln von anderen Internetseiten auch.

  • Wie meinst du das? Einfach Copy&Paste in ein Zitat? Fände ich auch am besten!

    wie @StoneHäns eigentlich immer macht..

    siehe hier ein Beispiel: Deshaun Watson Trade?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mir würde es schon reichen, wenn diejenigen, die Tweets posten (müssen) nicht nur den Link und darunter nur ein Wort oder ein Emoji posten, sodass man erst auf den Link klicken muss, um zu wissen, was Sache ist. Clickbait ist Dreck.

    Whaaaaat? Wie geil wäre das denn :eek:

    https://twitter.com/NFLSTROUD/stat…3918568450?s=20


    Sowas kommt in meiner Wahrnehmung immer öfter in den Threads vor.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mir würde es schon reichen, wenn diejenigen, die Tweets posten (müssen) nicht nur den Link und darunter nur ein Wort oder ein Emoji posten, sodass man erst auf den Link klicken muss, um zu wissen, was Sache ist. Clickbait ist Dreck.

    Sowas kommt in meiner Wahrnehmung immer öfter in den Threads vor.

    Äh...ich verdiene da nix dran ;)

    Aber ansonsten d'accord.
    Würde eine Einbindung von Tweets auch sehr begrüßen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vielleicht wäre es wenn möglich ein Kompromiss es so zu machen wie es bei manchen Nachrichtenseiten ist. Das man einmal ok geben muss um die Inhalte angezeigt zu bekommen. Eine grundsätzliche Einbindung fände ich nicht gut

  • Vielleicht wäre es wenn möglich ein Kompromiss es so zu machen wie es bei manchen Nachrichtenseiten ist. Das man einmal ok geben muss um die Inhalte angezeigt zu bekommen. Eine grundsätzliche Einbindung fände ich nicht gut

    Das müsste aus EUDSGVO-Sicht sowieso passieren.

  • Das müsste aus EUDSGVO-Sicht sowieso passieren.

    und damit hat es sich dann auch mit dem (wünschenswerten) feature :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie meinst du das? Einfach Copy&Paste in ein Zitat? Fände ich auch am besten!

    Das ist aber 1. mühsam und 2. a bisserl problematisch mit dem Urheberrecht.
    Wenn man den Tweet 1:1 einbindet mit Quelle sollte das die sauberste Variante sein, und wie ein User schon sagte: Tweets sollten eine geringe Ladezeit haben verglichen mit großen Videos,...
    Ich kenns halt aus den US Sportforen und da ist es toll übersichtlich. Und Twitter ist halt, vor allem im US Sport, DIE Newsquelle NR1

  • @Silversurger Ich bin bis heute fest der Meinung, dass genau das hier geforderte Feature mal implementiert war, so wie das mit den Youtube Links jetzt auch funktioniert. Ist lange her und das Feature war dann auch schnell wieder weg, daher kann ich zu den Details nicht viel sagen. Vielleicht hat da auch nur ein Admin mal etwas getestet. :madness

    @Benno schien sich "neulich" auch noch dran zu erinnern.
    Relaunch des Forums am 27./28. Mai 2015

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Hat das Burning Board hier ggf- zu Zeiten der "DSGVO-Hektik" ein Update bekommen, bei dem diese ganzen Funktionen pauschal per default deaktiviert wurden? Dann müsste es ggf. irgendwo in den Tiefen der Admin-Einstellungen irgendwo ein Knöpfchen geben, um das wieder (inkl. entsprechender Einverständnis-Erlaubnis-oder-Ablehne-Fenster) zu aktivieren?!

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Läuft.

  • Vielen Dank für deine Mühe, Surger!

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Danke suger. Hoffe aber nicht, dass nun in jeden 2. Post ein tweet drin ist

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • nehmt das bloss wieder raus, frage mich was das soll, dass hier kommetarlos Twitter-Zitate gepostet werden.
    Steht ja jedem frei, den entsprechenden Personen zu folgen, und die Masse informiert sich eh intensiv auf allen Kanälen.
    Glaube nicht, dass das der Diskussionskultur förderlich ist.